Zum Inhalt der Seite

Thread: HdR - Welcher Teil ist besser?

Eröffnet am: 03.02.2003 14:11
Letzte Reaktion: 05.04.2003 20:11
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ley HdR - Welcher Teil ist besser? 04.04.2003, 15:32
AnnaCharlett HdR - Welcher Teil ist besser? 05.04.2003, 12:45
elektra121 HdR - Welcher Teil ist besser? 05.04.2003, 19:56
Shinji17 HdR - Welcher Teil ist besser? 05.04.2003, 20:11
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ley 04.04.2003 15:32
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den zweiten besser, weil viel mehr auf legolas und gimli eingegangen wird, die kamen mir im ersten teil zu kurz (was ja leider auch in den büchern so ist). außerdem geht da richtig die post ab, auch wenn mich oft gestört hat, dass sie sich beim zweiten nicht so schön ans buch gehalten haben wie beim ersten. aber eigentlich finde ich beide gleich gut, denn auch wenn der erste vielleicht nicht so witzig ist, man muss berücksichtigen dass es ja quasi die einleitung ist und ich finde die ist gut gelungen ^^



Von:   abgemeldet 05.04.2003 12:45
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Also, der erste Teil war schon gut, vorallem die süßen Hobbits sind knuffich. Aber weil sich im zweiten Sméagol mit Frodo und Sam verbündet, find ich den wohl besser, und ich glaub auch witziger. Aber der dritte wird glaub ich fast der beste, ist nur schade, dass Gollum da... Ich sag nichts, sonst ist es ja für die, die das Buch gelesen haben, unfair.

Tsûki
'''''''b''''''' Die Frage nach dem Sinn ist sinnlos, denn wären
'''''''a''''''' die Umstände anders, würde man das Selbe fragen
'''''''r''''''' und doch zu keiner Antwort gelangen, denn das
's'u'b'á'k'u''' ganze Sein in diesem Universum ist sinnlos.
'S''''''''''''' Aber ist das denn schlimm??? ,,v,^-^,v,,



Von:   abgemeldet 05.04.2003 19:56
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Mir gefällt der zweite Teil besser.
Hauptsächlich wegen Rohan. Edoras ist einfach traumhaft!
Diese Landschaft, die Schnitzereien an der Goldenen Halle, die Wandbehänge, die Pferdemuster überall, Eowyns Kleider, die stolzen Leute...Wow!
Und diese Szene mit Eowyn und Schlangenzunge und die, als Theoden wieder er selbst wird... *schluck! Einfach toll!
Und dass alles so schön an die Germanen angelehnt ist (da lacht einem Altgermanisten wie mir das Herz im Leibe!)

Der erste Teil gefällt mir auch sehr (ganz besonders die extended version), aber trotzdem hatte ich erst nach dem zweiten Film das verlangen, die Bücher zu lesen...

Blöd ist natürlich, was die mit Faramir angestellt haben!
Den fand ich im Film das größte Arschloch von Mittelerde (nur noch getoppt von den Orks und Sauron); und nachdem ich das Buch gelesen hab - weiß ich, dass ich so jemanden heiraten will wie den Faramir im Buch! Der ist ja komplett und absolut anders!!!
(Vierlleicht sollten wir mal einen Wir-hassen-die-Drehbuchschreiber-von-HdR-für-das-was-sie-dem-armen-Faramir-angetan-haben! - Thread eröffnen? *g*)

Bin ja mal gespannt, wie die das im dritten Film hinbiegen wollen, dass er zumindest einigermaßen er selbst wird?!
Mal ehrlich, sonst bringt sich Eowyn doch eher um, als dass sie sich von ihm einen Mantel schenken lässt!
(freu mich trotzdem schon ganz doll auf diese Szene, die ist die schönste überhaupt - und generell auch auf den dritten Film, weil ich das dritte Buch auch am besten fand)

PS: Sehe übrigens nicht ganz ein, dass viele den zweiten Film als sehr witzig empfanden... ich fand die Grundstimmung ziemlich düster und traurig - da konnten auch die paar Gimli-Witzchen nix dran ändern!



Von:   abgemeldet 05.04.2003 20:11
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
ich finde teil 2 auch ziemlich gut als film aber als übersetzng vom Buch ist er nicht ganz so toll geraten, denn viele Stellen weichen sehr vom Buch ab.
Was machen die Elfen beim Helmsklamm?? und natürlich faramir

Teil eins war super umgesetzt einfach nur spitze *g*
See you Space Cowboy ...


[1] [2]
/ 2



Zurück