Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: Prime RiD Toyline


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382402/-1/13339211302900/
http://desu.de/H9ZChxm




Von:    Mikao 08.04.2012 23:38
Betreff: TF: Prime First Edition Figures =/= TF: ... [Antworten]
Avatar
 
Hehe, einer meiner zwei "Reveal the Shield"-Transformer ist übrigens jener Optimus Prime, der auf dem Laser Optimus basiert. ^^

Das mit dem Plastik der Robot Masters wußte ich noch nicht, aber gut zu wissen, da ich mit dem Gedanken spielte, mir noch Optimus Primal (bzw. Beast Convoy) und Megatron aus der Reihe zu holen (oder eher die japanischen Telemocha-Versionen wegen des besseren Paintjobs).

Das von Cliffjumper eine Terrorcon-Version geplant war, wußte ich schon länger. Da ich aber kein Fan von Figuren mit Zombie-Thema bin, habe ich dem Terrorcon-Cliffjumper nicht viel Beachtung geschenkt.

Mit den Ballgelenken hast Du allerdings Recht. Ich hatte vergessen, dass die sich bei den Transformers mit der Zeit abnutzen (obwohl das bei einigen meiner Beast Wars auch der Fall ist, besonders Inferno). Bei Ball-Joints denk ich allerdings ehrlich gesagt auch immer in erster Linie an LEGO, und die halten ziemlich gut (auch wenn die Sockel im Zeitraum von 2008 bis 2010 leider dazu neigten, beim auseinanderbauen zu zerbrechen).

Müller und Toy'R'us scheinen die wohl exklusiv zu verkaufen.
Kaufhof hat sie auch noch im Sortiment. Bei Karstadt bin ich mir aber nicht so sicher.

Das Hot Rod/Cyclonus Pack hatte einen Comic und 'ne Autobot-Matrix, oder? Weil das hatte ich hiererorts hier und da mal gesehen.
Aber ja, Transformers sind schon länger nicht wirklich beliebt in deutschen Spielwarengeschäften, und es ist schwer, sie zu sammeln. Und da Transformers auch keine wirklich große Aufmerksamkeit in der Manga/Anime-Szene hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Convention Figuren ziemlich gering um nicht zu sagen gleich null. Ich hab allerdings letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse zwei der Revoltech-Transformer gefunden, mit denen ich auch relativ zufrieden bin (mal davon abesehen, dass sie von Pat Lee's Stil inspiriert sind).

Figuren (bzw. Merch allgemein) sind übrigens für mich einer der Hauptreize, um Conventions zu besuchen. Dieses Jahr habe ich aber auch schon ein paar Figuren über's Netz geordert, weil mir relativ sicher bin, dass sie nicht in das Sortiment von Convention-Händler kommen werden.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 08.04.2012 23:40:31

Zurück zum Thread