Zum Inhalt der Seite

Thread: Das ist Schwul!

Eröffnet am: 02.03.2004 16:22
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:25
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Katsumi_Liqueur 05.03.2006 14:08
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich weis nicht ob das hier jemand erwähnt hatte (war zu faul das alles zu lesen), aber "Schwuler", "Schwule" etc. an sich sind Schimpfwörter für homosexuelle Männer wie Neger für Schwarze oder Zigeuner für Roma.
Das Wort "lesbisch" dagegen kommt von der griechischen Insel Lesbos. Muss mich noch mal genauer informieren.
Die türkische Version vonn "Alle meine Entchen":
http://www.daniel-kerekes.de/moje/muzika/Alle%20Meine%20Entchen.mp3



Von:   abgemeldet 05.03.2006 20:16
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
ja, auf der, aufgrund von Männermangel, alle Frauen - lesbisch wurden.



Von:   abgemeldet 06.03.2006 00:03
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
hmm aso meine meining dazu iss folgende : wie kann man sich wegen jedem scheis aufregen ? o.o das wort funtzt doch nur als beleidigung von kleinegos weil sich irgendwelche leute echt beleidigt fühlen wenn man das sagt bei mir sieht das meistens so aus

Typ : ey du bist schwul (siehst schwul aus blablabla kennt ja jeder)
Ich : hmm joa n bisschen =) hmm aber wenn ich mir dich so angucke bissu iwie nich mein typ o.o daher sorrey keine zeit für dich xD die meisten verstehen den die welt nich mehr xD

daher wieso sich beleidigt fühlen ? das so als wenn man zu nem landwirt bauer sagt xD und wenn mans nich iss wieso beleidigt fühlen mann könnts ja sein XD weist man den anderen auf seinen fehler hin und gut =)

ich sag selber hin und wieder schwuchtel gay schwul etz wenn mir iwat nich passt weiss nich hab seid der grundschule immerleute um mich rumgehabt dies auch so benutzen o.o das gewohnt man sich an daher xD

ausserdem ^^ ich hab mal nachgeguckt was der satz "du siehst schwul aus" wirklich heissen soll hab im internet mal nach umfragen gesucht ^^ kam raus das homosexuelle männer meisst mehr auf ihr äusseres achten und sich mehr mühe damit geben usw daher =) würd ichs jetzt nich als beleidigung auffassen o.o

naja meine meinung iss einfach das leute sowas als beleidigung benutzen weil leute sich teilweise beleidigt fühlen un die masse der leute die stupide rummrennt und leute beleidigt iss normalerweise nich gerade kreativ genug um sich was individuelles auszudenken ^^



Von:    CaptainCalvinCat 06.03.2006 10:03
Betreff: Das regt mich auf. [Antworten]
Ich find, das etwas/jemand, was/wen man nicht leiden kann, sofort als "Schwul" oder "Schwuchtel" bezeichnet, ist eine Frechheit, aber wo ist der Sinn drin, sich darüber groß aufzuregen.
Kenne da jemanden, der bezeichnet mich als "Schwuchtel", da hab ich zu dem mal gesagt "Na, wer weiß, vielleicht bist du selbst vom andern Ufer" - da war aber schnell Schicht im Schacht.
Ich muss dazu auch sagen, eine gute Freundin von mir, bezeichnet mich als Homophob, vielleicht hat sie recht damit, aber ich halte mich eigentlich für Weltoffen. Natürlich würde ich es sehr begrüßen, das sich eine schöne, junge Frau an mich ranschmeißt, als das ein Typ auf mich zukommt - wobei ich sagen möchte, das ich nichts gegen Homosexuelle habe, lustigerweise, aber das scheint eine Krankheit von allen Männern zu sein, finde ich femmeslash oder shojo-ai (was alles ein und dasselbe ist, nur in unterschiedlichen Benennungen) interessanter, als maleslash und shonen-ai.

Nicht das mich die Angehöriger beider Gesinnungsgruppen falsch verstehen. Es ist nicht so, das ich sage "IHHH, SCHWUCHTEL!!!"
Wie schon gesagt, wurde von dem pubertierenden Bruder einer guten Freundin von mir schon oft genug so bezeichnet - auch wenn ich den Grund nicht kenne. Zu meiner Zeit haben wir uns noch über ein "Arschloch" oder "Penner" aufgeregt, bzw. uns damit beleidigt.




Von:   abgemeldet 15.03.2006 15:13
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Stimmt... besonders einer aus unserer Klasse macht das so.
Der benutzt so gut wie kein anderes Wort um Sachen zu beleidigen.
Ich hab auch schon öfter mal gesagt, dass das nervt aber, wie immer hört keiner auf mich *kopf hängen lass*



Von:   abgemeldet 15.03.2006 17:49
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Hab mir jetzt zwar nich alles durchgelesen aber ich finds generell scheiße, sich mit Wörtern aus dem sexuellen Bereich zu beleidigen.
Sowas wie zb "wichser" "fick dich" etc.
Das ist fast das selbe, nur dass damit jeder angegriffen wird.



Von:    Cino 16.04.2006 18:02
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Homophobie ist schwul!
damit das ma klar is!
es fällt mir aber auch auf, dass ich selbst sowas sag
ich
als yaoi-fan
aber ich meins dann irgendwie anders...
mit meinen freunden red ich aber auch so, von wegen du schwuchtel und sowas
aber das sind irgendwie keine beleidigungen sondern wir haben alle son lockeres miteinander, dass es eher als... ja irgendwie sowas wie ein lob klingt oder so
ich weiß, ich bin total verkorkst, steinigt mich >.<
*die smileys alle toll find*
meist is schwul bei mir auch n ersatz für geil oder sowas
meistens sag ich aber doch gayl...
oder ich mach worte schwul
ich bin dir entgaygayngaygayngayn
na, wer kennt das wort?
genau, entgegengegangen
halt sowas in der art
allerdings wird die deutsche sprache eh verhunzt, man siehe sich nur die leute an, die lol sagen, anstelle zu lachen oder sagen "ess das doch" obwohl es eigentlich iss das doch heißt usw
man kann eigentlich nur eins machen und zwar die ohren zu und weg da
die deutsche sprache wird bald aussterben und nur noch eine fremdsprache sein, für alle
so wie esperanto, obwohl das ja erfunden wurde, aber das isn anderes thema
*mal wieder abschweift*
also, schwul sein, ok
aber sagen, dass etwas schwul ist, im sinne von scheiße oder so is ein absolutes nono
sonst fang ich an und sag, dass meine schulstunden alle hetero oder lesbisch sind
obwohl ich lesben mag...
egal, ich schweif wieder herum
nja, wollt nur ma meine gedanken loswerden^^
hab euch alle lieb
reno/inu/eva/kain/osterhasi



Von:    Teyl 18.04.2006 14:25
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
> Ich weis nicht ob das hier jemand erwähnt hatte (war zu faul das alles zu lesen), aber "Schwuler", "Schwule" etc. an sich sind Schimpfwörter für homosexuelle Männer wie Neger für Schwarze oder Zigeuner für Roma.

Sinti und Roma, wenn schon. Gibt es neben den Staemmen eigentlich keine weitere Gruppierungen? oO
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Katsumi_Liqueur 19.04.2006 01:40
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, den meisten homosexuellen Männern sieht man ihre sexuelle Orientierung kaum an.
Und wie Bully, Raab und Co diese Thematik durch den Kakao ziehen...also ich finde das muss echt nicht sein! Meint ihr nicht?
Oči su mi more Jadransko...
http://youtube.com/watch?v=Zp21Vc06EOU



Von:    habit 19.04.2006 12:00
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Nein, wirklich nicht.
das sind nur wieder die Klischee schwulen
Wie gesagt. manchen männern kennt man es echt nicht an, dass sie schwul sind und das ist in ordnung!
man muss nicht gleich mit rosa röckchen rumrennen, damit auch jeder weiß, dass man homosexuell ist.
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not (Kurt Cobain)

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/



Von:    Teyl 19.04.2006 12:26
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
> Und wie Bully, Raab und Co diese Thematik durch den Kakao ziehen...also ich finde das muss echt nicht sein! Meint ihr nicht?

Nun soweit ich weiss sind beide homosexuell.
Wenn sie es nun witzig finden, wieso nicht?
Foerdert vielleicht auch den unverkrampfteren Umgang damit.

Ansonsten finde ich den CSD noch am extremsten respektive extremer.
Da fuehlt sich der durchnittliche homosexuelle Mann, also der ganz normal aussieht, auch in ein Klischeebild gepappt.
Bei Bully und Raab weis man zumindest das sie's nicht 100 Prozentig ernst meinen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    -Harlekin- 20.04.2006 14:00
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
bei uns in der schule ist "schwul" auch schon ein schimpfwort geworden und das nervt total, ich meine was ist daran so schlimm wenn z.B. ein junge auf jungs steht, das ist doch eigentlich überhaupt keine beleidigung! deswegen outen sich wahrscheinlich auch fast keine jungs und haben angst die ganze zeit veräppelt zu werden
Visual Kei is the best!!! ^^



Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:17
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
hmm.... stimmt....
ich sag muss ich ehrlich sagen das ich so wörter wie gay oder schwul auch benutze um dinge zu beschreiben aber nicht jetzt um wen zu beleidigen...... ich beschreib lieber dinge damit die ich lustig finde..... natürlich is es nicht gerechtfertigt!
schließlich sollte weders was damit beschrieben werden was wir scheisse (sry) oder wie ich lustig finden...
wiesos manche machen? weils die lieben medien so vorzeigen!
ich versuch mirs eh schon abzugewöhnen weil ichs selber scheisse finde das zu tun but old habbits die hard
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:38
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ja mal ganz ehrlich man benutzt das ziemlich oft, ich immer dann wenn es nicht ernst gemeint ist. Situation: Paprika schneiden: ich benutze falsches Messer (passiert eigentlich nie aber die Situation triffts gerade so schön und mir fällt nichts besseres ein) Meine Mom: "Willst du nicht das ander Messer benutzen" Ich (ertappt weil sie recht hat): Nee das is doch was für Schwule.

Insofern ist das eigentlich mehr ein Kompliment als ne Beleidigung aber irgendwie interessant, dass sich das so eingebürgert hat bei der Jugend.

Shui
Im meleth le, Nienna Calmcacil. Elye na enya indo. Im anta lin enya indo.
------Werbung------------

♥ You like Ecchi? ♥ → http://animexx.4players.de/community.php/ecchi_Zirkel/beschreibung/



Von:    Doci 20.04.2006 14:47
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
hmm ich benutze das auch des öfteren aber unbewusst. ich finds auch nicht schlimm obwohl ich seöbst gerne mal shonen ai lese ^^"
ich glaub das hat sich schon fast eingebürgert als wort. und beleidigend...zu sagen: "Mann ist das schwul." finde ich eigentlich nicht..ist zwar schon nix positives aber beleidigend find ich es auch nicht eher..auf komische art und weise...belustigend halt oO

und die das sagen kann man eh nicht ernst nehmen. also ich nehme zumindest in solchen zusammenhängen "schwul" nie ernst o_o
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Zuletzt geändert: 20.04.2006 14:48:11



Von:   abgemeldet 25.04.2006 11:24
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Früher habe ich "schwul" auch dauernd benutzt, bis sich der Bruder einer Freundin geoutet hat. Erst dann habe ich angefangen, darüber nachzudenken. Aber es gibt Schlimmeres; als besagter Bruder seinen Zivi in einem Altersheim gemacht hat, hat ein alter, ekliger Opa zu ihm gesagt: "Beim Adolf wurden die Geisteskranken noch alle unter die Dusche gestellt!" - So was ist furchtbar, denn die leute haben darüber nachgedacht, was sie sagen...
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Von Plato



Von:    Katsumi_Liqueur 26.04.2006 17:40
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt schlimmeres! Homosexuelle haben es in der deutschen Gesellschaft nicht sehr leicht, aber immerhin müssen sie wenigstens nicht um ihr Leben fürchten wie in andere Länder.

Beispiel: Serbien
In Belgrad vor ein oder zwei Jahren:
http://youtube.com/watch?v=sbfoIK2qLNA&search=serbia

Nun, hier sind serbische Hooligans zu sehen wie sie auf Homosexuelle losgehen und einprügeln. Einige von ihnen haben sogar eine wehrlose junge Frau verprügelt, da sie meinten sie sei lesbisch.
Was Leute, die auf der Straße vom Reporter befragt wurden von sich geben ist schockierend. Eine ältere Frau meinte, dass Homosexualität eine Provokation, Perversion und eine Krankheit sei. Ein sprecher eine friedlichen Protestgruppe meinte, er wolle die Homosexuellen "wieder auf den rechten Pfad bringen" und meinte, dass die Homosexuellen so sein sollten "wie Gott sie erschaffen hätte, nämlich hetero!". Krass, oder?
In Kroatien und Bosnien ist es auch nicht besser und von Kosovo, Albanien und der Türkei brauchen wir gar nicht erst zu reden!
Oči su mi more Jadransko...
http://youtube.com/watch?v=Zp21Vc06EOU



Von:   abgemeldet 28.04.2006 22:47
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Muss dich mal beruhigen! Du bist kein Homophob... du bist ganz einfach nur heterosexuell ^.^ - Außerdem sagst du ja, dass du zumindest nix gegen Lesben und Schwule hast.

Ich finde es schrecklich, dass das Wort "schwul", für eine negative Sache, schon zum richtigen Modewort geworden ist. Wobei mir auch der negative Sinn von "schwul" nicht ganz klar ist. Warum ist schwul gleich schlecht? Irgendwie irrsinnig...
Ich persönlich benutze schwul nicht als Schimpfwort, weil ich denke, das Schwule (und auch Lesben) es in der Gesellschaft ohnehin schon schwer genug haben - auch ohne solche Ausdrücke. Noch immer werden sie nicht akzeptiert, von viel noch nicht mal toleriert (danke Vatikan...) - da muss man echt nicht noch auf ihnen rumhacken.
Schlimm auch, wenn schon kleine Kinder schon "schwul" als negatives Schimpfwort benutzen, bevor sie überhaupt wissen, was man unter diesen Wort eigentlich versteht. -.-



Von:    FaiyeValentine 01.06.2006 18:53
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Schlimm auch, wenn schon kleine Kinder schon "schwul" als negatives >Schimpfwort benutzen, bevor sie überhaupt wissen, was man unter >diesen Wort eigentlich versteht. -.-

Ja ich versteh...das is echt schlimm!!! In meiner schule sagn die 5ft klässler auch immer schwuchtel!! ich weiß net warum, aba die habn alle in meiner klasse was gegen schwule!! Wir hatten man nen schwulen in der klasse, un nua ich hab mit dem geredet..wir sind sogar freunde geworden*der is aba leida ausgezogen ;__;* un am anfang*wie ich mit dem geredet hab* wollten die sogar mich ausstoßen, aba ich hab mich dagegn gewehrt un dennen ma MEINE meinung verklicktert. da waren se baff xD...un dann habn die sich gewundert, das der nie in der schule war...Ó_Ò
schrecklich...das is doch echt Menschenfeindlich...*heul*
Jahuuu*grüzz Chiisai_Miyavi, Aine-in-Love und GodsDamnedAngel!
hehe*drop*

Kuck ma und schreibe/male watt rein^__^ Thx xD
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=60495
Zuletzt geändert: 01.06.2006 18:57:39



Von:   abgemeldet 01.06.2006 19:40
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Kenne ich sehr gut... aber das gleiche is ja auch, wenn man sacht, das fach sei "behindert" oder man jemand anderen damit beleidigt... ziemlich intolerant und dämlich...
Ich schaue zu dir und versuche dich aus meinem Gedächtnis zu löschen, aber der Wille meines Herzens ist größer als der Wille meines Gewissens...



Von:    FaiyeValentine 01.06.2006 19:56
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>aber das gleiche is ja auch, wenn man sagt, das fach sei "behindert"

ja das is genau dasselbe...als seien behinderte...monster oda so Ò_Ó
schrecklich!!!
Jahuuu*grüzz Chiisai_Miyavi, Aine-in-Love und GodsDamnedAngel!
hehe*drop*

Kuck ma und schreibe/male watt rein^__^ Thx xD
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=60495



Von:   abgemeldet 03.06.2006 22:46
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich mags auch net, wenn man schwul als Schimpfwort benutzt ^^°
Naja, hat mal einer aus unsererKlasse gemacht und unser Deutschlehrer hat dem erstmal ordentlich die Meinung gesagt, was er davon hält ^^°
War schon irgendwie cool... XD



Von:    Snaked_Lows 22.06.2006 23:16
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Bei mir in der Klasse ist das nicht anders.
Wir haben erst heute in Niederländisch einen Film (auf niederländisch, schlau ne^^) gesehen. Da war dann eine Kussszene mit zwei Jungen und die ganze Klasse dann "Ihhh,bähhh". Das hat mich so was von aufgeregt. Ich meine in welchem Jahrhundert leben wir denn. Das ist doch !)@&)@(€. Mir fehlen die Worte. Ich glaube wenn jemand aus unserer Klasse schwul wäre, der würde keine Woche bei uns überleben ohne pysisch am Boden zu sein, leider. Sowas ist ech traurig.

Horo-x-Ren



Von:    The12thDay 23.06.2006 14:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
aber so ist das eben mit randgruppen. nazis mag man ja auch nicht, "nur" weil sie eine andere meinung vertreten. für normale menschen ist diese meinung eben abartig und deswegen hat das wort nazi auch eine negative bedeutung. schwule mag man nicht, weil sie sexualgewohnheiten haben, die normale menschen widerlich finden. also hat schwul eine negative bedeutung. so ist es nun mal.
es ist auch nicht verwunderlich wenn die ganze klasse iih und bääh ruft, es ist einfach nur normal, ich gebe zu, ich würde es wahrscheinlich auch ekelhaft finden, da könntest du dich genauso gut darüber aufregen, wenn sich jemand vor insekten ekelt.
Zuletzt geändert: 23.06.2006 15:54:43



Von:   abgemeldet 24.06.2006 09:18
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ich finde es schon krass, wenn man nazis mit schwulen vergleicht!!!
Nazis sind menschen, die die vernichtung von ganzen völkern fordern. Und das völlig bewußt und FREIWILLIG.
Homosexuelle Menschen sind nur Menschen, die ihrer Neigung nachgehen. Eine Neigung sucht man sich nicht aus ausserdem schadet man niemandem. Homosexualität ist ebenso normal, wie heterosexualität. Guck einfach mal im nächsten Zoo. Oder guck dir mal das Mittelalter oder die Antike an. Jeder Historiker (studiere selbst Geschichte) wird bestätigen, dass es Zeiten gab, wo das als normal empfunden wurde.
Ich bin zwar nicht homosexuell, sondern absolut asexuell, trotzdem hab ich wegen meinem Kleidungsstil schon etliche Beleidigungen, wie z.B. "schwuchtel", "so was wie du gehört verbrannt", "satanistentunte", etc. erleiden müssen und finde es definitiv nicht ok, wenn man so was sagt. Denn allein die Tatsache, dass ich von leuten beleidigt wurde, die mich wegen meiner angeblichen homosexualität beleidigen wollten zeigt, dass die eigentliche Bedeutung des wortes immer noch in der Gesellschaft präsent ist und auch gegen leute verwendet wird die man als homosexuell empfindet. Wenn die eigentliche bedeutung von "schwuchtel" nicht mehr bekannt wäre, sondern stattdessen das wort eine andere Bedeutung (beispiel: "dämlich" ist abgeleitet von "Dame") hätte wäre es ok, aber so ist das ein zeichen für intolleranz.

Stell dir vor das Wort "deutscher" wäre eine Beleidigung und jeder würde es benutzen. Zum Beispiel in sätzen wie "Du deutscher dreck!" ,"stinkender deutscher", "Deutschensau", "Deutsche Made", "Wiederlichdeutsch", etc. Und wirklich JEDER würde es benutzen. Und weil du deutsch bist würden dir jeden Tag mindestens 2 Gruppen von Jugendlichen Halbstarken Idioten solche sachen sagen. Falls dir das Beispiel nicht wirklich passend ist, dann nimm anstatt dem Wort "deutscher" meinetwegen auch "Mangaleser" oder "Rothaariger" oder "Grünäugiger". Ist das eine tollerante Welt wo so was passiert???
Zuletzt geändert: 24.06.2006 09:32:58



Von:    Manila 24.06.2006 13:35
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Ist das eine tollerante Welt wo so was passiert???

Nö. Die Menschen waren schliesslich noch nie tolerant zu anderen, die ihnen "fremdartig" und "anormal" vorkamen. Traurig, aber wahr.

Naja, aber das mit dem "schwul" als Beleidigung würde ich nicht so hochspielen. Man sollte über dem stehen. Es ist schliesslich nur ein Wort, das eine zweite (zugegeben, unschöne) Bedeutung gewonnen hat. Und diese Bedeutung wird vorwiegend von Kindern und Teenagern verwendet. Kinder werden wohl nicht wissen, was schwul überhaupt bedeutet und bei Teenagern... naja, die reden ja oft totalen Käse, nur um cool zu wirken und denken nicht näher darüber nach. Halbwegs reife Menschen verwenden das Wort eh nicht beleidigend. In meiner Schule ist mir "schwul" übrigens schon lange nicht mehr untergekommen, und wenn, dann war's nicht böse gemeint.
"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
X ist Arbeit. Y ist Musse. Und Z heißt Mundhalten." ~ Albert Einstein
Zuletzt geändert: 24.06.2006 13:38:30



Von:    ErinaSchnabu 25.06.2006 22:44
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>In meiner Schule ist mir "schwul" übrigens schon lange nicht mehr untergekommen, und wenn, dann war's nicht böse gemeint.

Klar, ist es meistens nicht böse gemeint, aber in dem Sinne heißt es ja immer, schwul=schlecht=Beleidigung...Ohne, dass die Personen darüber nachdenken.. Ich hatte das bis vor kurzem auch noch gesagt.."Oh is das schwul" oder "guck nich so schwul" bis ich mir über die politische Inkorrektheit klar wurde und dann hab ich es "abgeschafft"...



Von:   abgemeldet 26.06.2006 15:49
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ich bin auf einer Mädchenschule und selbst da geht das Wort rum...
Ich habe nix gegen Homosexuelle. Finde nur Männer, die sich als Frauen "verkleiden" peinlich. Man ist, was man ist und sollte nicht anders tun!^^



Von:   abgemeldet 27.06.2006 07:49
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Zum thema männer, die sich als frauen verkleiden:
Was definiert kleidungsstil von männern und frauen? Hat Gott einst moses auf dem heiligen Berg gesagt "Männer zieht euch hosen an!" ???
Ich find es ok, wenn ich einen rock trage, wer hat denn gesagt, dass männer hosen anziehen sollen? das waren nur andere menschen. Warum sollten andere menschen eher recht haben als ich???? nur weil es mehr menschen sind?? Weil viele deutsche damals juden (und AUCH homosexuelle) vernichten wollten hatten sie nicht mehr recht als andere, oder???
Ach ja, Hosen wurden erst vor etwa 400 jahren von europäern erfunden. Allein in meiner Heimatkultur gibt es mindestens 2 verschiedene Rock-arten für männer. Ebenso findest du in jedem Land was vergleichbares (kimono, kilt, keltische Gewänder, römische Toga, Legionärsrüstung, altägyptische kleidung, etc.).
Bezüglich schmike: Das war auch ursprünglich eine Sache für beide Geschlechter. In Ägypten, wo z.B. auch Maskara und eyeliner erfunden wurden, wurde dies von beiden Geschlechtern genutzt um sich vor moskitos zu schützen und zusätzlich noch sich schick zu machen. In Indien, China oder anderen Asiatischen Ländern sieht man auch, dass in der Vergangenheit Schminke oft von Königen oder anderen adeligen verwendet wurde. Auch unsere Götter tragen schminke und röcke aus seide.

Also kann ich mit RECHT behaupten, dass ich trotz schminke, trotz röcken oder anderweitigen kleidungen definitiv ein MANN bin. Wer das gegenteil behauptet, der behauptet nicht nur ungerechtfertigterweise, dass er das recht hat das "Mann sein" zu definieren, sondern stellt sich auch über 7.000 Jahre alter Weltkultur.
Wenn du also mit sätzen wie "es ist halt tradition!" gegen mich argumentieren willst, dann hab ich die besseren Argumente.


Wenn jemand sagt, dass er den Stil nicht schön findet, dann ist es eine Sache, aber meine männlichkeit und menschenwürde durch einen Satz wie "ich find es peinlich, dass sich jemand so und so anzieht" anzugreifen und mir zu unterstellen, dass ich abartig sei, ist ein Armutszeugnis für die geistige Reife desjenigen, der sowas ausspricht. Und ich kann solchen Menschen nur wünschen, dass sie irgendwann mal etwas tolleranz lernen.

PS: das einzige, dass einen Mann definieren kann ist sein y-chromosom und testosteron. Und sowas besitze ich auch definitiv genausoviel wie jeder andere mann auch.
Zuletzt geändert: 27.06.2006 07:54:10



Von:    Teyl 27.06.2006 10:41
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
> Was definiert kleidungsstil von männern und frauen? Hat Gott einst moses auf dem heiligen Berg gesagt "Männer zieht euch hosen an!" ???

*huestel*
Also die orthodoxen Juden haben ihre Kleidung aus der Bibel / Talmund. *drop* Zumindest die Maenner. [Was jetzt nicht heissen soll das Roecke unmaennlich sind]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück