Zum Inhalt der Seite

Thread: *SPOILER* Nessie *SPOILER*

Eröffnet am: 05.08.2008 11:05
Letzte Reaktion: 30.03.2009 02:05
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Mina_Murray *SOILER* Nessie *SPOILER* 15.12.2008, 14:54
*SOILER* Nessie *SPOILER* 28.12.2008, 20:35
 Emily *SOILER* Nessie *SPOILER* 28.12.2008, 21:52
 Mina_Murray *SOILER* Nessie *SPOILER* 28.12.2008, 22:36
 Emily *SOILER* Nessie *SPOILER* 31.12.2008, 00:21
*SOILER* Nessie *SPOILER* 31.12.2008, 12:42
*SOILER* Nessie *SPOILER* 02.01.2009, 20:39
*SOILER* Nessie *SPOILER* 13.01.2009, 17:24
 Mina_Murray *SOILER* Nessie *SPOILER* 13.01.2009, 18:05
 Bramblerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 14.01.2009, 22:42
 Bluerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 14.01.2009, 23:42
*SOILER* Nessie *SPOILER* 16.01.2009, 22:48
*SOILER* Nessie *SPOILER* 08.02.2009, 01:32
 LumenSpei *SOILER* Nessie *SPOILER* 16.02.2009, 17:37
 Mirageworks *SOILER* Nessie *SPOILER* 16.02.2009, 20:33
 Llew *SOILER* Nessie *SPOILER* 17.02.2009, 17:35
*SOILER* Nessie *SPOILER* 12.03.2009, 12:50
 _Zabini_ *SOILER* Nessie *SPOILER* 12.03.2009, 21:49
 oOHikariOo *SOILER* Nessie *SPOILER* 12.03.2009, 23:36
*SOILER* Nessie *SPOILER* 13.03.2009, 09:44
 oOHikariOo *SOILER* Nessie *SPOILER* 13.03.2009, 19:56
*SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 09:45
*SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 11:19
*SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 12:54
*SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 13:07
 Meg *SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 17:03
*SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 18:40
*SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 18:54
 oOHikariOo *SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 19:37
*SOILER* Nessie *SPOILER* 14.03.2009, 19:57
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Mina_Murray 15.12.2008 14:54
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Logik sucht man bei Nessie vergeblich...
Eigentlich könnte mn auch vermuten, dass Bella beim Sex zum Vampir wird, da ja Körperflüssigkeiten von Edward in sie gelangen.

Jedenfalls Meyer mal eine "Erklärung" dazu abgegeben, die auhc irgendjemand nettes auf Deutsch übersetzt hat.

Und zuletzt noch der schwierige teil mit Bellas Schwangerschaft ob das eben funktioniert und was sie dazu meint:
14. Vampire und Schwangerschaft: Wann fiel dir diese Idee ein? Wie funktioniert es?

Der erste Samen (kein Wortspiel beabsichtigt) wurde gesetzt, als Bella in Kapitel 7 in Bis(s) zum Morgengrauen die Computerrecherche machte. Bella liest dabei verschiedene tatsächliche Vampirlegenden – der Danag Estrie, Upier usw. Im Buch erwähnte ich nur einige wenige Legenden von den vielen, die ich gelesen hatte. Eine, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwähnte, ist der Eintrag zu den 'Incubus'. Das Einzigartige an dieser Legende war, dass die Incubus Kinder zeugen können. Hmmm, sagte ich, und so speicherte ich diese Information ab, um soe später zu nutzen. Als ich mich dazu entschloss, die erste Fortsetzung zu Twilight (Forever Dawn) zu schreiben, wusste ich schon anfangs, dass es sich später um ein Mischlingskind drehen wird.

Als meine Lektorin und ich uns dazu entschlossen, zurück zu gehen und Bellas letztes Jahr in der High School zu erzählen, tat ich dies mit der Gewissheit, dass ich mit den Geschehnissen aus Breaking Dawn enden werde. Alles was ich schrieb, ging in diese Richtung.

Ich war immer sehr vorsichtig, wenn ich die Frage beantwortete „Können Vampire Kinder kriegen?“, da ich nichts falsches sagen wollte, aber ich wollte auch nicht die Zukunft super-offensichtlich machen. Ich konzentrierte meine Antworten auf die weibliche Seite - weibliche Vampire können keine Kinder bekommen, da ihr Körper sich in keinster Weise mehr ändert. Es gibt keinen verändernden Kreislauf, von dem man ausgehen könnte und ihr Körper könnte sich nicht auf ein wachsendes Kind einstellen. Ich wich der Frage „Kann ein männlicher Vampir ein Menschenmädchen schwängern?“ absichtlich aus, um ein kleines bisschen Überraschung für das letzte Buch aufzuheben. Es gab viele Erklärungen bezüglich dieses Themas, die von mir stammen sollen, aber ich habe diese Erklärungen nie abgegeben, da ich, ganz offensichtlich, schon wusste wohin dies führen wird.

Nun zu der Frage „Wie ist dies möglich?“. Zuerst, natürlich ist es nicht möglich. Nichts aus dieser Geschichte ist möglich. Es ist eine Fantasy-Geschichte über Kreaturen, die nicht wirklich existieren. Innerhalb diesem Fantasykontext jedoch, ist es so zu erklären:

Vampire sind körperlich dem Menschen immernoch so ähnlich, dass sie im Zweifelsfalle noch als Menschen durchgehen (wie an wolkigen Tagen). Es gibt viele elementare Unterschiede. Sie sehen aus, als ob sie Haut wie wir hätten, wenn auch ein sehr blasserer Hautton. Die Nerven der Haut bieten die gleichen allgemeinen Aufgaben des Schutzes des Körpers. Allerdings, sind diese Zellen, die ihre Haut ausmachen, nicht so nachgiebig wie unsere, sie sind hart und reflektierend, wie Kristall. Eine Flüssigkeit, ähnlich wie die in ihren Mündern, funktioniert als ein Schmiermittel zwischen den Zellen, welche Bewegung möglich macht (Anmerkung: Diese Flüssigkeit ist sehr brennbar). Eine weitere ähnliche Flüssigkeit macht ihre Augen beweglich, damit sie diese schnell und einfach bewegen können. (Jedoch produzieren sie keine Tränenflüssigkeit, da diese das Auge normalerweise vor Schaden schützt und nichts würde das Auge eines Vampirs schaden können.) Das Schmiermittel-Gift in den Augen und Haut ist nicht dazu in der Lage, einen Menschen zu infizieren, wie das Gift im Mund. In gleicher Weise gibt es Flüssigkeiten im Körper eines Vampirs, die die ursprünglichen ersetzten und deren Funktion übernehmen. Obwohl es keine Flüssigkeit gibt, die genau wie Blut funktioniert, werden die meisten Funktionen, die sonst durch Blut gesteuert werden, dennoch erfüllt. Auch das Nervensystem funktioniert auf einer etwas anderen, aber gehobenen Weise. Manchen unbewussten Reaktionen, wie Atmen, treten weiterhin hervor (in diesem speziellen Beispiel ist es eher so, dass Vampire die Gerüche in der Luft viel mehr nutzen als wir es tun, als dass sie den Sauerstoff benötigen). Andere unbewusste Reaktionen, wie das Augenblinzeln besteht jedoch nicht mehr, da es einfach unnötig geworden ist. Die normale Reaktion bei Erregung ist bei Vampiren immer noch möglich. Diese werden durch giftartige Flüssigkeiten möglich gemacht, die ähnlich wie Blut reagieren. Wie bei Vampirhaut – welche sehr ähnlich der unseren aussieht und die gleiche essentielle Funktion hat – gibt es bei männlichen Vampiren immernoch fruchtbare Flüssigkeiten, welche genetische Informationen in sich tragen und dadurch in der Lage sind, sich mit menschlichen Eizellen zu verbinden.
Dies war vor Nessie keine Tatsache in der Vampirwelt, die allgemein bekannt war, da es so gut wie unmöglich für einen Vampir ist, Menschen so nahe zu sein, ohne sie zu töten.

Ich habe bei meinen Signierstunden nicht sehr viele Details darüber gegeben, da es eine lange und komplizierte Sache ist. Außerdem ist es ziemlich schwer gehört zu werden, bei dem ganzen Geschrei. Größtenteils jedoch habe ich darauf gewartet dies niederzuschreiben, da ich eine kindische Homer Simpson-ähnliche Tendenz zum kichern habe, wenn ich die Wörter „fruchtbare Flüssigkeiten“ in der Öffentlichkeit ausspreche.

Hier ist der Link zum Originalzitat: http://stepheniemeyer.com/bd_faq.html

Ich verstehe überhaupt nicht, dass Vampire nicht erahnen konnte, dass eine Zeugung möglich ist. Einmal sollten sie wissen, ob sie ejakulieren oder nicht und Carlisle erforscht doch sonst jeden Krimskrams.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 28.12.2008 20:35
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Das finde ich irgendwie doof ~.~
Ich hab grade Eclipse ausgelesen und wollte mal schauen, wies weiter geht und ich bin total entsetzt ._. ich find das mit dem Baby richtig doof >.< Bella wollte nichmal heiraten, weil sie sich sorgen darüber macht, was die anderen von ihr halten, wenn sie so jung heiratet und jetzt auch noch schwanger????
Außerdem ist es total dämlich, dass männliche Vampiere Fruchtbar sind, weibliche aber nicht. Allein schon vom Gedanken her, müssten sie das ja gar nicht sein, wenn ihre natürlichen Partner - die weiblichen Vampiere - es nciht sind ~.~

ich denke das ist nur eine der vielen Ausreden den Trend Twilight einfach weiter zu vermarkten! Die Harry Potter Bände würden nach dem 4. auch immer schlechter und ich denke hier wird es das selber sein u u
ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber nach dem, was ich jetzt alles schon gehört hab, hol ich mir das vielleicht auch gar nicht <.<

Und das Jacob auf Renesmee geprägt wird ist auch voll unrealistisch. Warum sollte sich ein Werwolf auf einen Vampir prägen lassen, das ist doch total unlogisch. Selbsterhaltungstrieb????
Zuletzt geändert: 28.12.2008 20:58:51



Von:    Emily 28.12.2008 21:52
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Nessie auch nicht ~~
Boah.. wie man schon beschreibt, wie das Gör auf die Welt kommt und wie die Anderen das Kind anbeten, obwohl sie das Kind zuerst "Monster" genannt ham.. voll zum Kotzen!
Außerdem kam dann ja raus, dass Jacob Bella die ganze Zeit nur wegen Nessie gebliebt hat! Hallo? Ich hasse das Buch so ~~ Warum gibt es Nessie, wenn die Bücher eh nicht weiter gehen? Ich meine.. das war total unnötig! *snief* Ich hätte mich so gefreut, wenn sich das Buch nur um Eddi und Bella gedreht hätte!.. :( Pustekuchen.. Edward war in dem Buch nur ne.. "Flasche" und Bella ne idiotische, selbstmörderisches Mädl! Hach... und dann auch noch das mit de`r Hochzeitsnacht.. naja xD Sexszenen schreibt sie nicht, aber dann diese ekelhafte Geburt ~-~ Sie hat doch gesagt, dass ihre Söhne das Buch auch lesen und deshalb macht sie die Sexszene nicht, aber dann sowas wie diese grauenvolle Geburt.. Uff.. Okay, ich verstehe, dass das ein Jugendbuch ist,a ber dann hätte sie diese Geburt halt ein bisschen abmildern können! Nach meiner Meinung! Und die Prägung fand ich von vorne bis hinten scheiße! Halten die das Kind von Bella fern.. das hat mich ja doch ein bisschen geärgert! Das Jacob sich dannd a so aufmucken muss, obwohl er Nessie immer Monster genannt hat..Herrje..

Gut das wars xD



Von:    Mina_Murray 28.12.2008 22:36
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
O__O
Ich kann mich dir nur in jeder Hinsicht anschließen, wirklich.

Und was Inuki über die weiblichen Vampire gesagt hat stimmt auch. Wenn schon, müssen sich die Vampire untereinander paaren können. Ich bin zwar für verschieden Vampirarten offen, aber sie müssen in sich zusammenpassen und Vampire als "Tote" und Gefrorene wie in Twilight sollten nicht fruchtbar sein.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Emily 31.12.2008 00:21
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Aber ganz ehrlich.. mich hätte es total gefreut, wenn das Kind ein Junge gewesen wäre *~* Ein kleiner Edward *schnurr* Es hat mich total enttäuscht, als es ein Mädchen wurde.. T.T Ein kleiner Eddy hätte das Buch wohl zu meinem Lieblingsbuch gemacht xDD



Von:   abgemeldet 31.12.2008 12:42
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Also ich find es toll, dass ein Mädchen geworden ist ^^ ICh stell mir schon vor wie Edward in seiner Vaterrolle lebt^^ WEnn es um ihre Töchter geht sind Väter immer übervorsorglich <-< und es inspiriert die kreativität von anderen XD zbs:

http://palnk.deviantart.com/art/curious-nessie-104165478

http://palnk.deviantart.com/art/nessie-goes-to-a-party-103949778

also ich find die bilder von ihr einfach klasse XD
Zuletzt geändert: 31.12.2008 12:42:40



Von:   abgemeldet 02.01.2009 20:39
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich finde, dass das 4. buch eines der besten ist! ich finde es einfach süß. wobei es ohne nessi meiner meinung nach geauso toll geworden wäre. dass nessi aber auf jacob geprägt wird finde ich so was von sinnlos und unnötig...-.-



Von:   abgemeldet 13.01.2009 17:24
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 

Wie Ist Nessie eigentlich so ????
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber es interessiert mich schon was sie für ein Charakter hat ^^
Ist sie eher wie die Mama oder eher wie ihr Daddy ??? (:
Ganz ehrlich die ganze Zeugung von diesem Kind ist unlogsich.
Halbvampir....ich galubst nicht *drop*

War Edward eigentlich glücklich über das Baby ???
Und die anderen oder was ist Bella ???

War die Geburt wirklich so schrecklich *schluck* ?

Und wieso wird das Kind als Monster beschimpf ?

Tut mir leid, wegen diesen ganzen Fragen, aber ich muss das wissen um zu wissen ob ich mir das Buch kaufen soll oder nicht *seufz*
Bis jetzt eher nicht -.-

Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:    Mina_Murray 13.01.2009 18:05
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Manche Antworten wären nahe dran am Spoiler, aber ich versuche es, sie zu vermeiden.

Charakter gibt es nicht viel, sie ist einfach das süße Kind, dass immer lieb und niedlich und fröhlich ist. Daher kann man nicht dem einen Elternteil zuordnen.

Edward ist erst über die Schwangerschaft entsetzt, da diese nicht gerade gesund für Bella verläuft - das Kind wächst zu schnell, schädigt ihre Haut, bricht ihre Knochen etc. Aber er gewöhnt sihc doch an sie an einer gewissen Stelle.
Bella liebt Nessie über alles, Rosalie mag sie auch von Anfang an und sie anderen sind geteilter Meinung eher in Richtung gegen das Kind. Über als sie geboren ist, wird sie noch von allen gemocht. Weil sie anderen durch Berührung ihre liebevollen Gefühle zeigen kann.

Geburt und Schwangerschaft sind schrecklich eklig. Die anderen sind gerade jagen und Bella trinkt gerade Blut (weil Nessie das braucht), dann hält ihr Körper das nicht mehr aus und sie erbricht das Blut. Dann bricht Nessie ihr das Genick im Mutterleib und Edward muss dann...okay, alles muss ichnicht erzählen.

Nessie wird beschimpft, weil sie so schädlich für Bellas Gesundheit gewesen ist, man nichts über sie herausfinden konnte und sie unheimlich schnell von allen vergöttert wird.

Das passiert aber alles im Buch Jakob, das aber zumindest toll geschrieben ist, die anderen beiden Teile haben schönere Inhalte, die dir vielleicht besser gefallen. Es ist nicht mehr so eklig.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Bramblerose 14.01.2009 22:42
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
den post sollten nur die lesen die das 4te buch durch haben!

also ich mag renesmee hasse dafür ihren spitznamen als wäre sie ein monster
*drop*

ohne sie würde es breaking dawn nicht geben denn um sie handelt sich fast die ganze story und ohne sie wäre bella nie so schnell ein vampir geworden zudem kommt auch edward so auf seine kosten er wollte ja das bella ursprünglich alle menschlichen erlebisse fühlen kann und eine schwangerschaft und mutterolle gibt ihr und auch ihm dafür eine gelegenheit so bleibt noch ein bisschen menschlichkeit in den beiden

sie ist nur ein weiterer beweis für die liebe zwischen edward und bella und das in der biss welt wohl nichts unmöglich ist immerhin wurde bella schwanger als sie noch menschlich war

das das buch im ausland so miese kritik bekommen hat verstehe ich nicht ich freue mich schon auf die deutsche ausgabe das sich die fans überhaupt immer anmassen zu sagen das und das hat die autroin scheiße gemacht finde ich unmöglich oO
habt ihr biss geschrieben? oben in ihrem statement steht die erklärung und sie klingt schlüssig
in den büchern steht vampir veränderen sich weitgehend nicht
also ist es logisch das eine frau in dem stadium stecken bleibt und somit keine kinder zeugen kann wenn sie sagt das ist funktioniert so ist das eben so was solls?
in seiner welt ist der autor gott und kann alles bestimmen? wollt ihr euch auch noch drüber aufregen das die vampire goldene augen vom tierblut bekommen auch wenn die zusammen setzung von blut fast überall dieselbe ist? und oh die vampire haben keine spitzen zähne und sind giftig auch was neues...also auch scheiße oder wie?
die biss welt gehört stephenie meyer und darin kann sie tun und lassen was sie will also ist die serie in sich perfekt das renesmee exitiert ist also ihre entscheidung und gut so
auf dauer war es sogar abzusehen das es ein kind geben würde die frage war nur 'gut oder böse'
und was haben die tollen fans für unglaubliche ideen gehabt? anstelle von der kleinen und dem damit aufgekommen volturi-kampf? wieder das übliche die menschen finden die wahrheit heraus und jagen die cullens durch de halbe welt geschichte? oder bella wird ein böser vampir? das wäre so typisch gewesen

ich mag renesmee sie ist erstens süß und hat unglaubliche talente zudem schweißt sie die vampirschaft zusammen was ja auch recht selten ist und ein einfaches kind ist sie auch nicht eben dadurch das edward und bella ihre eltern sind und sie aus einer vampir- mensch verbindung entsanden ist
und da bella mit edward zusammen kommt war es auch logisch das sich unser lieber jacob auf sie prägt...ich finde er hat jemanden an seiner seite verdient wenn nicht bella (denn ich mochte auch das was zwischen ihr und jake war) daran ist nichts unnötig oder doof sollte jake dazu verdammt sein alleine zu bleiben?
renesmee ist ein halber mensch also kein ganzer vampir..das erklärt schon mal zum teil das er sich auf sie prägen kann außerdme hat sam niemals davon geredet das wölfe sich nicht auf alles und jeden prägen können
zudem wa sich mir auch dneken kann jake war in bella verknallt wie sonst wer renesmee trägt ihre gene in sich daher könnte es auch sien das er sich auf sie geprägt hat aber da sist nur eine eigene vermutung

zudem ein geborenes kind in einer vampir geschichte ist höchstens selten abgesehen von angel sohn conner aus 'angel jäger der finsternis' gab es in keinem buch was ich kenne eine so ausführliche story darüber also ich mag das und freu mich schon die kleine in meiner muttersprache verstehen zu können^^
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Zuletzt geändert: 14.01.2009 22:55:30



Von:    Bluerose 14.01.2009 23:42
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
>
> ohne sie würde es breaking dawn nicht geben denn um sie handelt sich fast die ganze story und ohne sie wäre bella nie so schnell ein vampir geworden zudem kommt auch edward so auf seine kosten er wollte ja das bella ursprünglich alle menschlichen erlebisse fühlen kann und eine schwangerschaft und mutterolle gibt ihr und auch ihm dafür eine gelegenheit so bleibt noch ein bisschen menschlichkeit in den beiden
>
Meiner Meinung nach wäre es viel interessanter (und auch romantischer) gewesen, wenn Edward sie von sich aus gebissen hätte. So hat es zwar eine plausible Erklärung für die schnelle Verwandlung gegeben, aber ich hätte es mir ehrlich gesagt nicht so vorgestellt. Die Verwandlung hätte der Höhepunkt werden sollen, finde ich.

> sie ist nur ein weiterer beweis für die liebe zwischen edward und bella und das in der biss welt wohl nichts unmöglich ist immerhin wurde bella schwanger als sie noch menschlich war


In der Bis(s) Welt IST auch nichts unmöglich, aber leider ist so etwas nicht immer gut.

> habt ihr biss geschrieben? oben in ihrem statement steht die erklärung und sie klingt schlüssig
> in den büchern steht vampir veränderen sich weitgehend nicht
> also ist es logisch das eine frau in dem stadium stecken bleibt und somit keine kinder zeugen kann wenn sie sagt das ist funktioniert so ist das eben so was solls?

Ja, man kann alles nachher erklären und Tatsachen hineinbasteln, aber ein guter Autor sollte das auch innerhalb der Handlung erklären können.

> in seiner welt ist der autor gott und kann alles bestimmen?

Ja. Aber wenn Gott, falls es einen gibt, uns plötzlich Hörner wachsen lassen würde, würden wir uns auch ziemlich wundern und die Logik hinterfragen, oder? Um mal einen kleinen Vergleich anzubringen.

>wollt ihr euch auch noch drüber aufregen das die vampire goldene augen vom tierblut bekommen auch wenn die zusammen setzung von blut fast überall dieselbe ist? und oh die vampire haben keine spitzen zähne und sind giftig auch was neues...also auch scheiße oder wie?

Es geht nicht darum, dass "Neuerungen" schlecht sind. Im Gegenteil. Aber es ist leider so, dass die Vampire in Twilight eigentlich keine Schwachstellen haben.
Theoretisch könnten sie locker die Welt erobern und die Menschheit versklaven, und man könnte wirklich GAR nichts dagegen tun.

> und was haben die tollen fans für unglaubliche ideen gehabt? anstelle von der kleinen und dem damit aufgekommen volturi-kampf? wieder das übliche die menschen finden die wahrheit heraus und jagen die cullens durch de halbe welt geschichte? oder bella wird ein böser vampir? das wäre so typisch gewesen

Im Gegenteil, mich hätte es eher schrecklich überrascht, wenn es so gekommen wäre.
Zumindest die menschlichen Jäger wären genauso unerwartet gekommen wie Nessie.
Und ich hätte es interessant gefunden, wenn Bella böse geworden wäre. Zumindest für eine Weile!
Und wie sie selbst und Edward damit umgegangen wären...

>
> und da bella mit edward zusammen kommt war es auch logisch das sich unser lieber jacob auf sie prägt...ich finde er hat jemanden an seiner seite verdient wenn nicht bella (denn ich mochte auch das was zwischen ihr und jake war) daran ist nichts unnötig oder doof sollte jake dazu verdammt sein alleine zu bleiben?

Ja schon, da stimme ich dir auch zu. Aber es hat zu konstruiert gewirkt. Das ist so, als... mir fällt gerade kein so guter Vergleich ein... als würde Gretchen aus Faust plötzlich begnadigt werden und sich in einen netten, reichen Mann verlieben, der nicht gerade mit dem Teufel im Bunde ist.


> zudem ein geborenes kind in einer vampir geschichte ist höchstens selten abgesehen von angel sohn conner aus 'angel jäger der finsternis' gab es in keinem buch was ich kenne eine so ausführliche story darüber also ich mag das und freu mich schon die kleine in meiner muttersprache verstehen zu können^^

Ich denke nicht, dass das Kind an sich so ein Problem ist, sondern eher, dass diese Storyline alles andere verdrängt hat. Es hätte keinen Kleinkrieg gegen die Volturi geben müssen, okay. Es ist vielleicht sogar eine gute Idee, alles in einem Gespräch ausklingen zu lassen.
Aber meiner Meinung nach hätte man das dann anders gestalten sollen.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 16.01.2009 22:48
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich habe das so verstanden das wenn ein Mensch von einem Vampir gebissen wird bleibt es für immer wie genau in diesem Zustand. Und ich dachte dann auch das die eizellen die da waren enrhalten blieben aber nicht mehr "springen" konnten und das bei den Männern nicht mehr nachproduziert wird sozusagen hat er nur noch eine gewisse menge.
Fazit:ich fand das Kind auch nciht schlimm und mochte es nur Jacob hätten suie streichen können^^



Von:   abgemeldet 08.02.2009 01:32
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
hey, hab den 4.Band gerade ausgelesen und dachte mir, ich muss mal einen Nessie-Thread suchen xD

Ich weiß nämlich nicht wirklich, was ich von der halten soll. =/ zuerst mal, wie ihr bereits gesagt habt, ziemlich schockierend, dass die Kleine überhaupt entsteht XD
und dann wird sie plötzlich von allen auf der Stelle geliebt (obwohl sie sie vorher umbringen wollten..) und ist schon neugeboren perfekt - perfekte schönheit und ihre tolle intelligenz und fähigkeiten.. na ja ^^;
ich kann jetzt nicht sagen, dass ich nessie hasse, aber "anfreunden" konnte ich mich mit ihr im buch auch nicht wirklich >.<
es war schade, dass ihr charakter i-wie nicht zum Vorschein gekommen ist - nur das fröhliche, kluge, sanftmütige mädchen (und anfangs kam sie in bellas körper eher als killer rüber.. ô_O), aber mehr auch nicht... wie gesagt, eben PERFEKT, keine Schwächen.

Was mich jedoch noch viel mehr an ihr störte, dass sie in meinen augen "ein wenig" zwischen bella und edward stand
bella ist total vernarrt in ihr kind und edward darf schlichtweg nur mehr für sex herhalten XD was anderes machen die zwei eh nicht mehr im 4.band xDD
ok, ja, ich übertreibe ^^
aber wie man vll sieht, hat mir der 4. Band nicht so gut gefallen, die idee mit nessie bzw. renesme (wie kann man auf so einen BESCHEUERTEN namen kommen, echt -.- ) war etwas komisch und machte mehr oder weniger tatsächlich den ganzen inhalt des buches aus. aber gut, meinetwegen. Nach bellas verwandlung und ihrer plötzlichen sofortigen selbstkontrolle und eleganz (ich fand das echt traurig, dass sie auf einmal überhaupt nicht mehr tolpatschig war... ich meine, hallo, das hat einen richtigen teil ihres charakters ausgemacht, der da verloren gegangen ist >.<) wirds nach 100 seiten oder so endlich mal wieder spannend. und zwar mit den volturi.
die vorbereitungen fand ich zwar etwas langwierig, aber ich hab mich echt auf den bevorstehenden kampf gefreut und DANN - fangt dieser Aro mit seiner peace scheiße an und letztendlich hats nicht einmal einen kampf gegeben.. -__-' ich denke echt, dass meyer kampfszenen grundsätzlich vermeidet. im 1. band twilight wurde bella auch "plötzlich" beim spannendsten teil ohnmächtig; ich hätte gern gelesen, wie edward james die fresse einschlägt, aber leider musste bella gerade diese szene verpennen -.-

OK, ich komm vom thema ab, sry ^^
jedenfalls, da es in diesem thread ja um nessie geht: Ich kann sie auch nicht besonders leiden und dass jacob als werwolf auf einen vampir geprägt wird ö.ö okkk, das ist mehr als komisch.
ich hoffte eig., er würde mit leah zusammenkommen, die beiden waren ja in etwa der selben lage (sam/emily und bella/edward), aber die darf nun anscheinend "einsamer wolf" spielen und durch die wälder streifen
jacob wird vermutlich nicht mehr so viel zeit haben wegen nessie









Von:    LumenSpei 16.02.2009 17:37
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
So, nachdem ich jetzt den 4ten Band auf englisch und deutsch gelesen hab, werd ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich fands auch irgendwie komisch, dass Bella plötzlich schwanger war... es passte so gar nicht zu ihr. Lustig fand ich allerdings die Szene, als sie es Edward gesagt hat. Dass sich aber keiner der beiden um Verhütung auch nur einen einzigen Gedanken gemacht hat... ich weiß nicht so recht. Mir ist schon klar, dass Carlisle davon ausging, dass Menschen und Vampire genetisch inkompatibel sind (kommt irgendwo im Buch vor) und Kondome dem Ganzen wahrscheinlich eh nicht Stand halten würden... aber trotzdem. Zu Bella, die ja eigtl. so vernünftig ist, hätte es gepasst, zumindest danach zu fragen. Das ist es, was ich seltsam fand. Aber das nur so am Rande. Diese ganze Schwangerschaftsgeschichte ist eh ein bisschen dubios.
Dass Bella dann bei der Verwandlung zum Vampir wird, war dann schon abzusehen, also nichts ists gewesen mit einer romantischen Szene, die ich mir erhofft hatte.

Was ich schade fand, war, dass Bella dann zum absoluten Supervampir mutiert ist. Ich meine, dass sie stark sein würde, wussten wir ja (das Armdrücken mit Emmett war furchtbar witzig), aber diese enorme Selbstbeherrschung ging mir auf den Senkel. Bei Renesmee konnte ich das ja noch verstehen, da sie ja nur zur Hälfte menschlich ist, allerdings, dass sie sich bei der Jagdszene im Wald dann einfach umdreht und geht... naja...
Ebenso, dass Bella plötzlich als fast schon anmutiger als Alice beschrieben wird... Klar, sind Bella's Sinne jetzt sehr viel besser, aber das erklärt nicht, wieso ihre wundervolle Schusseligkeit plötzlich nicht mehr da ist. Das hat eigtl. Bella's gesamten Charme ausgemacht. Ich hätte es sehr lustig gefunden, wenn Bella ihre neue Kraft noch nicht richtig hätte einschätzen können und z.B. ein paar Bäume umgerannt oder eine Wand eingeschlagen hätte. ;)

Renesmee... find ich eigtl. gar nicht so schlecht. Allerdings hätten auch ihr ein paar Schwächen ganz gut getan. Übermenschliche Schönheit, Anmut, Stärke und ihre Gabe lassen sich ja gut dadurch erklären, dass sie ein Halbvampir ist. Das passt auch alles so. Allerdings ihre verständnisvolle Art war... seltsam. Wenn ein Kind derart verwöhnt wird, wie sie... wie kann ein Kind so rücksichtsvoll und sanft mit seinen Mitmenschen umgehen? Sie ist intelligent, ja. Aber sie kann sich nicht auf dem geistigen Entwicklungsstand eines Erwachsenen befinden.
Ihre Prägung auf Jacob fand ich putzig und richtig. Zuerst dachte ich zwar auch... OMG!!!..., bin aber dann vom Gegenteil überzeugt worden. Im Prinzip verhält sich Jacob gegenüber Nessie so, wie es Edward gegenüber Bella getan hat. Und ich denke, etwas besseres kann man sowohl Nessie, als auch Jacob nicht wünschen.

Jacob finde ich, hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Vor allem, dass er sich von Sam ablöste, fand ich toll. Dadurch ist er ein gutes Stück reifer und damit auch verantwortungsbewusster. Ohne diese Entwicklung wäre die Prägung auf Nessie vollkommen in die Hose gegangen...

Die Einführung der ganzen neuen Vampire fand ich zwar etwas ziemlich schnell, allerdings hat es mich nicht sonderlich gestört. Es wär aber gut gewesen, wären ein paar mehr von Ihnen schon früher erwähnt worden. Wie z.B. der rumänische Zirkel (Vladimir und Stefan waren wirklich cool).
Und ein finaler Schlusskampf wäre auch gut gewesen, so wie im 3ten Band. Zumindest Jane und Alec...

Nun ja, man kann eben nicht alles haben... ;) Im Großen und Ganzen war ich allerdings recht zufrieden mit dem Buch und würds mir wieder kaufen. Einiges hätte vielleicht anders sein können, aber vieles hat gepasst.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Mirageworks 16.02.2009 20:33
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Leute, eure Meinung deckt sich haargenau mit den vielen Kommis von Lesern aus der ganzen welt.

Monent, ich schieb jetzt Frust, aber ich war echt dermaßen enttäuscht, und dass, obwohl ich mir die vorangegangen spoiler nicht so zu Herzen nehmen wollte.

Was mich so wahnsinnig traurig gemacht hat, war, das SM irgendwie ins Triviale abgerutscht ist. Ging es denn nur um Sex und eine Fanfictionmäßige Story drum herum? Und dazu eine Super-Bella, ein Mega-Depressed-Edward und, auch wenn ich diesen begriff ungern nutze, eine Mary-Sue-Nessie?

Da hat soviel Potenzial dringesteckt. Klar wollten wir am ende bestimmt alle ein "Happy ever after", aber wo war die spannung?
Die hat sich jedesmal aufgebaut, und dann wurden alle Hindernisse einfach aus dem Weg geräumt...Und zwischendrin etwas, was unter Deviantartkollegen als "Vampirporno" bezeichnet wird. Honeymoon und unbändige Liebeslust in alle ewigkeit kann ich ja verstehen, aber muss man so drauf rumlatschen?

Natürlich, und das verteidigt dieses Buch, es ist nun mal das im wahrsten sinne des wortes ewige ende. Ich sag nur Hochzeit, Wasserszene oder Jacobs Buch.(überhaupt, es war ja so einfach entweder ihn nessie überzuhelfen, oder Nessie überhaupt nur für ihn zu erschaffen, damit er Bella vergisst. Mir hatte diese Dreiecksbeziehung gefallen, irgendwie.) Wat solls. Twilight ist und bleibt immer noch das beste der Serie.^^



Von:    Llew 17.02.2009 17:35
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich hab das Buch ja nun auch gelesen.
Und zum Anfang mochte ich diese ganze Schwangerschaft-Szenerie auch nicht, aber ich konnte mir auch nicht vorstellen das Eddy das kind wirklich umgebracht hat, denn es ist ja, für mich, logisch, das Nessi stärker ist als ihre leibliche Mutter und ihr so auch, ungewollt, weh tut.
Man merkt ja das sie nachher versucht sich zu bessern.

Das sie nachher von allen gemocht wird, erkläre ich mir durch ihre Gabe; man merkt ihre Aufrichtigkeit und Unschuld in ihren Gedanken; wie kann man ihr denn da böse sein?
Ich finde, sie fügt sich sehr schön in die Familie und ein Kind im 4. Band finde ich nicht verwerflich ôo
dadurch das sie so schnell erwachsen ist, "stört" sie Bella und Edward ja nciht lange, und mein gott; sollen die denn gar keine Kinder haben -__-?

Außerdem is Jake so glücklich ^-^
Ich mag Nessie ;P
('Captain' Jack Sparrow zu einem Stein) "Husch!"
-
"Du mogelst" - "Pirat!"
-
"Auf wessen Seite steht Jack ?" - "Im Moment ?"



Von:   abgemeldet 12.03.2009 12:50
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Mit Renesmee selber hab ich keine Probleme. Allerdings... die Schwangerschaft. Das war echt zu viel. Musste es so Grausig-Splatter-Abartig sein? Kein Wunder, dass Jacob, Edward und Carlisle knapp am Nervenzusammenbruch vorbeigeschrammt sind.

Renesmee selber ist für mich noch kein richtiger Charakter. Sie ist da und scheint ganz süß zu sein, aber sonst...tja...
Dass Bella schwanger wird, fand ich nicht so schlimm. Aber wie die Schwangerschaft verlaufen ist, war wirklich unter jeder Kritik. Deshalb bin ich nicht so ein Fan von Renesmee. Es wäre mir lieber gewesen, wenn es eine mehr oder weniger normale Schwangerschaft gewesen wäre, aber nicht so eine Alien-Sache. Ohne diesen Schwangerschaftspart wäre Band 4 wirklich besser gewesen...schätze ich mal.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    _Zabini_ 12.03.2009 21:49
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst hab nicht gegen nessi
nur gegen bella
-.-'
ich glaube das werde ich nie ändern können
trotzdem lese ich weiter einfach ausneugier und muss sagen

Jake ist klasse ^-^
bin absoluter fan
und bin nicht wirklich glücklich darüber das er nessie bekommen wird -.-'
aber so lange er nicht bella bekommt ist nessie bei mir noch im grünen bereich ^.^

Als ich gelesen habe das bella schwangr wurde -.- war mir kotzübel
aber naja nun mag ich die entwicklung grade so wegen jake *___*




Von:    oOHikariOo 12.03.2009 23:36
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
*yume zustimm* die geburt war echt eklig splatterig X_x hätt ned sein müssen. ich find nessie ganz putzig aber wo se noch in bella drin war hätt ich sonst was mit machn können -.- da wars ja nur des ding was bella schier umbringt...
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:   abgemeldet 13.03.2009 09:44
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
@ Konoko
Ja, Bella kann ich auch überhaupt nicht leiden. Ich mochte sie schon in Band 1 nicht. Ich konzentrier mich dann immer auf die Film-Bella, die ist um Ecken besser.
Aber Jacob ist auch nicht unbedingt mein Favorit. Sein Macho-Gehabe in Band 3 war echt nicht auszuhalten.
Obwohl er in Band 4 nach dem Auftauchen von Nessie gar nicht so übel ist...

@shiroi_tenshi
Ja, vor allem wie anfangs alle Nessie als "Ding" und "das da" und "ihhh" bezeichnet haben und 2 Tage nach der Geburt sind sie alle total vernarrt in sie.


Obwohl ich eins schon sehr derb fand, neben der total ekelhaften Schwangerschaft: Bis auf Esme, Rosalie und Emmett wollten ja alle Bella zur Abtreibung zwingen! - Allein schon Jacobs Aussage, dass Edward sie einfach festhalten soll, weil er eh stärker ist, und Carlisle soll dann ne Zwangsabtreibung durchführen!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 13.03.2009 09:47:10



Von:    oOHikariOo 13.03.2009 19:56
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ja im 3. war jake unausstehlich >.< die sache mit dem küssen wo die da in den bergen warn war unmöglich >.< *faust richtung jake schüttel*
im 4. ging er dann wieder ich fands intressant des ganze aus seiner sicht zu lesen.

hm vllt is des n teil von nessies kräften... also das sie jeden sofort um den finger wickelt.
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:   abgemeldet 14.03.2009 09:45
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Lustig fand ich nur, als Bella ihm eine reinhaut und sich dabei die Hand bricht. Aber ansonsten fand ich in Band 3 sowohl Jacob als auch Bella nervig. - Bella am meisten. Was sie den beiden Typen antut ist ja wirklich nicht mehr normal...

Interessante Theorie, dass "um den Finger wickeln" Teil von Nessies Kraft ist. :-) Oder aber sie ist einfach so süß und niedlich (ist ja immerhin ein Vampirkind), dass jeder gleich total vernarrt in sie ist.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 14.03.2009 11:19
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
hehe ich bin gespannt wer nessie spielen wird o.O

Why are you trying to make fun of me?
You think it's funny?
What the f*ck you think it's doing with me?
I want you crying with your dirty ass in front of me




Von:   abgemeldet 14.03.2009 12:54
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Verfilmen sie den 4. Teil überhaupt?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 14.03.2009 13:07
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
>Verfilmen sie den 4. Teil überhaupt?

Höchstwahrscheinlich, bei dem Hype.



Von:    Meg 14.03.2009 17:03
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Höchst wahrscheinlich die haben zumindest alle schon bis auf Rob unterschrieben und Kirsten hat in einem Interview gesagt oder eher gehofft das der Twilight Hype auch noh beim 4. Film da ist
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nciht übersetzt zu werden; da spricht Seele zu Seele (Berthlod Auerbach)
Das ist Musik: sie befreit dich, indem sie dich tiefer bindet (Bernt von Heiseler)
One Piece-fan *_*



Von:   abgemeldet 14.03.2009 18:40
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
@Meg2
Tatsache? Die haben für den 4.Teil schon alle unterschrieben? (Ich dachte bis jetzt, dass sie nur bis zum 3.Teil alle zugesagt hätten...)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 14.03.2009 18:54
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
als so weit ich weiß, haben alle schauspieler für den 4.Teil unterschrieben, bis auf robert. ich weiss net ob des stimmt..
Why are you trying to make fun of me?
You think it's funny?
What the f*ck you think it's doing with me?
I want you crying with your dirty ass in front of me




Von:    oOHikariOo 14.03.2009 19:37
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich wie die des mit der splatterhaften geburt machn und wer nessie spielt frag ich mich auch
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:   abgemeldet 14.03.2009 19:57
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ab wieviel jahrn denkst du ist er freigegeben?
weil da fließt ja viel blut
Why are you trying to make fun of me?
You think it's funny?
What the f*ck you think it's doing with me?
I want you crying with your dirty ass in front of me



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück