Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diesen Anime/Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105818/-1/11457878723835/
http://desu.de/yYKrmM4




Von:   abgemeldet 23.04.2006 13:11
Betreff: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diese... [Antworten]
mmmh, ich mach mir ja schon fast selber angst :)...
naja im prinzip stimmt es aber, dass jedes mädchen (auch die fratellos) eine bestimme rolle übernimmt, schließlich ist das ja die aufgabe von charakteren, die nicht auf stereotypische klischees reduziert sind.
also:
triela ist der geühlsmäßig stärkste charakter. sie ist auf alle fälle die große schwester aller gunslinger girls, außer vielleicht für claes, diese steht eher auf einer stufe mit ihr. zwischen henrietta und triela besteht trotzdem eine besondere beziehung, triela fühlt sich für henrietta verantwortlich.
claes verkörpert wie gesagt diese "erwachsene" seite, eben für sich selbst verantwortlich zu sein.
henrietta ist schon so etwas wie das "kleine kind", auf das man aufpassen muss, sie benötigt von allen die stärkste aufmerksamkeit, wie ein kind eben.
bei rico ist das so eine sache. ich denke, sie steht für das neugierige, wissbegierige kind, dass die welt entdecken möchte, schließlich ist die folge mit phillipo in den uffizien und die mit emilio nicht aus purem zufall ihr gewidmet. rico benötigt nicht diesen emotionalen halt, wie henrietta, sie war schon im krankenhaus immer auf sich alleine gestellt. doch das tragische an rico ist, dass sie eben die kindliche eigenschaft, tiefe emotionale bindungen mit jemandem einzugehen, verloren hat - bedenke fall elsa: "es betrifft mich nicht", schon sehr krasser satz für ein kleines mädchen, oder dass sie an emilio nicht mehr denkt nach dem auftrag, sondern eben nur blind der organisation dankt, sie ist in diesem punkt fast wie ein roboter.
und jetzt noch angelica. tja bei ihr bin ich mir ebenfalls nicht ganz sicher. ihr name hat schon eine bedeutung, also das "angelo" (engel), es wird ja auch von marco berichtet, dass es das einzig richtige war, was ihr vater ihr gab. sie steht vielleicht in dem sinne für die unschuld, weil sie die erste war, mit ihr hat alles angefangen und im prinzip endet auch alles mit ihr, sinnbildlich gesprochen, da ihr schicksal ja auch nur eine vorausdeutung dessen ist, was mit allen mädelz früher oder später geschieht, sie zeigen "verschleißerscheinungen", so grausam das auch ist, und müssen irgendwann "ersetzt" werden - wirklich üble sache.
ach ja elsa, sie ist wie gesagt das extrembeispiel dafür, wie gefährlich es ist mit den gefühlen von menschen zu spielen, besonders wenn es sich um kinder handelt.
mir ist übrigens noch was zu claes eingefallen: sie war zwar schon immer die ruhige, aber mit dem tod ravarros hat sich für sie doch noch etwas sehr wichtiges ergeben, nämlich, dass sie keinen fratello braucht um am leben zu bleiben, damit hat sie diese stärke (auch wenn sie nur oberflächlich ist) erlngt. die szene, als sie angelica eine wischt, hat sie nämlich an ihre eigene verzweiflung erinnert, denn im grunde fühlt sich angie genauso verlassen von ihrem fratello wie einst claes. nur mit dem unterschied, dass angie deshalb keinen sinn mehr in ihrem leben sieht und genau das wollte claes ihr bewusst machen: sie braucht keinen fratello, um sich "lebendig" zu fühlen.
ich glaub, das war mein längster post bisher, vielleicht gibts ja irgendwann nen preis (hihi)!

Zurück zum Thread