Zum Inhalt der Seite

Thread: Blade of the Immortal....

Eröffnet am: 11.01.2004 16:39
Letzte Reaktion: 03.04.2005 12:11
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Blade of the Immortal




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mondkind Blade of the Immortal.... 11.01.2004, 16:39
babba007 Blade of the Immortal.... 11.01.2004, 16:50
HelloKitty Blade of the Immortal.... 11.01.2004, 17:22
sumeragi_lina Blade of the Immortal.... 11.01.2004, 22:56
 Ri Blade of the Immortal.... 14.01.2004, 13:42
Syries Blade of the Immortal.... 17.01.2004, 12:05
Lechrial Blade of the Immortal.... 17.01.2004, 13:04
noxis In welcher Epoche ist 'BoI' an... 15.08.2004, 21:58
Sidhe_of_Lake Blade of the Immortal.... 28.02.2005, 16:04
-ice- Blade of the Immortal.... 03.04.2005, 12:11
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.01.2004 16:39
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
Also was könnt ihr mir über Blade of the Immortal sagen, wie ist der Manga.....
Ich weiß das ich den sicher schon mal in der Hand gehabt habe, aber der zeichenstil ist gegen über den Kenshin manga als beispiel ganzs anders und für mich eher ungewohnt.
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=34483&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D23197 <-- meine Kenshin FF^^



Von:   abgemeldet 11.01.2004 16:50
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
ungewohnt fand ich ihn auch. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. ansonsten ist er wirklich klasse (story und zeichenstil), vielleicht ein wenig brutal... er läuft im egmont-verlag unter 'adult'.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten



Von:   abgemeldet 11.01.2004 17:22
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Manga! Ich finde, das ist der coolste Samuraimanga überhaupt^^ Die Story wird richtig gut erzählt und die Charaktere wirken sehr glaubhaft^^



Von:   abgemeldet 11.01.2004 22:56
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Avatar
 
waiiiii >_<!! Ich stimm HelloKitty zu. Und wegen dem Zeichenstil...nyoaaa...mag zwar ungewohnt sein, is aba dafür supi schön...hach...und wie erwähnt ist die Srory echt mitreissend...außerdem find ich, BOTI hat einen gewissen melancholischen Hauch...kyaaa...das mag ich...falls du dir überlegst ihn dir zu kaufen: TU'S - Ich find, es lohnt sich ^-^ (,wenn du michfragst...)...
"Deshalb...wollte ich von dir getötet werden.
Selbst, wenn du mich bald vergessen würdest...
Wenn ich nur eines der vielen Opfer der Sakura sein würde...
...Nur...von dir..."
~ Subaru Sumeragi ~



Von:    Ri 14.01.2004 13:42
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Avatar
 
Blade of the Immortal ist einfach genial.... ungewohnt vor allem für denjenigen, der sich weniger mit anspruchsvollen Mangas mit realistisch angehauchtem Stil beschäftigt (so realistisch isses nun auch wieder nicht).
Der skizzenhafte Stil wirkt besonders bei den Actionszenen gut; überhaupt ist meiner Meinung nach Samura der Meister der Manga-Kampfszenen, er hat einen sehr filmischen Erzählstil und ihm fallen alle möglichen Sachen ein.
BotI hat allerdings eine ganz andere Atmosphäre als Kenshin (von dem ich übrigens nur den Anime kenne, so gut wie alle Folgen), zumal es auch an ein rein erwachsenes Publikum gerichtet ist. Es ist düsterer - wobei Humor auch noch dabei ist - und blutiger.... Samura ist übrigens auch ein Meister von der Darstellung menschl. Emotionen. *hach* Das Verhalten von manchem seiner Charas sind auch manchmal echt zum Schießen... naja, jedenfalls fällt mir der Vergleich Kenshin & BotI recht schwer. Probier's doch mal aus. ^_^ Richtig verliebt in die Serie habe ich mich allerdings, sagen wir, erst ab so Band 2, 3.



Von:   abgemeldet 17.01.2004 12:05
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Kenshin und BotI haben ziemlich wenig gemein.. aber ich kanns dir auch nur ans herz legen, der Manga ist wirklich genial und praktisch gesehen mein "heiliger gral".

Der Zeichenstil ist absolut einmalig und wunderschön, die Story ausgefallen und mitreissend. Die Characktere einmalig und glaubwürdig .. die kampfszenen atemberaubend ... was mich besonders fasziniert sind die vielen verschiedenen Waffen die sie tragen, jede Waffe ist charakteristisch für eine Person und wenn man die Waffe allein sieht weiß man sofort wem sie zuzuordnen ist.
Verschiedene Motive, Ansichten und Gründe treiben die Protagonisten an .. meiner Meinung gibt es wirklich nichts zu bemängeln.. es trifft eben genau meinen Geschmack ^^

also..wers nicht liest ist selber schuld!
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 17.01.2004 13:04
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Ich liebe Blade of the Immortal - auch wenn ich bisher nur die ersten zwei teile hab ;))
Ich kann auch nur zustimmen, dass es ganz anders als Kenshin ist und vielleicht auch ungewohnt, dafür finde ich den Stil wunderschön - auch weil viel mit bleistift gezeichnet ist. vor allem Schattierungen etc. ie hnadlung ist auch supi und Manji -die hauptperson - ist einfach obergenial. XDDDD

Kann ich nur empfehlen ^^



Von:   abgemeldet 15.08.2004 21:58
Betreff: In welcher Epoche ist 'BoI' angesiedelt ? [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?
Aus der Manga Power N° 8/ 2002 habe ich folgende Information:

&#8222;Dieses epochale Werk sei jedem ans Herz gelegt, der schon immer wissen wollte, wie Japan um MITTELALTER wohl gewesen sein mag, ...&#8220;

Anotsu erwähnt aber wiederum in Band 3:

&#8222;Vor 200 Jahren, auf dem Schlachtfeld von Shitaragahara in Mikawa setzten in Japan Odas vereinte Truppen zum ersten mal Schusswaffen ein.&#8220;

HÄ?!? Wollen die mich verarschen?!

Das offizielle Mittelalter &#8211; also Chûsei &#8211; in Japan endet offiziell im 16. Jh.
Dieser Vorfall in Mikawa ereignete sich allerdings 1575. 200 Jahre danach, d.h. das 18. Jh., ist eindeutig Edo, oder nicht?!

Irre ich mich? Kann ich nicht mehr rechnen? Wenn da jemand mehr Bescheid weiß, wäre ich dieser Person sehr dankbar, wenn sie mich aufklären könnte.

Ich weiß von diesem ganzen Gerede, Mangas sollten zeitlos sein etc., aber da &#8218;BoI&#8217; aus meiner Sicht teilweise historische Hintergründe enthält, möchte ich aus rein persönlichem Anlass Bestätigung haben. Arigatô um Voraus ^__^

Tomo (<-- zurzeit äußerst verwirrt o.O)




Von:   abgemeldet 28.02.2005 16:04
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Mhmmm......Blade of the immortal, ist meiner meinung nach, für alle fans des historischen (schmutzigen) Japans vollkommen geeignet. Es ist auch eine willkommene zu solchen Mangas wie sagen wie mal.....*Tokyo Mew mew oder ähnliches zeug*.
Der Manga beeindruckt durch seine Tiefe ( kann man auf Zeichenstil und Charakterleben gleichermaßen übertragen).

Das zu dem thema.......Die Abstimmung zum beliebtesten Chara in Band neun (hoffe mal, das es sich nicht verzählt hat) fynd ich ziemlich lustig........obwohl ich platz zwei und eins getauscht hätte *fg*



Von:   abgemeldet 03.04.2005 12:11
Betreff: Blade of the Immortal.... [Antworten]
Avatar
 
Blade of the Immortal find ich genial!!
Stimmt schon das es ziemlich brutal ist und so, aber ich mag des irgendwie... Den Zeichenstil finde ich toll. Wenigstens mal was anderes, das macht den Manga irgendwie noch besser. Passt auch gut zur Geschichte.
Somewhere beyond happiness and sadness
I need to catculate
what creates my own madness





Zurück