Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kino no tabi ~ Beautiful World.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125040/-1/11897082438998/
http://desu.de/BFdpbuj




Von:   abgemeldet 13.09.2007 20:56
Betreff: Kino no tabi ~ Beautiful World. [Antworten]
Avatar
 
Soo..

Das Buch habe ich mir schon vor einer ganzen Weile gekauft. Anfangs war ich wirklich begeistert davon, bis zu dem Kapitel, als das mit Kinos Vergangenheit erzählt wird.
Das hat mich dann wirklich verwirrt @_@
Erst als ich mir auf der Connichi den Anime gekauft habe, und besagte Folge gesehen habe, habe ich es kapiert ^^; Ich muss sagen, dass es gut ist, dass ich bisher nur Band 1 hatte, denn da mir das letzte Kapitel des ersten Bandes nicht wirklich gefallen hat, hätte mir vielleicht, da ich mir über Kinos Geschlecht nicht sicher war (wurde ja immer ER verwendet) nicht mehr ganz so sicher war, die weiteren Bände nicht so gefallen ^^;
Da ich es nun weiß und den Anime gesehen habe, weiß ich es nun sicher und werde mir nun endlich auch die anderen Bände kaufen.

An sich fand ich Kino no Tabi wirklich sehr gut gemacht. Als ich die Leseprobe in einem Tokyopop-Leseproben-Magazin gelesen habe, war ich sofort hellauf begeistert von der Story. Sie klang von Anfang an sehr interessant und spannend. So war es dann auch. Die verschiedensten Länder hatten jedes für sich seine eigene kleine Sache, die sie interessant und einzigartig machte.

Am Besten gefiel mir die Geschichte mit den drei Gleisarbeitern.
Als ich sie gelesen habe, musste ich am Ende richtig lachen.
Weniger gefallen hat mir das letzte Kapitel des ersten Bandes. Das mit den beiden Ländern die Krieg führten und den dritten Stamm dabei töteten. Das Kapitel war nun wirklich.. komisch.. ^^;
Aber wie gesagt, jedes Land, jedes kapitel ist auf seine Weise einzigartig.

Kinos Charakter hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie hat so einen kühlen unannahbaren Touch.
Hermes hingegen das komplette Gegenteil. So lebhaft, fröhlich. Aber auch im Gegensatz zu Kino, ängstlich.
Das hat mir auch besonders gefallen.

Kurz und knapp: Sollte man auf jedenfall gelesen oder gesehen haben. Am besten beides ^^

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

Zurück zum Thread