Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11181410377508/
http://desu.de/lUIC-3D




Von:    Nightingale 07.06.2005 13:18
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

>
>
> (Pinguin?)


Der von Uli Stein!^^ Mein Maskottchen!XD *sich selbst auch mal so'n "Dagegen!"-Schildchen basteln möchte*


>
> Mhm, die Geschichten. Ich denke daran stört mich hauptsächlich dieses absolut unrealistische Szenario das plötzlich die halbe welt schwul ist und alle sind happy und glücklich damit (Wie's jetzt ist weis ich nicht, aber zu meinen Freischalterzeiten..die auch noch nicht solange zurückliegen waren solche story's der regelfall...und der hauptgrund das ich aufgehört hab). Und zu diversen "szenen" wo man sich wundern muss das die Charaktere sich nicht diverse knochenbrüche zuziehen (oder'n leistenbruch^^,) sag ich besser erst gar nix^^ Um zum Punkt zu kommen: Wenn die Story's realistisch und ansprechend sind hab ich auch dagegen nichts^_~

Öööhm, jaaa, diese Geschichten...^^" Du hast mit dem Freischalten aufgehört, ich hab's dafür letzten Dezember bei Yaoi.de angefangen... und sag jetzt besser nichts dazu!=.= Aber der Job hat Gott sei Dank auch den Vorteil, dass man hin und wieder mal über kleine und große Perlen stolpern kann, die man sonst nie gelesen hätte, zum Beispiel wenn sie im "falschen" Fandom sind... Sonst hätte ich wohl schon nach spätestens einem Monat oder so wegen völlig zertrümmerten Nerven damit aufhehört!^^
>

> >
> > Theorien gibt es darüber wie Sand am Meer, aber wirklich wissen werden wir's wohl bei den wenisten...
> > Zumindest weiß ich es bei mir und das reicht mir!
>
>
> hehe, und wie ist es bei dir?^^


Oooooh jeee, das wird lang!=.=
Einen Teil hab ich schon in meinem ersten Post angedeutet, warum ich mit den allermeisten Hete-Fics nichts anfangen kann, dafür Yaoi und Yuri liebe. Ich komm mit dem Paar-Verhältnis einfach nicht klar, weil ich schon seit Kinderzeiten viel lieber Peter Pan war, der mit Tigerlily flirtete, oder Prinz Philip, der Dornröschen rettet, da hab ich einfach keine Lust mich in die meisten Frauenrollen hineinzuversetzen, die man mir vorgibt! Und wenn ich einfach den "männlichen" Part einer Hete-Beziehung annehmen könnte, das wäre ja noch schön und gut, aber oft sind in Mangas die Mädchen einfach nur peinlich, da will ich mir sowas auch nicht vorstellen!-.- Also hab ich lieber zwei "Helden", die annehmbare Klamotten tragen, sich einigermaßen quietsch- und zickfrei verhalten und die ich beide leiden kann! Das ist zumindest einer von mehreren Gründen, warum ich Charas zusammenbringe, die nicht aus Yaoimangas kommen, aber es gibt noch einige andere Gründe mehr...
Das gleiche übrigens in grün, ich mag starke Frauen, kann aber ein Amazonenverhalten gegenüber Männern nicht ausstehen, also hab ich zwei lieber zusammen!
Im Übrigen bin ich überhaupt kein Anhänger von den typischen SemexUke-Pairings, da ich mich auch da nicht hineinversetzen will! Ich war (auch in meinen Heterobeziehungen) lieber ein Fan von Switchs und Gleichberechtigung, und sowas gibt es in Hete-Fics so gut wie gar nicht, zumindest wär mir das noch nie untergekommen! Also ist das auch wieder ein Argument für Yaoi und Yuri...

Noch ein persönlicher Grund wär wie schon erwähnt, dass ich selbst Bi bin und lange lange Zeit gedacht habe, dass ich eher Homo wäre, weil ich den männlichen Unterleib einfach nur eklig fand! Yuri erklärt sich da ja hoffentlich auch von selbst, obwohl ich viel früher zu Yaoi gestoßen bin, und das seit ich ca 13 bin... Da wird das mit dem Erklären schwieriger, warum (Fast-)Lesben auf Yaoi stehen, aber ich glaube, ich dachte damals eher an sowas wie "Solange es die Männer unter sich machen hab ich meine Ruhe"... Doof, aber in dem Fall hab ich wirklich keine bessere Erklärung dafür, vor allem da ich zwar möglichen Sex anregend fand, aber mir dabei irgendwie wieder den Unterleib komplett ausgeblendet habe, als wär's dann doch ein Frauenkörper...?=/
Noch ein Grund, dass mich einfach das Gefühlsleben in Yaoi/Yurigeschichten interessiert, wie die Charas reagieren, wenn sie plötzlich merken anders zu sein, jemanden lieben, von dem die Gesellschaft behauptet, dass man den- oder diejenige nicht lieben darf, weil ich mich selbst immer wieder etwas darin erkennen kann. Und das kann ich bei Hete-Herzschmerz wieder nicht...

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich hoffe das reicht erstmal zu einem vagen Verständnisansatz? Einige Sachen könnt ihr vielleicht nachvollziehen, andere garantiert nicht, ein paar Sachen sind mir ja auch noch nicht ganz klar. Aber für mich reicht das erstmal als Selbstanalyse...^^"
>

>
> Diese Mädchen sind wohl auch nicht zu verstehen. Wenn sie nur nicht so Ohrenbetäubend hohe stimmen hätten. X_x

Soviel dazu, dass man die Anatomie seines eigenen Geschlechts versteht!^^" Ich weiß auch nicht genau, wie das rein physikalisch möglich ist, jedes Mal, wenn ich das mal aus reiner Neugier ausprobiert habe, nach dem Motto das müsste bei mir doch irgendwie in den Genen liegen...? ...wird nur ein ersticktes Quaken draus!-.-
>

>
> Och, die Gegenthreads find ich immerwieder recht interessant...und man trifft fast immer die selben leute dort, was auch wieder recht interessant ist. Und die die mMn. wirklich antworten müssten trauen sich vermutlich nicht(oder ignorieren es einfach).


Najaaa, es kann auch recht ermüdend sein...>.> Aber ich bin eben so ein naiver Mensch, der immer noch einen letzten Krümmel an Hoffnung hat, dass sich beide Seiten mal verstehen könnten, nicht unbedingt im Sinne von "Alle werden Freunde", sondern dass man einfach mal die Beweggründe der anderen Seite versteht und dementsprechend rücksichtsvoll reagiert, und das gilt für beide Parteien!

They made me do it!

Zurück zum Thread