Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Star Wars- Star Trek- Crossing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_101616/-1/11740765757400/
http://desu.de/UsMxhR2




Von:   abgemeldet 16.03.2007 21:46
Betreff: Star Wars- Star Trek- Crossing [Antworten]
Avatar
 
> Die Waffen von Star Wars und Star Trek basieren auf ganz andere Technologien .

Ja, die meisten Waffen aus Star Wars basieren auf Laser-Technologie. Ab TNG können die Laserwaffen nicht mal die Navigationsdeflektoren durchdringen. (Quelle: "Der unmögliche Captain Okona") :P

> Aber ich sagmal ganz frei das das Imperium von Star Wars die stärkste Macht ist.

Nein, die stinken schon gegen Kirks Enterprise ab - schon allein deshalb, weil die immer den Heldenbonus hat. ^^

Zudem ist sie schneller (Warpantrieb) und wendiger und hat mit den Photonentorpedos die wesentlich stärkeren Waffen. Gegen die Ionenkanonen helfen die Schutzschilde. Und wenn erst mal die Schilde der SW-Schiffe heruntergeschossen sind, beamt man ein für den Todesstern z.B. ein Bömbchen wie in "Tödliche Wolken" an Bord und macht sich dann schleunigst von dannen, wozu hat man denn den Warpantrieb. :P

Von der Defiant aus DS9 mit ablativer Hüllenpanzerung, Pulsphasern und Quantentorpedos will ich gar nicht anfangen.

Größe ist leider nicht alles, das hat das Imperium schon gegen die Rebellen zu spüren bekommen. :P

> Was wurden die Borg gegen die ganze Imperale Flotte so wie ein oder zwei Todesterne machen. Ganz einfach die Borg wären zahlenmäßig mit Schiffen und Truppen unterliegen.

LOL, nein - das ganz bestimmt nicht. Die Borg verfügen nach VOY über beinahe endlose Ressourcen.

Eine Borg-Drohne beamt sich auf das Schiff, lässt sich erschießen. Dann kommt der nächste, der lässt sich vielleicht auch noch abschießen. Aber dann kommt der dritte mit einem angepassten Schild. (Quelle: "Zeitsprung mit Q")

Dann führt sie die Assimilationsröhrchen in eine nahestehende Konsole ein und beginnt das Schiff zu assimilieren. Ende

> Ein jedi wurde auf ein Borg Kubus sich einfach verteidigen können . nicht zu vergessen er hat genau die Machz auf seine Seite. Ein Lord der Sith hätte es noch einfahcer ein Borg Kubuns zu zerstören .

Nein. Die Borg aktivieren dann einfach die Selbstzerstörung und pulverisieren die Gefahr oder schalten erstmal ein Kraftfeld um den "Machtbesessenen", damit der sich abregt und wild mit dem Doppelschwert umherschachert. (Quelle: "Unimatrix Zero I & II" und "Star Wars: Episode I")

Schließlich hat man mehr Schiffe als es in Star Wars 1-6 Jedi und Sith gibt. "Die Macht" ist dagegen ziemlich nutzlos, wenn das Schiff explodiert und der Jedi oder Sith dann im luftleeren Raum überleben muss, sollte er sich überhaupt vor der Wucht der Detonation und den umherfliegenden Teilen schützen können.

> ( es gab auch mal ein Video star Trek VS: Star Wars . Die Enterprise D hat sich zurück gezogen als der Todestern auf sie schoss davür hat sie ein normalen Sternenzerstörer der Imperium klasse 1 zerstört also den kleinsten )

Da war dann aber ein Star-Wars-Fan am Werk. Wenn der Todesstern eine Neutroniumhülle gehabt hätte, okay - dagegen sind Phaser und selbst Quantentorpedos ziemlich machtlos, aber die einfache Hüllen aus dem Star-Wars-Universum sind ein Witz...
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher

Zurück zum Thread