Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: wer is der beste von schwarz?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90893/-1/11334617703536/
http://desu.de/SThloYS




Von:    Asaliah 01.12.2005 19:42
Betreff: wer is der beste von schwarz? [Antworten]
> Und die Frage ist natürlich: Kann man Leute "blocken", oder hört man einfach immer alles, was in der Nähe abgeht?

In den Fanfics wird es ja des öfteren so geregelt das Schuldig die Gedanken blocken kann. Ich denke eher das er sich dran gewöhnt hat. Mich stört es ja auch nicht wenn ich durch die Stadt laufe und andere sich unterhalten.
War jetzt kein gutes Beispiel, aber ich denke schon das man sich daran gewöhnen kann (muss), wenn man im Grunde eh keine andere Wahl hat.
Ich denke wenn man es gar nicht anders kennt, ist es doch etwas völlig normales. So wie unser Farbempfinden. Wenn man es so kennt, ist es normal. Hat man aber noch nie eine Farbe gesehen, könnte es einen erschrecken. Jemanden der es aber kennt, würde darauf nicht reagieren, weil man es so kennt.
Vielleicht ist es bei Schuldig auch so.
Mich würde ein solches Talent wahnsinnig machen. Ich möchte nicht immer wissen was andere denken. Ich meine, man kann doch auch ganz für sich allein mal etwas denken das einen anderen verletzt ohne das man es ihm sagen würde, weil es einfach in dieser einen Sekunde so ist. Wenn nun jemand etwas denkt das mich verletzt und ich kann es immer hören, könnte ich nicht damit umgehen.
Auch mit den anderen Fähigkeiten nicht.
Brad zum Beispiel. Wenn er eine Vision hat; kann er dann auch ganz normal das sehen was eigentlich um ihn herum geschieht und dann auch daraf reagieren? Ich meine zum Beispiel eine ganz normale Situation. Wenn er nun wärend er Auto fährt so eine Vision hat, wird er sich kaum auf den Verkehrt konzentrieren können.
Und auch wenn man es kontrollieren kann, möchte ich so eine Fähigkeit nicht haben. Ich befürchte ich würde mein Wissen für meine Interessen einsetzten und dann weiß ich nie, ob ich es geschafft hätte, wenn ich es aus eigener Kraft und ohne Visionen versucht hätte.
Bei Nagi wäre es für mich schlicht die Faulheit die mich befallen würde. Körperlich gesehen bräuchte ich mich ja nicht mehr anstrengen. ^^;
Und ob es eine Fähigkeit ist keine Schmerzen zu empfinden sei hingestellt. Mit Training kann man einen solchen Effekt sicher erzielen, denke ich. Aber wozu?
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread