Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11222142929196/
http://desu.de/Enw5qIQ




Von:    Nightingale 24.07.2005 16:39
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@ Maledei

> ich hoffe es ist noch nicht zu spät hier einen dank für die ausgewogene, substanzielle und wohldurchdachte wortmeldung von nightingale auszusprechen. so was kann man in foren nur noch selten lesen, geht es den meisten diskutanten anscheinend meist nur darum ihre persönlichen animositäten lang und breit auszuwälzen und dann zu glauben einen inhaltlichen beitrag abgeliefert zu haben.


Wow, danke schön!=D


@ Catkin

>Was beweist, dass es immer dann aufhören sollte, wenn es ins Extreme geht...

Wo ist das leider nicht so, leider...^^"


@ MG

>Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich alleine fürs scrollen bis nach unten 2 Wochen gebraucht habe [so viel Text *soifz*]

>Ich kann die Engstirnigkeit einiger Yaoi-Fangirlies hier nicht nachvollziehen. Es kann nicht sonderlich schwer sein in den Kopf zu bekommen, dass es noch Leute gibt die diese 'schwulitäten' [ich benenne es mit Absicht so] einige Leute nicht interessiert. Sogar noch weitergehend, dass sie es absolut abstoßend finden.

>Ich habe hier viele konstruktive Beiträge gelesen, die sich gegen diese Schulitäten aussprechen. Der Haupt-Post mit eingeschlossen. Leider kamen diese Beiträge nur von 2 oder 3 Personen. Schade.

>Mir kam es so vor, als hätten einige nicht mal im entferntesten darüber nachgedacht. Nein, gleich in Abwehrhaltung gehen und mit primitiven Antworten zurückschlagen, die keinesfalls gegenteilige Argumente beinhalteten. Super ^^d


Tut mir leid, aber ich finde es traurig, dass du sogar genaue Zahlen für Posts nennst, ohne wirklich alles gelesen zu haben!^^"

>Irgendwo hier habe ich gelesen, ich glaube ganz oben auf dieser Seite, dass gerade solche Faktoren wie, dass das 'starke' Geschlecht auch mal sanft und lieb und zärtlich sein kann, so fasziniert.
In diesen Momenten frage ich mich:
Was habt ihr für ein Weltbild der Männer???
Sind wir ständig nur auf Achse und verkloppen uns gegenseitig, sind brutale Neandertaler und kennen nur die Worte "Titten/Fernsehen/6er-Pack Bier"?
Traurig.


Ein falsches Männerweltbild? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Diesen einen Satz mit dem "Vielleicht" meine ich jetzt übrigens nicht im Zusammenhang damit, wie Männer wirklich sind, sondern dass einige Mädchen/Frauen dieses falsche Männerweltbild haben oder auch nicht.
Man sollte aber nicht die Wurzeln vergessen, wo diese Behauptung herkommt:
Die meisten Fans der Homerotik, völlig egal ob das Yaoi- oder Yurifans in allen Variationen, Ästheten wie Künstler oder sonstwas sind, entdecken dieses Interesse in der Pubertät, sehr warscheinlich nur sehr selten als reife Erwachsene, wenn nicht davor schon ein paar Samen gesäät wurden dafür. Und in der Pubertät haben nunmal die meisten Jugendlichen so eine widersprüchliche Phase, wo sie das erste Mal das andere Geschlecht sexuell interessant finden, gleichzeitig aber alle Jungs "doof" oder alle Mädchen "blöd" sind!
Kann mir da irgendjemand widersprechen? Hat nicht jeder Mal von sich aus oder wegen dem Gruppenzwang gedacht, dass (wenn man ein Junge ist) alle Mädchen nur giggeln und zicken können oder Jungs (wenn man ein Mädchen ist) nur prügelsüchtige Großmäule sind? Die Vorurteile sind selbstverständlich austauschbar, aber gehabt haben werden sie wohl die meisten, oder?
Und da ist es nicht so erstaunlich, wenn sich Mädchen dann in dieser Zeit ein Traumbild von einem Prinzen erschaffen, der so ist wie sie sich den perfekten Mann wünschen, genauso wie Jungs in der Zeit garantiert von reifen Busenwundern träumen, oder was auch immer sich die Undividuen für Traumbilder zurechtbasteln. Ich denke, dass dieses Traumbild aus der Pubertät noch für lange Zeit ein Ideal bleibt, bei einigen länger, bei anderen nicht ganz so lang, völlig unabhängig vom Geschlecht! Ob das was mit der Realität zu tun hat ist selbstverständlich eher fraglich, aber Träume lassen sich nur schwer töten, ne?^_-


@ damasch-chan

Vielen Dank, dass du _schon wieder_ meine Prophezeiungen bestätigt hast, wie so häufig in diesem Thread...^^
Ich zitiere mich mal selbst, mein zweiter Post war das irgendwo auf der Seite 2 bei den meisten unter uns:

>Noch auffälliger, als dass er Anti-Yaoi/Pro-Yuri-Zirkeln angehört, ist seine Art zu posten:
>Er hat diesen Artikel in allen Zirkeln gepostet und nur darauf geantwortet, wenn jemand mal ganz pauschal ein "Ich stimme dir 100% in allen Punkten zu!!!" gepostet hat, um sich von allen Seiten Zustimmung zu holen.


Wunder dich bitte nicht, wenn dich hier nicht viele Leute für ernst nehmen, ich zumindest tue das schon sehr sehr lange nicht mehr!^^
Und dann können Frauen sich angeblich nicht gut in manche Männer hineinversetzen, stand das nicht mal irgendwo? Ich zu meinem Teil finde zumindest dich _sehr_ leicht zu durchschauen!^^


Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.

Zurück zum Thread