Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nausicaä-Fans, seid ihr tot?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19215/-1/10790529303431/
http://desu.de/kZ9En4u




Von:   abgemeldet 09.02.2003 04:04
Betreff: Nausicaä-Fans, seid ihr tot? [Antworten]
Avatar
 
@ laton:
> dau: na, besser haetteste mich nicht beschreiben koennen;)

> Ein Fan von Videospielen bin ich eher weniger. Und Diablo2 ist eine echte Ausnahme, denn ich mag eigentlich keine Spiele, wo man fast panikartig auf der Tastatur herumhämmern muss, um überhaupt eine Chance zu haben. ;-)

wie gut, dass man bei fast keinem videospiel auf eine tastatur angewiesen ist, sondern ein angenehmes pad hat;)

> Meine Esca-DVDs sind die einzige Ausnahme. ^^" Ich kannte schon den Fansub, und die Ami-Fassung kann da ganz einfach nicht mithalten. Man könnte sagen, ich vergöttere Minami. ^__~
(Immerhin ein Anime-Topic. ^___^)

hehe, aber wer ist denn minami?

> Sowas klappt ja auch nicht von heute auf morgen. >_<* Beziehungen müssen reifen, und wer nicht sich im Klare ist über die Fehler des anderen, der wird früher oder später ernsthafte Probleme bekommen.
(Ich kenne übrigens meinen Freund jetzt seit fast 10 Jahren. ;-))

darueber gibt es ja bereits einen eigenen thread, hab ich letztens gesehen. ich denke schon, dass es sie gibt. zumindest ists mir schon passiert. aber l.a.d.e.b. und eine tatsaechliche beziehung einzugehen sind da schon zwei paar schuhe, fuers letztere sollte man sich schon besser kennen, da hast du recht;)

> Aber definitiv richtig angelaufen war es erst Mitte 2001, weil ich dank Flat einen breiteren Zugang zu Fansubs bekam. Es ist schön zu wissen, dass es noch mehr als Akira und Ghost in the Shell gibt. ;-D

also gar nicht mal so lange. du hast dich wirklich intensiv damit beschaeftigt, nich? und gleich mit berserk einzusteigen ist schon sehr... hm, wie soll man sagen? ueberraschend;) ich mags auch, aber allerdings nur das goldene zeitalter. im moment ist es meiner meinung nach sehr traege vom erzaehltempo :/

> verkehrswissenschaften:

danke fuer die aufklaerung;) find ich ja mal spannend, jemanden zu kennen, die sich mit den signalplaenen usw. beschaeftigt. ich beobachte verkehrsgeschehen ziemlich gerne. aber den unteren teil mit der haushaltbefragung usw, da kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen...

> halb-japaner:

und? sieht mans mir nun an oder nicht?;)

> reisen ist bilden:

du suchst staendig nach mehr wissen, nich? aber mallorca waere auch nicht mein ding;) ueberhaupt solche typischen reiseziele, wo man mehr deutsche als sonstwas sieht, locken mich nicht so. ebenso gilt das fuer hawaii, wo sich mehr japaner tummeln als hawaiianer :/
was haelst du von den osterinseln? ich weiss ja nicht, wie ueberrannt es dort mit touristen ist, aber die insel wuerde mich sehr interessieren.

> P.S.: Wenn ich in Nausicaa weiter gelesen habe, kommt wieder mehr On-Topic. ;-D

und? bereits weitergelesen? :D

@ detta: ja, die flugszenen kommen schon fett. ich finde, miyazaki hats einfach raus, aktionen hoch oben am himmel darzustellen. und auch den himmel selbst... aber hast ja laputa bestimmt mittlerweile gesehen, da kommen solche szenen noch besser. und das mit den betrunkenen schuetzen syndrom: ja, das stimmt, aber miyazaki stellt es immer so schoen dar, da kann man dem ganzen verzeihen;) oh mann, die szene moeve vs corvette ist einfach goettlich, ebenso die musik dazu. nun ja, der fuchs hat da schon durchaus seine daseinsberechtigung, aber vielleicht kommts im manga besser rueber... ebenso das motiv, dass nausicaae die heldin der legende ist.

@ errol777: ja, das ende ist tatsaechlich diskussionswuerdig. und dazu zaehle ich die ganze hintere haelfte des siebten bandes. aber andererseits irgendwo auch miyazaki-typisch, finde ich. mmhh, darueber wuerde ich jetzt auch gerne diskutieren >_<

@ izumipoo: fuers zensieren hab ich mich ja bereits bedankt, aber ich tus hier noch mal: vielen dank;)
ja, yupa kommt schon richtig gut... er war echt so-zetsu..
auch seine stimme im anime mag ich total gerne "mata mura ga hitotsu shinda"... ist dir uebrigens aufgefallen, dass der mann eine unglaubliche sprungkraft hat? und das in seinem alter XD
ja, nausicaae wird kushana bestimmt gluecklich machen... hoffentlich XD
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?

Zurück zum Thread