Zum Inhalt der Seite

Thread: Vana und Nessa (Silmarillion)

Eröffnet am: 18.01.2003 21:38
Letzte Reaktion: 19.01.2003 10:31
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rhazzazor Vana und Nessa (Silmarillion) 18.01.2003, 21:38
Feya Vana und Nessa (Silmarillion) 18.01.2003, 22:04
RobbiK Vana und Nessa (Silmarillion) 18.01.2003, 22:29
 Yui Vana und Nessa (Silmarillion) 19.01.2003, 09:49
Silmarien Vana und Nessa (Silmarillion) 19.01.2003, 10:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.01.2003 21:38
Betreff: Vana und Nessa (Silmarillion) [Antworten]
kann mir jemand sagen für was die beiden vala(r?) stehen?



Von:   abgemeldet 18.01.2003 22:04
Betreff: Vana und Nessa (Silmarillion) [Antworten]
Hm Vana wurde die Ewigjunge genannt ! Sie pflegte besonders Blumen und Vögel ^^ Ich glaube sie ist die Schwester von Yavanna ! Bei Nessa fällt mir jetzt bloss ein das sie die Gemahlin von Tulkas ist und sie liebt das jagen ^^ Mehr weiss ich jetzt einfach so aus dem Kopf auch nicht ! Ich hoff mal das ich dir weiterhelfen konnte *g*
Und Gott sprach es werde Licht, doch Jesus fand den Schalter nicht *rofl* Atheisten an die Macht oO
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:53:23



Von:   abgemeldet 18.01.2003 22:29
Betreff: Vana und Nessa (Silmarillion) [Antworten]
Avatar
 
Uiiiiiii....
Fist of Tulkas- Blessed by Tulkas the Valar (aus Castlvania- Symphony of the Night) = Anspielung auf Herr der Ringe???
Cooool.... oder nich?
(Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, finde ich aber scho lustig)



Von:    Yui 19.01.2003 09:49
Betreff: Vana und Nessa (Silmarillion) [Antworten]
Avatar
 
Nessa: schwester von Orome, liebt das Rotwild und ist schneller als dieses, Frau von Tulkas und sie tanzt in Valimar auf den Wiesen des nicht vergehenden Grüns.....
Vána: die ewig-junge, Schwester von Yavanna, die Frau von Orome, "alle Blumen blühen wenn sie sie anblickt, und alle Vögel singen wenn sie erscheint" (frei übersetzt.... ^^")
bin grad am lesen. ^^
**** Sa * Mul * No * Ri * Samul ** Nori ** Samulnori **** yeahh~!! ^^;



Von:   abgemeldet 19.01.2003 10:31
Betreff: Vana und Nessa (Silmarillion) [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib mal, was in meinem Mittelerde Lexikon steht:
Nessa: "Ainu, die Geringste unter den Fürstinnen der Valar. Sie ist die Schwester Oromes. Nessa ist behände und leichtfüßig; sie liebt Hirsche und das Tanzen. Nessa vermählte sich mit Tulkas in Almaren während des Frühlings von Arda."
Vána: "(Qu. 'Die Helle', 'Die Schöne')Ainu, eine der Valier, die jüngere Schwester Yavannas und Gemahlin Oromes. Sie liebt vor allem die Blumen und Vögel, und diese frohlocken, wenn sie des Weges kommt. In ihren Gärten in Valinor wachsen goldene Blumen. Vána wird die Ewigjunge genannt."
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~





Zurück