Zum Inhalt der Seite

Thread: Edward oder Jacob?

Eröffnet am: 20.03.2007 21:05
Letzte Reaktion: 17.05.2012 10:30
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    DIAMOND 25.01.2009 22:34
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
passt nicht so richtig zum thema daher entschuldige ich mich in vorraus

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/3579/ergebnis/?back=%2Fmitglieder%2Fsteckbrief.php%3Fid%3D158278%26#
...yourDIAMOND



Von:    Miss_Iguana 10.02.2009 14:55
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Bei der Frage muss ich gar nicht lange überlegen:
pro-Jacob! :D
~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    ApfelKind 10.02.2009 21:36
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
ich bin für Edward

Jacob ist mir zu egozentrisch, mir kommt es so vor, als kümmert er sich nur um sichselbst, nicht um Bellas Gefühlswelt...
Ich glaube mein GB wird sterben ó,ò

*Aktion: GB soll leben!!! ins Leben gerufen* ^o^



Von:   abgemeldet 10.02.2009 22:17
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Eindeutig TEAM EDWARD!!!
Die Art wie er Bella liebt ist einfach.....unglaublich. Außerdem muss er nicht behaupten, dass er mit Absicht im Kampf fällt, nur damit Bella ihn küsst (Jacob in band 3).
"And so the lion fell in love with the lamb"



Von:   abgemeldet 10.02.2009 22:57
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
TEAM EDWARD

Jacob nervt in Band drei einfach nur noch! Ich find es grauenvoll, wie er Bella manipuliert...
ich will ein Eis (。◕‿‿◕。)



Von:    Roddie 10.02.2009 23:26
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte zu dieser Frage nun auch meinen Senf abgeben, wenn ich schon den ganzen Thread lese/überfliege.
Ich hab mit dem Fandom durch den Film angefangen, und bin dementsprechend noch nicht "lang dabei", und habe auch erst die ersten beiden Bücher gelesen, das zweite noch nicht ganz, aber ja...
Meine Entscheidung ist gefallen, egal wie es mit den Büchern weiter geht, und auch egal wie es ausgeht, das Ende kenn ich oO.
Für mich ist Jacob der Richtige. Nachdem was Ed am Anfang von New Moon angerichtet hat, hab ich immer mehr angefangen ihn zu verabscheuen, wobei das für einen Charakter eigentlich schon zu viele Gefühle sind, was solls uu. Als ichs gelesen habe, gings mir ziemlich nahe.
Jedenfalls halte ich Edward nicht für den perfekten Mann, im allgemeinen. Ehrlich nicht. oO. Und ich halte ihn auch nicht für den perfekten Mann für Bella, aber wenn Stephenie es sich einbildet, soll es eben so sein.
Für mich persönlich zählen in einer funktionierenden Beziehungen viel mehr der Dinge, die Jacob Bella geben kann, so wie, dass er sie zum Lachen bringt, sie ins Leben zurückgeholt hat, als es ihr wegen Edward richtig schlecht ging, er nimmt Rücksicht auf sie, ist lieb zu ihr, und für sie da, obwohl sie einen anderen liebt, und macht ihr deswegen nichtmal einen Vorwurf, oder will sie deshalb sitzen lassen. Wenn ein Mann mich so behandeln würde, wie Jake Bella, würde ich ihn an mich ketten, und nie wieder gehen lassen :D.
Bei Edward hingegen, ist es für mich so, sie liebt ihn zwar, weil er ja so perfekt ist, aber in Wahrheit haben sie jetzt nicht besonders viele Gemeinsamkeiten, und auch nicht so besonders viel Spaß, wenn sie zusammen sind. Kann sein, dass ich mir das einbilde, oder das erst später in den Büchern kommt, oder irgendwas...Ist mir auch egal oO.

Ich jedenfalls empfinde Jacob Black als den perfekten Mann für Bella, und ich mag ihn auch weitaus lieber. Aber Bella's Entscheidung bzw. Stephenie Meyer's Entscheidung ist gefallen, und dann solls eben so sein. :) Für mich ist es nicht die richtige Entscheidung, aber ich mag prinzipiell immer die Pairings, die nicht zustande kommen...uû

Und ihr müsst jetzt auch nicht mit Fackeln und Mistgabeln auf mich losgehen, wenn etwas eurer Meinung nach nicht so ist, wie ich es geschrieben habe, könnt ihr mir gerne eine freundliche Ens zukommen lassen, in der ihr mich darauf hinweist :). Ansonsten bitte ich euch einfach, meine Meinung zu akzeptieren, daran rütteln könnt ihr ohnehin nicht :D.
Zuletzt geändert: 10.02.2009 23:30:09



Von:    Bluerose 11.02.2009 06:37
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]

> Bei Edward hingegen, ist es für mich so, sie liebt ihn zwar, weil er ja so perfekt ist, aber in Wahrheit haben sie jetzt nicht besonders viele Gemeinsamkeiten, und auch nicht so besonders viel Spaß, wenn sie zusammen sind. Kann sein, dass ich mir das einbilde, oder das erst später in den Büchern kommt, oder irgendwas...Ist mir auch egal oO.
>

Genau deswegen wird Twilight ja auch heftigst kritisiert. (das ist einer der Hauptpunkte, gleich neben den glitzernden Un-Vampiren) Viele verstehen einfach nicht, worauf die Liebe von Edward und Bella basiert. Darauf, dass sie gut riecht, und er so gut aussieht? Denn so wirkt es für viele.

Zu Jacob... Am Anfang von Band 2 ist er wirklich perfekt. Nett, freundlich, aufmerksam... Da hatte ich ihn auch noch richtig gern. Doch ab der Hälfte des zweitens Bandes (genau genommen nach seiner Verwandlung) ist er einfach unerträglich geworden, ich habe ihn schrecklich unsympathisch gefunden.
Sapere aude!



Von:    Roddie 11.02.2009 11:37
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>>Genau deswegen wird Twilight ja auch heftigst kritisiert. (das ist einer der Hauptpunkte, gleich neben den glitzernden Un-Vampiren) Viele verstehen einfach nicht, worauf die Liebe von Edward und Bella basiert. Darauf, dass sie gut riecht, und er so gut aussieht? Denn so wirkt es für viele.


Okay, gut zu wissen, dass ich mir das doch nicht nur eingebildet habe :)...Das fiel mir nämlich von Anfang an auf, dass es da nie ein Grundgerüst gegeben hat, für die Liebe der beiden, sondern dass es einfach so war, und das hat mich dementsprechend irritiert.



Von:   abgemeldet 11.02.2009 17:01
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Also für Bella ist mir Edward lieber. Die beiden passen einfach besser zusammen!
Die meisten mögen Jake nicht, weil er sich "zwischen die beiden drängt", oder sowas in der art xD
Aber ich mag ihn, sehr sogar. Man muss es sich nur so vorstellen, dass er Bella nicht liebt, er wär das liebste, humorvollste das ich mir vorstellen könnte, also: Pro-Jacob xD
Ich liebe ihn einfach ^^



Von:    Kyojurou 13.02.2009 16:27
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ok nach dem wird ja nicht gefragt aber~
Carlisle ist für mich der beste xD! :3
Crying in Sorrow.

alice nine. my drug ~



Von:   abgemeldet 13.02.2009 18:17
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar ein absoluter Edward Fanartiker aber, ich muss ehrlich sagen das ich Jacob total gern hab. Und es echt voll Kacke finde das Bella ihm immer falsche Hoffnungen macht und ihn ständig verletzt.Und dann knutscht sie auch noch mit Jacob rum und hintergeht Edward! Böses Mädchen.Irgendwie mag ich Bella nicht besonders...sie ist irgendwie egoistisch.^^ Sorry~
Also ein Resume: Edward steht ganz knapp über Jacob!
>____<~♥
Life is short and shitty!
So take advantage of the day and hear Girugämesh!



Von:    Katherine_Pierce 14.02.2009 13:34
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
*gg*
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Lager gewechselt hab, aber mittlerweile gehen mir Jake UND Eddie auf den Keks.
Ich hab mich für Embry entschieden^-^
Der hat auch kein Mädel an der Backe xDDD
Nee, er kam zwar jetzt nicht so wahnsinnig oft vor, aber Embry ist einfach toll;^^
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Binghe 14.02.2009 14:47
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Roddie in allen Punkten an x)

Jacob +
Schicke Grafiken gegen Karotaler!
z.B. = Itemrahmen, Avatare, Header, ...
. . . Does me being half-naked bother you? . . .



Von:   abgemeldet 14.02.2009 15:27
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht wie man für JacobxBella sein kann.
Es wäre absolut die falsche Entscheidung von Bella sich für ihn zuentscheiden.
Und das sage ich nicht weil ich Edward mag oder Jacob nicht mag, sondern weil ich das beste für Bella möchte und das ist nun mal Edward.
Warum ich auf diese These gekommen bin, kann man ein paar Seiten weiter lesen bei meinen letzten Post !
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2552&thread=163764&tseite=6
Zuletzt geändert: 14.02.2009 15:35:24



Von:    Mina_Murray 14.02.2009 18:33
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Naja, es gibt keinen Beweis, dass Jake sich jemals geprägt hätte.
Es wurde an einer Stelle in Eclipse denke ich, erwähnt, dass es meistens nicht alle Wölfe befällt, zumindest in der Vergangenheit nicht. Und da schon genug Wölfe im Rudel befallen sind...
Abgesehen davon, dass das Imprinting eine Widerwärtigkeit ist. Sieht man ja an der angedeuteten Pädophilie, nach BD wünsche ich mir eh, dass Imprinting überwindbar ist.
Wenn Meyer Bella und Jake zusammen gebracht hätte, hätte sie aber auch einen Weg gefunden, das Imprinting überwinden, in welcher Art auch immer.
Des Weiteren ist die Begründung nur eine Ausrede von Edward-Fans, denn wenn man meint, Jake würde sich auf jeden Fall irgendwann auf eine andere prägen, dann kann der Jacob-Fan auch das Gegenteil behaupten. Allerdings wird das nach BD hinfällig,da die Pairings da fest sind, aber vom reinen Wunschdenken ist, sollte man es so annehmen.
Und außerdem ist die Begründung sehr traurig für Jacob und auch für Bella, wenn sie ihn genommen hätte. Sollten sie ihre Gefühle ewig unterdrücken, nur weil das Imprinting lauern könnten? Sollte Jake sich niemlas verlieben, nur jemand ihm das Imprinting seiner gefühle beraubt? Das kann's doch nicht sein.
Ob Edward für Bella das beste ist, ist auch so eine Sache. Ihre Beziehung ist einfach nicht gesund für Bella und wenn sie nach der "Mittagstunde" über Edward hinweggekommen wäre, hätte es mich auhc nicht gestört. Die erste Liebe muss nicht immer perfekt sein. Da muss ich mich auch Sarah-chan anschließen.
Charakterlich mag ich Jake eh lieber...
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Yurelia 27.02.2009 21:12
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Jake mocht ich am Anfang... Und seit seiner Verwandlung hat er mich fast nur noch genervt... Gegen Ende des vierten Bandes ging es dann wieder... Aber dennoch... Er ging mir auf die Nerven, nach seiner Verwandlung. Gerade kurz nach der Verwandlung (also im zweiten Band) fand ich es ziemlich arg, wie er Bella behandelt hat. oO

Und ich muss noch etwas los werden:
Twilight wird kritisiert, weil viele nicht verstehen, warum sich Edward und Bella so lieben?
...
Ist Liebe denn logisch? Muss es für sowas einen Grund geben? Gibt es im realen Leben eine logische Liebe? Nein. Die Liebe kann überall überraschend eintreffen. Aus heiterem Himmel kann man davon überfallen werden. Und ich war schon oft genug in Volltrottel verliebt, wo ich mich gefragt hab: Warum liebst du den eigentlich so sehr? Ich hatte mehrere Male einfach keine Begründung und hab die auch bis heute nicht. Oft kann man es einfach nicht begründen, warum man einen Menschen (in Bellas Fall halt Vampir..) liebt. Man fühlt sich einfach unglaublich stark zu ihm hingezogen. Man kann es vielleicht nicht selber begründen, aber es ist so.
Edward und Bella lieben sich. Und das von Herzen. Reicht das nicht? Muss man sowas immer hinterfragen? Ich glaube, wenn man Liebe hinterfragt, dann kommt man zu keinem wirklichen Ergebnis. o.o
Okay, es gibt vermutlich auch viele, die ihre Liebe begründen können... Aber Liebe ist so unterschiedlich und jeder liebt anders. Und ich denke bei Edward und Bella ist das alles so tief und innig, dass sie sich einfach total stark lieben, dass man es einfach nicht richtig begründen kann.
Be careful what you wish for...
Zuletzt geändert: 27.02.2009 21:12:48



Von:    Hikaru-Chan 01.03.2009 21:49
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Das ist die schwierigste Frage die ich bisher zu Twilight beantworten musste......... Ich kann mich einfach nicht entscheiden!! Klar ist Edward der Mann für's Leben, aber Jacop ist....naja er würde eigentlich nicht so richtig zu Bella passen da sie ja sowieso nur Edward liebt(und das wird sie auch immer tun) aber seit ich den zweiten Band gelesen habe, denke ich ganz anders über Jacop. Als Bella ihm einen Korp gegeben und er aber trotzdem nicht aufhört sie zu lieben....(heul)
Das ist einfach Mitleiderregent. Ich meine ich hab mich gut in seine Situation hinein verzetzen können und deshalb hat es mich irgentwie auch zu Tränen gerührt das er überhaupt keine Chance bei ihr hat. Ich würde es mir natürlich nicht wünschen, aber immerhin sind sie befreundet und das sollte Jacop eigentlich ein Trost sein, den mehr krigt er von ihr auch nicht.
Daher sage ich!!!! UNENTSCHIEDEN!!!!!!!!



Von:    Foxygirl05 02.03.2009 15:33
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eindeutig für Team Edward.
Edward is' einfach geil, an ihn kommt keiner ran.
Aber ich muss sagen, das ich im Zweiten Band Jake echt mochte.. da hab' ich überlegt wen ich mehr mag und diesen moment war es Edward.. aber in Band 3 und 4 war es dann wieder Edward.

Also Team Edward!




Von:   abgemeldet 03.03.2009 14:32
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Also ich wäre auch ganz klar für Edward Oo seine Art gefällt mir besser und sein gesamtes Auftreten =) allerdings muss ich dazu sagen das ich Jacob auch sehr gut finde xD okay er wirkt oft noch etxrem kindisch und alles (ok das im 3. Teil mit dem Kuss war auch nicht besonders nett), aber alles in allem scheint er ja doch ein guter Kumpel. Aber wie gesagt: EDWARD!!! ^^



Von:    Inan 03.03.2009 18:41
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Edward ist so toll...!!!!!!!!!
...und Jakob aber auch!!!!!!!!
Also...ich kann mich nicht entscheiden!
Oder vielleicht Edward, wei er so perfekt ist...
...oder doch Jakob, eben weil er weniger perfekt und einfach menschlicher ist?
Die sind beide so toll...
Hm ich glaub, rein gefühlsmäßig nehm ich Jacob
*gleich schlechtes Gewissen bekomm*
Aber...Edward ist auch hot...stark...perfekt
Trotzdem, Jakob ist ein ganz mega-mini-winzigkleines miniquäntchen besser
shi ni



Von:   abgemeldet 03.03.2009 19:41
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Bin eindeutig für Jacob!!!

Edward ist zwar "perfekt" für Bella, aber meiner Meinung nach ist sein Beschützerinstinkt ein wenig zu heftig ausgeprägt... wie gesagt, perfekt für Bella und ihre anziehende Wirkung auf jegliche Katastrophen! ^^



Von:    vicy 04.03.2009 17:16
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
also ich glaub eher jacop im 4 band stellt man ja schließlich fest das er garnicht sooo scheiße ist aber Edward is viel atraktiever doch er is auch von Bella total abhänig
cho



Von:    XxAmayaxX 04.03.2009 19:07
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar Edward.
Jacob ist mir zu aufdringlich und grob.



Von:    ChinYoo 04.03.2009 22:46
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
TEAM JACOB ! <3

Ohne Jacob würde im Buch was fehlen.
Ich finde eher Edward mit seiner "Ich-tu-mal-so-als-sei-mir-alles-egal Art" total doof D:
S.c.h.u.t.z.e.n.g.e.l.c.h.e.n ♥



Von:    Ladeniel 05.03.2009 21:59
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar Team Jacob :)

Immerhin weiß er, was er will... ^^ Jacob wird mit ihr zusammen sterben... und das ist schön. :)

"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 06.03.2009 19:10
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
qanz klar teaam edwaard ♥
er iist göttliich



Von:    Wooyoungie 06.03.2009 19:14
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Team Jacob, yeah~!! *_*
(Warum mag eig. kaum jemand Jake, das versteh ich nicht D:)
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3



Von:   abgemeldet 06.03.2009 19:17
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
daa fraaqst du leiider diie falsche,
iich mag edward eiinfach viiel liieber^^
er iist eiinfach soO unbeschreiibliich göttliich



Von:    Mii- 07.03.2009 12:02
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Was habtn ihr alle mit Edward? Jakob is doch viiiel toller =D
und heiß iser auch xD



Von:   abgemeldet 07.03.2009 12:15
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
hei.
naja ich mag eigentlich beide.
ich finde es eigentlich schon interresant wenn bella immer zwischen edward und jake schwangt.
ABer edward , der kann bella doch ned verlassen. ( 2. band)
so ein Arsch...
aber dann kann Jake.
und bella wird wieder glücklicher.
ich hab etza schon alle bände gelesen
und bin trotzddem froh dass sie edward heiratet...
und jake is in sie verliebt oh man(n).xD
Und der schauspieler ( robert pattinson) ist soo cool.
Hoch lebe die Bis(s)-Reihe.
lg



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück