Zum Inhalt der Seite

Thread: Into the West

Eröffnet am: 27.07.2004 14:40
Letzte Reaktion: 07.11.2004 21:02
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Galena Into the West 27.07.2004, 14:40
 Mizu-Micra Into the West 27.07.2004, 15:51
Naya-san Into the West 28.07.2004, 10:36
 Galena Into the West 28.07.2004, 14:29
Usagi-Chan Into the West 29.07.2004, 00:10
 Idrial Into the West 03.08.2004, 10:19
 Jenny-san Into the West 06.08.2004, 21:36
 Satine15 Into the West 10.08.2004, 11:33
Sabe.Skywalker Into the West 11.08.2004, 18:24
 Lengee Into the West 12.08.2004, 13:33
Sylver Into the West 17.08.2004, 22:52
Neptuna Into the West 27.08.2004, 03:35
 Idrial Into the West 01.11.2004, 10:15
Sylver Into the West 07.11.2004, 21:02
Seite 1



Von:    Galena 27.07.2004 14:40
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab gestern Abend mal wieder den OST von Herr der Ringe ROTK gehört und mich fasziniert das Lied "Into the West" irgendwie total, welches von Annie Lennox gesungen wird.

Meine Frage: Wenn man den Text genau anguckt, dann frag ich mich, wem das Lied gewidmet sein soll?

Es handelt ja theoretisch von den Grauen Anfurten und der Reise in den alten Westen. Aber da ist irgendwie noch so eine unterschwellige Widmung zu erkennen. Ich frage mich nur von wem, an wen?

Was denkt ihr also darüber, oder ist das jetzt wirklich nur so ein dummer Gedanke von mir?
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:    Mizu-Micra 27.07.2004 15:51
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
*rofl* an eine art unterschwelige widmung hab ich auch gedacht als ich das gehört habe ^^;;
mein erster gedanke war frodo/sam XD
dann viel mir auch das es auf fast alle charas bei hdr passt. selbst saruman und sauron oO
I feel sad, so left alone.
words are not enough.
for me to live on.
[---mind.in.a.box---]




Von:   abgemeldet 28.07.2004 10:36
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
ich dachte auch Frodo/sam

aber was ich seltsam finde, im dritten teil spricht gandalf einige zeilen aus dem lied zu pippin..weil der ja fragt wie es ist zu sterben blabla....

also würde das auch passen ..auch weil pip da heult und so...

aber frodo/sam würde mir besser gefallen

Naya
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    Galena 28.07.2004 14:29
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
Also es würde meiner Meinung nach auch, wenn es verdammt nochmal auf dem OST bei FOTR gewesen wäre, wunderbar zu Aragorn und Arwen passen. Bevor Aragorn weiß, dass sie bei ihm bleibt. Oder zu Elrond und Arwen, weil er sich wünscht, dass sie mit ihm in den Alten Westen kommt.
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:   abgemeldet 29.07.2004 00:10
Betreff: Into the West [Antworten]
Ich LIEBE dieses Lied ;__; und schon als ich's zum ersten Mal gehört habe, musste ich sofort an Frodo und Sam denken ^o^ aber ich denk' es gibt mehrere Möglichkeiten auf wen sich das Lied beziehen könnte. ^^
"All you have to decide,
is what to do with the time
that is given to us..."



Von:    Idrial 03.08.2004 10:19
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
Das Lied ist doch ganz glasklar Frodo gewidmet. Da wird seine Reise in den Westen zu den unsterblichen Landen musikalisch unterlegt.

Aber das Lied ist echt zum heulen. Ein Lied was ich auch so toll finde ist aus den ersten ST, das Lied von Aragorn und Arwen. Sooooo schön!!!!!



Von:    Jenny-san 06.08.2004 21:36
Betreff: Into the West [Antworten]
@mero-san: Du meinst "Aníron", was? ^^
Ja, das Lied ist auch total schön!

Hmm... "Into the West" könnte wirklich Frodo gewidmet sein. Würde jedenfalls am Besten passen, finde ich.
Aber ich könnte mir auch einiges anderes Vorstellen, was auch schon gesagt wurde.



Von:    Satine15 10.08.2004 11:33
Betreff: Into the West [Antworten]
Ds Lied is echt voll schön *heul*
Ich glaube das es einfach an alle gewidmet is^^ Weil passt auf alle zu, aber am meisten wirklich auf Frodo/Sam
Noir, das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Tag des neugebohrenen.

The greatest thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return...



Von:   abgemeldet 11.08.2004 18:24
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
Ich war das erste mal hin und weg von dem Song... aber ich schätze mal, dass es sehr zu Elrond und Arwen passt, weil er ja will dass die mit nach Valinor soll und sie nich will. Und er is dann verzweifelt und schreibt dieses Lied (*rofl* kleiner scherz). Oder es passt auch gut zu Aragorn und Arwen... auch wenn er nicht weiß dass sie bleibt und glaubt, sie verlässt Mittelerde.
"Even the smallest person can change the curse of the future." ~ Lady Galadriel, LotR-The Fellowship



Von:    Lengee 12.08.2004 13:33
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
Also mich hat das Lied ja nicht so vom Hocker gehauen ^///^". May It Be fand ich da um Längen noch besser. Aber das beste LotR Lied ist immer noch Evenstar *__*
Für die Into the West Fans hab ich die Noten zu dem Lied. Wer also ein Instrument spielt, kann sich ja per Mail oder ENS bei mir melden und der oder die jenige bekommt es dann als Anhang zugemailt ^^ (Für die Richtigkeit der Noten übernehme ich keine Verantwortung xD Aber steht Howard Shore usw drüber, kann nicht viel falsch sein)



Von:   abgemeldet 17.08.2004 22:52
Betreff: Into the West [Antworten]
ich finde das lied furchtbar, meiner meinung nach ist es eins der schlechtesten...das lied an sich könnte vielleicht ganz schön sein, wenn annie lennox es nicht singen würde...aber ihr geplärre nervt, ich finde sie trifft teilweise nicht den ton XD...may it be und gollum's song ist da schon irgendwie besser O.o"...
^^



Von:   abgemeldet 27.08.2004 03:35
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
Hi als ich das erste mal den text dazu gelesen habe habe ich irgendwie an frod und sam denken müssen wie sie da am schicksalbserg waren und die lava an ihnen vorbei floss (keine ahnung warum)

also ich hätte da eine idee lasst uns einfach das lied etwas analysieren zeile für zeile

Also es wird irgendeine person angeprochen das ist ja schon mal klar und die person die redet (esser gesagt singt) scheint glaub ich auch aus Hdr zu sein.



Into the West

Lay down
your sweet and weary head
Night is falling,
you have come to journey's end.
Sleep now,
and dream of the ones who came before.
They are calling
from across the distant shore.

Why do weep?
What are these tears upon your face?
Soon you will see
all of your fears will pass away,
safe in my arms
you're only sleeping.

What can you see
on the horizon?
Why do the white gulls call?
Across the sea
a pale moon rises --
The ships have come to carry you home.

Dawn will turn
to silver glass
A light on the water
All souls pass.

Hope fades
into the world of night
through shadows falling
out of memory and time.
Don't say,
"We have come now to the end."
White shores are calling
you and I will meet again.

And you'll be here in my arms
Just sleeping.

What can you see
on the horizon?
Why do the white gulls call?
Across the sea
a pale moon rises --
The ships have come to carry you home.

And all will turn
to silver glass
A light on the water
Grey ships pass
Into the west.

Also die erste strophe erinnert mich irgendwie an Frodo weil er das geschaft hat was er schaffen sollte. Sein weg ist nun zu ende.

Bei der 2. strophe kommt es mir so vor als würden sie über frodos schmerzen reden (körperlich und geistig) und das sie damit meinen das bald alles besser wird weil er in den westen segelt und dort keine schmerzen mehr haben wird.

die möwen erinnen mich an ein gedicht im buch wo das galadriel legolas übermittelt hat

Legolas Grünblatt, ihr lebtet bisher
im Wald voller Freude. Meidet das Meer!
Habt Ihr einmal das Schreien der Möwen gehört,
Ist der Friede der Bäume für Euch zerstört!

ich hab gerade eine neue idee vieleicht soll es Iluvatar sein der
dieses lied singt.

ich bin müde gehe mal schalfen *gähn*
bussi Neptuan
I ammar prestar aen,
han mathon ne nen,
han mathon ne chae,
a noston net wilith




Von:    Idrial 01.11.2004 10:15
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe gerade die Extras auf der DVD durchgeschaut. Und da meinten die bei Into the West das die Stimme von Annie Lennox sehr an Galadriel erinnert. Ich eine also das das Lied von Galadriel an Frodo gerichtet ist
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:   abgemeldet 07.11.2004 21:02
Betreff: Into the West [Antworten]
Avatar
 
*den post von mero durchles* *geschockt ist* *ohnmächtig werd und umkipp*
^^





Zurück