Zum Inhalt der Seite

Thread: Was suchen die Elben in Helm's Deep ????

Eröffnet am: 19.12.2002 18:55
Letzte Reaktion: 11.02.2003 22:19
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Julie Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 18:55
Alcyone Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 19:02
longbow82 Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 19:04
Alcyone Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 19:07
Dracaena Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 19:27
miana Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 19:28
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 20:10
wolki Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 20:22
 Okona Was suchen die Elben in Helm's... 22.12.2002, 20:06
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 20.01.2003, 15:58
melL Was suchen die Elben in Helm's... 20.01.2003, 15:19
 Nova Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 21:24
 Preypacer Was suchen die Elben in Helm's... 20.12.2002, 09:20
 SailorSirius Was suchen die Elben in Helm's... 19.12.2002, 21:35
rubi Was suchen die Elben in Helm's... 23.12.2002, 10:16
Alita Was suchen die Elben in Helm's... 23.12.2002, 12:22
project_2501 Was suchen die Elben in Helm's... 23.12.2002, 12:36
 MoM Was suchen die Elben in Helm's... 31.12.2002, 13:41
 Alena Was suchen die Elben in Helm's... 31.12.2002, 14:31
saiken Was suchen die Elben in Helm's... 27.12.2002, 16:55
miana Was suchen die Elben in Helm's... 27.12.2002, 17:46
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 28.12.2002, 17:22
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 29.12.2002, 15:32
 Loona Was suchen die Elben in Helm's... 29.12.2002, 15:41
 Kela Was suchen die Elben in Helm's... 29.12.2002, 20:54
 SarahLondon Was suchen die Elben in Helm's... 30.12.2002, 10:40
Grummel_Vegeta Was suchen die Elben in Helm's... 31.12.2002, 13:00
mono Was suchen die Elben in Helm's... 31.12.2002, 13:20
SaireaZadkiel Was suchen die Elben in Helm's... 31.12.2002, 15:29
manamix Was suchen die Elben in Helm's... 31.12.2002, 15:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Julie 19.12.2002 18:55
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Im zweiten Teil haben die ja echt mächtig was durcheinander geschmissen!!! Was haben bitteschön die Elben in Helm's Deep zu suchen??? Und dieses ewige "Er ist tot, nein er ist doch nicht tot!" ging einem auch langsam auf den Wecker.

Und Frodo war NICHT in Osgiliath!!!!

Und die zwei Türme wurden kein einziges Mal erwähnt!!!
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:   abgemeldet 19.12.2002 19:02
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich aufzählen würde, was mich an dem Film stört bzw totaler Schmarrn ist und im Buch vollkommen anders war, wäre ich morgen noch hier. XD

Irgendwer hat gesagt, dass im Film mit den zwei Türmen Sauron's Feste und Orthanc gemeint sind... eh? oO Ich dachte immer, die zwei Türme wären Minas Tirith und Minas Morgul, aber vielleicht kann mich ein Experte mal aufklären... %D



Von:   abgemeldet 19.12.2002 19:04
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
> oO Ich dachte immer, die zwei Türme wären Minas Tirith und Minas Morgul, aber vielleicht kann mich ein Experte mal aufklären... %D
>

Morgul und Tirith sind doch Städte und keine Türme...
---------------------
"LEBEN! HÖRST DU MICH!? LEBEN! GIB MEINER CREATUR LEEEEEEEEEBEEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!"
"Du weißt doch, das du die Fanfic nicht schneller vertig kriegst, wenn du den Computer anschreist, oder?"



Von:   abgemeldet 19.12.2002 19:07
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Aber Minas ist Sindarin und heißt Turm... oO



Von:   abgemeldet 19.12.2002 19:27
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich bin auch der Meinung das wenn man alles was im Buch und im Film nicht übereinstimmt aufzählt sitzt man Morgen noch hier. Aber es wurde schliesslich oft genug erwähnt das die Filme sich vom Buch unterscheiden werden und ich sags mal so .. wem es nicht passt der sollte sich den Film halt nicht anschauen .. ausserdem welcher Film und welches Buch haben schon jemals in der Filmgeschichte übereingestimmt.

Sorry wenn sich das jetzt BITCHY anhört so ist es nicht gemeint. Alles in allem bin ich immernoch der Meinung das PJ 2 bisher fabelhafte Filme produziert hat und es wird auch wohl NIE den Film geben der mit den Büchern von LOTR übereinstimmt .. und ich möchte zu gerne denjenigen sehen der es besser machen könnte.

~Caena-chan~
Legolas Greenleaf long under tree
In joy thou hast lived. Beware of the Sea!
If thou hearest the cry of the gull on the shore,
Thy heart shall then rest in the forest no more.



Von:   abgemeldet 19.12.2002 19:28
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Die zwei Türme sind Minas Tirith und Minas Morgul. Dass das Städte sein sollen, wusste ich gar nicht. Muss ich wohl in den Büchern überlesen haben...:P
Sunburn: Ein zartes Piano nimmt einen an der Hand, öffnet das Tor zu vier Minuten leidenschaftlichster Teenagerangst, Matthew Bellamys Stimme kennt keine Oktavbeschränkungen, bei diesem Song nicht und bei jedem anderen auch nicht.
MArkus Kavka über ´Showbiz´ von Muse



Von:   abgemeldet 19.12.2002 20:10
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
> Die zwei Türme sind Minas Tirith und Minas Morgul.

Yepp, dachte ich auch immer und dem ist ja auch so. Hab den Film noch nicht gesehen (leider), aber da scheint wirklich was durcheinandergeschmissen worden zu sein. Schade drum.
Minas Tirith ist eine Stadt (mit einem TURM ((!) *lol*) drin), und Minas Morgul ist nunmal der "Gegenspielerturm" zu Tirith. (Wie gesagt wurde: Minas = Sindarin = Turm)...
Ähm, da bin ich aber gespannt was noch so verändert wurde. Im ersten Teil haben sie es ja recht gut hinbekommen (Buch - Film), aber jetzt?? Hmm, ich wart's ab. :]
Ihr braucht mich nicht verstehen.
Hauptsache ICH verstehe EUCH! *fg*



Von:   abgemeldet 19.12.2002 20:22
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
> Die zwei Türme sind Minas Tirith und Minas Morgul.

Minas Tirith und Minas Morgul sind sicher 2 Türme (teilweise mit Stadt drumherum) aber wieso sollte Band 2 nach einem Turm benannt sein der überhaupt nicht vorkommt?

beim googlen hab ich das hier gefunden:

http://members.cts.com/king/e/erikt/tolkien/2towers.htm

ich denk näher an die Wahrheit kommt man nicht...



Von:    Okona 22.12.2002 20:06
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
> > Die zwei Türme sind Minas Tirith und Minas Morgul.
>
> Minas Tirith und Minas Morgul sind sicher 2 Türme (teilweise mit Stadt drumherum) aber wieso sollte Band 2 nach einem Turm benannt sein der überhaupt nicht vorkommt?

Also wenn man sich den Trailer anschaut, dann reden die von einer Allianz der zwei Türme, Orthanc und Barad Dur.

Ich persönlich dachte da auch mehr an Minas Tirith und Minas Morgul, im Buch werden diese Beiden nämlich öfters erwähnt, und auch ihre Geschichte
Grüße
Martin

The "GUI" in Penguin is pronounced K-D-E



Von:   abgemeldet 20.01.2003 15:58
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich muss mich korrigieren. *g*
Es sind sowohl im Film als auch im Buch Orthanc und Barad-dûr gemeint. *drop*
Obwohl dann immer noch die Frage mit den "Minas" übrigbliebe. ;]
Arou? :]



Von:   abgemeldet 20.01.2003 15:19
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Die zwei Türme sind Orthanc und Bara-dur.



Von:    Nova 19.12.2002 21:24
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich weiß, sind im Buch wirklich Minas Tirith und Minas Morgul gemeint. Im Film sind es aber eindeutig eindeutig Ortanc und Barad-dúr. Davon wird ja am Anfang gesprochen - das ist aber auch alles, was der Film mit den zwei Türmen zu tun hat. Na gut - halt ein weiterer Unterschied zwischen Film und Buch. Daran haben wir uns ja schon fast gewöhnt. ^^°

Aber das Frodo im Film in Osgiliath war, hat mich auch mächtig geärgert. Überhaupt ähnelte Faramir im Film auch gar nicht dem aus dem Buch. Echt schade, weil ich Faramir im Buch eigentlich sehr mochte.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤
... das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt ...

-Necronomicon-
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:44:55



Von:    Preypacer 20.12.2002 09:20
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Hi Zusammen!

> Also soweit ich weiß, sind im Buch wirklich Minas Tirith und Minas Morgul gemeint. Im Film sind es aber eindeutig eindeutig Ortanc und Barad-dúr. Davon wird ja am Anfang gesprochen - das ist aber auch alles, was der Film mit den zwei Türmen zu tun hat. Na gut - halt ein weiterer Unterschied zwischen Film und Buch. Daran haben wir uns ja schon fast gewöhnt. ^^°

Auch im Buch sind Ortanc und Barad-dur gemeint.
Ich bin früher auch auf die (offensichtliche) Ansicht der sich quasi "gegenüberstehenden" Türme der Städte gekommen, aber in einigen Büchern über den HdR wird bestätigt das Tolkien wohl tatsächlich die "Allianz der zwei Türme" meinte.

> Aber das Frodo im Film in Osgiliath war, hat mich auch mächtig geärgert. Überhaupt ähnelte Faramir im Film auch gar nicht dem aus dem Buch. Echt schade, weil ich Faramir im Buch eigentlich sehr mochte.

Nette Szene aus dem Kino:
Sam: "Wir sollten nicht hier sein..."
Das halbe Publikum: "Stimmt!"

Damit ist der Beweis erbracht das Sam das Buch kennen muß!
;-)

Carpe Noctem!
Thomas "Preypacer" Gottlieb



Von:    SailorSirius 19.12.2002 21:35
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Vergesst diesen Comment..... da hatte ich den Film noch net gesehn *g*
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   rubi 23.12.2002 10:16
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
> Nette Szene aus dem Kino:
> Sam: "Wir sollten nicht hier sein..."
> Das halbe Publikum: "Stimmt!"

@Preypacer: Wir müssen wohl im selben Kino gesessen haben! ^____^

> Überhaupt ähnelte Faramir im Film auch gar nicht dem aus dem Buch.

Ja, denn eigentlich ist Faramir seinem Bruder Boromir gar nicht ähnlich - vom Charakter her und auch vom Aussehen.
Ich möcht' nur wissen wie das umgesetzt wird im 3. Teil, als Faramir neben Eowyn in Minas Thirit steht und sich ihre Haare im Wind vermischen: rabenscharz und golden!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du bist nicht reif und erwachsen, du baust viel Mist und treu bist du auch nicht ... aber ich hab dich lieb!



Von:   abgemeldet 23.12.2002 12:22
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Warum verdammt nochmal regt ihr euch darüber auf, dass im Film soviel anders ist??? Das war doch von Anfang an klar und keiner von den Leuten hat gesagt, dass es anders sein sollte. Seid doch einfach froh, dass es jemanden gegeben hat der so viel Arbeit reingesteckt hat!!! Ich finde die Filme mehr als geil und bin froh, dass es sie gibt. Die meisten haben die Bücher doch sowieso nicht gelesen! Und sagt mir mal, wie ihr alles in neun Stunden Film gepackt hättet! Ich erinnere da nur mal an die Tom Bombadil-Sache.



Von:   abgemeldet 23.12.2002 12:36
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
*g* Ich finde es EIGENTLICH okay, dass der Film nicht alles aus dem Buch behandelt, nur hätte ich Frodo auch nicht nach Osgiliath geschleppt, denn so habe ich mich im Kino ständig gefragt, was das denn sollte und wann er denn endlich losziehen würde. ^^

Ich habe bei den zwei Türmen übrigens auch immer an Orthanc (ich liebe es, wie das Ding im Film aussieht) und Barad-dúr gedacht, schon im Buch. Minas Tirith spielt einfach keine Rolle im zweiten Band. *lach*

Tja, über die Elben war ich dann aber auch überrascht. ^^

Einiges fand ich am zweiten Film aber schwach. Erstens: Die Stelle, in der Grima Saruman erzählt, dass Helms Deep eine Schwachstelle hätte (worauf dieser kleine "Abfluss" gezeigt wird) und außerdem wurde nach der (netten) Schlacht überhaupt nicht mehr auf Legolas' und Gimlis "Wettkampf" eingegangen... <-- das sind einfach Handlungsstränge, die angefangen, aber nicht beendet wurden... dass die Ents etwas "schwächlich" waren, ist zwar auch ein Kritikpunkt meinerseits, aber das ist wohl Geschmackssache.
// http://nep.p2501.net
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    MoM 31.12.2002 13:41
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Öhm, das mit dem Abfluss wurde doch weitergeführt? oder hab ich nu dei Posting nich verstanden? :p


rocx
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Alena 31.12.2002 14:31
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass man nicth alles so wie im Buch machen kann. Aber ich hab das Buch vor 7 Jahren gelesen und irgendwie waren bis jetzt die meisten (unwichtigen) Szenen, an die ich mich noch gut erinnern konnte... verändert^^;

Außerdem musste ich mir Tei 1 nochmal anschauen, weil ich in Teil 2 vergeblich auf eine Stelle wartete, die schon im ersten Teil gezeigt wurde^^;

Die Elben in Helms Klamm fand ich auch ganz nett (ich wusste nicht mehr, dass die im Buch nicht da waren^^;)

Und als ich das Buch gelesen ahbe, dachte ich auch die ganze Zeit, dass Minas Tirit und Minas Morgul die zwei Türme wären^^;
(obwohl die Allianz der Zwei Türme auch einen Sinn ergibt).

Und ich wünschte in unserem Kino würde das Publikum so tolle Sachen bringen, aber ich wette von den Leuten hier hat niemand das Buch gelesen^^;

Ich finde die Filme übrigens sehr gut gelungen, weil auch einige Sachen genauso gezeigt werden, wie ich sie mir vorgestellt hatte beim Lesen. Und ich find "Die zwei Türme" besser als den ersten Teil. Ich weiß auch nicht wieso.... wahrscheinlich wegen Legolas/ Gimli und Eowyn. Ich fand nur nicht so gut, dass schon in der Werbung und in Making ofs gezeigt wurde, dass Gandalf wiederkommt. (Im Buch war das nämlich eine der coolsten Stellen. Ich hatte mich beim Lesen da sooo erschreckt, weil ich dachte Saruman würde da stehen^^;)



Von:   abgemeldet 27.12.2002 16:55
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Genau das selbe hab ich mich auch gefragt aber es gibt ja so viel was im film anders ist als im Buch und die ständigen vergleiche mit film und buch nerven einfach man sollte es so hinnehmen wie es ist Das Buch ist etwas anderes als der Film zwar 100*mal besser als der film aber der ist doch trotzdem gut gelungen .Daran wird sich auch im 3ten teil nichts ändern genauso wies im ersten war



Von:   abgemeldet 27.12.2002 17:46
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Wo wir gerade bei unbeliebten Vergleichen sind: Ich kanne s nicht leiden, wenn mich jemand fragt, welchen Teil ich denn besser fand. Für mich fügen sich alle drei Teile zu einem Gesamtfilm zusammen, das Jahr dazwischen ist praktisch die "Werbepause" (lol), das wäre ja als ob man bei einem TV-Film die Filmteile zwischen der Werbung benoten müsste "Also ich fand den ersten Teil am besten, im zweiten(nach der Werbung) ging die Spannung den Bach runter" Glaube kaum, dass das einer von euch genauso sieht aber ich empfinde es so. Es ist ein großes Gesamtwerk.
Sunburn: Ein zartes Piano nimmt einen an der Hand, öffnet das Tor zu vier Minuten leidenschaftlichster Teenagerangst, Matthew Bellamys Stimme kennt keine Oktavbeschränkungen, bei diesem Song nicht und bei jedem anderen auch nicht.
MArkus Kavka über ´Showbiz´ von Muse



Von:   abgemeldet 28.12.2002 17:22
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich finds krass, dass die Elben nach Helm's Klamm sind ^.^
Für mich war die beeindruckendste Szene die, als die ELben reingekommen sind!
Ich will auch was in meine Signatur schreiben.... irgendwas sinnvolles..... aber mir fällt nichts ein!



Von:   abgemeldet 29.12.2002 15:32
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
zum ersten möcht ich sagen, dass ich es auch net leiden kann, wenn sich wer wichtig macht, indem er sich über die unterschiede zum buch beschwert
jeder, der die bücher gelesen hat, musste ja praktisch wissen, dass man den ganzen inhalt nicht auf drei filme verteilen kann
meiner meiung nach hat peter jackson hervorragende arbeit geleistet und nicht jeder hätte so einen genialen film hervorgebracht

zum thema: im buch kommen die elben in helms klamm ja nicht vor, aber ich finds einen durchaus netten einfall ^^



Von:    Loona 29.12.2002 15:41
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Was regt ihr euch auch alle so auf? Romanverfimlungen sind nie so gut wie die Bücher selber. Hat man ja schon bei Harry Potter und unzähligen anderen Büchern gesehen!!! ALso ich fand den Film gut, obwohl das Buch natürlich 3 mio. mal besser is ^.^
Sag' mir was du weiss und ich sage dir wer du bist.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Animexx rules!!



Von:    Kela 29.12.2002 20:54
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke es ist klar, dass die Filme nicht so, wie die Bücher sind, aber ich glaube auch, dass die 2 Filme doch gut umgesetzt sind.
Klar, es gibt "Fehler" aber mir gefallen sie echt gut. Ich fand sie sehr beeindruckend.
Ich flehe euch an, lest meine Detective Conan FF und schreibt mir bitte bitte Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=14128
Ich knuddel ganz doll: Tora und ihre Schwester!!



Von:    SarahLondon 30.12.2002 10:40
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefallen die Filme auch sehr gut! Trotz den Änderungen zum Buch. Aber, wie oben schon mehrmals gesagt, ist das bei jeder Romanverfilmung so! (Siehe z.B. Harry Potter!!!)
Aber ich für meinen Teil liebe diese Filme und werde sie mir so oft reinziehen bis ich irgendwann Haluzinationen (<---wird das so geschrieben? -.-)davon bekomme. XDDD
Es ist schwer unbeschadet durchs Leben zu kommen, doch es ist nicht unmöglich, jedoch sind die, die es schaffen, einsam und verlassen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 13:00
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
1.Der Titel "Die Zwei Türme" sind auf das Bündnis Suron´s und Saruman´s bezogen, d.h. es ist der Turm von Isengard und der Turm von Sauron gemeint. ^^

2. osgiliath = Minas Tirit

3. Was ist so unlosgisch das die Elben in Helms Deep sind? Denn in der Früheren Schlacht, (siehe erster Teil) kämpften sie ebenfalss zusammen. Und wenn man die Karte betrachtet sieht man das Bruchtal nicht weit von Helms Klamm weg ist.
********************************************************
<<<Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren>>>
********************************************************



Von:   abgemeldet 31.12.2002 13:20
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
Das mit Faramir fand ich auch scheiße, im Buch war er deutlich verständnissvoller...ausserdem haben mir die Huorns gefehlt, die eigentlich die Schlacht um Helms Klamm mit entschieden ´haben und das mit den zwei Türmen, aber was solls. Gollum war geil. ^o^.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 15:29
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten][Ändern]
@grummel vegeta osgiliath und minas tirth sind zwei verschiedene orte, auch auf der karte ;)
die elben kamen im buch nicht vor ;)



Von:   abgemeldet 31.12.2002 15:34
Betreff: Was suchen die Elben in Helm's Deep ???? [Antworten]
> 2. osgiliath = Minas Tirit <-- definitiv NICHT!

Osgiliath und Minas Tirith sind zwei verschiedene Städte
Gondors, wobei Minas Tirith westlich und Osgiliath östlich des
Flusses Anduin liegen.
>
> 3. Was ist so unlogisch das die Elben in Helms Deep sind? Denn in der Früheren Schlacht, (siehe erster Teil) kämpften sie ebenfalss zusammen. Und wenn man die Karte betrachtet sieht man das Bruchtal nicht weit von Helms Klamm weg ist.

Ich find eigentlich schon, dass Bruchtal und Helms Deep
relativ weit auseinander liegen, wenn man bedenkt, dass
zwischen Edoras und Minas Tirith schon 544km liegen...

Bin mir übrigens nicht sicher ob die Elben, die (im Film)
nach HelmsDepp kommen, tatsächlich aus Bruchtal kommen - schließlich werden sie von Haldir angeführt, der aus
Lothlorien stammt (und Lothlorien ist ja auch um einiges
näher.)
Weiß das hier zufällig jemand??
--------------------------------------------------------
>> Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können <<
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:44:55


[1] [2]
/ 2



Zurück