Zum Inhalt der Seite

Thread: Furi Kuri

Eröffnet am: 13.08.2004 16:54
Letzte Reaktion: 06.05.2009 23:23
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- FLCL




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 cathline Furi Kuri 13.08.2004, 16:54
 JackSkellington Furi Kuri 13.08.2004, 16:59
 Farbfaenger Furi Kuri 13.08.2004, 17:02
NaraTzue Furi Kuri 13.08.2004, 20:45
U_san Furi Kuri 29.12.2004, 03:00
space-wolve Furi Kuri 21.01.2005, 08:53
Furi Kuri 07.06.2006, 21:34
 Urth Furi Kuri 02.01.2008, 23:06
Furi Kuri 06.02.2008, 13:48
 Rico_Urashiman Furi Kuri 17.02.2008, 22:30
 Vincent_Vega Furi Kuri 19.02.2008, 22:03
Furi Kuri 07.04.2008, 15:20
Furi Kuri 06.12.2008, 21:57
 Giotto Furi Kuri 06.05.2009, 23:23
Seite 1



Von:    cathline 13.08.2004 16:54
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Hi Leute!
Wer kennt sich denn von euch mit FLCL aus? Ich hab jetzt den Manga gelesen und den Anime gesehen und frage mich ob es keinen Sinn hat oder ob ich ihn nur nicht verstehe..
Jetzt mal zu aller erst warum ist Vespa woman eigentlich da?
Und hat Tak-kun das Vieh in seinem Kopf nur wegen dem Schlag mit der Gitarre bekommen? Und warum wächst der anderen auch ein Ufo aus dem Kopf?
Naja fänds gut wenn man das mal etwas entwirren könnte
Ciao
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    JackSkellington 13.08.2004 16:59
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
der manga is unverständlich, der anime eher

Vespa Woman (Haruko oder so) is da, weil sie irgend ne macht will

naota hat den roboter (canti) ausm kopp bekommen durch den schlag, damit wurd irgend ne kraft gewckt, kA
bei mamimi wars so ähnlich

There's no way out of this dark place, no hope, no future...



Von:    Farbfaenger 13.08.2004 17:02
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
ich hab bisher bloß den manga gelesen und so wirklich verstehen tu ich die ganze sache auch nicht oÔ aber der zeichenstil ist toll XD~
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693




Von:   abgemeldet 13.08.2004 20:45
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
Ja den zeichenstil find ich auch toll ^^
Ich mag den Manga gerade weil er so bekloppt unverständlich is.
Naja, oder die Macher hatten gerade ein "bissl" zu viel Drogen zu sich genommen ^^



Von:   abgemeldet 29.12.2004 03:00
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach:

Es hat einfach keinen tieferen Sinn - es ist einfach so!

Warum muss alles einen Sinn haben .. doer anders gefragt:
Warum muss FLCL SInn ergeben ;)

OK - natürlich könnten wir jetzzt das assoziieren anfangen und dem ganzen einen tieferen Sinn und Bedeutungen zuschreiben, aber wieso?
FLCL - Furi Kuri ist auch so schon klasse genug!

Dat
U_san
Zyniker sind gefallene Idealisten



Von:   abgemeldet 21.01.2005 08:53
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
wer furi kuri nicht versteht...einfach den anime 2 oder 3 mal anschauen...spätestens dann weis man worum es geht...und ähm, ja sie sucht nach einer macht...die der typ aus der letzten folge hat...die namen hab ich derzeit alle verlegt...ist schon etwas her, als ich das letzte mal FLCL geschaut habe ;)
Ah! Megami-sama:
Drücken sie 1 für Belldandy.
Drücken sie 2 für Urd.
Drücken sie 3, wenn sie einen Hammer in die Fresse wollen!
^-^ Ecchi 4 ever ^-^



Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:34
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
also einen sinn *nachdenk* nun ja, ich hab mir die animefolgen ganz angeschaut (folge 1-6) und ich muss sagen... tja, was kann ich dazu sagen...
sinn... hm... sinn... tja erm *nachdenk* kA, weiss ich auch nicht, bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das einen sinn hat oder haben soll :/
wie zuvor schon gesagt, muss flcl nicht einen sinn unbedingt haben
aber wenn... tja, der main-sinn würde ich sagen sind die pardoien der animes
jaaaahahahaa, falls das noch niemand bemerkt hat, da sind 'ne menge parodien drinne, mal genau hinsehen... vorraussetzung ist natürlich kenntnisse von den animes, die parodient werde *lol* wie dem auch sei ^^

flcl for president :)



Von:    Urth 02.01.2008 23:06
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
FLCL hat ein Sinn

Haruko ist auf der Suche nach der Kraft von Atmosk.

Furi Kuri



Von:   abgemeldet 06.02.2008 13:48
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
Naja würte sagen durch den schlag mit der gitare wurden das demensions dingsie in seinem kopf freigesetzt wodurch die roboter komen wirt klaube in der letzten oder vorletzen folge erleutert wie die roboter dahin komen (deswegen hater auch nix im kopf würde ich mal sagen)ja die vespa braut ist da weill die den piraten könig sucht da sie ihn ihn verlbt ist aber auch kleich zeitig mit im verfeindet und tak nun ja nutzt oder absorbit desen karaft in der letzten folge aber i9st doch egal ist mal ne abwegslung der anime :D




Von:    Rico_Urashiman 17.02.2008 22:30
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich habs aufgegeben nach nem Sinn zu suchen.
Ich lass mich immer schön berieseln und lach über die Sinnfreiheit - besonders in der abendlichen Runde macht FLCL besonders Spaß.
Es liefert sicherlich eine Menge Diskussionsstoff - auch ohne Alkohol XD
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=221586
Es sind noch Plätze frei, wer will kann mitmischen :3



Von:    Vincent_Vega 19.02.2008 22:03
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Hallo

ich verkaufe die 3 englischen DVDs von FLCL
bessere Bild qualli
die synchro is viel lustiger^^
man hat sogar ein paar extras!

wer will kann sich bei mir melden^^
Zuletzt geändert: 27.02.2008 20:16:07



Von:   abgemeldet 07.04.2008 15:20
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
Hahaha... naiver Kindergarten.

Natürlich hat FLCL einen Sinn, man muss ihn nur verstehen / deuten.. bzw., anders gesagt, vernünftig danach suchen. (Ach, wieso hol ich immer uralte Topics hoch~)

Haruko Haruhara (Haruha Raharu) arbeitet für (the) "Galactic Space Patrol Brotherhood", um Atomsk zu finden. Sie öffnet mit ihrer Bass-Gitarre (einer Rickenbacker 4001S) den N.O. Channel in Naotas Kopf. N.O. channel: Wird im Anime auch erklärt; Medical Meccanica benutzt N.O. channel um ihre Maschinen/Roboter zu transportieren..
Weil Medical Meccanica Atomsk gefangen hat, versucht Raharu, Atomsk über so nen N.O. channel zu befreien -
Was ihr schließlich auch, dank Naotas Hilfe gelingt.
Nur leider haut Atomsk ab. Also muss Raharu weitersuchen.
Naota kommt in die High School, Mamimi Samejima zieht weg und joa, Ende der Geschichte. Nothing's special. Everything is ordinary.
(Achja, ich liebe den Anime.)
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 06.12.2008 21:57
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Beitrag! Ich hätte nur die Hälfte zusammen gekriegt^^ und das obwohl ich gerne dazu neige Animes einer intensieveren Betrachtung zu unterziehen ;)



Von:    Giotto 06.05.2009 23:23
Betreff: Furi Kuri [Antworten]
Meiner Meinung nach hat FLCL keinen eindeutig festgelegten Sinn
jeder kann sich herausinterpretieren was er möchte
und der Anime ist ein einziges Outtake
aber ein sehr gelungenes :D





Zurück