Zum Inhalt der Seite

Thread: Yellow(ewtl. Spoiler)

Eröffnet am: 17.10.2005 19:37
Letzte Reaktion: 22.05.2007 20:13
Beiträge: 148
Status: Offen
Unterforen:
- Yellow



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Yellow(ewtl. Spoiler) 28.06.2006, 15:46
 Moonlil Yellow(ewtl. Spoiler) 28.06.2006, 17:51
Yellow(ewtl. Spoiler) 30.06.2006, 16:39
 Moonlil Yellow(ewtl. Spoiler) 11.08.2006, 20:40
Yellow(ewtl. Spoiler) 29.08.2006, 16:28
Yellow(ewtl. Spoiler) 13.08.2006, 12:35
Yellow(ewtl. Spoiler) 15.08.2006, 00:20
Yellow(ewtl. Spoiler) 02.09.2006, 12:56
Yellow(ewtl. Spoiler) 02.09.2006, 22:07
Yellow(ewtl. Spoiler) 02.09.2006, 22:42
Yellow(ewtl. Spoiler) 05.09.2006, 15:41
 Moonlil Yellow(ewtl. Spoiler) 08.09.2006, 17:41
Yellow(ewtl. Spoiler) 09.09.2006, 23:26
 Moonlil Yellow(ewtl. Spoiler) 10.09.2006, 08:23
Yellow(ewtl. Spoiler) 10.09.2006, 10:04
 Beelze Yellow(ewtl. Spoiler) 20.11.2006, 19:28
 Jefferson Yellow(ewtl. Spoiler) 17.12.2006, 13:49
 -Amalthea- Yellow(ewtl. Spoiler) 05.05.2007, 19:04
 -Isami- Yellow(ewtl. Spoiler) 05.05.2007, 23:06
 -Amalthea- Yellow(ewtl. Spoiler) 06.05.2007, 23:00
 belial_MadHatter Yellow(ewtl. Spoiler) 06.05.2007, 23:28
 -Isami- Yellow(ewtl. Spoiler) 06.05.2007, 23:29
 -Amalthea- Yellow(ewtl. Spoiler) 08.05.2007, 18:32
 -Isami- Yellow(ewtl. Spoiler) 09.05.2007, 17:30
 -Amalthea- Yellow(ewtl. Spoiler) 14.05.2007, 20:56
 -Isami- Yellow(ewtl. Spoiler) 15.05.2007, 18:30
 -Amalthea- Yellow(ewtl. Spoiler) 20.05.2007, 13:49
 -Isami- Yellow(ewtl. Spoiler) 22.05.2007, 20:13
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 28.06.2006 15:46
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> err, wie genau meinen?
> wieso auf nachricht reagiert?
>
> man weiß nicht, ob sie es erwähnen wird. sie erinnert sich an nix. und selbst wenn, woher sollte sie wissen, dass das taki war? außerdem find ich, dass taki schon genug bestraft wurde.

Ich denke diese Amnesie ist Mittel zum Zweck der Autorin/des Autors (?) um es leichter zu machen. Eigentlich ist doch alles heile Welt am Ende des Bandes (bisschen zur sehr, wie ich finde) und wenn sie sich dann an alles erinnern würde, würde sie das vielleicht nicht verkraften.

> man muss sich einfach mal vorstellen - er wurde auf das schlimmste von sandfish terrorisiert und katsuro wusste zu dem zeitpunkt längst, dass die kleine noch lebt. und trotzdem haben sie ihm die nachricht mit dem stofffetzen geschickt, um ihn daran zu erinnern, dass er (angeblich zumidnest) einen menschen getötet hat.

Er hatte den Stofffetzen? Ich dachte, den hätte Katsuro erst mit Mari auftauchen lassen. Muss nochmal nachschauen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass Katsuro sich erst vom Überleben Maris überzeugen konnte, als Taki schon mit Go hin und weg war. Er hat sich ja erst danach mit ihr getroffen und dass er sie als Druckmittel einsetzt, um nicht gleich verhaftet zu werden, ist um die Ecke rum auch verständlich.
Und aufs schlimmste terrorisiert? Mizuki ist zwar heftigst besessen von Taki aber im großen und ganzen, war er ganz nett zu ihm. Ich hätte erwartet, dass sie/er sich dem Guten aufzwingen würde, die Gelegenheit gab es schießlich ständig... Bis zu dem Verrat waren beide ganz human zu ihm.

Gruß, Bohemian_now
Rum bedeudet nicht Trinken, sondern Überleben!



Von:    Moonlil 28.06.2006 17:51
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
erstmal muss ich mich bedanken XD
endlich mal jemand, mit dem man ne anständige diskussion anfangen kann ^^

hm, alles in allem wirklich interessante sichtweisen Oo
okay, ma sehn, was ich noch zu beitragen kann

was ersteres angeht, wirst wahrscheinlich recht haben. die kleine wäre sicher psychisch labil gewesen, würde sie sich an alles erinnern. aber, eigentlich wäre es doch möglich, adss sie sich später wieder erinnernt. so nach und nach, mti ihrem vater halt. allerdings wäre es besser, sie würde dann zumindest ein ereignis noch verdrängen ^^°

und was katsuro und mari angeht, könntest du recht haben. also, dass er sich erst davon überzeugen wollte.
aber ehrlich gesagt denke ich, dass katsuro zumindest wahrscheinlich schon die ganze zeit geahnt hat, dass sie es ist.
erinnerst du dich? er war dauernd mit einem handy zu sehen, obwohl er meinte, er würde selten schreiben. und genau da hat er wohl jedesmal ihr geschrieben. und würde er das tun, wenn sie ein stinknormales gör gewesen wäre? wenn er doch mit dem handy ja eignetlich nicht umgehen kann?
und was ich mit dem stofffetzen meine.. uhm, mir isses au erst beim 3. lesen aufgefallen XD und zwar bekommt taki in 3 diese karte von sandfish, wo draufsteht, er soll es nicht vergessen. erst hab ichmich gefragt, WAS nicht vergessen (ob nun das mit der kleinen oder mit der fastvergewaltigung). aber später ist mir aufgefallen, dass an dieser karte ein stofffetzen klebte. derselbe stoff, den die kleine trug, mit diesem blumenmuster. und dann ist mir auch schlagartig klargeworden, wofür die ganzen blumen stehen, die da dauernd auftauchten. nämlich indirekt für sie. und die "fallenden blüten", die taki mal erwähnte, standen für nichts anderes, als das fallende mädchen mit eben diesem rock.
okay, bisschen viel drumherumgelabert XD
jedenfalls haben sie ihn in dieser hinsicht wirkilch extrem terrorisiert. denke mal, sie wollten ihn in die ecke treiben oder so. jedenfalls hatte er beim anblick dieser karte mit dem stofffetzen ja regelrecht nen nervenzusammenbruch gehabt.
und genau an dieser stelle meinte ich, war es irgendwie unfair, wo katsuro doch wusste, oder zumindest ahnte, dass die kleine eigentlich noch lebt.
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:   abgemeldet 30.06.2006 16:39
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> erstmal muss ich mich bedanken XD
> endlich mal jemand, mit dem man ne anständige diskussion anfangen kann ^^

Ach quatsch, vielleicht wirst dus ja auch noch bereuen? Spaß beiseite, es ist lustiger sich mit anderen auszutauschen, die einen auf Details aufmerksam machen, die einem selbst entgangen sind! Später mehr dazu.

> hm, alles in allem wirklich interessante sichtweisen Oo
> okay, ma sehn, was ich noch zu beitragen kann

Immer her damit!

> was ersteres angeht, wirst wahrscheinlich recht haben. die kleine wäre sicher psychisch labil gewesen, würde sie sich an alles erinnern. aber, eigentlich wäre es doch möglich, adss sie sich später wieder erinnernt. so nach und nach, mti ihrem vater halt. allerdings wäre es besser, sie würde dann zumindest ein ereignis noch verdrängen ^^°

Ja, das ist bestimmt möglich, besonders wenn sie genug Rückhalt von bekommt, wovon man wohl ausgehen darf. Allerdings hat dieses später ja im Manga keine Rolle mehr gespielt und zu diesem Zeitpunkt, war es so am humansten.

> und was katsuro und mari angeht, könntest du recht haben. also, dass er sich erst davon überzeugen wollte.
> aber ehrlich gesagt denke ich, dass katsuro zumindest wahrscheinlich schon die ganze zeit geahnt hat, dass sie es ist.
> erinnerst du dich? er war dauernd mit einem handy zu sehen, obwohl er meinte, er würde selten schreiben. und genau da hat er wohl jedesmal ihr geschrieben. und würde er das tun, wenn sie ein stinknormales gör gewesen wäre? wenn er doch mit dem handy ja eignetlich nicht umgehen kann?

Kann mich grad nicht so genau erinnern, hab nur den 4. Band zur Hand und da seh ich ihn nur einmal mit dem Handy und dann beim ersten Treffen. Dass er es geahnt hat ist logisch, ich glaube nicht, dass er sich andernfalls mit ner 12-jährigen treffen würde.

> und was ich mit dem stofffetzen meine.. uhm, mir isses au erst beim 3. lesen aufgefallen XD und zwar bekommt taki in 3 diese karte von sandfish, wo draufsteht, er soll es nicht vergessen. erst hab ichmich gefragt, WAS nicht vergessen (ob nun das mit der kleinen oder mit der fastvergewaltigung). aber später ist mir aufgefallen, dass an dieser karte ein stofffetzen klebte. derselbe stoff, den die kleine trug, mit diesem blumenmuster. und dann ist mir auch schlagartig klargeworden, wofür die ganzen blumen stehen, die da dauernd auftauchten. nämlich indirekt für sie. und die "fallenden blüten", die taki mal erwähnte, standen für nichts anderes, als das fallende mädchen mit eben diesem rock.

Wie gesagt, hab den dritten grad nicht zur Hand, aber ich glaub dir das. Ich denke ja auch, dass Katsuro anfangs voll hinter Mizuki stand, bis er mitbekommen hat, dass ihre Besessenheit für alle schädlich ist. Und deshalb hat er sich nen Ausweg gesucht.
Wäre halt interessant gewesen zu erfahren, wann er mit Mari in Kontakt getreten ist.

> jedenfalls haben sie ihn in dieser hinsicht wirkilch extrem terrorisiert. denke mal, sie wollten ihn in die ecke treiben oder so. jedenfalls hatte er beim anblick dieser karte mit dem stofffetzen ja regelrecht nen nervenzusammenbruch gehabt.

Gut, zu diesem Zeitpunkt waren sie wirklich hinterhältig. Ich war nur der Meinung, dass sie ihn später, als Taki schon Mizuki "gehört" hat, richtig gut behandelt haben. Mit all diesen Freiheiten. Und wie gesagt, von Mizuki hätte ich mehr Aufdringlichkeit erwartet.

> und genau an dieser stelle meinte ich, war es irgendwie unfair, wo katsuro doch wusste, oder zumindest ahnte, dass die kleine eigentlich noch lebt.

Aber diesen Trumph wollte er sicher nicht so schnell ausspielen. Ich denke, er wollte erst sehen, wie sich alles entwickelt und selbst im Notfall lenkend eingreifen. Was er ja auch getan hat. Ich mag ihn nicht so, er ist zu sehr... weiß auch nicht... Autragskiller vielleicht, aber was psychologische Kriegsführung angeht, hat er echt was drauf. Und zum Schluss hat er ja alle gerettet. Irgendwie...

Gruß, Bohemian_now
Rum bedeudet nicht Trinken, sondern Überleben!



Von:    Moonlil 11.08.2006 20:40
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
sorry für den langen post im vorraus XD

oookay, hat ne weile gedauert *hust* aber nun endlich XD

(andere immer herzlich willkommen in der diskussion Oo')

jaja, die lieben, lieben details *_*

das mizuki irgendwann richtig besessen war, war deutlich. sie hatte ja sogar auf ihren geliebten taki geziehlt. aber.. was ich mich frage ist, ob katsuro da nicht gewissen eingennutz daraus ziehen wollte. also.. er meinte, mizuki würde menschen hassen, außer taki. war er da in gewisser weise eifersüchtig? da er doch schon wirklich lang mit ihm zusammengearbeitet hat, aber nicht sein ganzes vertrauen hatte? weil zum schluss sah es doch ganz so aus, als würde er ihn wirklich willkommen heißen, und das vielleicht nicht NUR als freund. ich frag mich echt, ob die irgendwie was miteinander haben könnten. zumal mizuki ja nun mittlerweile ja doch eine 'frau' ist. und bei dem gespräch mit kei hatte er nicht verneint, dass er was mit kerlen hätten haben wollen, wenn ich mich recht erinner. nur, dass er es nicht ausprobiert hätte.

ja, stimmt. ich hätte auch erwartet, dass mizuki ihm weniger freiheiten gewährt hätte. aber da ist etwas, was man vielleicht noch bedenken sollte. er durfte das zimmer nicht verlassen. und wahrschienlich hat mizuki so eigentlich angenommen, er wäre von der außenwelt abgenschnitten und würde ganz ihr alleine gehören XD
kann mir nich vorstellen, dass er ihn freiwillig mit lauter weibern schlafen lässt *G*

hmm.. da hast auch recht Oo
stimmt, wenn er das gleich so gesagt hätte, wäre es vielleicht durchaus zu seinem nachteil, was mizuki angeht. ohgott, ich will nich wissen, wie diese furie (sorry XD) reagiert hätte. weil dann hätte sie nichts mehr gehabt, um taki unter druck zu setzen.

soo, und das was ich eigentlich noch wollte, was ich versprochen hab, ads kopier ich besser ma aus nem anderen forum. war recht viel ^^°

ich hatte wen gefragt, wie oft er glaubt, dass go sagt, dass er taki liebt. aber mittlerweile weiß ich, dass ich mich glaub getäscuht hab. es waren 2 oder 3 mal, in den ersten drei bänden
und ich hoffe, du kommst bei dem text so halbwegs mit, da ich die antworten der anderen nicht kopier, sondern nur meine eigenen

____
okay, deine antwort is nich ganz so erschreckend wie die von Mi XD
man denkt, er sagt es dauernd
aber er sagt es nur ein einzigstes mal
und das ist in dem café, also sagt er es ihm nichtmal direkt persönlich
und was ich noch eigenartiger find - er verwendet 'nur' "suki"
aber taki hingegen, als er in band eins sagt, dass er go wahrscheinlich mehr liebt als der ihn, verwendet an der stelle "aishite"
strange, huh?
und als kanji taki fragt, ob er go liebt, verwendet er "aishite"
aber als kei hingegen go fragt, ob er taki etwa so sehr liebt, verwendet er auch nur "suki"
ich bin mir ziemlich sicher, dass das beabsichtigt ist
das meinte ich mit dem abheben ^^
im deutschen sehen wir darin keinen unterschied
aber ich finds wirklich eigenartig, ich hätte es mir umgekehrt eigentlich eher vorstellen können Oo'
well, band 4 will ich noch durchgehen, ob go DANN endlich "aishiteru" sagt...
taki sagts jedenfalls dauernd, allerdings nie (zumindest 1-3) direkt zu go
____
suki bedeudet mögen
kann aber auch mit lieben übersetzt werden
bei loveless zB sagt dingens immer 'daisukidayo' und wird mit 'ich liebe dich' übersetzt
(ich hab von wem mal gehört, dass man aishiteru eigentlich nur dann verwendet, wenn man mit demjenigen bereits geschlafen hat - aber darauf kann ich keine garantie geben. ich werde coco mal bitten, das in erfahrung zu bringen, da sie ja gerade in japan is Oo wenns ihr nich zu peinlich is ^^°)

logisch, dass man es an seinen handlungen merkt
an was sonst? XD
aber mich hat es eigentlich überrascht, dass er es nie gesagt hat
vielleicht auch, weil er taki nicht zu nahe treten will
(wobei das auch kaum mehr nen unterschied gemacht hätte, glaub..)

aber was mich auch mal interessieren würde, wann go angefangen hat, taki WIRKLICH zu lieben.
erste szene band 1, kann ich mir das nich vorstellen
zumindest nicht so im nachhinein, wenn ich genaur drüber nachdenk
anfangs war es für mich eigentlich klar, dass er ihn liebt
aber genausogut können die ersten aktionen wirklich nur spaß und rumgealber gewesen sein
_______
sorry, ich wollte dich nich verwirren XD
ich meinte aishite als 'wortstamm' ^^°
weil es wird nich immer 'aishiteru' verwendet, sondern glaub au zB 'aishitemasu'
jedenfalls andere endungen *nich erst nochma suchen will* oO'
und ich wollt ja nich lügen XD

jedenfalls hab ich etwas nachgeforscht Oo
(in den 10 minuten, die ich mich heut morgen gelangweilt hab, eh ich aus'm haus musste..)
und hab auch einiges rausgefunden
also, ich hab allgemein auch angenommen, dass 'aishiteru' um einiges stärker ist, als 'daisukidayo'
aber nirgends stand etwas von wegen, erst wenn man bereits miteinander geschlafen hat, blablabla
nur eben, dass 'suki' das is, was am meisten verwendet wird.
und 'aishiteru' ist auch viel schwerwiegender als das bei uns bekannte "ich liebe dich"
außerdem hab ich gelesen, dass japaner allgemein seltener "ich liebe dich" sagen, als wir hier und dass es nichts ungewöhnliches sei, wenn jemand behauptet, er hätte das noch nie gesagt. und japaner geben ihre gefühle allgemein nicht offen preis, und wenn, dann eben meist durch 'suki'. (aber ich hab auch gelesen, dass das zu beginn benutzt wird, wenn noch keine richtige beziehnung besteht)

so, und was das daisukidayo angeht - dayo ist nicht, was die verstärkung ausmacht.
'dai' bedeuted glaub so viel wie groß, sehr
ich dachte immer, dass da käme von 'desu', aber bin mir nich 100% sicher
und 'yo' is eine endung, die häufig angehangen wird. ist mir schon öfters aufgefallen. (taki denkt am ende von bd3 auch 'aishiteruyo')
und im zusammenhang der nachforschung ist mir aufgefallen, dass das wohl mit dem geschlecht zusammenhängt, genauso wie es weibliche und männliche formen von 'ich' gibt

yoah.. und ich denke, go's verhalten ist somit sehr wohl nachvollziehbar
allerdings taki's weniger
aaaber, was mir so aufgefallen ist - es liegt eigentlich nahe, dass taki kein japaner ist, immerhin ist er blond
(was in animes eigentlich nicht unbedingt etwas aussagen muss, aber unter den umständen, dass die meisten anderen (go, der bulle, dessen bruder - zumindest alle schwarze haare) sehr wohl ziemlich japanisch aussehen, könnte es durchaus sein)
naja, und ich nehm an, wenn das der fall ist, dass katsuro japaner war (was mizuki angeht bin ich mir nich sicher...) und die deswegen auch japanisch gesprochen haben. und da die auch oft umhergereist zu sein schienen, ist es ja möglich, dass sie taki sonstwo aufgegabelt haben und sie eben in japan waren, als er abgehauen ist
nun, und definitiv sagt mizuki zu taki 'aishiteru'. daher könnte es sein, dass er es nicht anders kennt und deswegen immer 'aishiteru' sagt. (btw sagt er das auch bei der szene mit dem sushi, als er meint, er glaubt manchmal, go liebt ihn wirklich)

EDIT
mir is aufgefallen, dass ich nen teil noch gar nich erwähnt hab - nich dass mir dann noch was unterstellt wird XD
also, go sagt sehr wohl 'aishiteru' allerdings nur in takis erinnerungen, die sich aber nicht direkt auf eine szene im manga beziehen
(hatte ich noch nicht erwähnt, oder?!)
in wie weit die erinnerungen jetzt wirklich wahr sind, kann ich nicht sagen
aber angesichts dessen, dass go sonst nur einmal 'suki' sagt und dass japaner sich eher mit 'aishiteru' zurückhalten, würde ich fast behaupten, diese erinnerungen sind verfälscht
ebenso, wie die meisten von uns sicherlich getäuscht wurden, indem sie dachten, dass go sehr oft gesagt hat, dass er taki liebt
_______
ja, so ähnlich dachte ich mir das auch, mit go - dass es am anfang nur das begehren war, weil er es bei ihm so schwer hatte (sein gelaber, er würde doch sonst eigentlich nur auf jungs unter 18 stehen, war sicher nur tarnung XD)
so, was go sonst angeht, das 'suki' konnte nich aus gewohnheit kommen, weil er es doch nur einma gesagt hatte ^^° und das war in dem café, maniera
ansonsten sagt er es nicht

und was takis erinnerungen angeht, zwei davon sin in band 3:
-als go taki hinterherstürmt, nachdem taki go geküsst hatte
-als taki zu mizuki geht, es ihn umarmt, kurz bevor taki seine bedingung stellt
und an den beiden stellen steht jedesmal 'aishiteru' (um genau zu sein 'aishiteruze' - 愛してるぜ; nur bitte fragt mich nich, was das 'ze' bedeutet, so weit bin ich noch nich gekommen...)
so, noch eine erinnerung ist in band 4 (keine sorge, ich nehm nich zu viel weg XD)
taki erinnert sich an den moment, als er mit go geschlafen hat
und in seiner erinnerung sagt go genau dasselbe
und da er das in band 3 nun wirklich nicht gesagt hat, scheint es mir eben so, als würde sich taki da ein wenig einbilden ^^°

und ich hab gerade noch die szene gefunden, in der taki als das einzigste mal 'suki' statt 'aishite' verwendet. das ist nämlich genau die szene, in der er mit go schläft.
______

alles weitere war zu verwirrend
und falls fragen aufkommen, nur zu
ichhab nich alles nochma durchgelesen und geguckt, ob es passt ^^°
also kann ich nur hoffen
ich hoff, das verdeutlich das ganze bisschen
und vor allem hoff ich doch, das was ich darlegen wollte, nämlich die sache mit taki und kein japaner, is überhaupt dabei XD
aber denke doch schon ^^°
ich hab nämlich im mom keine zeit, weil ich schon wieder aufm sprung bin *hust*

Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:   abgemeldet 29.08.2006 16:28
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Ich habs endlich geschafft zu antworten! Das kam dabei raus:

> das mizuki irgendwann richtig besessen war, war deutlich. sie hatte ja sogar auf ihren geliebten taki geziehlt.

Ja, Mizuki wollte Taki auf jeden Fall für sich.

> aber.. was ich mich frage ist, ob katsuro da nicht gewissen eingennutz daraus ziehen wollte. also.. er meinte, mizuki würde menschen hassen, außer taki. war er da in gewisser weise eifersüchtig? da er doch schon wirklich lang mit ihm zusammengearbeitet hat, aber nicht sein ganzes vertrauen hatte?

Ich glaube, er sah das ganz pragmatisch. Taki wäre nur hinderlich in ihrem Team, hätte Mizuki ihn jetzt aber erschossen, wären sie bestimmt nicht mehr weg gekommen. Abgesehen davon, dass Mizuki wahrscheinlich vollends zusammen gebrochen wäre. Sie tut zwar immer steinhart, ist aber viel zu sensibel, um allein klar zu kommen.

> weil zum schluss sah es doch ganz so aus, als würde er ihn wirklich willkommen heißen, und das vielleicht nicht NUR als freund. ich frag mich echt, ob die irgendwie was miteinander haben könnten. zumal mizuki ja nun mittlerweile ja doch eine 'frau' ist.

Ich seh die beiden lieber als Partner. Es würde zwar Sinn machen, sich die zwei als Paar vorzustellen, aber sie sind glaub ich schon so lange zusammen, als das aus denen noch mal irgendwas wird. Und Katsuro war nicht in Mizuki als Mann verliebt, also glaube ich nicht, dass er das jetzt tut, nur weil sie ne Frau ist. Das sind nur Äußerlichkeiten.

> ja, stimmt. ich hätte auch erwartet, dass mizuki ihm weniger freiheiten gewährt hätte. aber da ist etwas, was man vielleicht noch bedenken sollte. er durfte das zimmer nicht verlassen. und wahrschienlich hat mizuki so eigentlich angenommen, er wäre von der außenwelt abgenschnitten und würde ganz ihr alleine gehören XD
> kann mir nich vorstellen, dass er ihn freiwillig mit lauter weibern schlafen lässt *G*

Sie weiß aber, dass er es tut und nimmt es hin. Sie hat Taki versprochen, dass er tun darf, was er will, wenn er nur zu ihr zurück kehrt. Sie wird irgendwie nur rasend eifersüchtig, wenn er was mit Männern anfängt. Vielleicht weil Taki ihn als Mann nicht wollte?

> stimmt, wenn er das gleich so gesagt hätte, wäre es vielleicht durchaus zu seinem nachteil, was mizuki angeht. ohgott, ich will nich wissen, wie diese furie (sorry XD) reagiert hätte. weil dann hätte sie nichts mehr gehabt, um taki unter druck zu setzen.

Katsuro hat sämtliche Fäden in der Hand. Mizuki ist zu bessesen von Taki, Taki muss erstmal mit sich und der Welt ins Reine kommen, Go handelt nach Instinkt und Tsunega denkt nur an seine persönliche Rache. Katsuro ist der einzige, der das alles aus einer gewissen Distanz aus betrachtet und hat damit alles im Griff.
Mizuki hat Taki in der Hand, weil er solche Angst um Go hat. Keine Ahnung, was wäre, wenn er schon vorher vom Leben der Kleinen erfahren hätte. Glaube, er wäre trotzdem bei Mizuki geblieben, müsste sich aber nicht mehr solche Vorwürfe machen.

> suki bedeudet mögen
> kann aber auch mit lieben übersetzt werden

Dazu kann ich ja jetzt gar nichts sagen. Ich kenn nur das schnöde deutsche "ich liebe dich". Ich hätte allersings auch gedacht, dass Go das viel öfter zu Taki sagt. aber meistens sagt er ja nur sowas wie, "ich bin total spitz auf dich". Taki dagegen sagt nichts dergleichen, bei dem spiegeln sich die Gefühle im Verhalten wieder. Er ist wahrscheinlich auch noch reichlich verunsichert, weil er jetzt doch auf Männer steht und das auch noch offen zugibt.

> aber was mich auch mal interessieren würde, wann go angefangen hat, taki WIRKLICH zu lieben.

Das ist allerdings eine sehr interessante Frage. Aber das wird man wohl nie rauskriegen, man weiß ja auch nie, wann man ihn ernst nehmen kann.

> aaaber, was mir so aufgefallen ist - es liegt eigentlich nahe, dass taki kein japaner ist, immerhin ist er blond

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

> naja, und ich nehm an, wenn das der fall ist, dass katsuro japaner war (was mizuki angeht bin ich mir nich sicher...) und die deswegen auch japanisch gesprochen haben. und da die auch oft umhergereist zu sein schienen, ist es ja möglich, dass sie taki sonstwo aufgegabelt haben und sie eben in japan waren, als er abgehauen ist

Taki scheint ja selbst nicht viel von seiner Vorvergangenheit zu wissen und es ist sogar sehr naheliegend, dass er kein Japaner ist. Er ist ja schon mit 5 oder 6 von den beiden mitgenommen worden.
In dem Zusammenhang interessiert mich übrigens auch Mizukis und Katsuros Alter. Die müssen doch mindestens 18 gewesen sein, wenn sie schon als Auftragskiller unterwegs waren. Dann gehen sie im letzten Band ja schon straff auf die 40 zu. (Abgesehen davon, dass man in Mangas teilweise eh alters- und zeitlos ist.)

> alles weitere war zu verwirrend
> und falls fragen aufkommen, nur zu
> ichhab nich alles nochma durchgelesen und geguckt, ob es passt

Hui, das war tatsächlich etwas verwirrend, weil ich ja wirklich nur auf die deutschen Mangas zurück greifen kann und ich die ganzen Nuancen, die Japaner in ihre Liebesbeteuerungen einbauen, nicht kenne. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, mal sowas zu lesen!

Was den Teil mit Mizukis Erinnerung angeht, in dem Go "ich liebe dich" sagt, ich gelaube, das könnte tatsächlich echt gewesen sein. Man sieht im dritten ja nicht alles, würde mich nicht wundern, wenn die zwei sich die ganze Nacht um die Ohren gehauen haben. Und da Go ja weiß, dass Taki ab und an an ihm und seinen Gefühlen zweifelt, könnte es sein Bemühen unterstreichen, Taki zu überzeugen. Für mich ist eh Go derjenige, der besser mit Worten kann und Taki äußert sich halt in Taten.

Tja, ich schätze soviel Neues hatte ich gar nicht zu sagen. Was solls.

Gruß, Bohemian_now
Rum bedeudet nicht Trinken, sondern Überleben!



Von:   abgemeldet 13.08.2006 12:35
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Yellow einfach genial, ich find die Geschihcte um Taki und Go einfach so geil. Ich liebe es, wenn es in einer der spannenden Situationen dann doch irgendwie alles schief läuft...°_°
Schade nur, dass nach dem 4. Band schluss ist...X.x alles doof! Ich will mehr!!!
Gehe nicht nur auf glatten Straßen! Gehe Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub...



Von:   abgemeldet 15.08.2006 00:20
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Oh Yellow ist ja so ein geiler Manga
ich könnte den Tag und Nacht lesen, ich finde es nur schade das es nur vier Bände davon gibt *schnief*
Ich hoffe nu das noch mehr Mangas in die Richtung kommen

Aber Go und Taki das ist einfach geil die zwei ♥.♥
ich hab mir die Mangas schon einige male durchgelesen und bin selber davon mehr als begeistert



Von:   abgemeldet 02.09.2006 12:56
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
@-Soma-:
Nach Band 4 ist es noch nicht zu ende. Zumindestens gibt es auf jedenfall noch ein Kapitel nach dem letzen Band. Das hat knapp 20 Seiten. ^^



Von:   abgemeldet 02.09.2006 22:07
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Wie es geht weiter? Soweit ich weiß ist Yellow nach Band 4 zu ende. Wäre schön wenn es anders wäre aber es geht nicht weiter. Oder? *unsicher bin*



Von:   abgemeldet 02.09.2006 22:42
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Der Kapitel ist halt ziemlich kurz. Deswegen kommt man auch schlecht an ihn ran. Es ist sozusagen noch mal ein "Augenschmaus" als Abschluss. ;-)
Ob es weiter geht weiß ich selbst nicht. Ich kenn ja nur den einen Kapitel.



Von:   abgemeldet 05.09.2006 15:41
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste auch nicht, dass es da noch ein Kapitel gibt....aber wenn du das sagst, glaub ich das mal. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich da ran kommen kann?
Ich mein Yellow ist der einer besten Manga die ich kenne und wenn er tatsächlich noch weiter geht, würde ich gerne wissen wie!

Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele träumen ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit!



Von:    Moonlil 08.09.2006 17:41
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
es gibt definitiv noch ein kapitel, aber bisher eh nur auf japanisch. das einzigste, wie man das vielleicht nach d bringen könnte, wäre es für sowas wie manga power vorzuschlagen. da es nur ein kapitel ist, ist es nur in der be-boy erschienen und es existiert somit kein manga direkt. wer es unbedingt haben will, sollte sich vielleicht kundig machen, welche ausgabe das wäre (wer will, dem kann ich es auch sagen, nur bin grad zu faul, nachzugucken) und nachfragen (ocs, takagi, etc), ob sie das bestellen können.

und des weiteren existiert auch noch ein drama, in dessem booklet auch ein kleiner manga (nur paar seiten) enthalten ist.

und um noch was zu dem 'einer der besten mangas' zu sagen. klar, yellow ist ziemlich genial. aber das sind nahezu alle shounen ais von tateno. schonmal yokan gelesen? (ich war von diesem manga einfach irgendwie überwältigt)
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:   abgemeldet 09.09.2006 23:26
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 

> und um noch was zu dem 'einer der besten mangas' zu sagen. klar, yellow ist ziemlich genial. aber das sind nahezu alle shounen ais von tateno. schonmal yokan gelesen? (ich war von diesem manga einfach irgendwie überwältigt)

ne hab ich noch nicht....aber wenn du sagst, dass der genauso umwerfend ist, muss ich mich da ja mal hinter klemmen und ihn lesen! Dann sag ich mal danke für den tipp!
*sich gleich auf die suche nach dem manga macht*
bis bald!
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele träumen ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit!



Von:    Moonlil 10.09.2006 08:23
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
der is aber noch nirgends erschienen, fallsu das denkst o_O
ich hab bisher nur die scanlations, aber werd mir das original auch noch anschaffen, weil ich so beigeistert war. kiraimo hab ich ja schon. und btw, yokan wirst du wahrscheinlich unter presentiment finden ^^°
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:   abgemeldet 10.09.2006 10:04
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> der is aber noch nirgends erschienen, fallsu das denkst o_O
> ich hab bisher nur die scanlations, aber werd mir das original auch noch anschaffen, weil ich so beigeistert war. kiraimo hab ich ja schon. und btw, yokan wirst du wahrscheinlich unter presentiment finden ^^°

Ich schau einfach mal.....meistens find ich auch irgendwas. Ich wär ja vorerst schon zu frieden wenn ich ne art zusammenfassung finde und das sollte kein allzu grußes problem werden, schließlich sind wir im Internet!
Übrigens, danke für die Info! ^^
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele träumen ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit!



Von:    Beelze 20.11.2006 19:28
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Sorry das ich euch störe aber ich wollte kurz mal ne ansage machen!
Ich verkaufe "Yellow" Band 1-4 für 12€!
Wer ineresse hat soll sich bei mir melden peer ENS!
Danke und verzeiung das ich mich nicht ans Tema hilt!



Von:    Jefferson 17.12.2006 13:49
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
*reinhüpf*
Hallo!
hier kommt ein neuer Yellow-Fan x'D
Ich hab mir die ersten zwei bände gestern gekauft, woah... ich fand die so hammermäßig gut! *_____*
Ich will mehr davon
*grinsel*
Besonders interessierts mich ob Taki und Go am ende zusammen kommen
Tun sie das...?
*hoff*
><

(ach ja hätte jemand interesse an einem rpg? ich weiß das gehört hier net rein, aber... ich würds gerne wissen weil ich lust auf ein zweier rpg hätte ^^°)
~ Art is a Bang! ~

Deidara, the best Akatsuki ever! ><
*fähnchen schwenk*



Von:    -Amalthea- 05.05.2007 19:04
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Also ich bin eher zufällig auf Yellow gestoßen, aber ich bin auch ein totaler Fan geworden... Ich liebe Beziehungen, in denen sich zwei dauernd fetzen, aber wenn es einem von beiden schlecht geht, kommt heraus, dass sie sich eigentlich sehr mögen... Wahrscheinlich bin ich die älteste hier im Forum, sorry Leute, habe gerade sowas wie eine zweite Pubertät! ;-) Jedenfalls habe ich mich zeitweise halb totgelacht und dann hätte ich wieder heulen können wie ein Schlosshund, das schaffen bei mir nicht viele Geschichten... Außerdem finde ich die Zeichnungen schön, ich liebe detailreiche Bilder, ich habe beim Wiederlesen immer neue Details entdeckt.

Ich mag Mangas und Animes auch, weil man das Enneagramm in ihnen immer wieder erkennt (eine Typenlehre, nach der es 9 Charaktertypen und davon unzählige Abwandlungen gibt), aber darauf gehe ich jetzt mal lieber nicht näher ein, sonst kriege ich Ärger und muss einen eigenen Thread eröffnen... Auf jeden Fall finde ich, dass die Psychologie der Charaktere völlig schlüssig ist, auch wenn hier manchmal andere Meinungen vorkommen. Go ist nun einmal ein Bauchmensch, er begehrt und fängt erst dann (eventuell) an zu lieben, das war mit ihm und Kei genau so. Er will Taki ganz besitzen, "mit Leib und Seele", aber der ist ein Gefühlsmensch, will also genauso geliebt werden, wie er selbst liebt. Ich habe mir am Ende von Band 2 schon gedacht, dass Go mittlerweile Taki völlig verfallen ist; na ja, und nachdem er ihm jetzt ganz gehörte, konnte Taki sich ihm auch ganz hingeben, aber zuerst einmal musste er seine Vergangenheit bewältigen. Daran merkt man, dass sich die beiden wirklich lieben, sie werden beide bessere Menschen einer durch den anderen. Außerdem ist es für beide die erste ernste Beziehung, d.h. in der sie dem anderen völlig ebenbürtig sind.
Hach, ich LIEBE japanische Geschichten... wie hieß das Motto von Gundam Wing doch so schön? "Just wild beat communication"... menschliche Kommunikation kann alles ändern...

Aber die Rahmenhandlung war leider etwas unglaubwürdig, sorry, vor allem gegen Ende. Woher kam der Stofffetzen von Maris Rock, wenn man nie sah, wie der Rock zerrissen ist (z.B. beim Fallen von der Klippe)? Und dass Mari ausgerechnet Tsunegas Tochter ist, und Kei Go's ehemaliger Liebhaber und gleichzeitig mit Sandfish in Kontakt steht, und wie hat Katsuro Mari wiedergefunden? Seltsame Zufälle, wirklich... aber was soll's, immerhin haben sie ein Happy End ermöglicht :-) SEUFZER... GROSSER SEUFZER... RIESIGER SEUFZER...



Von:    -Isami- 05.05.2007 23:06
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine gefunden die mir sowas von aus der Seele spricht bzw. schreibt!
Genau das sind die Sachen an Yellow dich ich sooo liebe! *__*
Darum ist er bei mir noch immer auf der Nummer 1, obwohl ich mitlerweile massenhaft guter Shonen-Ai mangas belesen habe und besitze.... aber Yellow ist von der ganzen aufmachungher einfach sowas von genial, das bei mir kein anderer an ihn rankommt!
*schwärm*

╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    -Amalthea- 06.05.2007 23:00
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, vielen Dank Elü-Chan... ich kann zwar nicht so gut Geschichten schreiben (und so gut zeichnen wie du kann ich auch nicht :-), aber wenigstens kann ich die Dinge unter die Lupe nehmen...

Mein Freund hat heute übrigens auch angefangen, Band 1 zu lesen *grins*... Der Arme, ich schwärme ihm seit ca. 6 Monaten von kaum was anderem vor, hoffentlich gefällt's ihm!



Von:    belial_MadHatter 06.05.2007 23:28
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> Mein Freund hat heute übrigens auch angefangen, Band 1 zu lesen *grins*... Der Arme, ich schwärme ihm seit ca. 6 Monaten von kaum was anderem vor, hoffentlich gefällt's ihm!

Och wie süß *.*
Meiner musste mal Zetsuai sehen *g*
Fand es sogar richtig gut, bis auf die Tatsache das es Männer wahren.
Aber die Story fand er genial! ^^

Nur schade das ich die Story in Yellow bis her erfolglos gesucht habe.
Ein der schlimmsten Manga die ich je gelesen hab.
WIR sind Cyan!



Von:    -Isami- 06.05.2007 23:29
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Oh danke!^^ Obwohl ich das was ich male noch ziemlich ausbauen muss! XD
Aber solche dinge kannst du wirklich gut unter die Lupe nehmen! ^.^
Ich denk meistens nur drüber nach weil ich nicht weis wie ich es nierder schreiben soll!

Dein Freund gefällt mir! XDD
Aber von Yellow kann man einfach nur schwärmen! ^.~
Ich hab meiner mum auch was vorgeschwärmt bis die die ersten zwei Bänder gelesen hatte... nur jetzt will sie noch mal von vorne anfangen um dann endlich denn 3 und 4 Band zu lesen!
Endlich.. nach sooo langer Zeit! XD
╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    -Amalthea- 08.05.2007 18:32
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Na ja, eigentlich ist er nicht mein Freund sondern mein "Adoptivpapa"... und EIGENTLICH hatte er Yellow-Verbot, ich wollte nicht, dass er es liest und dann am Ende die ganze Zeit darüber lästert! Aber genau deswegen liest er es jetzt natürlich doch, der alte Kontraphobiker!! O.k., habe ich gesagt, aber nur Band 1...
Gestern abend meinte er dann, was er denn machen soll, wenn er nach Band 1 uuunbedingt weiterlesen muss... Hat bis jetzt nur Kapitel 1 gelesen und offenbar schon Blut geleckt! Ich habe mich den ganzen Abend schon halbtot gelacht...



Von:    -Isami- 09.05.2007 17:30
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Tjaaaa.... wenn er weiterlesen will... dann solltest du es ihm einfach erlauben... wir wissen ja selbst ganz genau wie es ist wenn man tierisch Blut geleckt hat und nicht mehr davon loskommt! XD

╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    -Amalthea- 14.05.2007 20:56
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Heute abend hat er Band 1 durchbekommen :-) Ich habe die ganzen Vitamine verkocht und dabei gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, und von ihm kam die meiste Zeit nur andächtiges Schweigen. Ich amüsier mich ja gaaaaaaaaaar nicht... nein nein...



Von:    -Isami- 15.05.2007 18:30
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
LOL
Also über sowas würde ich mich auch einfach nur köstlich amüsieren! XD
Bin mal gespannt ob er denn 2. Band auch lesen will! XD
╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    -Amalthea- 20.05.2007 13:49
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Also gut Isami-chan (neuer Name registriert...)

Jetzt hat er tatsächlich Band 2 angefangen, nachdem er mich schon fast BEKNIET hat, ihn zu lassen *grins* Das Action-Element gefällt ihm, und außerdem sind ihm Go und Taki sympathisch, meint er. Also ich find's lustig...



Von:    -Isami- 22.05.2007 20:13
Betreff: Yellow(ewtl. Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Jepp hab mich unbenannt!^^

Hehe... das ist ja super, der scheint ja wirklich Blutgeleckt zu haben und wenn die beiden ihm schon sympatisch sind, umso besser! *gg*

╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück