Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Faramir oder Boromir?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_31002/-1/12977969734741/
http://desu.de/shcmcAw




Von:    KathyColin 15.02.2011 20:09
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Nun ich beschäftige mich erst seit kurzen mit HDR. Hab zwar die Filme schön des öfteren gesehen, aber habe erst jetzt angefangen die Bücher zu lesen.

Vorne weg. Ich bin ganz klar für Boromir. ABer... und das ist ein großes ABER.... :)
Ich bin noch unschlüssig welcher Boromir besser gefällt ob im Buch oder im Film. Im Film ist er mir ein bissle zu herrisch und jähzornig.. obwohl das auch wieder seine Stärken sind. In der Szene bei dem Rat macht er mir schon Angst und wäre ich an seiner Stelle würde mich nach Gandalf Worten eher klein machen und nicht so auftrumphen....aber Männer und ihr überschätzten Selbstbewusstsein.
IM Buch finde ich kommt Boromir,wesentlich sympathischer rüber, als im Film.. menschlicher...

Aber mein Hauptgrund der für Boromir spricht ist, dass ich der Meinung bin, dass Boromir ein verkannter Charakter ist. Mal abgesehen von seinen Schwächen wie Übermüt, Überlegenheit, Besitzergreifend,Jäzornigkeit.... und dass er den Ring umbedingt an sich nehmen möchte, denke ich ist es doch verständlich warum er so handelt, oder? Also ich kann ihn verstehen. Er möchte sein Volk schützen und deswegen den Ring haben. Von diesen Beweggrung aus kann ich ihn verstehen. Ich sage nicht, dass es der "richtige" Weg ist. Wahrscheinlich der falsche, wie man ja auch sieht im Film. Aber ich kann wie gesagt seine Gründe verstehen. Er versucht sein Volk und seine Lieben zuretten und würde für sie in den Tod gehen, was er am Ende auch macht. Zudem finde ich, dass er diesen Fehler und die Macht des Ringes mehr oder weniger erliegt, macht ihn um so menschlicher, man kann er kennen dass er nicht nur ein sturrer Soldat ist, sondern ein Mensch mit Fehler, Bedürfnissen und Gefühlen.

Und deswegen BOROMIR... auch weil ich mir wünsche, dass es mit ihm ein anderes Ende genommen hätte, wenn nur eine Frau in der gemeinschaft gewesen wäre, die ihn etwas Mut zugesprochen hätte und einen guten Einfluss auf ihn gehabt hätte.... -.- *schnief*

Ja.. ja... einige werden jetzt mit den Augen rollen.. und nein.. Ich vergesse es nicht! Boromir ist ein schwieriger Charakter bzw Mann aber genau dass macht ihn so interesannt^^ Und auch ich wage zu bezweifeln, dass er wenn etwas milden guten Einfluss ausihn ausgeübt wird, er gleich einwillig... eher nicht. Er wird erstmal dagegen lenken und sich sowieso nichts von einer Frau sagen lassen. Aber die Gedult und die Mühe macht den Erfolg.

So und als letztens noch ne wichtige Frage für mich. Kann man irgendwo lesen, wie Boromir zu dem Mann geworden ist, der er jetzt ist? Also wie er seine Mutter verloren hat, wie Sein Vater ihn erzogen hat und wie seine Kindheit generell war?... weil das würde mich wirklich interessieren.

bis dahin

Lg Kathy
Meine neue Geschichte Als unser Hass noch Liebe war ist online, lest doch mal rein

Zurück zum Thread