Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fachärztemangel und Inkompetenz in weißen Kitteln ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475081/-1/15454725482943/
http://desu.de/nee4z1u




Von:   abgemeldet 22.12.2018 10:55
Betreff: Fachärztemangel und Inkompetenz in weiße... [Antworten]
Evidenz
> DAS dachte ich auch, aber die haben dort nichts von mir ernst genommen in dem regulären KH, ich wollte meine kleinen roten Flecken zeigen, weil ich dachte das wäre wichtig, ich der Schwester gezeigt, sie hat es auch notiert, aber sie meinte schon, dass der Arzt evtl. nicht kommt, weil der ihr dann sagt, ich hätte nur ein paar Flecken....ein anderes Mal hatten meine Lippen stark geblutet und ich bat doch darum, dass ein Arzt sich das mal ansehen könnte...keiner kam, ich habe noch nicht mal eine Salbe für meine Lippen bekommen, weil ja keiner wußte was ich habe und es ja nur "Kleinigkeiten" sind. Ich wußte aber die ganze Zeit, dass es wichtig ist und das hat mich fertig gemacht, weil ich da im Bett saß und stundenlang auf nen Arzt gewartet habe. Habe dann einfach am nächsten Morgen die Butter vom Frühstück aufbewahrt und mir auf die Lippen geschmiert, hat zum Glück geholfen. Hach ja. :(
Weißt du? Ich bin weder Arzt noch Krankenpfleger, aber selbst ich weiß das man "Kleinigkeiten" in vielen Fällen auch mal als "Sympthome" bezeichnen könnte.. >_> Das spricht jetzt nicht wirklich für das Pflegepersonal des Krankenhauses, wenn sie soetwas einfach mit "Kleinigkeiten" abtaten. Das sind genau die Fehler, die einfach nicht passieren dürfen, nicht im medizinischen Bereich.

Ein IT'ler darf solche Fehler machen, oder meinetwegen ein Buchhalter.. aber nicht Menschen deren Gesundheit oder Leben davon abhängt, dass gewisse Leute die richtigen Maßnahmen ergreifen..

> Warum ist das alles nur so unsozial und scheiße......? :(
Ignoranz.. das ist meine Antwort für so ziemlich alles was immer schief läuft ^^' Würden die Leute auch nur hin und wieder mal versuchen sich in die Schuhe ihres Gegenübers zu versetzen, dann würden viele dieser Geschichten gar nicht passieren..

> Was stimmt denn da bitte nicht mit den Mitmenschen....da ging wohl bei denen auch zeitgleich das Licht im Oberstübchen aus. Anders kann man sich sowas ja auch nicht mehr erklären!
Japp..

Aber willst du mal das Beste hören? Als das ganze passierte versuchte ich den nun herumtaumelnden Kerl, den ich bewusstlos auf der Straße gefunden hatte, da setzte ich ihn - als mein Hund sich panisch aus seinem Geschirr befreite und auf die Straße rannte - schnell auf eine kleine Vorgartenmauer und sammelte meinen Hund ein.

Hätte ich ihn nicht eingesammelt hätte er überfahren werden können, oder er wäre spätestens sobald der Krankenwagen erscheint ganz weggelaufen. So lief er mir zwar weg, aber er blieb rund 20m von mir stehen und beobachtete mich.. und naja, der Hund gehört zur Familie, und die ging mir in der Situation eben vor.

In der Zeit hatte ich gerufen, dass ich hier ein wenig Hilfe gebrauchen könnte, immerhin hatte ich hier in einer Entfernung von rund 20 Metern nun zwei Notfälle, die es beide liebten im dunkeln mitten auf der Straße herumzurennen.. :'D Niemand kam, also traf ich halt die Entscheidung, dass der Hund erst mal von der Straße geholt werden muss.

Zum Glück erwichte ich ihn relativ schnell wieder, zog ihm sein Geschirr wieder an und ging zurück zu Mr. "ein Verkehrsunfall reicht mir nicht, zurück auf die Straße mit mir!!!". Ich hatte den Hund unter dem Arm und versuchte halt den Kerl von der Straße weg zu halten. Irgendwann dann setzte er sich hin und ich konnte den Krankenwagen rufen.

Und in dem Moment kam dann eine Freundin meiner Mutter, die gegenüber der Unfallstelle wohnte, raus und fragte mich ob irgendetwas los seie. Ich erklärte ihr die Situation und sie meinte nur, dass sie nichts von allem mitbekommen habe.. Interessant, oder? Wenn ich von Dingen nichts mitbekomme warte ich auch immer, bis sie sich beruhigen, nur um dann rauszugehen und die Leute nach den Dingen, die ich definitiv nicht mitbekommen habe, zu fragen >_>

Die kann mir nicht sagen, dass sie spät abends aus dem Fenster guckte, sah das ich mit einem Mann gegenüber ihrer Wohnung am Bordstein standen und sie sich daraufhin dann dachte, dass sie mal rauskommen muss um zu fragen was los seie. Das macht doch keinen Sinn. Die bekam hundert prozentig ganz genau mit was los war, sie entschied sich nur nichts zu unternehmen, bis die Situation sich so sehr beruhigte, dass sie sich sicher genug fühlte zumindest so zu tun als wäre der Wille da gewesen.. Sie wollte ja nun helfen, sie kam nur leider zu spät! *hust*

> Habe die auch nicht genommen, der Oberarzt meinte er schreibt die einfach mal auf. Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden, vielleicht hat er dann auch die Dosierung verändert und mir nicht mehr so starke gegeben oder er dachte, ich muss die Tabletten ja nicht nehmen und sind nur für den Fall der Fälle da, aber auf meine Nachfrage hin wurde mir ja nicht geantwortet, deswegen kann ich nur Vermutungen anstellen und kann seine Handlungsweisen nicht nachvollziehen.
.. und dabei ist es ja nicht unwichtig zu wissen, was man eigentlich einnimmt, und wozu. Das ist irgendwo finde ich schon unverantwortlich, wenn einem Ärzte einfach mal solche Erklärungen vorenthalten..

> Da grübel ich ab und an noch drüber nach, was wäre gewesen, wenn ich wirklich dort geschwommen wäre und dann mit nassen Haaren da rumgelaufen wäre...da ich ja dort eh schon die Lungenentzündung vom vielen Schwitzen/Sport bekommen hatte, auch wenn der Sport nicht mega krass war, aber für meinen Körper in dem Zustand war es mega krass anstrengend...
Spätestens sobald man eine Lungenentzündung hat sollte man doch grundsätzlich sowieso keinen Sport mehr machen, das gilt vorallem fürs Schwimmen! Das liest sich fast so als hätten die einfach nur ihr Standard-Programm durchführen wollen, ohne über die Gesamtsituation von dir nachzudenken..

> Lieber krepiere ich elendig, wenn die dort die einzigen sind die mir helfen können/wollen.
Das erinnert mich stark an das erste mal, wo ich mich gegen den Defibrillator entschied. Auf der einen Seite hatte ich mein Sterberisiko, welches laut den ersten Ärzten bei denen ich war "gering oder hoch sein kann, man weiß es nicht", und auf der anderen Seite hatte ich den Defi mit seiner hohen Wahrscheinlichkeit Fehlschocks auszuteilen. Am Ende ging ich zunächst auch mit dem Gedanken raus, dass ich lieber meine gute Lebensqualität für kurze Zeit erhalten möchte, als eine höhere Lebenserwartung im Austausch gegen die Lebensqualität.

Damals war ich echt froh als mir die Spezialisten bestätigten, dass mein Risiko zu vernachlässigen seie..

Jede Pore meines Körpers verlangt von mir, dass ich nun irgendetwas schreibe, was auf "aber du musst doch da hin, es geht um deine Gesundheit!" hinausläuft.. aber wenn ich ganz ehrlich bin stand ich voriges Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, und meine Gedanken waren deinen anscheinend gar nicht so unähnlich.. :-/

Du musst für dich entscheiden was du für das Beste hältst, und wenn du diesen Ärzten dort nicht vertraust, dann kann ich nur empfehlen dass du dich nach anderen umschaust.. selbst wenn es welche sind die vielleicht etwas weiter weg sind.

Das mit dem elendigen Krepieren lassen wir aber bitte beide aus, ja? In so 50 Jahren können wir mal darüber nachdenken, aber bis dahin bleiben wir am Ball! Einverstanden? :)

> Nein, das ist nicht so, aber ich verstehe warum du so denkst. :(
Naja, der kleine Stinker hat mir vertraut und es war mein Job auf ihn aufzupassen.. ihn vor Gefahren abzuschirmen, aber stattdessen reichte ich ihm die Gefahr geradezu durch.. Aber zumindest wird das denke ich ein Fehler sein, der mir nie wieder passieren wird.

> Wie heißt denn dein Hund? ^___^
Benji :) Ursprünglich nannte man ihn in Bulgarien "Nicky", aber mein alter Familienhund hieß damals Micky und ja.. das fand ich dann nicht so toll ^^'

> Das ist ihr Job, deine Fragen zu beantworten.
Na aber du weißt doch genau so gut wie ich, wie positiv es manche Menschen aufnehmen wenn man von ihnen mal verlangt, dass sie ihren Job auch machen.. :'D Mich nimmt sie eindeutig als anstrengend wahr, aber mir ist das relativ egal. "Better safe than sorry" und so.. ^^

> Nein, ein TiSchiff! Tisch+Schiff ;D
> Und versunkenes Schiff, war mein Gedanke und dann hatte ich es mit Tisch kombiniert und schrieb TiSchiff also [TiSch]iff und Ti[Schiff].
Ahh.. jetzt habe ich verstanden wo hier plötzlich ein Schiff her kam..! Das dauert bei mir immer was, sorry. In meinem Alter arbeitet das Hirn einfach nicht mehr so schnell! xD

> Ja, ich verwirre andere Menschen sehr gerne, eines meiner unzähligen Hobbies. xD
.. das ist mir nicht entgangen :D
Don't be a crybully! ^^

Zurück zum Thread