Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11663569443967/
http://desu.de/JonDkTV




Von:    Tigg 17.12.2006 13:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen …. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)
>

Naja, ich werd ja auch nur älter aber Yaoi fand ich schon toll als ich noch nen Freund hatte. Allerdings kenne ich jetz keinen der sich in diese Welt flüchtet oo
Ich bin seid meinem 18Lebensjahr allein und lese äußerst selten Yaoi-Manga. Immernur dann wenn was neues rauskommt, einmal gelesen reicht mir das dann auch. Bilde ich da nun ne Ausnahme? Ich hoffe doch ^^°
naja, ich hatte nen freund, hab gemerkt das ist nichts für mich. ich bleib bei frauen.

>
> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen „Mainstream-Gruppen“ schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. „Yaoi /SA-Fangirl-Niveau“. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen…
>


Hm.. da muss ich dir aber irgendwie Recht geben, die jüngeren Fans sind wirklich schlimm.. ich kriegs kotzen wenn dann rumgeschrien wird vor.. Freude? das sich in nem Yaoi-Manga (oh wunder) die kerle anfallen und besteigen.

>
> Yaoi-Fangirlies und ihre Verteidigungssprüche
>
> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“

Hm.. ist aber auch richtig. Wer es nicht mag soll es auch nicht lesen.

>
> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).
>

Ich lese überhauptkeine Fanfics, weder Yaoi noch Shonen-ai oder andere Lovestories oder Fantasies oder verarsche etc.

>
> 2. „Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.“
>

Ich bin viel zu faul sowas zu schreiben, da spiel ich lieber rpg.

> Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:“ *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool…“ usw.
>

das ist bei den fanarts ja schon der fall oO da wird gesehen: geile nackte kerle.
aber welche arbeit dahinter steckt zu zeichnen, colorieren und ausarbeiten das sehen die superyaoifans eh nich..

> Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können…Achtung, IRONIE)
>

ehm ja.. mannche finde ich in sachen wildes miteinander verpaaren schon heftig..

> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.
>


gefühlvoller? XD
hey bei denen gehts meistens eh nur ums poppen und gepoppt werden, welche die ne echt feste beziehung haben sind superselten.

> Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:“ Wir sind die besseren Schwulen.“
>

eeeh.. bitte was? das ist n witz oder?

> Mädchen können erstens nicht schwul, sondern höchstens lesbisch werden.
> Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.
>

hm.. ich steh nur auf frauen was beziehungen angeht. mit nem mann würde ich keine beziehung haben wollen.

> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.
>

also yuri mag ich absolut nicht *hust*



> Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?
>

solange es da noch zeichner gibt die einen versorgen. ich bin ehrlich gesagt froh das es immer so seine zeit dauert bis mal was neues rauskommt

> Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird. Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht, was die Fangirls allerdings auch nicht sonderlich interessieren dürfte, Hauptsache, es gibt einen Grund zu sabbern.
>

dir ist aber klar das ALLE mangas unrealistisch sind? es gibt genug fans für genres die sich genauso verhalten wie yaoifangirls, nur das die ja ehrlich gesagt dann nicht so austicken wie die yaoigirls. es gibt da genausolche von jedem andren genre nur leider fallen die yaois mehr auf weil es eben absolut nicht jeder mag.. vor allem jungs nicht.

> Wie kann man das „Yaoi-Fangirl-Problem“ lösen ?
>
> Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.
>

dann würdest du aber auch die echte fans ausschliessen die sich nicht so hysterisch benehmen, das ist unfair und ne bescheuerte art sowas zu lösen. es kann schliesslich niemand was dafür das sich hier diese ganzen kinder breit machen die nur auf männersex geil sind.

> Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….
>

wäre für mich kein grund mich da deswegen anzumelden, echt mal.


Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu
Zuletzt geändert: 17.12.2006 13:18:56

Zurück zum Thread