Zum Inhalt der Seite

Thread: WER ist der Herr der Ringe??

Eröffnet am: 22.04.2004 14:23
Letzte Reaktion: 20.04.2009 18:04
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lily711 WER ist der Herr der Ringe?? 22.04.2004, 14:23
Ruloc WER ist der Herr der Ringe?? 22.04.2004, 14:26
Shar WER ist der Herr der Ringe?? 22.04.2004, 16:46
Ismil WER ist der Herr der Ringe?? 22.04.2004, 15:51
cillija WER ist der Herr der Ringe?? 13.05.2004, 18:08
tanguna WER ist der Herr der Ringe?? 26.11.2004, 18:49
longbow82 WER ist der Herr der Ringe?? 05.06.2004, 21:34
Sabe.Skywalker WER ist der Herr der Ringe?? 11.08.2004, 17:55
tanguna WER ist der Herr der Ringe?? 26.11.2004, 18:53
balin WER ist der Herr der Ringe?? 09.02.2005, 15:25
baka_baka_yoko WER ist der Herr der Ringe?? 22.04.2004, 16:20
Tindome WER ist der Herr der Ringe?? 24.04.2004, 11:51
Miw-chan WER ist der Herr der Ringe?? 26.04.2004, 09:14
eria WER ist der Herr der Ringe?? 26.04.2004, 14:55
 AngelKohaku WER ist der Herr der Ringe?? 26.04.2004, 23:07
 Riko WER ist der Herr der Ringe?? 28.04.2004, 14:34
Lily711 WER ist der Herr der Ringe?? 06.05.2004, 13:55
Ismil WER ist der Herr der Ringe?? 10.05.2004, 12:21
Laraitschi WER ist der Herr der Ringe?? 10.05.2004, 19:55
Dumpfbackä WER ist der Herr der Ringe?? 14.07.2004, 08:14
saira WER ist der Herr der Ringe?? 15.05.2004, 18:13
 Nocturnella WER ist der Herr der Ringe?? 17.05.2004, 16:28
 Corrychan WER ist der Herr der Ringe?? 02.06.2004, 04:55
 Sawyer WER ist der Herr der Ringe?? 05.06.2004, 21:41
 Plueschtier WER ist der Herr der Ringe?? 05.06.2004, 21:46
XellosX WER ist der Herr der Ringe?? 14.07.2004, 02:28
Nerya WER ist der Herr der Ringe?? 14.07.2004, 14:23
Eruvadhor89 WER ist der Herr der Ringe?? 16.08.2004, 19:05
 Siara WER ist der Herr der Ringe?? 17.08.2004, 17:29
Sylver WER ist der Herr der Ringe?? 17.08.2004, 19:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.04.2004 14:23
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Hi^^

Ich weiß ich bin doof. Ihr werdet es alle wissen nur ich nicht. Wer ist der Herr der Ringe?
Ist es Sauren, Frodo oder der Ring selbst? Oder wer ganz anderer?
Ich les zwar die Bücher gerade, da find ich am ehesten, dass es Sauron ist. Aber so genau kommt das für mich auch nicht raus.
Bitte helft mir!!!

Bye, Lily711



Von:   abgemeldet 22.04.2004 14:26
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
> Hi^^
>
> Ich weiß ich bin doof. Ihr werdet es alle wissen nur ich nicht. Wer ist der Herr der Ringe?
> Ist es Sauren, Frodo oder der Ring selbst? Oder wer ganz anderer?
> Ich les zwar die Bücher gerade, da find ich am ehesten, dass es Sauron ist. Aber so genau kommt das für mich auch nicht raus.
> Bitte helft mir!!!

Kurze Frage. Wer hat die Ringe geschmiedet und kontrolliert den "einen" Ring?

-_-°

Noch dazu hättest du für diese Frage keinen eigenen Thread gebraucht.



Von:   abgemeldet 22.04.2004 16:46
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Kaum zu glauben, aber manche Leute haben die Bücher nicht auswendig gelernt und können sämtliche Mythologie und Geschichte herbeten.

Eine etwas nettere Antwort hätte es auch getan...
Als wenn das ein Umstand gewesen wäre.

Und selbst wenn die schlechte Laune von dem "Nicht schon wieder ein Thread zu DEM Thema" herrührt (wo ich dir völlig zustimmen kann...), kann man das trotzdem freundlicher sagen.
*~* Keep your eyes on me, now were on the edge of hell *~*
*~* Dear my love, sweet morning light *~*
*~* Wait for me, you've gone much farther, too far *~*



Von:   abgemeldet 22.04.2004 15:51
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Du lagst gar nicht mal so falsch: Sauron ist der Herr der Ringe, weil auch er es war, der all die Ringe anfertigen ließ. Aber er schmiedete dann noch den Einen Ring, der ale anderen beherrscht hat. Du weißt doch, dass er den Menschen 9 gab, den Elben 3 und den Zwergen 7? Die 9 Menschenkönige sind doch jetzt die Nazgûl, die Diener Saurons und die 3 Ringe der Elben wurden von jenen vor Sauron verborgen. Einen hat zB Galadriel (Nenya). Reicht das erstmal zur Erklärung oder soll noch ausführlicher sein?



Von:   abgemeldet 13.05.2004 18:08
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
> Du lagst gar nicht mal so falsch: Sauron ist der Herr der Ringe, weil auch er es war, der all die Ringe anfertigen ließ. Aber er schmiedete dann noch den Einen Ring, der ale anderen beherrscht hat. Du weißt doch, dass er den Menschen 9 gab, den Elben 3 und den Zwergen 7? Die 9 Menschenkönige sind doch jetzt die Nazgûl, die Diener Saurons und die 3 Ringe der Elben wurden von jenen vor Sauron verborgen. Einen hat zB Galadriel (Nenya). Reicht das erstmal zur Erklärung oder soll noch ausführlicher sein?

liege ich jetzt ganz falsch oder ham die nicht alle zusammen die ringe angefertigt-und sauron dann im verborgenen noch den einen? also hatt er nicht allein alle ringe geschmiedet, er ist nur der herr der ringe, weil er den ring beherrscht(e) mit dem alle anderen zu kontrollieren waren .



Von:   abgemeldet 26.11.2004 18:49
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Die Elben haben die Ringe geschimiedet!^^ und Sauron hat nur den Einen geschmidet, und damit dann die anderen beherscht, nur die drei Ringe der Elben konnten sich gegen ihn auflehnen! So glaube ich es zumindest in erinnerung zu haben, aber ich werde mir noch mal das Silmarilion zu Gemüte führen und es nachlesen!^^
wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann ändere ich das.
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss! Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll! Und dann kann ich auch, wenn ich muss, denn schließlich: die können sollen, müssen wollen dürfen!



Von:   abgemeldet 05.06.2004 21:34
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
> Du lagst gar nicht mal so falsch: Sauron ist der Herr der Ringe, weil auch er es war, der all die Ringe anfertigen ließ. Aber er schmiedete dann noch den Einen Ring, der ale anderen beherrscht hat. Du weißt doch, dass er den Menschen 9 gab, den Elben 3 und den Zwergen 7? Die 9 Menschenkönige sind doch jetzt die Nazgûl, die Diener Saurons und die 3 Ringe der Elben wurden von jenen vor Sauron verborgen. Einen hat zB Galadriel (Nenya). Reicht das erstmal zur Erklärung oder soll noch ausführlicher sein?
>

Öhm... Sauron hat die Elbenringe nicht geschmiedet, die hat ein Elb gemacht. Sonst wären die Träger der drei Ringe ja auch durch Sauron korrumpiert worden.

"Der Körper ist noch warm, er kann also noch nicht lange tot sein."
"Nein, das kommt nur vom Motor. Ein paar der Jungs waren eben noch bei der Tanke, Würstchen kaufen." - Der Wixxer




Von:   abgemeldet 11.08.2004 17:55
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. ich kann mich auch irren, aber der Elb, den du meintest, ist Sauron. Der war früher ein Elb gewesen und hat die Menschen-, Elben- und Zwergenringe geschmiedet. Da die Elbenringe sehr mächtig waren, wollte er einen Ring erschaffen, der alle beherrschen sollte, eben den Einen Ring. Und der Eine Ring hat Sauron zu dem gemacht, was er nun war... vor dem ersten Ringkrieg. Und wer beim ersten Teil gut aufgepasst hat, hat gesehen, was in etwa passiert wäre, hätte Galadriel den Ring auch auf Frodos Angebot hin angenommen.

EDIT:
Ich bin der Herr der Ringe...(2 an jedem Fingerchen plus zwei Zehenringe :P)
"Even the smallest person can change the curse of the future." ~ Lady Galadriel, LotR-The Fellowship
Zuletzt geändert: 12.08.2004 12:06:45



Von:   abgemeldet 26.11.2004 18:53
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Aaaahhhhh! Sauron ein Elb? Bitte nich böse sein, aber da bin ich ganz anderer Meinung! Melkor war ein Valar, einer von den unsterblichen Wesen die Ilúvater einst auf die Erde sandte um diese für seine Kinder (Elben und Menschen) zu gestallten. Und diese hatten "Helfer". Ich weiß gerade nicht wie die heißen^^`, auf alle Fälle ist Sauron einer von denen gewesen! da bin ich mir ziemlich sicher!
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss! Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll! Und dann kann ich auch, wenn ich muss, denn schließlich: die können sollen, müssen wollen dürfen!



Von:   abgemeldet 09.02.2005 15:25
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Sauron ist ein Maiar, das selbe macht-nievau wie auch ein Balrog und Gandalf (bzw. die anderen Istari, Radagast, Saruman...)ist.
Er war früher der dienes Melkors aka Morgoths, eines bösen Gottes.

Zu den ringen:

Lol

1. Die Elben schmiedeten die insgesamt 19 Ringe, Sauron schmiedete insgeheim den einen ring, um die einflussreichen träger der 19 ringe kontrollieren zu können, und so die stille herrschaft über mittelerde zu erlangen. Die Elben trotzten ihm, aus welchen gründen auch immer, die zwergen konnten sich gerade so seiner knechtschaft entgehen, nur die menshen wurden ihm untertänig

Sauron ist der herr der ringe, PUNKT.
Und Elrond oder sonstwer ist es hundert prozentig nicht.




Von:   abgemeldet 22.04.2004 16:20
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
IAAAAAAAAAAAAAAASOOOOOOON!!!!
Der ist der wirkliche herr der ringe *__*....

wenn ihr versteht was ich meine..
muahahaz
*sabba*
haaaaa~~~püüü~~



Von:   abgemeldet 24.04.2004 11:51
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
*hereinschleich* *alles durchles* ICH BIN DER HERR DER RINGE XD *wieder rausschleich*
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"



Von:   abgemeldet 26.04.2004 09:14
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Blödsinn, Blödsinn...
ICH bin der Herr der Ringe!!!
*harhar*
Aba wenn man vom Silmarillion ausgeht, dann isses der kleine Sauron, als er die Elben verarscht hatte... Tja, Melkor wäre stolz auf ihn...^-^



Von:   abgemeldet 26.04.2004 14:55
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
NUN ja...also ein eintrag hier stimmt! das ist aber auch der einzige Lichtblick hier in diesem wirrwar...*seufz*
NATÜRLICH ist Sauron der Herr der Ringe. Er ist der schöpfer und auch der einzige das den einen Ring beherrschen kann und damit auch alle anderen deswegen ja auch DER Herr der Ringe...
du sagst du liest die bücher...Rückwärst? sonst würdest du nicht so eine frage stellen es sei den...man versteht es nicht...



Von:    AngelKohaku 26.04.2004 23:07
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Meine Schwester ist der Herr der Ringe !! *gg*
JNa ne echt !! Vorletztes Jahr Silvester haben wir ein Spiel gespielt wo jeder ein abend lang einen Schauspieler oder Ein Fimkarakter verkörpern sollte ...Da hat meine Schwester den Zettel mit herr der Ringe gezogen und hatte die Aufgabe den gästen ihr Schmuck abzuschwatzen und den eine nRing zu suchen XD *lol*
Ich war so ganz nebenbei übrigens Liv XD *lol* Hagt irgentwie spaß gemacht sie zu *spielen* XD
Bin den ganzen abend rumgelaufen (so einen graden rücken hab ich noch nie bei sitzen gemacht o.O was so ein kleid und ein Rollenspiel nicht alles bewirken!!) und hab gesagt " They are all sooo cuuuttttteee!" *lol* )die mit der SEE von den Gefärten weiß auf was ich mich bezogen habe XD!)
Die anderen hats nach ner zeit genervt aber mir hats spaß gemacht XD
Und ich kann Liv jetzt auch mehr leiden als vorher ja man kann sagen ich mag sie seitdem ein bissel X)



Von:    Riko 28.04.2004 14:34
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber die Frage ist ja echt blöd (nicht bös gemeint)
Aber die anderen haben dir ja deine Frage beantwortet ;)
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.hobbitze.de



Von:   abgemeldet 06.05.2004 13:55
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Tut mir leid, dass das so eine oft gestellte Frage ist... ich wusste das nicht!
Bitte seid mir net böse!!!!
Ich hab vorher noch nie nen Thread aufgemacht und auch selten bei einem hingeschrieben oder so!!

Tut mir leid...



Von:   abgemeldet 10.05.2004 12:21
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Aber deine Frage ist doch jetzt beantwortet oder? Also sei nicht griesgrämig, sondern freu dich ^^



Von:   abgemeldet 10.05.2004 19:55
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
>>WER ist der Herr der Ringe??

ICH. Ich hab sogar fünf.
:: Come on little stranger, die a little later..



Von:   abgemeldet 14.07.2004 08:14
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
> ICH. Ich hab sogar fünf.

äh..6!!!
was fürne frage... für mich is des der frodo... mit seinem knuffigem gesicht, den puffligen öhrchen, den wauschliges haaren an kopf und fuß... die geile sau

blackjack und nutten



Von:   abgemeldet 15.05.2004 18:13
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
na ich denk mal sauro!!XD~
weil der hat doch die ringe geschmiedetXD

oder?????????



Von:    Nocturnella 17.05.2004 16:28
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Ich würd mal sagen Sauron!!! Er ist ja uch derjenige der den Ring geschmiedet hat, und außerdem ist auch er der einzige der den einen Ring kontrollieren kann!!!!!
Achte auf deine Gedanken,
sie sind der Anfang deiner Tat!



Von:    Corrychan 02.06.2004 04:55
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
<<''''''
*mal demonstrativ räusper*
Hier wäre zu erwähnen dass Sauron NICHT der schmied des einen Ringes ist, sondern Celebrimbor, ein Elb...
*verneig*
*rausdops*
~~~~~~~~~~~~~~
^^""" und hiermit nehm ichs zurück, celebrimbor hat die andern ringe geschmiedet, nit den herrscherring.. *peinlich*
*wechkriech*
>>Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul<<
Zuletzt geändert: 02.06.2004 05:10:58



Von:    Sawyer 05.06.2004 21:41
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Ihr liegt alle falsch ... Elrond ist der Herr der Ringe

Siehe hier:

Mehrere Elben und Zwerge versammeln sich in Bruchtal, um über das weitere Vorgehen gegen Sauron zu beraten

Turin (Zwerg): na toll, noch ein Elb
Elrond: *Guckt Turin freundlich an ... sagt aber nichts*
Elbereth (große und weise Elbin):: nimmt dann wieder neben Círdan Platz
Legolas:* denkt: Turin kann's nicht lassen *
Elrond: Turin, wenn ich, jedes mal, wenn mich ein Zwerg so anguckt, einen neuen Ring bekommen hätte ... wäre ich jetzt der Herr der Ringe und wäre alle Probleme los
Turin (Zwerg): *schaut Elrond: grimmig an*
Elbereth (große und weise Elbin): Aber Elrond:! wenn ich jedes mal einen Ring bekommen hätte, wenn ein junger Elbe nicht gehorchen wollte, hätte ich ganze Kisten davon!
Elrohir (Sohn von Elrond:) *Hat sich lange nicht mehr so amüsiert ... nur in den Gasthäusern der Menschen von Bree war mehr los ...*


... war ne nette RPG Diskussion und bevor mich wer killen will ... und was Celebrimbor angeht ... er schmiedete nicht den Meisterring *g*
Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl.
Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors.
Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder?




Von:    Plueschtier 05.06.2004 21:46
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
> WER ist der Herr der Ringe??

Hach, schön dass es Menchen gibt, die mich NOCH nicht kennen.
*grins*
Autogramme verteil ich später!
"Whisky and beer are for fools... absinthe has the power of magicians; it can wipe out or renew the past, and annul or foretell the future."
=)



Von:   abgemeldet 14.07.2004 02:28
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Der Herr der Ringe ist Sauron, wie viele der Antworten schon sagten.
Er hat die drei Elbenringe nicht slebst angefertigt, genausowenig wie die neun der Menschen und die sieben der Zwerge.
Aber er hat seine dunkle Macht auf die neun der Menschten und die sieben der Zwerge gebracht, aber die drei der Elben berührte er nie, hat also keine Macht über sie bis auf mit dem Meisterring.
Doch es gab ja auch noch die minderen Ringe über diese hat er auch Macht, da er sie auch mit seinem dunklen Einfluss belegte.
Er fertigte nur den Meisterring an. Aber er brachte den Elben das schmieden von Zauberringen bei um sie so zu stürzen.^^
So das wär's ausführlicheres gibts im Handbuch der Weisen von Mittelerde und Silmarilion.
MFG XellosX



Von:   abgemeldet 14.07.2004 14:23
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Kannst ja auch die Filme noch mal gucken..
wie fängt Galadriel da an *überleg*
äh...
"drei gab man den Elbenkönigen, den weißesten unte ihen?, 7 den zwergenherrschern, große Bauherren in ihren hallen au stein, ) gab man den menschen... (weiß es jetzt nicht weiter aber so war es doch etwa, oder?) Aber Sauron schmiedete im gemeinen einen Ring der macht um alle anderen zu beherrschen. Er gab ihm ein Teil seiner Kraft.....
Kommt nicht hin... Naja aber so ähnlich halt. Also Sauron.
Aber das weißt du ja jetzt schon ;)
Nerya



Von:   abgemeldet 16.08.2004 19:05
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zu binden! Im Lande Mordor wo die Schatten drohn! Sauron is der Herr der Ringe da er sie alle mit dem einen Ring kontrollieren könnte! Ich hoffe ich konnte dir helfen und licht ins dunkle zu bringen^^ *wie alle andern es vor mir auch gemacht haben*
XD
ich bin ein möter..
halb mensch halb köter



Von:    Siara 17.08.2004 17:29
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
Avatar
 
Nein Saurons Ring hatte zwar seeehr viel Macht, aber er konnte nicht die Elbenringe in die Finger kriegen. Also hat sich der für mich erledigt. Außerdem hat Sauron nur den eigenen Ring geschmiedet, oder? Wenn er sie selbst geschmiedet hätte, hätte er sie zweifellos alle gleich behalten ^^
hmpf... Letztendlich wurden alle Ringe zerstört außer die von den Zwergen sind glaub ich verschollen und die Elbenringe sind mit den Elben auf großer Reise XD
Die von den Menschen wurden zerstört mit Sauron, denke ich... genauso wie der Éine Ring.
Fazit: Der einzige, der wissen konnte, wer der Herr der Ringe ist, ist der Autor selbst. Und der ist bereits tot oô

k.A dieses ganze Gefasel über HdR geht mir auf den Senkel XD
Zuletzt geändert: 17.08.2004 17:34:25



Von:   abgemeldet 17.08.2004 19:32
Betreff: WER ist der Herr der Ringe?? [Antworten]
ich denke auch das sauron der herr der ringe ist...aber noch mal zu der ganzen geschichte wie das mit den ringen zu stande kam XD...also bis auf den herrscherring wurden alle ringe der macht von celebrimbor (elb) und seinen leuten geschmiedet. sauron kam unter dem decknamen annatar zu ihnen, tat einen auf nett und half die ringe zu schmieden und zeigte den elben wie man ihnen magische eigenschaften verlieh...nur die eine sache dass die ringe alle die nebenwirkung hatten seinem herrschering untertan zu sein, den er zu dem zeitpunkt heimlich ohne das wissen der elben gemacht hatte, verschwieg er ganz einfach bis die ganze katastrophe im gange war...celebrimbor merkte ungefähr was los war und brachte die drei elbenringe gerade noch in sicherheit...und das war jetzt meine version der geschichte^^" (und die richtigste)...
^^


[1] [2]
/ 2



Zurück