Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/14363805379880/
http://desu.de/qi50fSo




Von:    Merrymaus 08.07.2015 20:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich werde nie verstehen, warum Leute Naruto und Sasuke shippen wenn die beiden schon als einfache Freunde versagt haben. Der eine haut ab um sein Ziel zu verfolgen, der andere versucht ihn davon abzuhalten. Sagen wir mal, Naruto hätte es geschafft, Sasuke im Valley of Death zu schlagen. Und dann? Will der Sasuke festketten bis der zur Vernunft gekommen ist? Sasuke hat 700 Kapitel gebraucht um einzugestehen, dass er zu einem Scheiße gebaut hat und zum anderem, dass Naruto immer sein Freund war. Aber was verbindet die beiden? Beide sind im gleichen Team, beide sind Rivalen und sind angeblich durch das Schicksal (s. Indra vs Ashura ) auch noch dazu verbannt, gegeneinander zu kämpfen. Naruto hat Sasuke bis zum Tod von Jiraiya nie richtig verstehen können und Sasuke wollte Team 7 nicht so sehr an sich ranlassen, weil das Team ihn an seine Familie erinnert hat.
Aber richtige Freundschaft sieht echt anders aus, vor allem wenn wir richtige Männerfreundschaften im Manga haben wo man auch wirklich reininterpretieren könnte, dass die Charaktere homosexuell sind. Warum? Weil Liebe auf Freundschaft basieren sollte. Dein Partner sollte dein Gefährte + mehr sein im besten Falle.
Siehe Chouji und Shikamaru. Die beiden kennen den jeweils anderen, Chouji wusste, dass Shikamaru im Kampf gegen Temari aufgeben würde, weil er weiß, wie er tickt. Chouji ist Shikamaru für seine einfache Art dankbar, denn gerade weil es Shikamaru egal ist, dass Chouji etwas mehr auf den Hüften hat und deswegen beim Spielen sein Team immer verliert. Beide vertrauen sich gegenseitig und kennen den jeweils anderen in und auswendig. Hier könnte man, wenn man will, mehr als Freundschaft interpretieren.
Hashirama und Madara sind da noch viel krasser. Beide waren als Kinder richtige Freunde. Zusammen trainiert, zusammen philosophiert und gemeinsam Zukunftsträume geschmiedet. Madara ist regelrecht von Hashirama besessen, das Panel wo der "HASHIRAMA!"ruft/denkt wird mich für immer verfolgen :'D Und Hashirama ist der einzige, der weiß, wie man mit Madara umgehen kann. Nicht zu vergessen, dass Madara Frauen überhaupt nicht leiden mag und Hashirama nicht EIN WORT über seine Frau verloren hat, noch nicht mal beiläufig. Ist ja auch nicht so, dass sie der erste Jinchuriki war und höchstwarscheinlich ihm gezeigt wie man die anderen tailed beasts gefangen nehmen kann. Und die Sterbeszene von Madara war auch sehr rührend. Ich sag nur: "Come Madara!" "I'm coming, Hashirama!".... :D :D :D
Anderes Beispiel wäre Gaara und Naruto. Nicht nur, dass seine Kriegsrede eher als Ode an Naruto eingestuft werden könnte sondern bilden die beiden ein gutes Paar ab laut dem Mizukage.
Wie gesagt, bei meinen Beispiele ist es viel einfacher und logischer Homosexualität reinzuinterpretieren als bei Sasuke und Naruto. Einfach weil die beiden (im allg. Team 7 an sich) einfach etwas disfunktionales haben. Erst gaaanz am Ende werden die alle zum Team, wow große Leistung.

Zurück zum Thread