Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11173629665986/
http://desu.de/wTV7c6X




Von:   abgemeldet 29.05.2005 13:10
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
O.O°

Das nenne ich einen Rundumschlag... ._.´´´

Naja.
Vorweg: Ich habe mir nicht alle Antworten auf diesen Thread durchgelesen, weil ich wirklich nur auf dein Ausgangsposting eingehen will und schlichtweg zu faul bin mir alles durchzulesen.

Und nun mal so ganz grundsätzlich:

Ehrlich egsagt, dachte ich Anfangs: " Was ein gemeines, abgebrühtes Arschloch wie kann der so pauschal über alle yaoi-Fans herziehen?! " ( es sind noch ganz andere Worte gefallen, deren Anführung hier, mich sicherlich meinen Nickname kosten würde ). Aber dann habe ich weitergelesen und erschreckender Weise hast du bei ziemlich vielen Dingen recht.

Ich bin selber ShonenAi Fan und habe auch schon FFs geschrieben und gepostet. Mir persönlich gefällt Shonen Ai z.B besser als yaoi, da ich diese Sexszenen nicht so prickelnd finde und in meinen FFs immer bemüht war sie zu umgehen. Jedenfalls hast du ind en Punkten recht, dass es einige Leutchen auf ANimexx gibt die es definitiv übertreiben. Jene die total hyterisch beim Anblick von schwuln ( am besten noch zwei Japaner ) werden und denen fast einer abgeht. Für den Hype um Serien wie Beyblade und Digimon oder ( früher ) Pokemon habe ich auch nicht soviel über. ( zumal ich shota etc HASSE! Ich verstehe einfach nicht wie man kleine Kinder Sex haben lassen kann. Auch wenns nur Comicfiguren sind. Das ist MEINE Meinung ) Ich lese deshalb eigentlich nur FFs von Schreibern die mir empfohlen wurden, bzw. die ich schon von anderen geschichten kenne und die ich weiter verfolgen möchte um ihre Entwicklung zu beobachten.
Ich kann verstehen, dass es dich nervt, dass wirklich ein so unglaublich hoher ANteil von FFs auf ANimexx SA oder yaoi sind.
Mich nerven ja ehrlich gesagt auch diese Threads in denen Fragen auftauchen die wirklich den letzten bergmondlöwenfloh zu peinlich wären. Es wird wirklich von einigen übertrieben.

ABER:

Ich halte dich von deinem Ausdrucksvermögen, wie du schreibst und agumentierst ( was eine sehr hohe Überzeugungskraft hat ) für einen recht intelligenten Menschen und bin irgednwie enttäuscht über deinen Standpunkt zum Thema FFs.

Warum sollten HobbyAutorin nicht zu Themen schreiben von denen sie keine AHnung haben? Dadurch können sie doch erst lernen.
Ich meine, wenn du mal an die ganzen bekannten Autoren denkst. Ich bin mir ziemlich sicher dass kaum einer von denen wirklich mal Kriminalist bei der Polizei war, einen Mord aufgedeckt hat, vor einem Psychokiller flüchten musste oder kleinen Kindern in Somalia das Leben gerettet hat.

Beim Schreiben, egal ob es sich um Fan Fiktions oder " reelen " Romane etc handelt, gibt ein Autor nur seine eigene Auffassung von einem Thema wieder. Es gibt dabei kein richtig und falsch. Es sind erfundene Geschichten mit erfudnen Charaktären ( im normalfall, d aich persönlich die Storys in denen reel existierende menschen, Freunde, bekannte etc. auftauchen und miteinander verkuppelt werden irgendwie eigenartig finde ).
Es ist fantasie. Etwas was das Schreiben ansich, für mich so besonders macht. Mir persönlich geht es nicht darum dass ich unbedingt alles Mögliche Slashen will. Ich will einfach nur schreiben. Ich will mich irgendwie weiterentwickeln und schreibe zu allem was mir schweirig erscheint. Demnächst möchte ich mich sogar mal an Shojo Ai versuchen. Und dvaon muss ich ja Ahnung haben, deiner Theorie zu folge... ;-)ich bin gespannt wie mir das gelingen dürfte.
Wieder zurück zum Thema: An Ffs solltest du nicht bewerten zu welchem Thema sie geschrieben sind oder welches Genre. Daran hast du nicht wirklich das Recht zu kritisieren. Aber den Schreibstil und die Art und Weise wie der Schreiber etwas rüber bringt kann bewertet werden. Und da gibt es bei ANimexx genug junge Autoren die es wirklich sehr gut können und sogar einen mo haydner übertreffen. Einige von ihnen, nehme sich kritik auch wirklich zu Herzen und wollen sich ja verbessern. Da solltest du lieber die jenigen kritisieren, die die Kommentare unter die Ffs schreiben. Schließlich liegt es doch an denen wenn jemand glaubt schon perfekt zu sein. Die sollten lieber konstruktivere und erhlichere Kritik abgeben, in dem Sinne dass man sagt was verbessert werden kann ( denn ich denke mal es ist einleuchtend, dass dem Leser das Pairing zu der jeweiligen Ff gefällt, sonst würde er es nicht lesen -__-° ) Und da finde ich es falsch von dir zu sagen, man müsse alle storys löschen. Klar ist es nicht gerade verkehrt wenn man sich vorher etwas über das Thema über das mans chreiben möchte informiert aber dazu müssten die meisten erstmal wissen, dass sie etwas nicht wissen ( ich sag nur der berühmtberüchtigte Satz von Aristoteles glaube ich: " Ich weiß, dass ich nichts weiß. " )und dazu brauchen sie vielleicht erstmal einen kleinen Wink von Außenstehenden ( ich hoffe das versteht wer U.U ).



Naoi~



PS: bitte nicht auf die Rechtschreibung und Grammatik ahcten, denn das habe ich auch nicht. ~___~´´

Wenn du nichts gemeines zu sagen hast, sage lieber nichts.
Man sagt nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber lebende Fische die gegen den Strom schwimmen werden gefangen. oÔ
Freundlichkeit, ist eine besonders hinterhältige Form von Böswilligkeit.Ich bin freundlich.^^
Zuletzt geändert: 29.05.2005 13:11:42

Zurück zum Thread