Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/13260520334029/
http://desu.de/gcUN7Tf




Von:   abgemeldet 08.01.2012 20:47
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hallihallöchen alle miteinander! <3

Ich habe zufälligerweise diesen Thread entdeckt und möchte mal meinen Senf dazu geben.

Also, ich gebe ja ehrlich zu, dass ich im Alter von 13 genau so ein nerviges Fangirly war, und da kann ich dich schon verstehen, wie andere sich fühlen. Ich schäme mich auch dafür, dass ich so war und dazu beigetragen habe, die ganzen vernünftigen SA/Yaoi-Fans im schlechten Licht gestellt zu haben.
Gut, dass ich jetzt 20 Jahre alt bin und viel vernünftiger geworden bin (ja, ein Fangirl kann aus ihrem Alter wachsen). :D

Aber in dem Punkt muss ich dann als Gegenzug sagen: Auch die ganzen Hetero-Fans können quietschig und nervig sein. Von daher ist das relativ ob Yaoi oder nicht, nervige pubertierende Fangirls gibt es immer. :D

Dann zu dem Punkt, dass Yaoi-Fangirls real und nicht-real nicht mehr auseinander halten können:
Haha, dann schaut euch mal die ganzen Otakus an, die nix Besseres zu tun haben als sich Hentai- und Ecchi-Animes und -Mangas reinzuziehen. Sind die etwa besser als die ganzen Yaoi-Fangirls? *lacht* xDDD

Dann das mit der männlichen Anatomie: Und hier kann man wieder mit Hentai und Ecchi punkten. *Daumen hoch* b(^.^)d
Highschool Of The Dead lässt grüßen! xDDD

Wobei ich jedoch denke, dass hier in der Realität die Anzahl der "femininen Männer" etwas gestiegen ist durch Szenen wie Visual Kei/J-rock und Emo/Scene und auch hier die Stylers, die gerne K-pop und so hören (so die BEISPIELE!) *kenne viele solche Jungs*.

Zum Kritik mit den Fanarts, Fanfics, Doujinshis, RPGs etc:
Um Himmels Willen!!! Animexx ist überfüllt von diesen ganzen Yaoi-Stuffs!!!! *Drama mache*.............
MOMENT MAL!!!
*noch mal durch animexx stöbere*
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es auch lauter Fanfics, Fanarts etc. gibt, wo MÄNNLICHE ANIME-CHARAS mit WEIBLICHEN OCS verkuppelt werden???? O____O
Hahahaha, und jetzt soll mir einer sagen, dass er keine Nicht-Yaoi-Stuff finden kann. Außerdem haben die Admins jetzt diesen Filter-Programm erstellt, wo man z.B. entweder nur Yaoi-Sachen oder keine Yaoi-Sachen anzeigen lassen kann. o(^w^)o
Zusätzlich könnte ich noch sagen, dass jeder seine eigene Fantasien ausleben darf, solange er seine Umgebung damit nicht auf die Nerven geht.

Mein Kommentar zu "Zwangsverschwulungen":
Jetzt soll mir einer sagen, dass "Zwangsverkupplungen" realistischer ist. Klar, wenn es Charas sind, die auch in der Main-Story Anmerkungen ausweisen, dann schon, aber es gibt auch lauter Hetero-Pairings, wo man nur denkt "Die haben doch nix miteinander zu tun"... (O_O)°
Nur weil das eine Hetero-Verkupplung ist, sagt niemand was dazu, und zu Yuri-Verkupplungen sagt auch keiner was. Wo bleibt denn hier die Gerechtigkeit? xD
Dazu muss ich noch sagen, dass diese ganzen männliche Charas x weibliche OCs genauso nervtötend sein können wie Yaoi-Pairings... *drop* (=.=)°
Aber im Allgemeinen kann ich nochmal sagen: Es sind NUR FIKTIVE FIGUREN und jeder Fan soll seine eigenen Fantasien ausleben, solange er seine Umgebung nicht damit nervt.
So wie ich: Ich schaue mir gerne mal Fanarts, Doujinshis etc. mit Alan x Eric (Kuroshitsuji) und Reim Lunettes x Xerxes Break (Pandora Hearts) an (Kuroshitsuji und Pandora Hearts sind aber auch so Serien, die viele SA-Andeutungen haben, so als Minor-Info), aber ich schreibe hier nicht voll, dass ich diese Pairings toll finde und bla...
Ich lese und schaue mir diese Sachen nur für mich selbst, und das ist doch okay, wieso soll man mir das verbieten? (O.O)?
Und Fanfics schreiben: Mein Gott, überseht es einfach und gut ist. Ich hab auch schon drei SA-Fanfics geschrieben, und habe ich damit irgendjemand was zu Leide getan? Nein...
Yaoi-Fans schreiben Geschichten nicht nur, um ihre Fantasien auszuleben, sondern sie schreben es auch für andere Yaoi-Fans (sonst würden sie ihre Fanfics hier nicht hochladen). Und sie schreiben es nicht, um Nicht-Yaoi-Fans zur Weißglut zu treiben.
Ich lasse auch die ganzen Hetero- und Oc-Fans ihren Ding für Gleichgesinnten durchziehen, was ist da schon dabei?

Hier hatte einer mal geschrieben, dass Yaoi-Fangirls nicht mehr wissen, ob sie wirklich Frauen sind oder nicht und unbedingt psychiatrische Hilfe brauchen:
Wunderbar, dass die Fangirls jetzt auch mit den ganzen Genderqueers und Transgenders in einem Topf gesteckt werden. Respekt für denjenigen, der diesen Mist gepostet hat.
Zufälligerweise gehöre ich zu den Genderqueers, aber ich bin es nicht, weil ich Yaoi-Fan bin. Allein schon, dass ich pansexuell bin spricht dafür. o(>.<)o
Dazu gibt es wirklich Mädels, die sich schwul fühlen (Girlfags), aber nicht weil sie Yaoi-Suchties sind (und andersherum, dass Jungs sich lesbisch fühlen (Guydykes), gibt es auch). Auf diese Menschen sollte man auch mal Rücksicht nehmen, bevor man los blubbert.

Was mich an der Sa- und Yaoi-Fanbase wirklich nervt sind diese ganzen SA/Yaoi-Shootings auf Cons, diese sinnlosen Kommentare wie *sabber* und *nosebleed* und dieses "NIX DA MÄNNLICHER CHARA X WEIBLICHER CHARA!!!" (aber ich gebe ehrlich zu dass ich das früher auch getan habe). (>.>)°

Ich habe den Eindruck, dass die ganzen Theorien gegen die Yaoi-Fanbase nicht darauf basiert ist, Vernunft zu appellieren, sondern einfach nur um sie schlecht darzustellen.
Die Theorien beziehen sich nur aus einer bestimmten Blickrichtung und Perspektive und der Rest wird einfach nur ausgeblendet.

Für's nächste Mal: Bevor man Kritiken erstellt, erstmal alle Perspektiven und Ansichten überprüfen.

Okay, so wie ich es sehe habe ich auch kein Leben und mir die Zeit genommen, sowas auf dem Tisch zu stellen.
Hier mache ich mal Schluss.
Schönen Abend noch und gute Nacht xD

Chibi-Reim

PS: Ich entschuldige mich für diese ganzen Rechtschreibfehlern und so, falls da welche sind. Abends ist mein Kopf immer ziemlich ausgeleiert (um diese Uhrzeit schon immer recht müde bin)...xDDD
Zuletzt geändert: 08.01.2012 21:06:12

Zurück zum Thread