Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Hobbit der Film!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128777/-1/13566239490993/
http://desu.de/4jFiFoh




Von:    Shatiel007 27.12.2012 16:59
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
MissZombieSlayer schrieb:
Spoiler
Schlimm finde ich es, dass Gandi im deutschen eine andere Synchronstimme hat als im HdR. So was ist für mich einfach immer schrecklich und geht einfach gar nicht!

Spoiler
ja was denkt der alte Synchronsprecher sich nur dabei, einfach zu sterben *sarcasm out*


Ich mochte den Film, er hat genau meinen Humor getroffen

Spoiler
(besonders die Szenen mit Gollum, den Culture Clash in Rivendell (Gloin und Ori sind dabei hervorgestochen) und die Trolle haben mich bestens unterhalten).


Neben dem Humor fand ich noch einiges andere positiv
Spoiler

- Buchtreue - teilweise wurden ganze Passagen übernommen (Guten Tag), fast nichts wurde ausgelassen (eher noch was aus HDR dazugeholt - Bergriesen, Radagast).
- die Landschaft ist Herrlich, ebenso fand ich Erebor grandios.
- die Darstellung der Zwerge hat sie endlich unterscheidbar gemacht (im Buch weiß man nur, dass sie unterschiedliche Mützen tragen, Thorin der Anführer ist und Bombur dick ist). Durch die angerissenen Merkmale und die optische Unterscheidung konnte ich sie endlich auseinander halten :-)
- Richard Armitage mit Bart und lagen Haaren *sabber*, ebenso fand ich seine Darstellung sehr gut (wenngleich er mir auch in North and South viel besser gefallen hat), Martin Freeman und vor allem Andy Serkis haben grandios gespielt (und hey, was hab ich mich gefreut, dass Smeagol auch wieder mit von der Partie ist).
- die liebevollen Anspielungen auf den Herrn der Ringe



leider war nicht alles so gut:
Spoiler

- Besonders bei Misty Mountains erkennt man in der Synchro (die eigentlich ganz ok ist, nur einige Übersetzungen wie Nee oder Mordio passen nicht so ganz nach Mittelerde) Schwächen.
- Azog war mir zu blass (*höhö*), er wurde als der große Gegenspieler zu Thorin eingeführt und macht nicht viel mehr als dastehen und rumbrüllen. Ich hoffe dass da noch mehr kommt.
- Die Animationen waren mir teilweise etwas zu viel - besonders bei den Bergriesen kam es mir so vor als wolle man zeigen, was man drauf hat (Relevanz für die Story - außer dass Thorin mal sagen darf, was er von Bilbo hält - ist gleich Null). Auch der Große Troll und vor allem die Orks (wo sind die herrlich hässlichen aus HDR abgeblieben) und last but not least Azog (viel zu glatt animiert) haben mir nicht sonderlich gefallen.



Zurück zum Thread