Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist der Wahre Held???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18236/-1/12686614580425/
http://desu.de/3e_YGTH




Von:    ImSherlocked 15.03.2010 15:08
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
ganz ehrlich?^^
Frodo..gut und schön, er hat den Ring nach Mordor gebracht, wurde durch Kankra vergiftet und hat alles angestellt, um es zu schaffen

Sam hat ihn dabei tatkräftig unterstützt und konnte ihm sogar den Ring wiedergeben

Legolas... *räusper* kein Mensch weiß...wahrscheinlich noch nicht einmal Tolkien selbst, wieso ER mitgekommen ist. Glorfindel oder Haldir zum Beispiel wären besser geeignet

Boromir ist nur dafür da, um den Stein ins Rollen zu bringen. Ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Er als Person bedeutet aber nicht sehr viel

Gimli ist knuffig und sorgt irgendwie immer für gute Laune, vor allem dann, wenn er sich mit Legolas seine kleinen Duelle liefert

Merry und Pippin sind eigentlich die Helden des zweiten Teils, denn dank ihnen ist Isengard gefallen und Saruman verjagt

Nun zu Aragorn
Aragorn ist wichtig. Sowohl für die Handlung als auch als Person. Er hat die lange zerstreuten kleinen Reiche wieder zusammengefasst und ist der letzte einer sehr sehr wichtigen Abstammungslinie. Mit ihm endet diese. Da Tolkien davon ausgeht, dass Mittelerde die vorläufige Welt von unserer Erde ist, hat er die Menschheit wieder vereinigt

und zu guter Letzt der alter Herr Gandalf, der häufig unterschätzt und nicht beachtet wird. Darauf hat er es auch nicht abgesehen. Er reist quer durch Mittelerde und verhinderte durch sein Handeln, dass der Ring den Nazgul im Auenland in die Hände fällt. Er traut sich, im Rat von Bruchtal die schwarze Sprache zu sprechen und die Tatsachen auf den Tisch zu legen. Er besiegt einen Balrog und ist sogar in Valinor so angesehen, dass er nochmal als Gandalf der WEIßE zurückgeschickt wird. Und ich möchte dazu noch sagen, dass er einen der drei Elbenringe trägt
Mein Fazit: er ist der Drahtzieher sämtlicher Geschehnisse der Gemeinschaft

*Gandalf-Fähnchen schwenk*
Das war mal meine Meinung dazu^^
Ónen i-Estel Edain,
ú-chebin estel amin
Ich gab den Menschen Hoffnung,
ich behielt keine Hoffnung für mich

Zurück zum Thread