Zum Inhalt der Seite

Thread: Nur Spiegelbilder

Eröffnet am: 10.03.2009 20:53
Letzte Reaktion: 11.03.2009 11:12
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nur Spiegelbilder 10.03.2009, 20:53
 Katy Nur Spiegelbilder 10.03.2009, 21:07
 Shine Nur Spiegelbilder 10.03.2009, 22:48
Nur Spiegelbilder 10.03.2009, 23:42
 Shine Nur Spiegelbilder 11.03.2009, 11:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.03.2009 20:53
Betreff: Nur Spiegelbilder [Antworten]
Avatar
 
Sakura und Shaolan sind die beiden Protagonisten TRCs.

Sie debütierten in der zuvor erschienenen CCS-Reihe.
Die Paare entstammen unterschiedlichen Dimensionen.
Wie bereits in TRC erklärt, wirken sich Umfeld und Schicksal auf die Charaktere aus und differenzieren so, die gleichen Personen verschiedener Welten untereinander.
(Toya ist nicht gleich Toya und Subaru ist ncht gleich Subaru)

Ich muss dazu sagen, CCS war mir immer ein Gräuel, so dass ich TRC zunächst ebenfalls abgeneigt war.

In TRC gefallen mir die beiden charakterlich wesentlich besser (sofern man Sakuras Charakter überhaupt schon feststellen kann - je nach dem wie weit man schon gelesen hat).

Wie seht ihr das?
Welches Paar ist euch warum sympatischer?

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion ;)



Von:    Katy 10.03.2009 21:07
Betreff: Nur Spiegelbilder [Antworten]
mir geht es ähnlich - CCS hat mir zwar vom Zeichenstil her sehr gefallen, weswegen ich mir damals auch die ersten 6 bände zugelegt hatte (weiter bin ich bis heute nicht gekommen, deshalb habe ich keine Ahnung, wie genau die Beziehung von Sakura und Shaolan dort aussieht). Sakura fand ich immer ganz niedlich. Shaolan konnte ich aber auf den Tod nicht ausstehen!

In TRC mochte ich sie beide von anfang an sehr gern! Warum? Das ist eine gute Frage! Sakura gefällt mir vor allem in den späteren Bänden immer besser, als sie auch eigeninitiative ergreift und sich zu einem allgemein ernsteren Charakter entwickelt. Warum mir Shaolan in TRC aber so viel besser gefällt, kann ich leider nicht so genau sagen...vielleicht, weil man von anfang an von seinem schweren Schicksal weiß? Oder weil er sich in CCS am Anfang Sakura gegenüber immer wie ein regelrechtes Ekelpaket benommen hat? :-?

Bin ma gespannt was die anderen hier so denken. Alles LIebe,
Katy



Von:    Shine 10.03.2009 22:48
Betreff: Nur Spiegelbilder [Antworten]
Also... Wenn wir vom derzeitigen Stand von TRC in Deutschland ausgehen, ist meine Meinung folgende:

CCS ist einfach wahnsinnig süß. ^^; Besonders Sakura mag ich da lieber, als in TRC, weil sie nunmal einen viel stärkeren Charakter hat. Auch Shaolan (egal, welcher) ist in TRC ziemlich auf das "Heldenhafte" reduziert. Trotzdem hat das Pairing SakuraxShaolan auch in TRC was, durchaus.
Ich mag beide Varianten - aber wenn ich mich entscheiden müsste, stimme ich für CCS. ^^

So - und wenn wir den deutschen Stand außer Acht lassen und nach den aktuellen Kapiteln in Japan gehen... halte ich mich lieber damit zurück, Sakura und Shaolan überhaupt als Paar zu bezeichnen. >.>

Shaolan und Sakura, das ist nun also Clamps bekanntestes Pairing, ihre Romeo-und-Julia-Version, ihre Vorzeigeromanze.
...
...
Ganz schön traurig. Das lässt Clamp nicht gut dastehen... *drops*



Von:   abgemeldet 10.03.2009 23:42
Betreff: Nur Spiegelbilder [Antworten]
Avatar
 
Bei welchem Kapitel ist die deutsche Veröffentlichung denn bislang?

Da ich aktuell bei Kapitel 130 bin, bin ich mir noch nicht so sicher wie viele "Shaolan" es nun tatsächlich gibt. ^^

Abwarten :3
Ich werde mich äußern, sobald ich das alles halbwegs gerafft habe. ^^



Von:    Shine 11.03.2009 11:12
Betreff: Nur Spiegelbilder [Antworten]
> Bei welchem Kapitel ist die deutsche Veröffentlichung denn bislang?
Bei Kapitel 148. ^^

> Da ich aktuell bei Kapitel 130 bin, bin ich mir noch nicht so sicher wie viele "Shaolan" es nun tatsächlich gibt. ^^

Spoiler
Uh... Drei mindestens, wenn man großzügig interpretiert, vier... Mal sehen, was noch alles kommt. xD







Zurück