Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schlimmstes Pairing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_70206/-1/12921670594752/
http://desu.de/G879nqT




Von:    Alaiya 12.12.2010 16:27
Betreff: Schlimmstes Pairing [Antworten]
Avatar
 
> Eine derartige Aussage gleich zu Beginn als "Argument" einzusetzen, selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen sollte, macht keinen guten Eindruck. Es gibt den anderen hier das Gefühl, als würdest du dich eben deswegen für besser halten.

Ich sage nur, das ich das nicht erfinde, sondern dazu bestätigung habe, bzw das ganze aus erster Hand erfahren habe.

> Freundschaft ist auch das primäre Thema. Digimon (zumindest die erste und zweite Staffel) ist und bleibt nunmal eine typsiche Abenteuerserie in der es um alltägliche Dinge wie Freundschaft, Probleme mit den Eltern (siehe Sora) oder ähnliches geht. Auch Themen wie Adoption werden angesprochen (Koushiro), oder Scheidung (Bei Yamato und T.K.).
> Und bei den Daisuke und Ken "Hints" denke ich mir: Schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht, ganz einfach, um sehr enge Freundschaft geht. Es kommt mir eher so vor, als wären die beiden so etwas wie Brüder. Rein logisch würde es auch gut passen, weil Ken seinen Bruder verloren hat und in Daisuke gewissermaßen einen Ersatz sieht.

Natürlich ist es das primäre thema, aber das hält die Leute nicht davon ab, Hints in jede Richtung reinzuhauen. Man kann lustiger Weise die Serie durchgehen, und gerade die DaiKen Hints finden sich in den Maekawa-Folgen, der wie gesagt für seine Leidenschaft für BL und GL bekannt ist.
Hints sind meistens mit Absicht da. Vor allem wenn mit so Wörtchen wie Kizuna und bla um sich geschmissen wird.
Natürlich gibt es welche, die sind überinterpretiert (OMG! Er hat geseufzt, als er ihn angesprochen hat. LIEBE! - oder gar: OMG! Er hat ihm eine Ohrfeige gegeben. Ohrfeigen sind immer liebesbeweise). Aber ja... Fanservice sells.

> Das liegt auch am Lohnniveau bzw. den finanziellen Verhältnissen allgemein. Und selbst bei so teueren Dingen sind die Zielgruppe oft Kinder. Warum?
> Ganz einfach. Die Kinder sehen die Figuren, kennen die Serie, und wollen es logischerweise auch haben. Und es gibt (gerade in Japan) Eltern, die diese Dinge dann kaufen.

Äh. Nein. Einfach nur: Nein.
Figuren, vor allem die hochwertigen Figuren, wie die D-Reals, die D-Arts oder bei Pretty Cure die von CA sind kein Kinderspielzeug, sondern Sammlerware. Natürlich gibt es auch ein paar Kinder, die es haben wollen, aber statistisch gesehen gegen 70 bis 80% davon an erwachsene.

> Homsexualität ist auch in Deutschland nichts besonderes mehr, zumindest wenn in großen Städten guckst. Du drückst es gerade aus, als sei Homosexualität etwas besonderes.

Ich sag nur, dass Homosexualität in Japan einfach über die Zeit etablierter war/ist und gesellschaftlich wesentlich akzeptierter ist, bzw weniger schockiert aufgenommen wird, als es bei uns der Fall ist.

> Beispiele bitte. Ich kenne die Serie konnte aber nicht viel in die Richtung entdecken. Und wenn meinst bei Zielgruppe eher "Mädchen im Grundschulalter", oder?

Die Hauptzielgruppe des MMPPP Anime waren Mädchen zwischen 4 und 8 Jahren, sprich: Vorrangig Kindergartenkinder.
Und hast du die Serie geschaut? Lady Bat -> Transe. Der Hauptbösewicht von Staffel 2 -> Transe. Black Beauty Sisters -> Inzest-Lesben, die in der DVD Fassung (und der auf dem Paid Sender gesendeten Fassung) eine Kussszene hatten, die allerdings fürs Morgenprogramm auf Asahi zugegebener Maßen entfernt wurde. Ändert nichts daran, dass die beiden offiziell lesbisch miteinander sind ^^"

> Ehm... nö. Es ist ein Teil der japanischen Kultur. Er existiert, aber dem ganzen eine vollkommene Richtigkeit bzw. so extreme Allgemeingültigkeit zu zu schreiben, ist etwas weit her geholt.

Ist es nicht. Im japanischen Fernsehen geht man einfach offener mit dem Thema um. Gott, während deutsche Stars allein bei dem Gedanken schreiend davon rennen, ist es dort öfter mal vorgekommen, dass sich Typen im TV für Wetten oder Scherze küssen.
Es ist einfach... Akzeptierter, auf fiktionaler und Medienbasis.
Ändert nichts daran, dass sich ein japanischer Schwuler in vielen Fällen genau so schämt, wie ein deutscher oder japanische Schwule (oder Lesben) genau so gemobbt werden dafür, wie deutsche ^^"
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Zurück zum Thread