Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mögt ihr Ouka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22319/-1/11414118265532/
http://desu.de/mlqfrEj




Von:    Asaliah 03.03.2006 20:04
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Schwerwiegend finde ich eher, wenn man Rufmord hinter sich hat und von Leuten gemieden wird, die einen nicht einmal kennen.
> Oder wenn Plagiate vorliegen.

Soweit ich das jetzt rein von Weiß Kreuz-Forum überblicke hatte nocher keiner hier einen Rufmord hinter sich. Zumindest nicht von einem aus diesem Forum verübt.
Klar finde ich Rufmord und Plagiate schwerwiegend. Aber das steht auch beides nicht zur Debatte. Wenn ein Fanart oder eine Fanfic gestohlen wurde kann man das schließlich melden und ich wüsste zumindest von den aktuellen Teilnehmern nicht das es ihnen passiert ist.
Und ich finde es schon schwerwiegend wenn sich jemand ein Urteil über Autoren oder eben auch Zeichner erlaubt ohne sich vorher mal mit ihren Werken beschäftigt zu haben. Ich kann ja auch nicht vorab sagen das jeder der mit Uke und Seme arbeitet gleich OOC geht. Meine Erfahrungswerte sind da schon anderes, aber ich kann ja nicht ohne eine Fanfic zu lesen wissen, ob diese hier auch völlig neben den Charaktern herläuft. Vielleicht ist genau diese Fanfic wirklich gut.
Und an sich dürfte es doch kein Problem sein Beleidigungen gleich welcher Art aus einer Diskusion raus zu lassen. Auch indirekte Beleidigungen.

> So ist es. Und die fallen nicht immer unter Forenverstoß ><

Es gibt aber welche die darunter fallen. Und von denen rede ich. Und nicht nur ich.
Ich denke auch bei zweischneidigen Bemerkungen sollte man vorher darüber nachdenken ob es jemand anderen verletzt oder beleidigt. Und offensichtlich fühlen sich ein paar User, unter anderem auch ich, sich davon angegriffen wenn ihnen unterstellt wird das sie nicht schreiben können. Und mehr als darauf hinweisen kann man nun auch nicht. Zumindest nicht wenn man es noch freundlich klären möchte.

> Ich meine auch nicht Alector, die sich zurückhält, muss man fairerweise sagen. Sie am wenigsten im Moment.
> Und du bist es auch nicht XD *patt*

SOrion aber auch nicht.
Ich mag mich nicht gerne für andere aussprechen weil ich weiß das diese User selber dazu fähig sind, aber dennoch kam auch von SOrion keine Beleidigung.

> Stimmt. Diskussionen über dieses Thema fidne ich sehr interessant ^^

Ich auch, auch wenn ich der Meinung bin das man die Noten halt abstellen soll wenn man mit einer schlechten Note nicht zurecht kommt. In diesen Thread gehört es dennoch nicht. ^^

> Nun, diesen Satz wirst d von mir nie hören. Und wenn dann nur auf mich persönlich bezogen. Ich bin sehr konsequent ^^

Beim lesen von Fanfics kann ich das auch sein. Und auch beim schreiben. Und ich denke das geht nicht nur uns beiden so.^^

> Nicht alles, aber woher, denkst du, kommt OOC außer von einer Schreibweise, die grottenschlecht ist? ^^"

Willst du meine Meinung hören?
Von Unerfahrenheit, Unwissenheit, von Uke und Seme bei denen der Charakter einer Figur völlig geändert wird, durch Sabber-Kommentare die einen Autoren auch noch ermutigen sich nicht zu verbessern und auch von der Unfähigkeit Kritik anzuerkennen.
Ich habe aus Unerfahrenheit und wirklicher Blödheit schon einen Bockmist verzapft... Es ist kaum zu glauben. Und ich bin auch schon mal völlig an einem Charakter vorbeigeschossen. Nicht nur an einem. Heute habe ich aus diesen Fehlern gelernt und mache gleich neue. *drop*
Aber man kann sich eben verbessern. Kaum einer wird von Anfang an gut gewesen sein. Aber da hilft dann eben nur igrnorieren oder ein Kommentar schreiben das auch auf Mängel hinweist.

> Von weiß der Geier wie exotichen Couples, finde ich auf jeden Fall! ><

Das sehe ich anders. Ich habe bisher zu jedem Pairing schlechte Fanfics gelesen. Ken und Omi bildet da keine Ausnahme. Ran und Ken auch nicht. Sowie eben alle anderen.

> Njo, sowas schreibe ich ja auch nicht ^^

Doch, tust du.
Wenn du schreibst das OOC von Paaren herrührt die du selber nur einfach nicht magst, dann drückst du genau das damit aus. Die Autoren die es schreiben sind Idioten.
Ich meine, diese Diskusion hatten wir auch schon mal. Klar kann man seine eigenen Kriterien und Maßstäbe haben. Hat jeder. Aber man sollte eben dann auch belegen können wieso was wie ist.
Natürlich kann man seine Kriterien mal zum Besten geben. Ich persönlich finde es auch blöd wenn alle von einer Freundschaft sprechen, sie dann aber in ein paar Sätzen wegwischen. Aber so ist sicher nicht jede Fanfic.

> Aber mir stehen die Haare zu Berge bei den meisten FFs, die ich anfange und dann mit Magenschmerzen verlasse. ^^"

Ja, mir auch.

> Aber wenn man weiß wie jemand es meint, braucht man doch nicht überreizt reagieren .__.".

Und wenn man weiß das es andere verletzt kann man den Satz doch auch so forumlieren, dass er neutral klingt.
Ich kann auch nur eine gewisse Zeit über sowas hinwegsehen und dann, wenn es auch wirklich zu spät ist, macht es mich einfach wütend als schlechter Autor bezeichnet zu werden. Klar kann man mir das schreiben, aber dann bitte auf eine Fanfic begründet.
Und für mich ist es eine Beleidigung wenn mir einfach unterstellt wird das ich nichts auf die Reihe kriege bei den Fanfics. Und genau das wird unter anderem gemacht.
Natürlich werden keine Namen genannt. Bei sowas ist es auch gar nicht mehr nötig. So viele User diskutieren hier ja gerade auch nicht mit.

> Von den verschiedensten Menschen, habe ich schon erlebt. Du liest ihre Posts und denkst: heiss, stimtm daheim die Beziehung nicht oder warum dieser aggressive Post? oô

Oh ja. Ich entsinne mich da auch... Und trotzdem bin ich dafür das es jetzt endlich mal aufhört.
Es kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein seine Meinung kund zu tun ohne irgendwelche Spitzen auszuteilen oder eben abzubekommen.

> *nick* Aber manchesmal kommt man nicht drumrum XD

In meiner Freizeit? Immer.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 04.03.2006 12:00:27

Zurück zum Thread