Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dystopia - Judith Park


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_36152/-1/11014090466270/
http://desu.de/ZQRaIwH




Von:    Kornblume 25.11.2004 20:18
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
(*zu faul war alle 19 Seiten zu lesen*)

Sagt mal ... *100%-off-topic...*
... Was haltet ihr von 'Ysqare'? (falls wer schon gelesen hat)
Ist zwar auch erst 1 Kapitel raus, aber trotzdem (hat ja bei 'Dystopia' offensichtlich auch keinen gestört ...)
Ich mag Yoshis Charakter irgendwie. Ich find ihn lustig.
Bei 'nem Manga oder jeder beliebigen Geschichte geht's schließlich nicht nur darum, wie die Zeichungen, die Dramaturgie (oder wie man das nennt ... *XP*) oder die Story sind, sondern auch darum, WER in der Geschichte handelt und ob er/sie/es hineinpasst. (Versteht jemand, was ich meine? *umguck* *frown*)

Aber noch mal zum Thema zurück: Dystopia.

Zeichenstil/Charakter-Design:
Gefällt mir, finde ich schön. (v. a. die Haare - wie kann man sich nur so viel Mühe geben ? *@.@'* *~faul~*) Andererseits wirken dadurch die Seiten nach 'ner Weile ziemlich überladen. Man kann sich das wirklich über sehen, ist doch schade drum.
Ihre SDs gefallen mir übrigens sehr.

Zeichnungen:
OK, jeder hat so seine Fehler. (Mein weiteres Statement siehe unten.) Trotzdem finde ich, dass die Charaktere manchmal leblos und gestellt wirken. Ms Park (*versuch höflich zu sein*) sollte sich vielleicht lieber auf Einzelbilder konzentrieren als auf Manga.

Story/Erzählweise:
'Dystopia' war grundsätzlich nicht gerade 'ne Story, die mich persönlich so sehr interessieren würde (bin nich so der schnulzige Typ, auch wenn's am Ende 'traurig' (...) war). Und irgendwie war es für das Thema etwas zu kurz, meiner Meinung nach. Das Ende war zu plötzlich und irgendwie unlogisch. Es wirkte etwas unpassend und - sorry für den Vergleich - fast Soap-mäßig.
- Gut, ich geb's zu: Ich guck mir so'n Zeug nicht an und hab also in wirklichkeit keine Ahnung, wovon ich hier eigentlich rede. Also lassen wir das 'Soap-mäßig'. Dann anders:
Es war zu ... - plötzlich war Friede, Freude, Eierkuchen, sie haben miteinander geredet und auf einmal - 'plupp' - die Welt ist wieder in Ordnung, Lyon ist so gut wie vergessen, Dionne ist glücklich etc. - You understand what I mean? *frown* *doubt* Die ganze Handlung wirkte nicht richtig 'echt', denn das Leben ist SELTEN so einfach.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, das ist ernst gemeinte Kritik, aber ich denke nicht, dass sie das Talent hat, zu erzählen. Zumindest ist es in 'Dystopia' nicht besonders zutage getreten. Hoffentlich wird 'Ysqare' besser, denn bis jetzt sieht's fast so aus, als ob noch was draus werden könnte.

Sincerely Yours,
A. Raine
Wir werden leben.
Nur die Zeit stirbt.

(E. M. Remarque)
Zuletzt geändert: 29.11.2004 19:16:18

Zurück zum Thread