Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer TRC mag, der mag auch...?

Eröffnet am: 04.06.2006 00:10
Letzte Reaktion: 08.08.2010 22:31
Beiträge: 40
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wer TRC mag, der mag auch...? 27.04.2008, 19:43
Wer TRC mag, der mag auch...? 03.06.2008, 19:22
 cruxis_angel Wer TRC mag, der mag auch...? 23.06.2008, 22:14
Wer TRC mag, der mag auch...? 25.03.2010, 23:28
 Shine Wer TRC mag, der mag auch...? 26.03.2010, 23:59
Wer TRC mag, der mag auch...? 17.05.2010, 21:16
 Tanda Wer TRC mag, der mag auch...? 16.05.2010, 15:32
 Cantarella Wer TRC mag, der mag auch...? 29.05.2010, 17:59
Wer TRC mag, der mag auch...? 07.08.2010, 22:57
Wer TRC mag, der mag auch...? 08.08.2010, 22:31
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.04.2008 19:43
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Avatar
 
hmm CODE GEASS auf jeden fall(die Characterdesigns stammen von Clamp, auch wenn die Story nicht von denen kommt)

Vampire Knight
Fate/Stay Night
Shakugan no Shana
Tactics
Trinity Blood
X 1999

sind aber nicht alles meine Top Favs ^^
aber trotzdem ^^

(meine favs wären neben TRC vampire knight, deathnote, code geass,
higurashi no naku koro ni, bokura ga ita)




[[BILD=2681428.gif]]



Von:   abgemeldet 03.06.2008 19:22
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Avatar
 
... RG Veda!
Das ist einer meiner Lieblingsmangas von CLAMP und die Story um
Yasha und Ashura muss man mögen... hier ist Ashura auch nicht so
böse wie in TRC!

... xxxholic!
Das ist quasi Pflichtlektüre für alle TRC Fans, da beide Storylines
miteinander verwoben sind und man an einigen Stellen Probleme kriegen könnte...^^



Von:    cruxis_angel 23.06.2008 22:14
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Avatar
 
Also ich mag ja nur den Manga, aber das ist ja auch egal. Ich würd sagen wer TRC mag, der mag auch manch andere Clamp-Werke, ist klar.

Besonders xxxHOLiC natürlich, weil das wie gesagt mit Tsubasa verflochten ist.

Code Geass, das ist zwar nicht direkt von Clamp, aber halt das Charakter-Design...
Und ich muss ja sagen, Suzaku und Euphie sind Syaoran und Sakura so UNGLAUBLICH ähnlich, das ist wirklich verblüffend xD Ich denke, Clamp war doch irgendwo schon ein bisschen für die Charakterzüge verantwortlich.

Was man als TRC-Fan noch mögen könnte...
...Tales of Symphonia.

Auch hier sind sich die 4 Hauptcharas sehr ähnlich.

Es ist wohl doch nicht SO zufällig, dass dieser Manga (TRC), diese Serie (Code Geass) und dieses Spiel (ToS) meine liebsten Sachen im Bereich Anime sind.
Bei den ganzen Vergleichbarkeiten...xD
If you want to die so bad, I will kill you. Until then, live. ~ Kurogane

Because I have been waiting. Waiting for someone who can stay by my side. ~ Fay

♥ KuroxFay ♥



Von:   abgemeldet 25.03.2010 23:28
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Also bei TRC denk ich sofort immer an Card Captor Sakura, weil sich aus diesem Manga Sakura und Shaoran wieder in TRC eingefunden haben XD
Sakura und Shaoran sind ja auch mit die Hauptpersonen genauso wie bei CCS *hihi*

Wer auf TRC steht, steht auf jeden Fall auch auf Mangas wo Leute durch die Zeit reisen, in verschiedene Dimensionen reisen und wo viel Abenteuer und Action sowie Humor drinsteckt XDDD

Ich würd gern mal einen goldenen Apfel probieren, Mokona knuddeln, mit Shaoran und Co. auf Reise gehen und voll gern mal das Kleid von Sakura mit dem Umhang von Shaoran tragen *schwärm*



Von:    Shine 26.03.2010 23:59
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
> Wer auf TRC steht, steht auf jeden Fall auch auf Mangas wo Leute durch die Zeit reisen, in verschiedene Dimensionen reisen und wo viel Abenteuer und Action sowie Humor drinsteckt XDDD

Humor unterschreibe ich, aber die Zeit- und Dimensionsreisen sind für mich zumindest nicht wirklich wichtig gewesen.

Ich halte mal dagegen, wer TRC mag (insbesondere die zweite Hälfte), mag Manga mit interessanten Charakteren und überraschenden Wendungen.



Von:   abgemeldet 17.05.2010 21:16
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Also das wäre ja der absolute Traum,aber wohl unerfüllbar. Aber ab der zweiten Hälfte der Serie ist`s ja dann nicht mehr so lustig (finds eher voll deprimierend T_T) Trotzdem:
Ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebeeeeee diese Serie!!!!!!!



Von:    Tanda 16.05.2010 15:32
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Avatar
 
also, als ich das erste mal von TRC gehört/gelesen hab, dachte ich sofort an Kingdom Hearts! ich mein eine gruppe die durch verschiedene welten reist, die man aber alle schon aus anderen Serien/Filmen oder so kennt! es is halt kein anime, aber ein game und ein manga also ich finde TRC und KH ähneln sich sehr! aber natürlich auch sonstige CLAMP-produktionen wie: Chobits, Kobato., xxxHOLiC, Card Captor Sakura, Magic Knight Rayearth usw.
Ein in alle Winde verstreuter Traum -
eine verblassende Erinnerung.
Eine verblassende Erinnerung,
wie ein in alle Winde verstreuter Traum.
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen - deine und meine.
Zuletzt geändert: 28.07.2010 14:03:50



Von:    Cantarella 29.05.2010 17:59
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Avatar
 
Ich mag außer TRC auch noch:Chobits,Kobato,Kaichou wa Maid Sama!,Skip Beat,Vampire Knight etc..Sind alle toll xD



Von:   abgemeldet 07.08.2010 22:57
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
An Kingdom Hearts musste ich auch sofort denken XD Die reisen da ja auch durch die ganzen Disneywelten *_*

Aber wer TRC mag wird bestimmt auch viel Gefallen an xxxHolic finden^^ Dort ist Yuuko mit die Hauptperson, die den Leuten ihre Wünsche erfüllt und zum Schluss tauchen auch die Tsubasa Chronicle Characktere auf XD

Tsubasa Chronicle wird ab Tokyo Revelations richtig traurig...die Mangas sollte man auch unbedingt lesen, da es bei Shunraiki momentan ja nicht weitergeht...(oder gibt es schon wieder eine neue Staffel?)
Meine Freundinnen und ich weinen uns beim Manga lesen momentan schon die ganze Zeit die Augen aus :( (Band 16-20)

Man sollte sich auch unbedingt:
-Kobato
-xxxHolic (wie gesagt ;) )
-Kingdom Hearts (muss man aber spielen^^)

ansehen! (Mehr fällt mir nicht ein, außer noch ein paar weiter Clamp Werke XD

Die Lieder von Tsubasa Chronicle liebe ich auch *_* Wer noch? XD



Von:   abgemeldetAdmin 08.08.2010 22:31
Betreff: Wer TRC mag, der mag auch...? [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

für Serienseiten-Relationen in der Form "Wer x mag, mag auch y" gibt es auf der Serienseite http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1529 einen Kasten "Viele Fans mögen auch...".

Des weiteren existieren für Anime- und Manga-Empfehlungen die beiden Threads
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=159493
und
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=169023
in denen man b.B. selbst nachfragen kann und als Kriterium "Ist ähnlich wie TRC" nennen kann.

Daher wird dieser Thread hiermit geschlossen.
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

*closed*


[1] [2]
/ 2

Zurück