Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fire Emblem: Path of Radiance


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125512/-1/11404812583247/
http://desu.de/aDqZseO




Von:    KumaNoMura 21.02.2006 01:28
Betreff: Fire Emblem: Path of Radiance [Antworten]
Avatar
 
>>Apropos... diese "Unterstützungs"-Gespräche. Kann man da IRGENDWAS selbst steuern?

>Die Charakter müssen zusammen auf dem Schlachtfeld gestanden haben, damit es zu einem Gespräch kommt.

Ach, SO ist das... Interessant... Schade, dann kann ich bestimmt nicht alle Gespräche hören, die´s so gibt. Einige sind nämlich ECHT witzig...
Es gibt da z.B. eins, bei dem sich Gatrie Rat von Shinon holen will, weil er (Gatrie) sich wieder irgendeinen Blödsinn hat andrehen lassen... z.B. irgendwelche Tränke, mit denen man schnell laufen können soll... Super-Flitz-4000 oder so was.
Oder eins, in dem Tanith sehr sehr sauer auf Marcia wird, weil Marcia ja eigentlich Fahnenflucht begangen hat...

Wenn mir jemand ein tolles Gespräch empfehlen kann, bitte sagen! Dann lasse ich mal absichtlich diese Figuren zusammen kämpfen.

>welche einheiten habt ihr in kapitel 27 kämpfen lassen? ô_O

Da bin ich noch nicht, erst bei 25.
Ich mag ja am liebsten berittene Einheiten, aber weil 3 davon schon fast auf Level 20 sind, benutz ich die momentan nicht... wäre Exp-Verschwendung.
Außerdem sind die fliegenden toll, aber die sind ja leider so anfällig gegen Bogenschützen, und in Levels mit diesen Pfeil-Maschinen ist das leider sehr schnell tödlich.... merkte ich gerade auch mit Darahan (das ist der, der immer schläft... übrigens ist der auch toooooll!) in Level 25.

>Taktik-Rpg gibts in Japan schon seit dem Nes. Bei uns noch nicht sooo lange und lange nicht so häufig wie seit kurzem(das erste in PAL war glaub ich Shining Force/MD oder Crystal Warrior/GG)

Hm, gut, außer Fire Emblem PoR kenn ich jetzt keins, aber wenn die alle so sind, mag ich wohl lieber "normale" RPGs.
Das heißt, solche Taktik-Elemente im Kampf find ich nicht schlecht, wie z.B. bei "Arc - Twilight of the Spirits" (da hat man auch ne Reichweite, etc.), aber wenn´s komplett um solche Schlachten geht, ist mir das etwas zu eintönig.

~ Densetsu no Shirubesuta ~

Zurück zum Thread