Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Liga der Ungeliebten

Eröffnet am: 01.02.2012 11:02
Letzte Reaktion: 06.05.2012 12:08
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Die Liga der Ungeliebten
Am 01.02.2012 eröffnet von:  Alaiya
Einsendeschluss: 03.08.2012

Hallo!

Ich hatte vor einigen Wochen ja einmal gefragt was für einen Wettbewerb ihr euch Wünschen würde und das Ergebnis war recht Eindeutig „Die Liga der Ungeliebten“ - Also: Hier ist er nun!

Ziel des Wettbewerbs ist es, einfach mal ein paar Serien (beziehungsweise auch Filmen, Büchern und Co.) und Charaktere, zu denen wenig geschrieben wird, zu promoten.



Die Aufgabe ist einfach: Schreibt eine Fanfic zu einem Thema oder zu einem Charakter, zu dem es bisher wenige oder gar keine Geschichten gibt.
Da ich aber natürlich nicht alle Serien kenne, hab ich hier erst einmal eine Vorauswahl hineingestellt. Sollte es jedoch eine Serie geben, die sich hier nicht findet, zu der ihr aber gerne schreiben würdet, fragt einfach via Kommentar oder ENS, ob ihr zu dieser Serie schreiben dürft (sprich: Ob ich diese Serie kenne. Ich behalte mir allerdings außerdem vor Serien, die ich zwar kenne, aber nicht mag)

Dabei gilt es Richtwert: Es sollte entweder zu der Serie, sofern sie älter als ein Jahr ist, gesamt weniger als etwa 20 Geschichten geben. Bei älteren Serien (also 5 Jahre und mehr) sind auch die Geschichten möglich, zu denen in den letzten ein, zwei Jahren so gut wie gar nichts geschrieben wurde, selbst wenn es gesamt schon etwas mehr (100 – 200 in etwa) gibt.
Beachtet außerdem, dass ich bei Serien wie Digimon die „Staffeln“ als eigene Serien zähle. Also sofern die Staffeln keine Fortsetzung einer vorherigen Staffel sondern etwas wie ein Reboot sind, ist eben eine solche Staffel als eigene Serie zu betrachten.


Gut, das vorweg. Hier einmal die bisherigen Listen:





Anime/Manga:
.hack//
Air Gear
Akuma to Love Song
Angelic Layer
Baccano
Basquash!
Chobits
Dennou Coil
DearS
Digimon Savers
DoReMi
Eureka Seven
Mahou Shojo Madoka Magica
Mai HiME
Mai Otome
No. 6
Pretty Cure (alle Staffeln)
Serial Experiments Lain
Shakugan no Shana
Shin Angyo Onshi
Summer Wars
Steins;Gate
Tiger & Bunny
Uta~Kata

Ghibli-Filme sind allgemein erlaubt ;)

Comics & Westliche Animationsserien:
Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen
Futurama
Hellboy
Iron Man
Kim Possible
My little Pony
W.I.T.C.H.

Realfilme & Serien:
Avatar – Aufbruch nach Pandora
friends
Heroes aufgrund meiner Unkenntnis der weiteren aber nur mit S01 Charas
Indiana Jones
Scrubs
The big bang theory
Tron

Westliche Animationsfilme:
Drachenzähmen leicht gemacht (How to train your Dragon)4
Findet Nemo
Kung Fu Panda
Megamind
Madagascar
Oben (Up)
Ratatouille
Toy Story

Bücher:
Howl's moving Castle
Kingkiller Chronicles
Old Kingdom Triology
Southern Vampire Mysteries
Stardust





Anime/Manga:
Digimon Adventure/02: Alle bis auf die 12 Hauptdigiritter
Digimon Tamers: Alle bis auf Takato, Jenrya, Ruki
Durarara!!: Alle bis auf Izaya und Shizuo
Pokémon: Alle bis auf Satoshi (Ash), Kasumi (Misty), Shigeru (Gary), Haruka (Maike) und Shuu (Drew)
Yu-Gi-Oh! Duell Monsters: Ausgeschlossen sind hier Yami/Atem, Kaiba, Jounouchi, Bakura (+ Yami) und Marik (+ Yami)

Comics & Westliche Animationsserien:
Batman: Alle bis auf Joker und Batman.
X-Men: Alle bis auf Wolverine, Rogue, Iceman, Pyro und Kitty

Realfilme & Serien:
Fluch der Karibik: Nur Jack Sparrow ist ausgeschlossen
X-Men: Wie bei den Comics, aber auch Erik und Charles sind hier ausgeschlossen.
Sherlock (BBC): Es sollte klar sein - Sherlock und Watson sind ausgeschlossen

Bücher:
Herr der Ringe: Ausgeschlossen sind die Ringgefährten

(Da ich überhaupt keine Ahnung hab, wo bei Charakteren Interesse besteht: Fragt hier wirklich einfach :D Hab nur wenige aufgeschrieben!)





Zu den weiteren Regeln und Richtlinien:
Erstellungszeitraum: Nach dem 01.02.2012
Gewünschte Länge: etwa 2000 – 50 000 Wörter (muss abgeschlossen sein!)
Anzahl: Jeder darf bis hin zu 3 verschiedenen Geschichten einreichen
Genreeinschränkungen: Kein Alternatives Universum, keine Crossover, kein Lemon/PWP
Adult: Ich möchte keine Adult Geschichten, also bitte seht von Gore, Splatter und auch Lemon ab.
Sonstiges: Ich möchte keine Geschichten, in denen es ausschließlich um ein Pairing geht. Pairings sind allgemein erlaubt, aber dürfen nicht den einzigen Inhalt der Geschichte bieten. Außerdem ist Charakterbashing verboten.



Zu Gewinnen gibt es:
1. Platz: 200 KT
2. Platz: 150 KT
3. Platz: 100 KT
4. & 5. Platz: 50 KT
Ich behalte es mir vor je nach Anzahl der Einsendungen einige Plätze mehrfach oder gar nicht zu belegen!
Sollte es mehr als 10 Einsendungen geben, werde ich versuchen noch Sachpreise zu Organisieren.



Jury: Alaiya

Einsendeschluss: 14.07.2012 (hab den Wettbewerb um zwei Wochen verlängert, da das Datum vorher ohnehin mitten in meine Klausurenphase gefallen wäre und ich nicht hätte auswerten können!)


Bei Fragen wendet euch einfach via ENS oder Kommentar an mich!

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Akai-chan Die Liga der Ungeliebten 01.02.2012, 13:19
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 01.02.2012, 15:57
 Akai-chan Die Liga der Ungeliebten 01.02.2012, 19:21
 Akai-chan Die Liga der Ungeliebten 13.04.2012, 16:44
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 13.04.2012, 16:56
 Akai-chan Die Liga der Ungeliebten 13.04.2012, 17:02
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 13.04.2012, 17:03
 Kikoro Die Liga der Ungeliebten 01.02.2012, 20:21
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 02.02.2012, 06:58
 Kikoro Die Liga der Ungeliebten 02.02.2012, 14:05
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 02.02.2012, 19:06
 Shizana Die Liga der Ungeliebten 04.02.2012, 16:09
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 04.02.2012, 16:22
 Shizana Die Liga der Ungeliebten 04.02.2012, 16:26
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 04.02.2012, 16:46
 Shizana Die Liga der Ungeliebten 04.02.2012, 16:54
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 04.02.2012, 17:14
 Shizana Die Liga der Ungeliebten 04.02.2012, 18:11
 _Hikari-chan_ Die Liga der Ungeliebten 16.02.2012, 20:07
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 16.02.2012, 20:09
 _Hikari-chan_ Die Liga der Ungeliebten 16.02.2012, 20:19
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 16.02.2012, 20:23
 _Hikari-chan_ Die Liga der Ungeliebten 16.02.2012, 20:34
 Peacer Die Liga der Ungeliebten 02.03.2012, 14:24
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 02.03.2012, 14:42
 Peacer Die Liga der Ungeliebten 02.03.2012, 17:15
 Erenya Die Liga der Ungeliebten 07.04.2012, 14:52
 Alaiya Die Liga der Ungeliebten 07.04.2012, 22:23
 Erenya Die Liga der Ungeliebten 08.04.2012, 01:47
 mangacrack Die Liga der Ungeliebten 06.05.2012, 11:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Akai-chan 01.02.2012 13:19
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Spontan wäre mir dazu die BBC Serie Sherlock eingefallen. Hatte da letztens eine Idee, die ich aber noch nicht angefangen habe.
Hab gerade auch mal nachgesehen, wie viele FFs unter dem Thema Sherlock Holmes so zu finden sind: 70. Und ich habe 23 Titel/Untertitel gezählt, die darauf hinweisen, dass es dabei um diese Serie und nicht allgemein um die Bücher geht.

Was sagst du, wäre das ok? ö_ö
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    Alaiya 01.02.2012 15:57
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Akai-chan:
> Spontan wäre mir dazu die BBC Serie Sherlock eingefallen. Hatte da letztens eine Idee, die ich aber noch nicht angefangen habe.
> Hab gerade auch mal nachgesehen, wie viele FFs unter dem Thema Sherlock Holmes so zu finden sind: 70. Und ich habe 23 Titel/Untertitel gezählt, die darauf hinweisen, dass es dabei um diese Serie und nicht allgemein um die Bücher geht.
>
> Was sagst du, wäre das ok? ö_ö

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Die Serie stand ursprünglich in der Liste, aber dann hab ich gesehen, dass allein im letzten Monat 10 neue FFs zu der Serie entstanden sind. Deswegen bin ich mir da ein wenig unsicher und denke noch ein wenig drüber nach, okay? ^^"



Von:    Akai-chan 01.02.2012 19:21
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Ist gut, kein Problem. ;D
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    Akai-chan 13.04.2012 16:44
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es denn inzwischen aus? Bist du beim Nachdenken auf ein Ergebnis gekommen? :3
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    Alaiya 13.04.2012 16:56
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Akai-chan:
> Wie sieht es denn inzwischen aus? Bist du beim Nachdenken auf ein Ergebnis gekommen? :3

Siehe beschreibung des WBs ;)
Ich lasse die Serie zu (wie auch sämtliche andere Sherlock Werke) schließe allerdings Sherlock und Watson aus. Da zu den beiden einfach schon viel existiert und gut zwei Fics die Woche hinzukommen ^^"



Von:    Akai-chan 13.04.2012 17:02
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Oh! Nicht gesehen, tut mir leid. xD'
Aber ich hab schon befürchtet, dass die Idee nicht dazu passt. Spontan würde mir aber noch etwas zu Mrs Hudson und Sherlock einfallen. Zumindest grob. Also wäre die Frage, ob Sherlock und John zuammen nicht erlaubt sind als Hauptfiguren, oder generell auch als Einzelperson? x_x
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    Alaiya 13.04.2012 17:03
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Akai-chan:
> Oh! Nicht gesehen, tut mir leid. xD'
> Aber ich hab schon befürchtet, dass die Idee nicht dazu passt. Spontan würde mir aber noch etwas zu Mrs Hudson und Sherlock einfallen. Zumindest grob. Also wäre die Frage, ob Sherlock und John zuammen nicht erlaubt sind als Hauptfiguren, oder generell auch als Einzelperson? x_x

Auch als einzelpersonen. Wenn du es aber auf Mrs Mudson konzentrierst und Sherlock so als Halb-Neben-Halb-Haupt figur reinbrinst, kann man darüber hinwegsehen, denke ich. Für Mrs Hudson Power wäre ich aber auf jeden Fall! :D



Von:    Kikoro 01.02.2012 20:21
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Darf man mehrere FanFics eireichen?

Ich würde dann auf jeden Fall Steins;Gate und wenn noch erlaubt, No.6 nehmen, weil ich beide Animes/Mangas einfach liebe!

Und ich sehe gearde, zu meinem absoluten Lieblingsanime Durarara!! würde ich gerne auch etwas einreichen, sofern erlaubt ^^
Izaya Orihara ist mein Gott ♥

... Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft ...

Zuletzt geändert: 01.02.2012 20:23:46



Von:    Alaiya 02.02.2012 06:58
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Kikoro:
> Darf man mehrere FanFics eireichen?

Klar, ich sag mal bis zu 3 FFs pro Person geht in Ordnung - da sie ja extra geschrieben werden müssen. :)



Von:    Kikoro 02.02.2012 14:05
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Super, dann mach ich mich bald an die Abeit, das wird ein Spaß ;)

Aber es ist grundsätzlich doch erlaubt, beliebte Charaktere namentlich zu erwähnen und so, oder?
Izaya Orihara ist mein Gott ♥

... Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft ...




Von:    Alaiya 02.02.2012 19:06
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Kikoro:
> Super, dann mach ich mich bald an die Abeit, das wird ein Spaß ;)
>
> Aber es ist grundsätzlich doch erlaubt, beliebte Charaktere namentlich zu erwähnen und so, oder?

Es geht schon in Ordnung. Auch wenn sie mal "durchs Bild" laufen. Aber sie sollten keine Hauptrolle oder allgemein keine zu wichtige Rolle spielen



Von:    Shizana 04.02.2012 16:09
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
*grinst mal ganz breit zur Jurydame*
Also ich habe keine Fragen... aber hast vielleicht du irgendetwas, wo du den Finger in meine Richtung hebst? Du wirst dir ja sicherlich denken können, was du von mir zu erwarten hast. ;D
*~ It's up to you if you give it up ~*
______________

Team Rocket-Schreibwettbewerb zum Purzeltag



Von:    Alaiya 04.02.2012 16:22
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> *grinst mal ganz breit zur Jurydame*
> Also ich habe keine Fragen... aber hast vielleicht du irgendetwas, wo du den Finger in meine Richtung hebst? Du wirst dir ja sicherlich denken können, was du von mir zu erwarten hast. ;D

Nö, also eigentlich nicht xD
Team Rocket wird auf animexx ja kaum geschrieben - überraschender Weise ;)



Von:    Shizana 04.02.2012 16:26
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Nö, also eigentlich nicht xD
> Team Rocket wird auf animexx ja kaum geschrieben - überraschender Weise ;)
Ja, das stimmt. Deswegen war ich auch eben hin und weg, als mir _Hikari-chan_ von deinem WB erzählt hat. Da dachte ich mir gleich: "Jawoll, da bin ich dabei! TR passt da gut ins Bild."
Nein, ich frage aus dem Grund, weil ich mir nicht sicher bin, ob dich meine Teilnahme bereits "erschreckt" oder so. Ich denke mal, dass man mich inzwischen sofort mit TR verbindet, sofern man schon mit mir zu tun hatte. Und es kann ja sein, dass du da gezielt weißt, was du nicht von mir sehen willst. Daher der Wink mit dem Zaunpfahl.

War das verständlich, was ich meine? xD
*~ It's up to you if you give it up ~*
______________

Team Rocket-Schreibwettbewerb zum Purzeltag
Zuletzt geändert: 04.02.2012 16:26:47



Von:    Alaiya 04.02.2012 16:46
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Ja, das stimmt. Deswegen war ich auch eben hin und weg, als mir _Hikari-chan_ von deinem WB erzählt hat. Da dachte ich mir gleich: "Jawoll, da bin ich dabei! TR passt da gut ins Bild."
> Nein, ich frage aus dem Grund, weil ich mir nicht sicher bin, ob dich meine Teilnahme bereits "erschreckt" oder so. Ich denke mal, dass man mich inzwischen sofort mit TR verbindet, sofern man schon mit mir zu tun hatte. Und es kann ja sein, dass du da gezielt weißt, was du nicht von mir sehen willst. Daher der Wink mit dem Zaunpfahl.
>
> War das verständlich, was ich meine? xD

Ja, verstehe was du meinst.
Aber nein, nichts dagegen. Es sollten nur Charaktere sein, die im Anime vorkommen, weil eben bei Pokémon nur der Anime drin ist (da ich bei den Manga/Spielen schnell den Überblick verliere, weil die FFs da lustig verschiedene Quellen was IC-Ness angeht durchmischen)



Von:    Shizana 04.02.2012 16:54
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Aber nein, nichts dagegen. Es sollten nur Charaktere sein, die im Anime vorkommen, weil eben bei Pokémon nur der Anime drin ist (da ich bei den Manga/Spielen schnell den Überblick verliere, weil die FFs da lustig verschiedene Quellen was IC-Ness angeht durchmischen)
Joa, kein Problem. Ich wüsste im Moment eh nur zwei TR-Charaktere, die noch außerhalb der Serie aufgetaucht sind in den CD-Dramas. (Ich zähle die Chronicles allerdings mit rein. Aber keine Sorge: Die verwende ich nicht für den WB.) OCs vermeide ich eigentlich generell, außer, sie sind als Nebencharaktere für ein Szenario wichtig. Und die Charaktere aus den Spielen vermeide ich auch - da blicke ich in erster Linie auf den Vorstand. Sollte also aus diesem Aspekt kein Problem sein.

"Ich möchte keine Geschichten, in denen es ausschließlich um ein Pairing geht. Pairings sind allgemein erlaubt, aber dürfen nicht den einzigen Inhalt der Geschichte bieten."
Aus dem Part entnehme ich, dass pures Rocketshipping untersagt ist. Also quasi eine reine Lovestory, in der die Romantik im Vordergrund steht.
Hm... ich überlege da gerade stark, wo da eigentlich meine eigenen Richtlinien liegen und ob die für meine teilnehmende Geschichte hinderlich wären. Ich bin mir da, ehrlich gesagt, gerade gar nicht so sicher. Zumal ich doch oft in einem Rahmen schreibe, wo viel nach eigenem Ermessen gewertet werden kann. Schwierig...
*~ It's up to you if you give it up ~*
______________

Team Rocket-Schreibwettbewerb zum Purzeltag
Zuletzt geändert: 04.02.2012 16:56:29



Von:    Alaiya 04.02.2012 17:14
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Joa, kein Problem. Ich wüsste im Moment eh nur zwei TR-Charaktere, die noch außerhalb der Serie aufgetaucht sind in den CD-Dramas. (Ich zähle die Chronicles allerdings mit rein. Aber keine Sorge: Die verwende ich nicht für den WB.) OCs vermeide ich eigentlich generell, außer, sie sind als Nebencharaktere für ein Szenario wichtig. Und die Charaktere aus den Spielen vermeide ich auch - da blicke ich in erster Linie auf den Vorstand. Sollte also aus diesem Aspekt kein Problem sein.

Nein, sollte es nicht :)
Und OCs dürfen gerne vorkommen, nur bei diesem WB eben nicht in Hauptrollen ;)


> Aus dem Part entnehme ich, dass pures Rocketshipping untersagt ist. Also quasi eine reine Lovestory, in der die Romantik im Vordergrund steht.
> Hm... ich überlege da gerade stark, wo da eigentlich meine eigenen Richtlinien liegen und ob die für meine teilnehmende Geschichte hinderlich wären. Ich bin mir da, ehrlich gesagt, gerade gar nicht so sicher. Zumal ich doch oft in einem Rahmen schreibe, wo viel nach eigenem Ermessen gewertet werden kann. Schwierig...

Also deine geschichten sind ja normal mehr Drama als Romanze. Insofern sollte es kein Problem sein.



Von:    Shizana 04.02.2012 18:11
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Also deine geschichten sind ja normal mehr Drama als Romanze. Insofern sollte es kein Problem sein.
In meinen bisherigen Geschichten zu Team Rocket, insbesondere dem bekannten Trio, ist es oft so, dass sie sich irgendwo zwischen Romantik und Gen bewegen. Einen kleinen Hauch Dramatik haben sie meist auch, sofern man's so bezeichnen möchte. Oder besser gesagt, haben sie doch meist noch irgendwo einen ernsten Kern. Auf jeden Fall versuche ich immer, nicht nur eine reine Bussi-Buss-FF zu schreiben, da ich das selbst auch nicht mag bei den entsprechenden Pairings.
Aber generell beruhen sie ja doch immer irgendwo auf die Beziehung der beiden Täubchen. Mal gehe ich da mehr drauf ein, mal weniger. Aber es spielt halt doch immer mit, wenn man's streng bewertet. Und mit den nächsten FFs werde ich mich wohl auch mehr auf die Beziehung der beiden beziehen.

Deswegen muss ich halt schauen, ob meine Geschichte für den Wettbewerb immer noch "to much" ist. Ich kann das gerade nicht so recht beurteilen... Aber mal sehen, welche überhaupt teilnehmen wird. Steht ja ohnehin noch einiges in Planung. ;)
*~ It's up to you if you give it up ~*
______________

Team Rocket-Schreibwettbewerb zum Purzeltag



Von:    _Hikari-chan_ 16.02.2012 20:07
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Hm ... muss es eine FF sein oder wären OS auch in Ordnung?
Natürlich mit der Mindestwortanzahl
Mich würde es nämlich wirklich reizen hier mitzumachen, da ich eigentlich sehr gerne zu unbekannteren bzw vernachlässigten Fandoms schreibe aber ich schreib momentan halt nur OS weil mir zu mehr die Zeit fehlt ^^'



Von:    Alaiya 16.02.2012 20:09
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
_Hikari-chan_:
> Hm ... muss es eine FF sein oder wären OS auch in Ordnung?
> Natürlich mit der Mindestwortanzahl

Ich will denjenigen sehen, der bei 2000 Wörtern mehrere Kapitel hinbekommt ^^"
Natürlich kann es auch ein One Shot sein. Da stehen ja sonst keine Genreeinschränkugen.



Von:    _Hikari-chan_ 16.02.2012 20:19
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ich will denjenigen sehen, der bei 2000 Wörtern mehrere Kapitel hinbekommt ^^"
> Natürlich kann es auch ein One Shot sein. Da stehen ja sonst keine Genreeinschränkugen.

Naja, es könnten ja zwei Kapitel zu je 1000 Worten sein, so Leute gibts ja auch XD
Aber gut, dann kann ich zumindest zu No.6 mal was schreiben, da hab ich eh noch mehrere Ideen dafür XD
Kennst du da eigentlich nur den Anime oder auch die Novels? Ich bezieh mich da nämlich auch recht gern auf die Novels weil da mehr zum Hintergrund der Charas beleuchtet wird und der Handlungsverlauf ab Mitte doch ziemlich anders ist ... aber, wenn du die Novels nicht kennst, dann bezieh ich nur den Anime mit ein
(Bzw kenn ich die Novels eh nicht so genau, ich kenn sie bis Volume 5 und danach nur die Zusammenfassungen weil da nur einmal pro Woche die Übersetzung der Kapitel hochgeladen wird)

Da OS also erlaubt sind hab ich noch zwei Fragen XD
Kennst du Guilty Crown oder Towa no Quon? Zu den beiden Fandoms gibts ja leider noch gar nichts weil sie total unbekannt sind (vor allem TnQ)
Und aus deinem Kommentar oben an Shizana entnehm ich, dass N als Pokemon-Charakter verboten wäre? Oder bezog sich das auf die 'anderen' Spielecharas?



Von:    Alaiya 16.02.2012 20:23
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
_Hikari-chan_:
> Naja, es könnten ja zwei Kapitel zu je 1000 Worten sein, so Leute gibts ja auch XD
> Aber gut, dann kann ich zumindest zu No.6 mal was schreiben, da hab ich eh noch mehrere Ideen dafür XD
> Kennst du da eigentlich nur den Anime oder auch die Novels? Ich bezieh mich da nämlich auch recht gern auf die Novels weil da mehr zum Hintergrund der Charas beleuchtet wird und der Handlungsverlauf ab Mitte doch ziemlich anders ist ... aber, wenn du die Novels nicht kennst, dann bezieh ich nur den Anime mit ein
> (Bzw kenn ich die Novels eh nicht so genau, ich kenn sie bis Volume 5 und danach nur die Zusammenfassungen weil da nur einmal pro Woche die Übersetzung der Kapitel hochgeladen wird)

Ich hab vom Roman nur die ersten beiden Bände gelesen ^^" Sitze beim Lesen aktuell zu sehr an Durarara.


> Da OS also erlaubt sind hab ich noch zwei Fragen XD
> Kennst du Guilty Crown oder Towa no Quon? Zu den beiden Fandoms gibts ja leider noch gar nichts weil sie total unbekannt sind (vor allem TnQ)
> Und aus deinem Kommentar oben an Shizana entnehm ich, dass N als Pokemon-Charakter verboten wäre? Oder bezog sich das auf die 'anderen' Spielecharas?

Guilty Crown kenne ich und sind gtue Chancen da, dass ich es bis zum WB Ende mal fertig geschaut habe. Towa no Quon aber nicht.
N wäre verboten, korrekt.



Von:    _Hikari-chan_ 16.02.2012 20:34
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ich hab vom Roman nur die ersten beiden Bände gelesen ^^" Sitze beim Lesen aktuell zu sehr an Durarara.

Ok, dann schau ich, dass ich mich da mehr an den Anime halte (muss aber eh erst schauen mit welcher Idee ich auf genug Worte komme XD)

> Guilty Crown kenne ich und sind gtue Chancen da, dass ich es bis zum WB Ende mal fertig geschaut habe.

Ok ^^
Ich werd nun wohl doch abwarten bis der Anime zu Ende is bevor ich da was schreib weil es aktuell so wirkt als könnten doch nochmal ein paar Plotholes gefüllt werden und da will ich dem Canon mit meinen OS dann nicht widersprechen

> Towa no Quon aber nicht.

Schade, das is echt toll

> N wäre verboten, korrekt.

Ok
Hab ja eh genug andere Fandoms auf deinen Listen, zu denen ich Lust habe was zu schreiben XD

Danke für die Antworten ^^



Von:    Peacer 02.03.2012 14:24
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Hey =)
Erst einmal Kompliment für einen so tollen Wettbewerb, wirklich eine klasse Idee.^^
Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, etwas zu Merlin - Die neuen Abenteuer zu schreiben, da ich momentan gerade eine Obsession mit dem Fandom habe und es zumindest hier auf Mexx nur sehr wenige Geschichten dazu gibt.
LG,
Peacer



Von:    Alaiya 02.03.2012 14:42
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> Hey =)
> Erst einmal Kompliment für einen so tollen Wettbewerb, wirklich eine klasse Idee.^^

Danke ^^"


> Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, etwas zu Merlin - Die neuen Abenteuer zu schreiben, da ich momentan gerade eine Obsession mit dem Fandom habe und es zumindest hier auf Mexx nur sehr wenige Geschichten dazu gibt.

Dabei muss ich leider passen. Ich kenne die Serie gar nicht. Also das einzige, was ich davon gesehen hab, sind Trailer ^^""



Von:    Peacer 02.03.2012 17:15
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
> Dabei muss ich leider passen. Ich kenne die Serie gar nicht. Also das einzige, was ich davon gesehen hab, sind Trailer ^^""

D:
...Na gut. Aber zum Glück hast du noch viele andere Fandoms in der Liste, die ich mag. *g*



Von:    Erenya 07.04.2012 14:52
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Geht auch Winx Club...
*stürzt sich gleich mal aufs gucken wieviele FFs es gibt* XDD



Von:    Alaiya 07.04.2012 22:23
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Geht auch Winx Club...
> *stürzt sich gleich mal aufs gucken wieviele FFs es gibt* XDD

Winx Club hab ich nie gesehen und hab es auch nicht vor ^^" Kenne nur einzelne Folgen und könnte es daher nicht bewerten



Von:    Erenya 08.04.2012 01:47
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Okay~
Müsste ich mal gucken was ich reinquetschen kann X'D
WITCH habe ich leider nur die ersten Staffeln als Magazin verfolgt X'D



Von:    mangacrack 06.05.2012 11:26
Betreff: Die Liga der Ungeliebten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage zu dem "Herr der Ringe". Meinst du diesbezüglich die Filme, die drei Bücher oder das Tolkin Universum allgemein? Denn es macht einen großen Unterschied, wenn ich vielleicht das "Silmarillion" als Hintergrund miteinbeziehe. Denn im "Silmarillion" ist der Historische Werdegang der Elben beschrieben.

Kurzum: darf ich das Silmarillion mitverwenden oder sollte ich mich strikt auf den "Herrn der Ringe" beziehen?
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.


[1] [2]
/ 2



Zurück