Zum Inhalt der Seite

Thread: Gareas

Eröffnet am: 30.11.2005 11:50
Letzte Reaktion: 07.12.2005 16:43
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Candidate for Goddess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gareas 30.11.2005, 11:50
Gareas 01.12.2005, 15:11
Gareas 07.12.2005, 16:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.11.2005 11:50
Betreff: Gareas [Antworten]
Also hab mir mal jetzt alles hier so durchgelesen.

Hab da mal paar fragen über Gareas !
also wasn eigentlich mit ihm los ?! in der leztzten folge sagt ja Ernest das irgendwie keiner was von Gareas checkt also wasn los mit ihm?! Warum fliegt der so wie ein henker und wasn beim training passiert?!
Mfg
Noir



Von:   abgemeldet 01.12.2005 15:11
Betreff: Gareas [Antworten]
Avatar
 
> Also hab mir mal jetzt alles hier so durchgelesen.
>
> Hab da mal paar fragen über Gareas !
> also wasn eigentlich mit ihm los ?! in der leztzten folge sagt ja Ernest das irgendwie keiner was von Gareas checkt also wasn los mit ihm?! Warum fliegt der so wie ein henker und wasn beim training passiert?!


Du meinst sicher das Training, das man in der Rückblende sieht, und bei dem Gareas blutüberstömt an den anderen Kandidaten vorbei geht.
Das wird im Manga recht gut beschrieben, aber ich glaube es kam auch im Anime zur Sprache.

Das "Training" war ein Ausscheidungskampf. Es ging für die Kandidaten also um sehr viel.
Gareas hatte nun in diesem Kampf (wohl aufgrund der hohen Belastung) eine sehr starke EX-Reaktion, und das ist gefährlich. Hat ein Kandidat zu viele solche Reaktionen schädigt das seinen Körper. Bei Gareas war es demzufolge besonders heftig.
Laut Manga hatte dieser Kampf bei Gareas dafür gesorgt, dass sein EX nicht mehr zu kontrollieren war (was das genau bedeutet kann ich dir auch nicht sagen; ich weiß nur, dass Gareas zwar ein sehr starker Kämpfer ist, seine Leistung aber sehr schwanken und ich vermute, dass das mit seinem Befinden zu tun hat. Fühlt er sich gut, dann bringt er Topleistungen, usw.). Auf alle Fälle musste er aber mit diesem so stark gewordenen EX Pilot werden. Er hatte keine andere Möglichkeit.

Das wäre es mal soweit zu dem Training.

Warum Gareas so riskant kämpft hat aus meiner Sicht den folgenden Grund. Bevor er blutüberströmt aus dem Kampf zurück gekehrt ist, war er bei seinen Kameraden sehr beliebt. Doch jetzt hatten alle Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg.
Für Gareas, der zwar Pilot werden wollte ist seine EX nun keine Gabe mehr, sondern eine Belastung. Und er würde sie am liebsten los werden.
Ernest meint zu ihm, dass er kämpft, als wolle er sterben, auch wenn er das nicht auspricht. doch vermutlich ist genau das der Grund. Gareas möchte nicht mehr mit seinem EX leben müssen.
Der Kampf, in dem Ernest Gareas rettet und dabei stirbt gibt ihm den Rest.



Von:   abgemeldet 07.12.2005 16:43
Betreff: Gareas [Antworten]
Avatar
 
Gareas musste wegen seinem EX einfach Pilot werden und es im Kampf auch einsetzten. Denn was würde sonst wohl passieren, wenn er plötzlich auf irgendeiner Kolonie durchdreht und mit seinem starkem EX alles in die Luft jagt... Sein EX wird nämlich von seinem Emotionen kontrolliert.
The FUTURE belongs to those, who believe in the BEAUTY of their DREAMS!





Zurück