Zum Inhalt der Seite

Thread: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel geben?

Eröffnet am: 16.10.2004 14:00
Letzte Reaktion: 16.07.2007 19:02
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 macavity Was meint ihr, wird es eine 2.... 05.03.2006, 01:04
 Mini-Urd Was meint ihr, wird es eine 2.... 07.03.2006, 16:04
Was meint ihr, wird es eine 2.... 08.07.2006, 17:07
Was meint ihr, wird es eine 2.... 12.07.2006, 23:21
 fetteKatze Was meint ihr, wird es eine 2.... 30.10.2006, 22:33
Was meint ihr, wird es eine 2.... 03.11.2006, 11:32
Was meint ihr, wird es eine 2.... 09.11.2006, 17:17
 Ar3Ku Was meint ihr, wird es eine 2.... 17.11.2006, 16:02
 KC-HOME Was meint ihr, wird es eine 2.... 12.12.2006, 20:55
Was meint ihr, wird es eine 2.... 13.12.2006, 21:52
 fetteKatze Was meint ihr, wird es eine 2.... 20.12.2006, 09:09
Was meint ihr, wird es eine 2.... 21.12.2006, 20:16
 KC-HOME Was meint ihr, wird es eine 2.... 12.01.2007, 10:28
Was meint ihr, wird es eine 2.... 26.02.2007, 11:25
 Miss_Marzipan Was meint ihr, wird es eine 2.... 27.02.2007, 23:42
Was meint ihr, wird es eine 2.... 11.03.2007, 00:52
Was meint ihr, wird es eine 2.... 24.03.2007, 23:32
 MrsMischief Was meint ihr, wird es eine 2.... 26.03.2007, 17:58
Was meint ihr, wird es eine 2.... 27.03.2007, 17:50
 Crocell Was meint ihr, wird es eine 2.... 27.03.2007, 23:05
Was meint ihr, wird es eine 2.... 09.05.2007, 11:19
 Maniak Was meint ihr, wird es eine 2.... 17.05.2007, 16:38
 Black_Polaris Was meint ihr, wird es eine 2.... 11.07.2007, 14:33
 Maniak Was meint ihr, wird es eine 2.... 11.07.2007, 16:45
 Black_Polaris Was meint ihr, wird es eine 2.... 13.07.2007, 09:43
 Maniak Was meint ihr, wird es eine 2.... 13.07.2007, 13:57
 Black_Polaris Was meint ihr, wird es eine 2.... 13.07.2007, 18:33
 Maniak Was meint ihr, wird es eine 2.... 13.07.2007, 18:57
 Black_Polaris Was meint ihr, wird es eine 2.... 13.07.2007, 19:03
 Maniak Was meint ihr, wird es eine 2.... 13.07.2007, 19:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    macavity 05.03.2006 01:04
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
hm ich könnte mir eher eine weitere OVA vorstellen die dann vielleicht von der rückkehr der jungs handelt. (haha...habe es absichtlich etwas lasch formuliert um nichts zu verraten..)

letztlich reichen aber 4 Staffeln + 1 Movie eigentlich >_<



Von:    Mini-Urd 07.03.2006 16:04
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Eine OVA wird es geben, oder gibt es schon *nicks*
Auf jeden Fall hab ich sowas gelesen... irgendwo auf ner Franzöischen Seite... zugegeben, ich hab nur die Hälfte verstanden, aber es ging um eine OVA und eine SD-Staffel... *schauder* daran will ich gar nicht erst denken.



Von:   abgemeldet 08.07.2006 17:07
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
2. Staffel???! Auf gar keinen Fall! Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen... <__< Würde WENN ÜBERHAUPT auch auf ne OVA tippen wo man eben die Story des Mangas mehr reinbringt (sind ja doch schon gewaltige Unterschiede wenn man den Manga liest und zuvor den Anime geschaut hat!)
-----------------------
www.fullmetal-crash.de ~ Fullmetal Alchemist 4 Ever ~



Von:   abgemeldet 12.07.2006 23:21
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
hmm ich bin der meinung die serie is zu ende, nciht abgeschlossen aba zu ende.
ne 2. staffel wär zu viel und würd viel mehr versauen als das sie was nutzen würd...

meine meinung dazu.
Gott ist tot, doch wird er als Sündenbock weiterleben.



Von:    fetteKatze 30.10.2006 22:33
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
also ich würde mich sehr über eine 2. Staffel freuen, das war irgendwie kein Ende....Ed hatte wieder seine automail (wraum konnte er die erst nicht bewegen und dann doch???) und war in der anderen welt.....ich hoffe es gibt noch ein richtiges ende, meinetwegen in der 2. staffel.
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:   abgemeldet 03.11.2006 11:32
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das mit der andren welt ja schon dumm.-.- Er hätte zumindest in seine welt zurückkehren können.Abaa nyaaa wie gesagt das mit der 2 welt war doof.xDDD
Ob ne 2 staffel helfn würd,da kann man sich drüber streiten.ich würde mich freuen.^^ Und wenn nicht,es gibt ja noch den Manga.x3
Ein Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.-Charlie Chaplin
Oh mein Gott, Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst sie!-Homer Simpson
Gruppenname?Kann man das essen?-Brüderlein



Von:   abgemeldet 09.11.2006 17:17
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Also ich finde eine zweite Staffel wäre gar nicht möglich (hab zwar den movie ned gesehen aber dafür alle Animes ^^)
Das einzige was man noch zeigen könnte ist wie Al probiert Ed zurück in die Alchemie-Welt zu bekommen... was aber dann irgendwie blöd wäre wenn sies einfach so schaffen dann wär das System irgendwie ausser acht gelassen worden, denn Eds Körper ist ja verschwunden und er kann nur zurückkehren, wenn sein Körper stirbt.. was wir ja erfahren haben als er beim Zeppelin aufprall gestorben ist und da auch kein physischer Körper mehr für ihn in der Alchemie-WElt existiert kann er ja auch nicht zurückkehren ist ja logisch ; )



Von:    Ar3Ku 17.11.2006 16:02
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
em befasst ihr euch wirklich mit FMA`????

wenn ja wüsstet ihr das man noch massig machen könnte ;) der manga läuft immernoch weiter! hat einen anderen Storyverlauf, viele andere sachen sind drin und total anders!

im anime wurde extrem viel geändert! bzw eine "adaption" der FMA story gemacht! den im Manga stirbt zb *SPOILER*Dr.Marcoh nicht......es gibt nicht nur Renkin Jutsu sondern Rentin(oder irgentwiesowas xD) Jutsu!
und im manga ist es auch noch lange nicht so das es einen grund zum aufhören gibt oO

nicht desto trotz ist Der Anime der Wahnsinn, und ich lüge nicht wenn ich sage....der beste den es bis jetzt gab, von story und feeling her, einfach genial! vorallem wenn man gebannt die serie geschaut hat und dann noch den Film am ende draufhaut! die OVAs die es bis jetzt gibt sind auch schon Ulkig^^

und dann gibts auch noch die sehr guten PS2 games, die auch jeweils noch nen ganz anderen story ablauf haben! sehr sehr interressant!

die Frau hinter FMA ist eine echte künstlerin! und das merkt man alleine shcon daran das sie sich nicht so einfach presäntiert sondern noch verarschent nur "kuh" bilder von sich bringt ;)


also so gesehen wäre es lange möglich nochmal ne Ganze serie zusammen zu stellen! evtl die Orginal Story, ODER weiterführung auf andere art! denn mit dem Movie ende, würde da ja nicht mehr viel passieren^^ Edo labert nen paar staatsleute zu und rettet die unsere welt? nene^^

Der manga geht weiter und wird noch hoffentlich lange weiter gehen!am liebsten wäre mir wenn sie einfach ab nen bestimmten punkt die Story ausm Manga nachmachen^^ oder einfach beim Manga lassen :P


_-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD]



Von:    KC-HOME 12.12.2006 20:55
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
ich mag den Manga auch sehr ^^
:)

Ich wünsche mir auch dass er noch sehr lange weitergeht ^^
*nicht genau weiß , was sie schreiben sollte*

Also FMA ist schon einer der besten Animes , da stimme ich zu.
Sonst wäre ich nach einem 3/4 Jahr doch nicht mehr FMA süchtig , oder?
^^

*ganz einfache theorie*
*lach*
nyo....Ich hätte es lieber gehabt wenn Edo in seiner welt geblieben wäre.
Ich fand's schade das die Homunculi im Film alle einfach so abgemurkst worden sind xDD
Und war eigentlich vom film etwas sehr enttäuscht. Dennoch war er recht gut gezeichnet und die Story bezog sich supergenau auf die deutsche Geschichte ^^
aber...nyo...Eine 2.te staffel? Ich bin mir nicht ganz sicher aber über einen weiteren kinoFilm oder eine weitere OVA würde ich mich wohl eher freuen ^^
Ach wenn ich doch ne PS2 hätte xDD
*keine hat*
hehehe...
Einen Anime zu erschaffen ist harte arbeit.
Es ist genauso wenn man ein Haus baut.
Zuerst kommen die Steine und dann wird gebaut - nach einiger Zeit ist das Haus dann fertig.

*hat Hayao Miyazaki so ungefährt gesagt nur noch schöner Formuliert *_______* *



Von:   abgemeldet 13.12.2006 21:52
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
ich weiss auch nicht....

ich meine die geschichte kam mir abgeschlossen vor, ich warte aber vorerst auf die (franz) mangas...



Von:    fetteKatze 20.12.2006 09:09
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
abgeschlossen fand ich den anime ja irgendwie gar nicht.

@wiggum
auf was wartest du dann In Frankreich sind die schon viel weiter als wir.....da dürften die mittlerweile schon über Band 10 hinaus sein.
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:   abgemeldet 21.12.2006 20:16
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
ich hab schon 9 mangas, das 10. kommt erst nach neujahr raus (kann's kaum erwarten^^, endlich mal ein grund wofür man französisch brauchen kann, nichts gegen die sprache...)



Von:    KC-HOME 12.01.2007 10:28
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
in america sind die mit den mangas auch weiter~
also wenn ich kaufe mir die mangas so nach und nach auf deutsch ^__________^
*die in english schon im inet gelesen hab*
ach je...also ich mag den manga bisher lieber als die serie -.-
dieser geht ja immerhin noch weiter ^_________________^

und das ende der serie war echt nicht so ...prickelnd..
hätte mir da was ganz anderes vorstellen können...
aber nyo...naja so isses halt geworden xD
Einen Anime zu erschaffen ist harte arbeit.
Es ist genauso wenn man ein Haus baut.
Zuerst kommen die Steine und dann wird gebaut - nach einiger Zeit ist das Haus dann fertig.

*hat Hayao Miyazaki so ungefährt gesagt nur noch schöner Formuliert *_______* *



Von:   abgemeldet 26.02.2007 11:25
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mir net vorstellen das es eine 2.Staffel geben wird, vielleicht nochmal ein Movie oder halt wie gesagt OVA. Ich würde mich zwar auf jeden Fall über ne nächste Staffel freuen, aber das wäre komisch, weil mir kommt das (recht) abgeschlossen vor und wenn man dann noch ein Staffel machen würde dann müsste das ja alles à la Friede,Freude,Eierkuchen sein ö.ö oder es müssten neue Leute erfunden werden...weil der Manga ist ja (hab net ganz gelesen) ganz anders und wenn man nach dem Manga jetzt eine Staffel machen würde, dann müsste man ja schon wieder als umändern,sodass es wieder auf die 1.Staffel passt und dann würde ja wieder alles ganz anders sein oder? Öö' Das ist meine Meinung ^^
.: Ich kann alles wenn ich will - Ich will nur nicht :D :.

----> Leipziger Buchmesse, bräuchte Cosplayhilfe! T_T

----> Leipziger Buchmesse, suche Cosplayer :)



Von:    Miss_Marzipan 27.02.2007 23:42
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der Meinung vieler Vorredner an:
Eine zweite Staffel ist wohl auszuschliessen.
Der Film schliesst die Serienhandlung mehr oder minder ab. Zwar wird ein neues Kapitel ganz zum Ende hin aufgeschlagen, aber eine Reise durch unsere Welt ohne Alchemie?
Was wäre Fullmetal Alchemist ohne Alchemie?
Sicher gäbe es noch genügend Rätsel die man lösen könnte, aber alles im allem finde ich es so gut, wie es abgeschlossen wurde. Also insgesamt.

Wobei... eine Ova, die das Rätsel um das Gate lüftet wäre toll! *___*



Von:   abgemeldet 11.03.2007 00:52
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt, so ne Art Aufklärungsova ^^
.: Ich kann alles wenn ich will - Ich will nur nicht :D :.

.: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :D :.

----> Leipziger Buchmesse, bräuchte Cosplayhilfe! T_T



Von:   abgemeldet 24.03.2007 23:32
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Ganze ist eigentlich vollständig abgeschlossen und ne 2. Staffel wäre ne ziemlich dumme Idee...
es ist halt kein supermegaduper toll Ende, aber das macht auch mehr Sinn.
Ich liebe FMA und wer (genau wie ich) mehr will, kann sich ja, nach der Serie und dem Film, die Ovas ansehen^^
home is there where you are!



Von:    MrsMischief 26.03.2007 17:58
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
die OVAs sind lustig XDDDDDDDDD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~hide Forever~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
or Bass Heaht,or Guitar Pata,or Guitar hide,a Drum Yoshiki,
a Vocal Toshi
X! kanjite miro! X! sakende miro! X! subete nugisutero!
X! kanjite miro! X! sakende miro! X! kokoro moyase!



Von:   abgemeldet 27.03.2007 17:50
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
also ich find auch das ne 2 staffel nich nötig is, die serie is gut so wie sie is. ^^
Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)



Von:    Crocell 27.03.2007 23:05
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Hm ne Zweite Staffel passt nicht. Der Film hat alles ja gut abgeschlossen, finde ich. Da passt das auch "Gefühlstechnisch" keine zweite Staffel.

Connection to brain failed.
Your stupidity broke my brain.
Congratulations.
Kommt zu Mama!She loves you all.
Ka-San's Home



Von:   abgemeldet 09.05.2007 11:19
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
eine 2. Staffel muss es einfach geben. FMA ist einfach genial.... Und nur weil der Film alles *Abgeschlossen hat* wie ihr sagt heisst das noch lange nichts ...
TheUnknown is only on Animexx



Von:    Maniak 17.05.2007 16:38
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
@Sunozaki
Aber auch mal daran gedacht, dass eine zweite Staffel Storymässig einfach nciht mehr möglich ist?
Full Metal aLchemist ist in meinen Augen eine jener serien, die von anfang bis zum Ende durchgedacht wurde und nur auf soviele Folgen produziert wurde.
Ähnlich wie -ich weiß, ein schlechtes Beispiel- Digimon.
Hört sich blöd an, aber digimon ist doch auch so eine serie, die dann für gewöhnlich aus 51 Episoden pro stafel bestand, JEDOCH war jede Staffel so gesehen eine in sich geschlossene Geschichte um eine spezielle Gruppe von digirittern.
Sicher, die digiritter der ersten staffel hatten ncoh in staffel zwei ne rolle, aber... das war es irgendwann dann auch für die Digiritter der ersten Generation.
Und ähnlich ist es mit Full MEtal Alchemist.
Was sag ich da, es geht da sogar ncoh eine dImension weiter.
Fakt ist, der fullmetal aLchemist Anime war ein in sich geschlossenes, in 51 Episoden niedergelegtes Abenteuer, bzw. eine in diesen episoden abgeschlossene Geschichte, deren "Big Plot" sich eben um Dante und ihre Homunkulli, Die Vergangenheit der Elric Brüder und ihrer suche nach dem stein der Weisen drehte, die sie gleichzeitig in einen Plot stürzte, der viele in der Serie auftauchende Figuren in ihrem Persönlichen Leben beeinflusste.
(Der tod von winrys Eltern, Roys militärische Taten, scars Pläne, Hohenheims Vergangenheit usw.)
Und dieses abenteuer ist ageschlossen.
Alles, was hätte geschehen können, ist spätestens nach dem zweiten film geschehen.

Die Homunkulli sind alle tot, Scar hat sich geopfert, Alphonse hat nicht nur wieder einen Körper und ist Alchemist wie sein Bruder geworden, beide sind auch nun in unserer Welt, weil Al seinen "nii-san" nciht verlassen wollte, Dante ist tot, Roy ist wahrscheinlich wieder dran dem Militär beizutreten und Dante ist mit aller Wahrscheinlichkeit von Glutonny gefressen worden und sitzt nun mit der Nazibraut von der Thule Gesellschaft in der Hölle, während Hohenheim im Himmel mit Trisha hockt.

Man muss es sehen wie es ist:
Logisch betrachtet ist full MEtal alchemist abgeschlossen.
Und persönlich bin ich darüber in dem sinne glücklich, als dass trotz allem eine hervorragende Serie für uns Mangafans entwickelt wurde.
Deswegen finde ich auch eine zweite Staffel im grunde sinnlos.
Ich meine, worum sollte es darin auch gehen?
Wie gesagt sind die Homunkulli und dante, ebenso wie alle die erfolgreich einen stein der Weisen schaffen könnten tot.
Alphonse hat wieder einen menschlichen Körper und sitzt mit Edward in unserer Welt des Jahres 1923 fest. Okay, OVA 5 mit Edwards Enkeln hat in Aussicht gestellt, dass Edward eines tages einen Weg zurück in seine Welt wohl gefunden hat, dennoch immer wieder in unserer aktiv wurde, aber...
mal ehrlich, glaubt ihr, die vom animestudio gehen das Risiko ein, die Geschichte bsi in usnere Zeit weiter zu erzählen?
Wenn sie das machen riskieren sie, FMA zu ruinieren.
Das ist das Filmprinzip, nach dem Fortsetzungen zu 70% die Gefahr haben scheiße zu enden.
Eien forsetzung des animes in Form einer zweiten staffel wäre möglicherweise der Tod der Serie, weil es einfach keine gute Idee gäbe, wo man den Plot ansetzen könnte.
Es gibt niemanden mehr, der so irre wäre einen neuen stein der Weisen in Amestris zu schaffen.
Edward und Al könnten eh ncihts tun, weil sie in unserer Welt festsitzen und wahrscheinlich -wenn es eine soclhe Staffel gäbe- eher das Problem hätten, das Adolf Hitler und die braune Bedrohung gerade drauf und dran ist den zweiten weltkrieg einzuleiten.
Und irgendwie habe ich keine Lust einen Anime zu sehen, der das Thema zweiter Weltkrieg behandelt, wenn die Serie dazu eigentlich eine Shonen Serie mit ner Menge abgedrehtem Humor auch ist.



Von:    Black_Polaris 11.07.2007 14:33
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
ich habe noch die große hoffnung das sie auch die weiteren staffeln herher bringen, die serie ist sooooooooooooooooooo genial ^^
Liebe ist der Zahnschmerz der Seele





Von:    Maniak 11.07.2007 16:45
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nur eine Staffel.
Wer auch immer glaubt es gibt ne zweite ist ein Idiot.
Es gibt einen Film und dazu noch Videospiele mit Zwischensequenzen auf Animeniveau.
Aber das ist alles.



Von:    Black_Polaris 13.07.2007 09:43
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
aber ich habe doch 4 verschiedene openings gesehen, oder hat diese eine staffel gleich 4 verschiedene ????
Liebe ist der Zahnschmerz der Seele





Von:    Maniak 13.07.2007 13:57
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
@Blackpolaris
...du bist neuling in FMA, oder?
Ja, die eine Staffel hat vier verschiedene Openings.
Frag mich nciht wieso, aber es ist so.
51 Episoden, am Ende ist Al wieder in seinem Körper und Ed sitzt in der Weimacher Republik fest.




Von:    Black_Polaris 13.07.2007 18:33
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
am Ende ist Al wieder in seinem Körper und Ed sitzt in der Weimacher Republik fest.

-----


bitte was????
das ist doch jetzt ein witz???
wieso das denn?
Liebe ist der Zahnschmerz der Seele





Von:    Maniak 13.07.2007 18:57
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, du bistw irklich ein Neuling.

Okay, erstmal allgemeine spoilerwarnung, jetzt kommt der Schluß:



Edward trifft sich in dem Versteck der Homunkulli und deren Anführerin zum letzten Kampf ein, da diese Al auch entführt haben.
Al hat durch Ereignisse vorher im anime scars Arm absorbiert und damit desen alchemistische Macht, die sich nun darin zeigt, dass Al praktisch zu einem Medium für genug Energie wurde, um daraus den stein der Weisen zu schaffen.
(Frag nicht, es ist so. Soll nciht aggressiv klingen, aber ich gebe nicht gerne den Plotzusammenfasser, wenn es auch das englische wikipedia dafür gibt)
Auf jedenfall, nachdem Ed offenbar nciht auf Dantes letzten Versuch ihn auf ihre seite zu ziehen eingeht, nutzt sie ihre alchemistische MAcht, beschwört das Tor und befördert Ed auf die andere seite.
dort findet er sich dann in einer Parallelwelt zu aMestris wieder, die ironischerweise unsere eigene um 1918 ist.
Im Körper seines Parallelweltichs feststeckend erfährt er halt, dass in dieser Welt der erste weltkrieg ist und dass die Menschen dort mehr die Technik und die normalen wissenschaften, als die Alchemie entwickelten.
Kurz darauf wird er von einer Bombe getötet.
Aber da-wie sich herausstellt- Lebensenergie unserer Welt offenbar auf die andere Seite des Tores-also Amestris- gezogen wird, wo sie dann als die Macht der alchemie aktiv wird, lndet Ed wieder in dem Versteck der Homunkulli.
Es folgt unter anderem ein Endkampf zwischen Envy und ed, in dem Ed von Envy getötet wird (warum sag ich nicht, ich sag nur, es wäre der größte Spoiler überhaupt)
Ed stirbt, Al kann sich aus befreien und nutzt seine eigenen Künste und die Macht des Steins in seinem Inneren um Ed wiederzubeleben.
Was auch gelingt, allerdings geht sein Körper drazf. Weil ed aber nciht will, dass sein Bruder für ihn stirbt, setzt er selbst ncohmal alles ein was er hat und rettet ihn so.
Ein paar Monate später:
Dante ist tot, ihre Homunkulliverschwörung am Ende.
Wir erfahren als zuschauer, dass Ed erfolg hatte und Al wieder seinen Körper hat. allerdings ist er rein äußerlich wieder zehn, was daher kommt, dass er in dem alter seinen Körper verlor.
Desweiteren kann er sich an ncihts mehr nach dem missglückten Versuch seine Mutter wiederzubeleben erinnern und weiß deshalb ncihts von allem, was geschehen ist (dass er ne Rüstung war usw.)
Während Al nun in AMestris ein neues Leben ausgehend von seinem zehnten Lebensjahr beginnt und hofft eiens tages wieder seinen Bruder zu treffen, ht die Transmutation selber Ed auf die andere seite des Gates geschleudert, diesmal endgültig.
Da er in unseerr Welt keien Alchemie einsetzen kann sitzt er fest, versucht jedoch sein Leben in den griff zu kriegen.
Und so lebt er dann im deutschland um 1920.

Davon ausgehend setzt dann auch die Handlung des FMA Kinofilms an, die den endgültigen abschluß der serie darstellt und in dem Ed nun in München lebt im Jahr 1923, zusammen mit einem Parallelwelt Ich von Al, einem Raketenwissenschaftler namens Alphonse Heidenreich.
Ich verrate nciht soviel, aber der Film hat unter anderem den Plot, dass Ed eine Sekte namens die Thule gesellschaft (einen okkulten Nzibund der damaligen Zeit, der auch wirklich existuierte) aufhalten muss, selber das Tor zu öffnen, da sie plant Eds Welt anzugreifen.





Von:    Black_Polaris 13.07.2007 19:03
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
wow,

woher hast du all diese infos???

*auf knien anbetet*

oh du all wissender
Liebe ist der Zahnschmerz der Seele





Von:    Maniak 13.07.2007 19:21
Betreff: Was meint ihr, wird es eine 2. Staffel g... [Antworten]
Avatar
 
wikipedia.
Besonders das englische ist eine hervorragende Informationsseite, glaub es mir.
Daher weiß icha uch, das envy und Ed Halbbrüder sind.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück