Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was findet ihr besser: Mai HiME oder Mai Otome?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170479/-1/12252154319807/
http://desu.de/y0-LnNC




Von:    Atsusa 28.10.2008 18:50
Betreff: Was findet ihr besser: Mai HiME oder Mai... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' Otome vor Hime geschaut, deswegen hat mich Hime erst total angenervt, weil es so "normal" ist vom Setting und alles.
Wenn ich mich jetzt für eine von beiden Serien entscheiden müsste, könnte ich auf keine anständige Lösung kommen.

Mai-Hime hat ganz viel Akira und die Grundstimmung ist so schön düster. Außerdem kommen da ein paar männliche Wesen vor, die nicht nur Statisten sind.
In Mai-Otome hat Haruka die Superkräfte und nicht Yukino, klares Plus daher. Mai-Otome hat mehr vom Magical Girl Genre, also total mein Fall. Aber Arika und Mashiro sind so irre nervig manchmal. Dafür ist es von der Stimmung her irgendwie fröhlicher und dieses ganze futuristische Setting sehr ansprechend. Und Shiho ist nicht so furchtbar nervig und besitzergreifend, sondern ziemlich durchgeknallt und cool^^

Sagen wir einfach: Wenn man beides gesondert betrachtet, dann ist es beides richtig toll. Mai-Hime und -Otome sind erstklassige Serien, die ich ungern vergleichen will, da man dann echt sagen müsste, dass Mai-Hime das Original und Mai-Otome nur die Kopie ist und diese ganzen tollen Beziehungen einfach in den Hintergrund rücken.
Andererseits: Wenn es in Otome genauso wäre wie in Hime, also die Charaktere von der Gewichtung her gleich wären und auch was die Altersstruktur angeht, dann wäre es echt nur eine Kopie. Also bin ich ganz froh, dass in Mai-Otome die einstigen Hime-Hauptpersonen älter gemacht sind und die jüngeren jetzt im Mittelpunkt stehen.

Bin mal gespannt, ob aus Mai-Hime Destiny auch ein Anime wird. Nachdem einige Charaktere daraus (Mayo und Shion) jetzt schon in S.ifr aufgetaucht sind, hoffe ich natürlich, dass diese auch noch ihren eigenen Anime bekommen^^
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 28.10.2008 18:51:50

Zurück zum Thread