Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon - Enttäuschung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_155970/-1/12391899379205/
http://desu.de/3oaJ2kH




Von:   abgemeldet 08.04.2009 13:33
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Boah, der Film kam ja letztens im TV.
Ich dachte mir: Okay, schaust ihn dir an (mein Freund war dabei, wollte ihn sehen). Vielleicht ist er ja gar nicht sooo übel.

Fazit: So einen schlechten Film hab ich ewig nicht gesehen xD
Die Umsetzung der Figuren ist schlecht: Brom ist zu jung und vieeel zu unfreundlich. Angela ist eine Wanderhure^^. Die Ra'zac (schreibt man die so) sind... ähm... Viecher, die aus Insekten bestehen? xD Arya ist blond und flirtet heftigst, statt die Unnahbare zu mimen, wie sie es im Buch tut. Nasuada ist hässlich. Der Einzige, der mir gefällt, ist Murtagh, aber auch nur, weil er so gut aussieht... vorgestellt hab ich ihn mir nach der Beschreibung im Buch auch ganz anders.
Es wurden, wie immer in Buchverfilmungen, einige Sachen weggelassen und verändert: Spontan fällt mir nur Saphiras Verwandlung ein (ich musste so lachen, die ist voll digitiert! XD), aber es gibt noch mehr.
Die Musik ist teilweise total unpassend und viel zu theatralisch. Genauso wie das Drehbuch. Bei manchen Szenen hab ich mir nur an den Kopf fassen können, weil das einfach so total lächerlich war. Zum Beispiel kurz vorm Kampf bei den Varden... oh mann, wie Eragon da oben rumsteht und die Kamera fährt auf ihn zu, das war total schlecht gemacht. Oder auch der 'Kampf' mit den Stöcken zwischen Brom und Eragon, die Musik war viel zu dramatisch dafür, dass die Szene so kurz und nichtssagend war. Oder einige dumme unpassende/übertrieben Sprüche. Oder die allerletzte Szene mit Galbatorix - was war DAS denn bitte? Der nimmt ein Schwert und macht irgendeinen Vorhang kaputt und dahinter ist ein zeichentrickmäßig aussehender böser Drache? Mal im Ernst, das war doch der totale Scheiß XD"
(Was mir noch aufgefallen ist, waren die Kostüme, die sahen teilweise n bisschen komisch aus. Sie sollten sich vielleicht vom traditionallen Fantasyfilm abheben, aber zB Eragons Rüstung oder seinen Umhang ganz am Ende fand ich total komisch... seltsam geschnitten, seltsame Struktur, etc.)

Alles in allem ist das Ganze als Verfilmung eines Fantasy-Epos gründlich danebengegangen^^
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]

Zurück zum Thread