Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12813656801432/
http://desu.de/74VA9Qo




Von:    PenAmour 09.08.2010 17:34
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- Das längste dürfte derzeit Herr der Ringe sein, da ich mich immer noch nicht dazu überwunden habe Krieg und Frieden zu ende zu bringen.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K. Rowling, Astrid Lindgren, Christopher Paolini, Oscar Wilde, Erich Kästner,

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe
Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray
Oscar Wilde - The Importance of being earnest
George Orwell - 1984
Frank wedekind - Frühlingserwachen

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Anne Bubenzuber - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (um genau zu sein, ein mal, ich verschenke kaum Bücher)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Stephenie Meyer, Franz Kafka,

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Jedes in meinen Bücherregalen zu findene Buch.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Herr der Ringe, Harry Potter und der Stein der Weisen, Eragon, jedes Buch von Ralf Isau und Anne Rice

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Christopher Moore - A dirty Job oder Nick Hornby - A long way down
Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem
Beowulf plus diverses Interpretationsmaterial

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Anne Bubenzuber - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown,
J.K. Rowling - Harry Potter and the Half-Blood Prince
J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows
Jack Ketchum - The Girl next door (das war einfach furchtbar grausam)
Hans Peter Richter - Damals war es Friedrich


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Twilight - es ist einfach nicht besonders gut geschrieben
Feuchtgebiete und der Rattenschwanz an pseudo-Aufgeklärtheit den es nach sich zog,
Emilia Galotti, Gott wie ich das Weib und die Lektüre nicht ausstehen kann

Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.

Zuletzt geändert: 09.08.2010 17:35:38

Zurück zum Thread