Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fachärztemangel und Inkompetenz in weißen Kitteln ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475081/-1/15454351777035/
http://desu.de/GRoLSWr




Von:    Evidenz 22.12.2018 00:32
Betreff: Fachärztemangel und Inkompetenz in weiße... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> Das Geschäftsmodell des Techniker-Unternehmens sieht anscheinend vor, dass man keine Umsätze machen sollte.. weswegen die auf eingehende Anfragen von Großkunden nicht reagieren möchten.. :'D

Ach so, also mal kein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, wow. Respekt.
Nur blöd, dass das zu Lasten der vielen Freizeitgestaltung der Patienten geht. Pfff.

> Ist sowas überhaupt rechtens? Ich dachte immer ein Krankenhaus wäre dazu verpflichtet dir einen Arzt aufs Zimmer zu schicken, wenn du explizit nach einem verlangst.

DAS dachte ich auch, aber die haben dort nichts von mir ernst genommen in dem regulären KH, ich wollte meine kleinen roten Flecken zeigen, weil ich dachte das wäre wichtig, ich der Schwester gezeigt, sie hat es auch notiert, aber sie meinte schon, dass der Arzt evtl. nicht kommt, weil der ihr dann sagt, ich hätte nur ein paar Flecken....ein anderes Mal hatten meine Lippen stark geblutet und ich bat doch darum, dass ein Arzt sich das mal ansehen könnte...keiner kam, ich habe noch nicht mal eine Salbe für meine Lippen bekommen, weil ja keiner wußte was ich habe und es ja nur "Kleinigkeiten" sind. Ich wußte aber die ganze Zeit, dass es wichtig ist und das hat mich fertig gemacht, weil ich da im Bett saß und stundenlang auf nen Arzt gewartet habe. Habe dann einfach am nächsten Morgen die Butter vom Frühstück aufbewahrt und mir auf die Lippen geschmiert, hat zum Glück geholfen. Hach ja. :(

> Dem Krankenhaus war es anscheinend egal wie er zurück in die Wohnung kommen soll, und den Menschen im Krankentransport auch. Er kam an, wie er ankam war dabei vollkommen egal.

Warum ist das alles nur so unsozial und scheiße......? :(

> Ich glaube du hast da gerade einem Krankentransport-Unternehmen viel Ärger mit mir erspart..! xD

Dann hat all das Elend ja doch noch was gutes... xD

> . ..oh. Ist es schon zu spät mein "Japp, so bin ich!" wieder zurückzuziehen? Ja? Ist es? Verdammt! :D

Bwahahahaha~

> Als ich rief das ich ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte reagierte niemand, einer machte aber relativ zeitgleich das Licht aus.

Was stimmt denn da bitte nicht mit den Mitmenschen....da ging wohl bei denen auch zeitgleich das Licht im Oberstübchen aus. Anders kann man sich sowas ja auch nicht mehr erklären!

> Ich lernte dadurch, dass die Leute einander selbst in Notfällen nicht helfen

Das ist alles sehr beruhigend und macht mich auch überhaupt nicht traurig! :(

> Ein Leiden ist ein Leiden, jedes Leiden schränkt jemanden irgendwo ein, aber nicht jedes Leiden sieht man den Menschen auch gleich an..

Wie wahr, das hast du schön geschrieben!

> Mhh.. ich frage mich jetzt gerade aber auch ob es klug ist Blutverdünner mit Sport zu kombinieren O.o Sechs Schmerztabletten klingen auf mich jetzt aber auch heftig.

Habe die auch nicht genommen, der Oberarzt meinte er schreibt die einfach mal auf. Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden, vielleicht hat er dann auch die Dosierung verändert und mir nicht mehr so starke gegeben oder er dachte, ich muss die Tabletten ja nicht nehmen und sind nur für den Fall der Fälle da, aber auf meine Nachfrage hin wurde mir ja nicht geantwortet, deswegen kann ich nur Vermutungen anstellen und kann seine Handlungsweisen nicht nachvollziehen.

> Ich bin kein Arzt, also will ich jetzt nicht in Frage stellen dass der Sport vermutlich wichtig war/ist.. aber trotzdem..

Ach das war richtig grotesk alles.
Vorallem waren die beim Erstgespräch ganz verwundert, dass ich meinen Badeanzug nicht mitgebracht hatte, weil eigentlich hätte ich da noch jeden Tag schwimmen gehen sollen. Ich habe extra alle Unterlagen davon aufbewahrt und da steht drin...bitte bringen sie Badeanzug, Badelatschen und Handtücher mit. xD
Und ich dachte mir nur so WTF!
Ich möchte da halbwegs gesund werden und eine Diagnose bekommen und nicht einen Schwimmkurs im Luxushotel machen.
Da grübel ich ab und an noch drüber nach, was wäre gewesen, wenn ich wirklich dort geschwommen wäre und dann mit nassen Haaren da rumgelaufen wäre...da ich ja dort eh schon die Lungenentzündung vom vielen Schwitzen/Sport bekommen hatte, auch wenn der Sport nicht mega krass war, aber für meinen Körper in dem Zustand war es mega krass anstrengend...
Vorallem musste man da selbst hinlaufen und Anwendungen habe ich + die Vorträge da auch noch erhalten, die ich mir da selbst organisieren musste.
Das war das 3te und allerletze Mal, dass ich da hingegangen bin!
Lieber krepiere ich elendig, wenn die dort die einzigen sind die mir helfen können/wollen.

> Meinem Vater erging es ähnlich. Ich weiß nicht einmal wofür er damals Tabletten nahm, aber ab einem gewissen Punkt war er bei 9 Stück morgens.. und wenige Jahre später waren seine Nieren hin, was ihn letztendlich zum Dialysepatienten und Pflegefall machte.

Das ist einfach nur richtig Scheiße und macht mich traurig. :(

> Zwei Tage später schlief er Abends, sprang plötzlich auf, kam zu mir und fiel um.. tot :(

Das tut mir wiklich sehr leid.... :(

> Das war der Tag, an dem ich mein Vertrauen vor Ärzten verloren hatte.

Das hätte ich aber auch!

> und dass er letztendlich wohl durch meine Hand starb :(

Nein, das ist nicht so, aber ich verstehe warum du so denkst. :(

> Das hat auch schon die Tierärztin meines jetzigen Hundes schon gemerkt

Wie heißt denn dein Hund? ^___^

> Ich gehe der Frau vermutlich immer ziemlich auf den Geist damit.. aber den Fehler nicht nachzuhaken machte ich ein mal, ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr.

Das ist ihr Job, deine Fragen zu beantworten.

> Was ist denn ein TiSchuff?

Nein, ein TiSchiff! Tisch+Schiff ;D
Und versunkenes Schiff, war mein Gedanke und dann hatte ich es mit Tisch kombiniert und schrieb TiSchiff also [TiSch]iff und Ti[Schiff].
Ja, ich verwirre andere Menschen sehr gerne, eines meiner unzähligen Hobbies. xD

> War der 4. Weltkrieg nicht der, den wir alle mit Stöchen und Steinen führen müssten?

Mist, du hast natürlich recht! xD
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)

Zurück zum Thread