Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Beiträge: 6896
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...200] [201...220] [221...230]
/ 230


Von:    neo-devil 11.06.2007 12:51
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
wie XD ich krieg keine widmung :3 ??

*also edit*:

hmmm und dann trägt er ihn wieder herum x3
nya, 'shura mischt sich bestimmt auch ein..

TRC:
06/13 - Chapter 156
06/20 - Chapter 157
06/27 - Chapter 158

'Holic:
06/11 - Chapter 137
06/18 - Chapter 138
06/25 - no chapter
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?
Zuletzt geändert: 11.06.2007 12:54:36



Von:    Sush 11.06.2007 12:55
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Finds schon toll, dass keine Pause in Sicht ist! *ggg*

Also ein bissl sollte Kuro von Fye wirklich erfahren, sonst waren ja Kuros ganze Anspielungen während der Reise sinnlos.



Von:    Shine 11.06.2007 13:22
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Seite 100! Party~!!^^
Hundert Seiten für so 35 Kapitel... Nicht schlecht, ihr Spammer. XD
Wobei ungefähr die Hälfte davon ja nur von den letzten 7 Kapiteln ist. oO Kann das sein!? Hab ich mich jetzt vertan? OMG...
Hab nachgesehen. Und mich nicht vertan. *drooop* Ich bin seit Seite 44 dabei, da ging es gerade um Kapitel 148/149.

Ich bin ja mal gespannt, wann Sakuras Körper wieder auftaucht. Könnte mir vorstellen, dass Ashura den auch als Druckmittel benutzt für was auch immer er von Fay will.
Und hoffentlich werden die Flashbacks ab und zu unterbrochen, damit wir die anderen auch noch mal sehen.




Von:    Sush 11.06.2007 13:33
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Jo find ich auch!

Mich langweilt das schon ein bisschen...ich will Kuro sehen!!! >__<"
Ich finde, dass Clamp das mit der Rückblende hätten besser einfädeln können...*enttäuscht bin*

Celebration Time!!!!!!!!!!!!!!!!!

*pom pom pom* *auf Trommel hau*
Zuletzt geändert: 11.06.2007 13:36:53



Von:   abgemeldet 11.06.2007 14:23
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Yes! 100. Seite!!! ^___^

...
Menno, ich will Spoiler... D:
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP



Von:    Nia 11.06.2007 14:25
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
*vor freude kekse mampf*
*kekse verteil*
Klasse^^-
Seite 100!!!

> Ich finde, dass Clamp das mit der Rückblende hätten besser einfädeln können...*enttäuscht bin*

Auch CLAMP braucht mal eine Pause obwohl sie diese wann anderst hätten machen können...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shi

Live your Dreams, not Dream your Live



Von:   abgemeldet 11.06.2007 15:21
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
100 !!! XD
*konfetti hol und rumstreu*
*kuchen verteil*

Jetzt endlich Spoiler dazu, die mehr sagen, und es wird ein richtig schöner tag heute, nicht? ^^



Von:   abgemeldet 11.06.2007 15:24
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Jup, Spoiler würden den Tag besser machen.

Aber allein deswegen, weil es der erste Schultag nach 2 Wochen war, kan dieser Tag nicht mehr schön werden. :p
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP



Von:    neo-devil 11.06.2007 15:31
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ja mal gespannt, wann Sakuras Körper wieder auftaucht.

achja XD die gibts ja auch noch !! und chii XD

em..
hm
ja XD~
*erkenntnis des tages* - das kann man so stehen lassen ^^,

hoffe mal das clamp nach diesen vielen 'hinter-ein-ander-kapiteln' keine extrem lange pause machen T___________T
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?



Von:   abgemeldet 11.06.2007 15:47
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Spoiler kommen bald, su_chan übersetzt gerade. ^__^
Auf dem Cover sind die Twins!
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP
Zuletzt geändert: 11.06.2007 15:58:30



Von:    Yumi-Muto 11.06.2007 16:06
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Spoiler kommen bald, su_chan übersetzt gerade. ^__^
Na dann ... gutes Gelingen.xD
> Auf dem Cover sind die Twins!
Oha, das ist schon mal toll.^^

Aber echt ?xD
7 Kapitel und 50 Seiten.xDDDD
Mein Gott ... sind wir Spammer ..^^''
Ich bin seit Seite 1 dabei.xDD
Der 16te Post war mein erster.^^
Aber leider... bin ich nich so oft mit von der Party.xD
Ich beschränke mich da doch eher auf Hard-core-Spekulationen.xDDDD
Wobei ihr echt hoffen könnt, dass die sich nich erfüllen.^^

Naja, .... PRÖSTERCHEN zur 100. Seite!!
*mit ner ganzen Flasche Sekt anstößt*
*.:Unser neues Ziel:
200!!:.-Plakat aufhängt*
Die Welt ist voller AsukaXManjyome Hints,du musst sie nur suchen !^^
"You're my pride ,Asuka!"
Fubuki 10-jyoin
"L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !"
Manjyome-Thunder



Von:   abgemeldet 11.06.2007 16:16
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> > Spoiler kommen bald, su_chan übersetzt gerade. ^__^
> Na dann ... gutes Gelingen.xD
> > Auf dem Cover sind die Twins!
> Oha, das ist schon mal toll.^^
>
> Aber echt ?xD
> 7 Kapitel und 50 Seiten.xDDDD
> Mein Gott ... sind wir Spammer ..^^''
> Ich bin seit Seite 1 dabei.xDD
> Der 16te Post war mein erster.^^
> Aber leider... bin ich nich so oft mit von der Party.xD
> Ich beschränke mich da doch eher auf Hard-core-Spekulationen.xDDDD
> Wobei ihr echt hoffen könnt, dass die sich nich erfüllen.^^

Kind, das heißt Partie o,o *sich das auf die Hand mal*
*dir als Lusftkuss nüberschick*
Ich mag keine englischen Wörter XD


>
> Naja, .... PRÖSTERCHEN zur 100. Seite!!
> *mit ner ganzen Flasche Sekt anstößt*
> *.:Unser neues Ziel:
> 200!!:.-Plakat aufhängt*

Walter, wenn das so wieter geht werden wir irgendwann nochmal
unseren Namen in "Posthum TRC" umbennen * Tausend posts und kein Ende in Sicht- Schild aufstell*


MUA +_+
" (...) Und es ist ja nicht einfach nur ein Schnauzbart, wie wir beide wissen, sondern ein zarter Balken der Liebe."



Von:   abgemeldet 11.06.2007 16:22
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
http://su-chan.livejournal.com/151631.html?view=4460111#t4460111

Hier sind sie! Der Brief ist böse! T___T
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP



Von:    Yumi-Muto 11.06.2007 16:22
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Kind, das heißt Partie o,o *sich das auf die Hand mal*
Wie nennst du mich?ôO
KIND?!
Ich bin ein halbes Jahr älter als du, klar?==
> *dir als Lusftkuss nüberschick*
> Ich mag keine englischen Wörter XD
Und ich liebe Englisch.^.~
Shit happens.XP

> > Naja, .... PRÖSTERCHEN zur 100. Seite!!
> > *mit ner ganzen Flasche Sekt anstößt*
> > *.:Unser neues Ziel:
> > 200!!:.-Plakat aufhängt*
> Walter, wenn das so wieter geht werden wir irgendwann nochmal
> unseren Namen in "Posthum TRC" umbennen * Tausend posts und kein Ende in Sicht- Schild aufstell*
Ist doch toll.^^
Man soll sich große aber keine unerreichbaren Ziele stecken.
Wir schaffen das!x3
> MUA +_+
Muhahhahaha.xDD
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
--------------------------------------------
Gibbs: Abby, sind diese Spiele gewalttätig?
Abby: Naja, da gibt's Diebstahl, Giftmorde, Messerstechereien, Enthauptungen, hier und da wird einer erdrosselt...
Tony: Das zählt als gewalttätig.



Von:    ButterFay 11.06.2007 16:43
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
erstmal...*tiefluft hol*
OVA!!!!! Acid Tokyo!!! Danke, Danke, Danke! Ich bin im Himmel >.< Werde mir die Mangas bestimmt kaufen *.*


So, und nun zu den Spoilern... Ich lerne den Herrscher immer mehr zu hassen^^; Gut, es ist ja zu verstehen, dass er verzweifelt ist, aber weder Fay noch Yûi können doch was für den Fluch...
Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,
but can also be an involuntary expression of anxiety...



Von:    Kjesta 11.06.2007 16:56
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Yaaaay, eine Acid!Tokyo-OVA! *rumtanz* Ich hoffe nur, man kommt in Deutschland auch irgendwie ran O_O! (Auch wenn ich kein Verlangen nach einer weiteren miesen Synchro habe >>")

Und, yay, das neue Chap klingt toll *freu*

>Ich bin ja mal gespannt, wann Sakuras Körper wieder auftaucht. Könnte mir vorstellen, dass Ashura den auch als Druckmittel benutzt für was auch immer er von Fay will.

Zum xten Mal, Ashura-ou ist NICHT böse oder irgendwas. Er ist ein sehr liebevoller Mensch, der vielleicht ein bisschen zu besessen ist davon, das schlimme Schicksal seines Sohns zu ändern. er ist KEIN Massenmörder oder Vergewaltiger oder wahnsinniger Herrscher, wie das in den meisten FFs dargestellt wird.
(Richtet sich nicht unbedingt an dich, aber das nervt mich sehr am TRC-Fandom.)
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    ButterFay 11.06.2007 17:19
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Oo Und wieso bist du da so fix davon überzeugt? Also bisher ist Ashura meiner Meinung nach noch viel zu wenig vorgekommen um wirklich sagen zu können ob er jetzt liebevoll oder was auch immer ist. Okay, wenn man Clamps bisherige Charas ansieht ists natürlich naheliegend, da es bei ihnen eigentlich nie von Grund auf Böse Charas gibt, aber deutlich gezeigt wurde sein "wahre" Charakter bisher nicht, weshalb viele Fans die panische Angst die Fay vor ihm zu haben scheint eben darauf zurück führen, dass Ash ein grausamer Mensch ist.
Jedem das seine, oder?Oo Man muss die FFs ja nicht lesen wenn man mit einer solchen Darstellung von Ashura net zufrieden ist... ^^;;

@ova: scheinbar wirds die zu ner limitierten edition von den manga tankobon ab vol. 21 geben^^
Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,
but can also be an involuntary expression of anxiety...



Von:   abgemeldet 11.06.2007 17:23
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
@Kjesta:
Also das mit dem Vergewaltiger kam zumindest im Forum noch nicht vor o_Ö
Aber du kanst auch nicht mehr, als davon ausgehen und machst somit nichts anderes, als wir auch: spekulieren. Denn beweisen, dass Ashura tatsächlich nicht grausam, böse etc, ist, kannst du auch nicht >>
Nichts gegen dich, aber du widersprichst dir selbst ^^;
Zuletzt geändert: 11.06.2007 17:24:38



Von:    Kjesta 11.06.2007 17:38
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> @Kjesta:
> Also das mit dem Vergewaltiger kam zumindest im Forum noch nicht vor o_Ö

Schau dich mal allgemein in FFs und so um - leider scheinen viele Fans der Ansicht zu sein, dass es unbedingt was von der Art sein muss, dass Fai jetzt Angst vor Ashura-ou hat.

> Aber du kanst auch nicht mehr, als davon ausgehen und machst somit nichts anderes, als wir auch: spekulieren. Denn beweisen, dass Ashura tatsächlich nicht grausam, böse etc, ist, kannst du auch nicht >>

Doch, kann ich ;P

> Nichts gegen dich, aber du widersprichst dir selbst ^^;

Nein, tu ich nicht. Schon was von "Different world, same souls" gehört? Egal in welcher Welt eine Seele existiert, sie ist im Kern immer gleich. Und Ashura-ou ist unter 1000prozentiger Garantie nicht böse. Mal RG Veda gelesen?
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”
Zuletzt geändert: 11.06.2007 17:40:51



Von:    BabyTunNinjaDrac 11.06.2007 18:14
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Schau dich mal allgemein in FFs und so um - leider scheinen viele Fans der Ansicht zu sein, dass es unbedingt was von der Art sein muss, dass Fai jetzt Angst vor Ashura-ou hat.

Ich denke, dass es einfach daher kommt, dass Ashura Fai die Illusion von Yui zeigt. Daher macht er einfach den Eindruck, als wenn er böse wäre; ich glaube zwar auch nicht daran, dass er es ist, aber daran könnte es liegen.

> Doch, kann ich ;P

*kje-chan kekse schenk* x3

> Nein, tu ich nicht. Schon was von "Different world, same souls" gehört? Egal in welcher Welt eine Seele existiert, sie ist im Kern immer gleich. Und Ashura-ou ist unter 1000prozentiger Garantie nicht böse. Mal RG Veda gelesen?

Ich glaube auch nicht, dass man ihn als böse bezeichnen kann. Ich denke, dass Ashura-Ou einen Wunsch erfüllt haben will (welchen auch immer) und diesen nur mit Fais Hilfe erfüllen kann. Und ich denke auch, dass es für ihn ein so wichtiger Wunsch ist, dass er sehr viel in Kauf nimmt. Aber ich denke nicht, dass er böse ist und Fai töten will oder so was. Zumindest nicht, nach dem, was ich von ihm gesehen habe. Als er erwacht ist, zum Beispiel Oo~ Meiner Meinung nach hat er immer recht freundlich gelächelt Oo~

Yaay, Seite 100 *______________________________________*v
Das ist uzu toll *_______________*v

@Spoilers: O________________o
Was isn das fürn König O___ô
Never walk alone in the dark ~KuroFai~
Zuletzt geändert: 11.06.2007 18:15:03



Von:   abgemeldet 11.06.2007 18:19
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
100. Seite O____O Hui~ *tanz*

Zu Ashura: Ich weiß nicht, ob er lieb ist oder nicht, dass kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Aber er macht Fay Angst, deswegen mag ich ihn nicht besonders (wobei er mir in RG Veda sehr sympathisch war~)...
Mit dem Lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:    Sush 11.06.2007 18:20
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!!!! Bei Clamp gabs noch nie ne böse Person. Aber Personen, die tausende Leute umgebracht haben, um ihren Wunsch zu erfüllen, ihr Versprechen zu halten etc., sind ja auch nicht gerade der Renner im Umgang mit der Menschlichkeit, und sowas sollte man nicht gerade positiv bejahen (ich mag die bösen trotzdem immer lieber! XD).

Und die Seele mag im Kern gleich sein, dennoch kann man unter verschiedenen Bedingungen aufgewachsen sein, und sich dadurch eher negativ, eher positiv entwickeln.

Und tut mir Leid, aber Ashura scheint schon ein bisschen verrückt zu sein, wenn er Fye einfach mal so anlächelt als wär nix gewesen und ihm dazu mal noch gleich R!Fyes Geist lächelnd zeigt. Ich weiß nicht, was daran gut sein soll.
Wer weiß, wahrscheinlich ist er so verzweifelt und enttäuscht, dass er zu solchen Methoden greift und darüber hinweg lächelt. DAS wäre für mich die einzigste Überzeugung, dass Ashura nicht sooo verrückt ist...XD


Also ich bin jetzt ja sowas von happy, dass es Acid Tokyo als Anime geben wird, noch dazu von Ohkawa geschrieben!
Das bedeutet:

Kurofainess!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VampyFye! Sexy Kuro!!!!

Yaaaaaay!!!!!!!!!!!! >////< *kreisch*
Dann kommt das wohl Anfang nächsten Jahres raus, oder? Band 21 und 23 sind ja noch lange hin...
Von wem wird es eigentlich produziert? Ich hoffe ja mal Madhouse! XD
Zuletzt geändert: 11.06.2007 18:21:52



Von:    BabyTunNinjaDrac 11.06.2007 18:31
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!!!! Bei Clamp gabs noch nie ne böse Person. Aber Personen, die tausende Leute umgebracht haben, um ihren Wunsch zu erfüllen, ihr Versprechen zu halten etc., sind ja auch nicht gerade der Renner im Umgang mit der Menschlichkeit, und sowas sollte man nicht gerade positiv bejahen (ich mag die bösen trotzdem immer lieber! XD).

(ich auch xD)
Das Stimmt... selbst FWR ist, denke ich mal, nicht wirklich böse. Er hat seine Gründe, selbst, wenn sie uns jetzt noch nicht klar sind.

> Und tut mir Leid, aber Ashura scheint schon ein bisschen verrückt zu sein, wenn er Fye einfach mal so anlächelt als wär nix gewesen und ihm dazu mal noch gleich R!Fyes Geist lächelnd zeigt. Ich weiß nicht, was daran gut sein soll.
> Wer weiß, wahrscheinlich ist er so verzweifelt und enttäuscht, dass er zu solchen Methoden greift und darüber hinweg lächelt. DAS wäre für mich die einzigste Überzeugung, dass Ashura nicht sooo verrückt ist...XD

Das finde ich auch sehr seltsam. Ich habe es mir zwar so erklärt, dass er eben eine Person ist, die auch immer lächelt (hat Fai vll. von ihm abgeschaut Oo~)... aber vor allem... hat er die Illuision erschaffen oder war die schon vorher da? O____ô

> Also ich bin jetzt ja sowas von happy, dass es Acid Tokyo als Anime geben wird, noch dazu von Ohkawa geschrieben!
> Das bedeutet:
>
> Kurofainess!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> VampyFye! Sexy Kuro!!!!

*___________________________________________*v
Genau DAS xD

> Yaaaaaay!!!!!!!!!!!! >////< *kreisch*
> Dann kommt das wohl Anfang nächsten Jahres raus, oder? Band 21 und 23 sind ja noch lange hin...
> Von wem wird es eigentlich produziert? Ich hoffe ja mal Madhouse! XD

Je ne sais pas... xD
*rumdops*
*mitkraiiiisch*

Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Sush 11.06.2007 18:50
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
BabyTun, du bist so gut! XD

*dich tätschel*
Zuletzt geändert: 11.06.2007 18:50:57



Von:    BabyTunNinjaDrac 11.06.2007 19:17
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> BabyTun, du bist so gut! XD
>
> *dich tätschel*

BIn ich das`? xD
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Shine 11.06.2007 19:26
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Acid Tokyo als Anime... ^_^ Hach, kann der nicht schon vorgestern erschienen sein?

Auf das neue Cover freue ich mich ja schon! >//< Wird sicher süß!

Inwiefern Ashura "böse" ist, wird sich herausstellen. Meinetwegen kann er in RG Veda herzensgut gewesen sein, hab den Manga nicht gelesen und habe das auch nicht vor in nächster Zeit. Aber Kamui hat sich ja nun z.B. auch nicht gerade so benommen wie im Großteil von X (so war er nur gaaanz am Anfang).
Nun, wir werden sehen.

Zum Thema "böse" Charaktere in Clamp-Manga... Wenn ihr so überzeugt davon seid, dass niemand wirklich böse ist, dann erklärt mir bitte einfach Seishiro Sakurazuka. ^_^ Da bin ich gespannt. XD



Von:    Kjesta 11.06.2007 19:35
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Inwiefern Ashura "böse" ist, wird sich herausstellen. Meinetwegen kann er in RG Veda herzensgut gewesen sein, hab den Manga nicht gelesen und habe das auch nicht vor in nächster Zeit. Aber Kamui hat sich ja nun z.B. auch nicht gerade so benommen wie im Großteil von X (so war er nur gaaanz am Anfang).

Ashura-ou ist NICHT böse. Punkt, aus. Ich kann mir vorstellen, dass er Fai missbraucht hat, um seinen Wunsch (vermutlich, jemanden zu schützen) zu erfüllen. Aber er ist nicht der Typ, der aus purer Machtgier einfach jemandem das Leben schwer macht.

Und Kamui? Hast du mal dran gedacht, was der Junge alles durchgemacht haben muss? Er scheint Seishirou gegenüber sehr feindselig zu sein und beschützt Subara, wo es nur geht. Und den sah er eben in der Nähe des Klons definitiv gefährdet. (Nicht zu unrecht, möchte ich meinen.)

> Zum Thema "böse" Charaktere in Clamp-Manga... Wenn ihr so überzeugt davon seid, dass niemand wirklich böse ist, dann erklärt mir bitte einfach Seishiro Sakurazuka. ^_^ Da bin ich gespannt. XD

Sicher, dass du TB richtig gelesen hast? Seishirou ist kalt, possessiv und rücksichtslos, aber böse? Er ist verdammt verdreht ("twisted" trifft's besser), aber töten tut er, weil es sein Job ist. er ist definitiv nicht "all flowers and giggles", aber ich würde zögern, "böse" zu sagen. Definiere mir zuerst was böse ist.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    Sush 11.06.2007 19:50
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Aber FWR oder Taishakuten sind für ihre Wünsche auch über seeeeeeehr weite Grenzen gegangen., Sich so sehr einen Wunsch zu erfüllen und dafür von tausenden von Leuten das Leben aufs Spiel zu setzen ist im Prinzip das Gleiche wie Machtgier.

Und böse sowie gut sind relativ. Für einen ist das Tun eines Menschen furchtbar, der Andere widerum profitiert davon. Und das wissen Clamp, daher nie diese wirkliche Unterscheidung.

Und Seishiro ist im gewissen Maßen schon, "böse". Aber wie war das in TB Band 5 : alle Menschen, die etwas "Böses" tun sind im Grunde genommen irgendwo traurig.

Daher finde ich Seishiro eine gleichermaßen tragische Figur wie Subaru. Er tut mir einfach nur Leid! Q_Q
Zuletzt geändert: 11.06.2007 19:52:22



Von:    Shine 11.06.2007 19:50
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Ganz ruhig.

Okay, Kamui war ein schlechtes Beispiel. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird Ashuras Persönlichkeit nicht wesentlich von der in RG Veda abweichen, weil er sonst die erste Figur mit verändertem Charakter wäre.

> Ashura-ou ist NICHT böse. Punkt, aus. Ich kann mir vorstellen, dass er Fai missbraucht hat, um seinen Wunsch (vermutlich, jemanden zu schützen) zu erfüllen. Aber er ist nicht der Typ, der aus purer Machtgier einfach jemandem das Leben schwer macht.

Kommt wahrscheinlich auf den Standpunkt an. Aus Fays Sicht scheint er jedenfalls nicht so wunderbar sympathisch zu sein - und momentan *haben* wir nur Fays Sicht, wenn überhaupt.
Wenn ich irgendwann meine Meinung ändere und zum Ashura-Fan werde, sage ich dir Bescheid, Kjesta.^^


> Sicher, dass du TB richtig gelesen hast? Seishirou ist kalt, possessiv und rücksichtslos, aber böse?

Ähm... Trifft das nicht ziemlich genau den Kern...? Ich seh da nicht viel Positives und ja, ich habe TB richtig gelesen.^^

>Er ist verdammt verdreht ("twisted" trifft's besser), aber töten tut er, weil es sein Job ist.

Schon - aber andererseits macht es ihm auch nicht wirklich was aus... Siehe kalt und rücksichtslos.

>er ist definitiv nicht "all flowers and giggles", aber ich würde zögern, "böse" zu sagen. Definiere mir zuerst was böse ist.

Wah~ Philosophie... ~.~" Spontan würde ich sagen, dass "böse" eine Zusammenfassung von Taten/Charakteristika etc. ist, die dem allgemein anerkannten Wertesystem/der Moral grundlegend widersprechen.

Und reg dich doch nicht immer gleich so auf. ^__^ Ich diskutiere gern, aber streiten will ich nicht mit dir. Okay?



Von:    Sush 11.06.2007 19:53
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Kjesta, not so agressiv! XD

Wuhuhhuhuhuhuhu...

EDIT: Und vom Charakter her war Seishiro auch nicht ohne...^^"
Aber was sollte er schon machen, er hat es nunmal nicht anders gelernt...

Meistens beschreiben ja die Menschen einen "böse" wenn dieser nicht die Erfüllungen macht, die das Opfer vielleicht möchte...XD

Ich findas immer so lustig, wenn man einen beschimpft wie "Du bist so egoistisch!"
Der Mensch ist und bleibt ein reiner Egoist, klappt etwas nicht nach seinen Plan, muss er andere als Fußmatte benutzen!
XD
Ich fand daher Seishiros Kommentar zu Egoismus aus Band 4 seehr einleuchtend.


Ha! Da hab ich doch gleich mal eine Definition:

"Betrachtet man Egoismus im weitesten Sinne, wird und muss jedes menschliche Verhalten als egoistisch eingestuft werden, denn jedem bewussten Tun liegt eine individuelle Abwägung des Eigennutzens der Tat zugrunde"

"Im engeren Sinne ist ein Verhalten dann als egoistisch einzustufen, wenn der Handelnde bewusst einen Nachteil für einen Anderen in Kauf nimmt und alleine auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Ist ein Bewusstsein für tatsächlich entstandene Nachteile für einen Anderen als Folge des eigenen Tuns oder auch Unterlassens überhaupt nicht vorhanden, kann nicht mehr von Egoismus im engeren Sinne gesprochen werden, sondern von Egozentrismus."


Jetzt frag ich mich...passt das hier überhaupt rein? XD
Zuletzt geändert: 11.06.2007 20:08:57


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...200] [201...220] [221...230]
/ 230



Zurück