Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/13963822830780/
http://desu.de/0tpuOG8




Von:   abgemeldet 01.04.2014 21:58
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Na dann schreib ich auch einmal :)

Also Items... waren schon immer da. Mein erstes Item hab ich gleich nach meiner Anmeldung bekommen (Pfirsichtörtchen oder so? xD) von einer Freundin. Danach hab ich mir und ihr immer Items gekauft, die zu den Serien, die wir geschaut haben, gepasst haben.
Ich weiß noch, wie glücklich ich war, als ich entdeckte, dass es das Item "Ban Midou" gibt. Ich war so aus dem Häuschen! xD
Aber es war nie mehr - KT abheben, bisschen sparen und sinnlos Items kaufen. Irgendwann hab ich das Forum entdeckt und es weiter verfolgt, insbesondere den Laberthread. Ein paar Items geschenkt bekommen. Bisschen gesammelt - aber nie mehr.
Ich dümpelte auch immer so bei 50 KT rum, das war für mich schon eine "Menge". Und 100 KT waren für mich, nunja,  unerreichbar, aber es gibt Leute, die haben es, ne? xD
Irgendwann, wie es dazu kam, weiß ich gar nicht mehr, hatte es mich aber gepackt. Gerade, als ich entdeckte, dass es gar nicht so schwer war, an KT zu kommen. Ich hab damit angefangen, ein paar Items zu verkaufen; nach Einführung des Flohmarktes - da es dadurch einfacher wurde - hab ich es intensiver betrieben. Meine wertvollen Items, wie sehr ich auch an ihnen hing, verkauft, um KT zu bekommen. Mit Itemtofu geleistet und versucht, den Markt zu kalkulieren, für KT zu "arbeiten", um einen Grundstock zu erhalten - gerade am Anfang hab ich aber viiiiele Fehler gemacht und stand oft mit weniger da, als ich vorher hatte...
Ich bin noch kein großer Händler und werd es wohl auch nie wirklich sein, aber ich habe Freude an KT und Items - sind, nachdem meine Anime/Manga Phase deutlich nachgelassen hat, ein paar der wenigen Dinge, weswegen ich Animexx nicht den Rücken kehre und die mich hier beständig halten. Es macht einfach so viel Spaß! Ich muss auch sagen, dass die Leute im Itembereich (ich kenn jetzt auch nicht sonderlich viel persönlich) auch wirklich nett sind; zumindest habe ich immer einen wirklich guten Eindruck gehabt.
Ich find es einfach sehr gemütlich hier ;) Die Aktionen machen Spaß und bringen Aktion  - und das sag ich als jemand, der fast nie das Glück hat irgendwas zu erwischen - und es macht mir Freude, Freunde, die auch etwas verpasst haben, ihre Wünsche nachzukaufen oder allgemein zu kaufen. Ich schenke gern, und hier, im Itembereich, ist das ja sehr gut möglich.

Ich mag an Items auch, dass sie eben nicht nur Manga und Anime bedienen. Es gibt inzwischen so viele tolle Items zu Realserien und Filmen, zu Comics, ja, selbst zu politischen und anderen Entwicklungen. Ich mag diese Vielseitigkeit. Ich finde es toll, dass ich eine Voyager habe, dass es Barney gibt und dergleichen. Man ist nicht eingeegt und kann, eigentlich, fast alles vorschlagen - nicht nur Manga/Anime.

Ein Lieblingsitem hab ich so gesehen gar nicht... das ändert sich ständig. Es gibt ein paar, die ich gerne hätte, die für mich aber unerreichbar sind (Loki, Enterprise etc), was ich allerdings nicht schlimm finde. Ich mag einfach das alles um die Items drumherum. Ich mag es, im Laberthread zu schreiben, ich mag es, Aktionen zu erleben und ich mag die Freude, wenn man was gefischt hat oder wenn man jemanden etwas schenkt und dieser freut sich. Das ist für mich das, was Items ausmachen.  Ich mag es, sie zu bebildern und in meinem Stecki auszustellen ^.^
Das alles, und viel mehr, ist für mich das, was die Freude an dem Itemhandel ausmacht. Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger ;)

Zurück zum Thread