Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sakura und Sasuke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121414/-1/11886583518340/
http://desu.de/OeywqHS




Von:    phyl 01.09.2007 17:09
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]

> Das er das nicht schafft, wenn er Itachi tötet, weiss er im Grunde ja auch selbst, aber ich glaube dennoch und trotz allem ist Sasuke irgendwann mal in der Lage Sakura zu lieben.
> Tief in seinem Inneren hat er Gefühle für das Mädchen, und eigentlich nur für sie. Aber er tut zu stolz darum, es ihr gegenüber zuzugeben, das es so ist.

Hmm... tschuldige, aber könntest du mir deinen Gedankengang in dieser Sache erklären? Warum ausgerechnet Sakura? Ich meine... natürlich, die Bindung in Team 7 war sehr stark. Aber ich persönlich (es ist ein Shônen-Manga, nicht vergessen) finde, dass die Bindung zw. Naruto und Sasuke stärker ist als die zw. Sasuke und Sakura. (Und nein, damit meine ich nicht Sasu/Naru - ich meine die Beziehung der beiden, diese Rivalität-Bruderschaft, blabla)
Und könntest du _bitte_ dein Argument, dass Sasuke zu stolz ist, um zuzugeben, dass er Sakura liebt, mit dem Manga belegen? Für mich sieht es eher so aus, als hätte er das Interesse an ihr verloren - schließlich sind die nach dem TS nur einmal zusammengetroffen, und da schien er mir nicht "zu stolz, um zuzugeben, dass er sie liebt" sondern einfach nur desinteressiert.


> Manche sehen Sasuke als sehr asexuell an, ich nicht. Im Grunde gibt es nur ein Mädchen, das wirklich zu ihm passt und das ist Sakura. Und wenn sie nen Missing Nin werden müsste, um dadurch Sasukes zu bekommen würde das Sakura meiner Meinung nach auch tun.

Das denke ich wiederum nicht. Sasuke hat Konoha verraten und sie hat ihn 2 1/2 Jahre nicht gesehen. Sakura hat all ihre Freunde in Konoha, und ihre tiefsten Bindungen (Naruto, Kakashi, Tsunade) würden Konoha niemals verlassen. Ich sehe wirklich nicht, warum Sakura Konoha nur wegen Sasuke (der klar gemacht hat, dass er sie nicht braucht bei seinem Vorhaben) verlassen sollte. Also klarifiziere bitte, warum sie das alles aufgeben sollte, selbst wenn sie Sasuke noch lieben sollte.


> Tsunade hat das Dorf auch verlassen, und eine ähnliche Entwicklung könnte ich mir sogar mit Sakura vorstellen, nur um Sasuke zu bekommen.

Um ihn zurückzuholen, vielleicht. Ich meine, das ist ja so ziemlich das einzige Lebensziel für Sakura und Naruto geworden, Sasuke zurückzuholen. Da könntest du genauso argumentieren, dass Naruto für Sasuke ein Nuke-Nin wird, da er ihn als Bruder ansieht.

> Karin sehe ich eher an der Seite von Suigetsu. Die beiden wären das absolute Hammer Päärchen. *g*

Da gebe ich dir Recht, die beiden sind ZU lustig zusammen. XD

> Sakura und Naruto, ist für mich ne Bruder/Schwester Beziehung, nicht mehr und auch nicht weniger. Und im Grunde weiss Naruto schon längst, das es nur ein Mann in Sakuras Leben geben wird, und der heißt Sasuke, und kein anderer.
> So wie Naruto es schon als 13 Jähriger wusste, als er zu Sakura sagte, "Du liebst ihn wirklich oder?"

Ich denke, er hat einfach so viel Taktgefühl besessen, dass er sich nicht mehr dazwischendrängen wollte, als er das gefragt hat. Als 13jähriger hat er Sakura ja eindeutig auf eine romantische Weise geliebt, objektiv gesehen. Ich meine, klar, er war ein 13jähriger JUNGE, dessen großer Traum es ist, der beste Kämpfer des Dorfes zu werden, klar, dass er nicht so extrem "Stalker" war wie Sakura, aber man hat es damals deutlich gesehen.
Und für mich ist NarutoXSakura eben keine Bruder/Schwester-Beziehung... Zu viel passiert nach dem TS, um es alles hier aufzuzählen, ich kann nur noch einmal hierhin verweisen, da sind die wichtigsten Argument schön aufgezählt. ^_^
Und was macht dich so sicher, dass der einzige Mann in Sakuras Leben Sasuke bleiben wird? Ich gebe zu, sie war vor dem TS ziemlich verliebt in ihn. Aber nach dem TS habe ich bei ihr, ehrlich gesagt, nur noch diese "Team 7"-Liebe gesehen, wenn du verstehst, was ich sagen will...

> Außerdem wenn Sasuke wirklich irgendwann mal wieder seine Familie aufbauen will, bräuchte er dafür eine Frau. Und außer Sakura fällt mir dafür wirklich keine andere ein. Karin funzt da absolut nicht wirklich, das geht so gar nicht klar.

Warum kommen alle immer mit diesem Argument? Es geht darum, wie die Gefühle laut dem Canon aussehen (persönliche Geschmäcker mal außen vorgelassen, natürlich darf jeder SasuSaku oder SasuKyuubi oder kA, SasuYondaime mögen, mir geht es hier um den Canon) und nicht, wie die Zukunft für bestimmte Pairings aussehen könnte, also lass' bitte dieses Clan-Argument aus dem Spiel, nur als Gebärmaschine könnte Sasu nämlich jede haben. (Literarisch gesagt, natürlich wird nicht jedes Weib auf ihn stehen.)
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.

Zurück zum Thread