Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11180803334287/
http://desu.de/GGyXFyZ




Von:    masayume 06.06.2005 20:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> > Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.
>
>
> Du machst da einen Unterschied?

Also ich würde da schon einen Unterschied machen. Als 'Fan' kann man ja jeden bezeichnen, der irgendetwas sehr gerne mag...


> > >>Jep, findest du. Aber(!) siehst du diese kerle dann auch in eindeutigen posen...oder "GEHT" es dabei nicht sogar darum es lustig zu finden?
> >
> > Natürlich nicht. (Oder selten.) Der Inhalt von Sailormoon ist ja keine Beziehung zwischen Mädchen. (Von Haruka und Michiru mal abgesehen.)
> > Cosplay ist ein Darstellen von Figuren, die man gerne liest/sieht. Man mag SA, man spielt SA. Irgendwie logisch, oder nicht?
> > Warum sollten sie das nicht dürfen? Weil es ein paar Leute nervt? Jedem das seine... Lasst sie doch machen.
>
>
> Wenn sie's für sich machen schön und gut. Aber auf ner Bühne in einem Saal voller leute oder in einer zum bersten gefüllten Con-Halle...muss das sein? Mal davon abgesehen das es für die anderen bereiche wirklich lästig ist. Als aussenstehender würd ich mich fragen ob ich auf ner Homo-erotik-messe gelandet bin o.ô; Und wenn dann die lieben Besorgten Eltern ihre Kinder zur Con bringen und sowas vorfinden... <- ist auch nur eine betrachtungsweise. Und auch davon abgesehen...Ich hoffe das diese ganzen...weiber(sorry) wenn sie mal so um die 40 sind und sich zurückerinnern vor Scham in ein Loch springen und nie wieder ans Tageslicht kommen wollen weil sie das getan haben.
>

Weiß net, ob ich mich mit 40 schämen werde, dass ich Yaoi gelesen hab (vorausgesetzt den Fall, dass ich es dann nicht mehr tu ^^)


> Ich weis nicht wie man sich da so dermaßen reinsteigern kann.
>

Ihr Jungs mit eurem Fussball seit in der Hinsicht auch echt gaga >_>

>
Ich meine: Wenn man das sieht...da bespringen sich zwei als nicht Existierende Jungs verkleidtete Mädchen auf dem Fußboden einer Vor-/Halle und drumherum stehen sabbernde Mädchen.
>

Nur so mal als Frage: Wärs was anderes, wenn sie zwei Figuren dastellen würde, die es real gibt?

>
<- Dieses verhalten finde ich mehr als Fragwürdig. Das ist das selbe wie alte Säcke die jeder jungen Frau in reichweite an den Hintern fassen und Laustark verkünden was sie nicht alles mit ihnen im Bett anstellen würden... Beides ist einfach nur ...headdesk (Meine persönliche Meinung, klar ne? Aber in unserem "geliebten" Animexx-Forum muss man sowas ja immer noch extra betonen damit sich nicht gleich die halbe Welt angegriffen fühlt~_~;)
>
> > >>Und wenn du mal in die Cosplaygallerien guckst wirst du sicherlich schnell feststellen das dort viele als männliche Charaktere verkleidete mädchen in SEHR eindeutigen posen zu sehen sind. Was sagt das aus?
> >
> > Das sagt aus, dass sie ihre Lieblingsserie (allenfalls Lieblingsfanfiction zu einer Serie) nachspielen. Wie gesagt...
>

öhm, ich würde es anders formulieren ^^ Sie stellen ihre Lieblingspairings aus einem Anime/Manga in eindeutigen Posen da.
Man sollte dies vielleicht nich unmittelbar vorm Eingang machen, damit die Mütter (wie du es so ausdrückst) nichts davon mitbekommen
^___^

> Und du findest öffentliche sexuelle darstellung da kein bisschen...übertrieben?
>

Doch..

>Eher: Will ihren Lieblingschara mit dem ihrer Meinung nach passenden Chara 3D-Slashen.
>

Hm, ich denke darüber lässt es sich streiten. Ich kenn niemanden, der einfach willkürlich alles mit einander verkuppelt. Würde sowas auch nicht lesen. Meistens sind es ja bestimmte pairings und ich persönlich mache mir schon meine Gedanken, wie weit die beiden für mich miteinander verkuppelt werden können. Jeder hat Pairings, die für ihn abwegig sind...(ich glaub, ich schweif total vom Thema ab ^^°)

> Cosplay ist eh eine Welt für sich... Aussenstehende fassen sich da gerne an den Kopf.
> > Da jetzt eine einzelne Sparte rauszupicken ist albern. Irgendwie sind doch alle Cosplayer ein bisschen bluna ^_~
>
>
> Und manche halt ein bisschen zuviel....mag spießig klingen, aber ich finde schon das zumindest ein bischen Moral und Anstand beibehalten werden sollte. (Und wer mich jetzt zum "Sex im Dunkeln"-Spießer machen will hat mal wieder nichts verstanden...)
>

Ich gebe dir da Recht.



Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)

Zurück zum Thread