Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Silent Hill-Film Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104430/-1/11186459510246/
http://desu.de/vF3WI8s




Von:   abgemeldet 13.06.2005 09:08
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Tja, es ist wieder soweit: Nach Tomb Raider und anderen unnötigen Spieleverfilmungen steht uns ein neuer Kracher ins Haus: Der Silent Hill-Film. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, könnt ihr jetzt noch drei Mal raten, wer die Regie führt: Die Selbe Pfeife, die sich schon an Resident Evil vergriffen hat.
Na, wenn das kein Grund zum Jubeln ist...

Ich habe mich ein wenig vorab informiert. Die Story entwickelt sich wie Folgt:

Eine Frau entführt ihre todkranke Tochter und möchte mit ihr zu einer Wunderheilerin fahren. Auf dem Weg dorthin verunglücken die beiden mit ihrem Auto (ihr merkt sicher was...). Als die Frau aufwacht, ist das Mädchen verschwunden, auf der Suche nach ihr meint die Frau, im dichten Nebel die Umrisse ihrer Tochter zu erkennen und folgt dem Schemen, der sie unbemerkt durch in Tor in eine andere Welt - Silent Hill - führt.
Dort muss sich die Frau zusammen mit den letzten Überlebenden und der Polizistin Cybil (sicher merkt ihr wieder etwas...) gegen die "grässlichen Kreaturen", die die Stadt nun bevölkern, wehren. Der Film soll seinen Höhepunkt in dem Kampf zwischen der Hauptperson und einem Dämon finden, dem sie sich verschreiben muss, um das Leben ihrer Tochter zu retten.

Das habe ich mir nicht in einem Fiebertraum zusammengesponnen. Und wenn ihr mir nicht glauben möchtet, könnt ihr das hier in der letzten "Shivers"-Ausgabe selbst nachlesen.

Hier scheint wieder ein gutes Spiel zu Grabe getragen zu werden. Die Verlierer sind die Zuschauer, das Franchise und - vor allem - die Fans.

In loving memory...
Wir treffen uns heute in 8 Tagen!

Zurück zum Thread