Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fachärztemangel und Inkompetenz in weißen Kitteln ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475081/-1/15453061047794/
http://desu.de/TRDVN_x




Von:   abgemeldet 20.12.2018 12:41
Betreff: Fachärztemangel und Inkompetenz in weiße... [Antworten]
 Flordelis
> Seitdem lasse ich mir auch immer von mehreren Ärzten bestätigen, ob eine OP notwendig ist und in welchem Umfang. Einfach nur um sicherzugehen.
Besser ist das! Ich gehe sogar so weit bei manchen Dingen zu empfehlen lieber Spezialisten aufzusuchen, als einfach nur andere Fachärzte.. zumindest wenn es im Bereich des Möglichen liegt und man noch Zeit für solche Zweitmeinungen hat.

> Ich hab fast mein ganzes 14. Lebensjahr in einem Krankenhaus verbracht, da kommt einiges zusammen. :,D
> Und wenn dann noch Krankheiten anderer Familienmitglieder dazukommen, sieht man nur noch düster.
> (Von den super-unempathischen Ärzten, die einen anschnauzen, weil man irgendetwas aus seiner Akte nicht genau weiß, weil man von dem Vorfall damals traumatisiert war und alles nur verdrängen wollte, und dem aktuellen Umgang mit mir in der Kieferchirurgischen Ambulanz, in der man mich behandelt, als habe ich kein Recht dort zu sein, obwohl die Ärzte immer wollen, dass ich jedes Jahr zur Untersuchung komme, reden wir mal nicht. :,D)
Oh man, diese Ärzte aus der Ambulanz von denen du da schreibst, die würde ich ja lieben.. ^^' Ich werde aber auch nie verstehen wie Menschen ohne nennenswerte Empathie solche Jobs überhaupt machen können. Qualifikationen hin oder her, in meinen Augen sind solche Menschen in solchen Jobs einfach fehl am Platz. Solche Leute verunsichern ihre Patientinnen und Patienten doch nur unnötig.. und machen unangenehme Situationen noch unangenehmer damit.

> Bei mir musste halt auch irgendwer Schuld sein - dummerweise war es bei mir der Chefarzt, den man natürlich mit Zähnen und Klauen verteidigen musste. Also bekam erst jeder mögliche andere Arzt die Schuld - und schließlich ich selbst. Wie kann mein Körper auch nur so böse sein, Teile von mir selbst abzustoßen? ;<
Nett. Den Chefarzt setzen wir nun mal gleich mit auf meine Liste der Ärzte, die aus dem Fenster geschmissen gehören.. Ich glaube übrigens dass es diesem Menschen nicht einmal schaden würde aus dem Fenster zu fliegen.. deiner Beschreibung nach hat er nämlich kein Rückrad was er sich dabei brechen könnte ô.o

> Ich wünsche deinem Vater auch alles Gute und dass die OP bald mal ausgeführt werden kann, wenn er sie braucht. Das Warten darauf ist so ätzend.
Danke ^^ Ja, vorallem wenn es nur eine von vielen OP's ist. Diese Woche nahm ich mir deswegen auch (obwohl ich gerade erst meinen neuen Job antrat) gleich Urlaub. Eigentlich dachte ich, dass er diese Woche entlassen wird und sicherheitshalber wollte ich halt zur Verfügung stehen, falls er mit dem Laufen oder so Probleme haben sollte.

Den Chef freute es nicht, und anscheinend nahm ich den Urlaub nun auch umsonst. In seinem Krankenhaus erfährt man nur dummerweise nie wann sie was machen. Eigentlich sollte schon letzte Woche alles abgeschlossen worden sein, aber die schieben es jedes mal weiter und weiter nach hinten..
Don't be a crybully! ^^

Zurück zum Thread