Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fachärztemangel und Inkompetenz in weißen Kitteln ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475081/-1/15452636120291/
http://desu.de/i1Ivrug




Von:    Evidenz 20.12.2018 00:53
Betreff: Fachärztemangel und Inkompetenz in weiße... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

>Wenn man soetwas erst mal erlebt hat betrachtet man das Leben mit ganz anderen Augen, irgendwie :'D

Durch Erfahrungen, egal ob positiv oder eben auch äußerst negativ, bekommt man einen anderen Blickwinkel und manche schaffen es auch geistig und/oder emotional daran zu wachsen. :)

>Na sowas kannst du aber doch nicht verlangen. Überschüssiges Geld muss doch primär in den Chefetagen verteilt werden, denn je mehr die im Reichtum ertrinken, desto besser geht es den Menschen dort!

Da hast du Recht, wie konnte ich nur die egoistischen Denkweisen des schnöden Pflegepersonals aufzeigen...die sollen mal lieber froh sein, ausgebeutet zu werden und massive körperliche jobbedingte Beeinträchtigungen zu haben, manch anderer sitzt nur zu Hause und langweilt sich. Die wissen ihren Stress auch gar nicht zu schätzen, diese undankbaren Wesen.
Und so ein dritter Ferrari bezahlt sich nicht von selbst, da muss man als hohes Tier der Chefetage ja auch das langjährig gepflegte Prestige bewahren!<___<

>Auf Gefahr hin wie ein Kommunist zu klingen, aber ich finde das man im Allgemeinen eine Obergrenze für Gehälter festlegen sollte.

Dann sind wir hier schon 2 Kommunisten. xD

>und dann wundern sich die Chefs immer über Dinge wie verringerte Arbeitsqualität oder hohe Fehlzeiten.. >_>

Und das meine ich, wenn ich sage das System an sich ist doch schon falsch.
Wie will man da als kleines Rädchen reinpassen, wenn das Uhrwerk eine Digitaluhr ist....ABER es wird vorausgesetzt, dass das geht und die Leute würden sich ja nur zu dumm anstellen als Rädchen und möchten gar nicht ins Uhrwerk.
Und noch schlimmer wird es dann, wenn man schlau genug ist und diese Problematik (die wirklich sehr vieles durchzieht) durchschaut....sehr anstrengend.
Denn, versuche mal der Digitaluhr zu erklären, dass sie das falsche Konstrukt ist, da die aber den Takt bzw. den Zahn der Zeit vorgibt, kann dieses falsche Konstrukt die Oberhand/Macht behalten (denn die Digitaluhr braucht das Rädchen gar nicht, auch wenn dem Rädchen immer etwas anderes erzählt wird, denn dann wird das schlaue Rädchen durch ein dummes ersetzt und das versucht sich wieder in die Digitaluhr zu quetschen).

>dann hat man einen Patienten meiner Ansicht nach auch grundlich zu untersuchen um sicherzustellen, das alles gut ist.. da gibt es kein Wenn und Aber bei mir.

Bei mir auch nicht, aber erzähl das mal den Ärzten. -__-
Es ist so eine gefährliche Abhängigkeit, auch wenn es die freie Arztwahl in Deutschland gibt.

>Du bist zu gnädig xD
Einer meiner Hauptcharakterzüge, neben Humor und Liebreiz. xD

>Ja.. und mir ist es im Allgemeinen auch lieber die Leute zum Lachen als zum Grübeln zu bringen, auch wenn man meine Postings hier im Thread als Beleg für das Gegenteil betrachten könnte :'D

Bei Sydney bist du wohl auch unten durch, mit deiner vorlauten und verherrlichenden Propaganda. O,O xD
Nö, ich finde du bist sehr positiv und nur weil man eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, egal bei welchem Thema, ist man noch lange kein "Spielverderber". Menschen müssen lernen mit Meinungen anderer umzugehen, egal ob diese nun positv oder auch mal negativ sind.
Man kann ja schließlich nichts dafür, wenn andere Menschen damit nicht umgehen können, das ist deren Problem...
Und ich bin auch ein großer Fan vom grübelnden Lachen oder lachenden Grübeln!
Warum nicht mal beides gleichzeitig. ;3

>Meine Geschichte war eine skurrile, und sie ist schon eine Weile her.. da darf man daher meinetwegen auch drüber mal lachen ^^

Über deine Geschichte an sich hatte ich nicht gelacht, aber wie du es formuliert hattest war schon sehr witzig. ;D

>Wichtig ist nur, dass man wieder aufsteht, nachdem man zu Boden ging :)

Sehr sehr wichtig, jopp.
Was aber viele nicht verstehen, dass das aufstehen auch mal ein wenig länger dauern kann. -,-

>Wenn man die Traumas gewinnen lässt steht man selbst schließlich als Verlierer dar.. und das ist dann doch eher weniger optimal ^^

Vorallem hat man meist eh schon sehr viel verloren, weswegen das Trauma ja erst aufkam und dann noch ein leben lang die arme Verliererwurst bleiben...neeee.
Hat ja keiner was von.

>Es dauerte auch eine ganze Weile bis sich mein Leben wieder normalisierte

Bei mir auch und das hat so vieles betroffen...nicht nur die Gesundheit an sich.

>Das sind Probleme die denke ich viele Leute haben, aber über die man nie wirklich etwas hört.

Ich glaube, das war auch ein Grund für mich hier den Thread zu eröffnen, klar vielleicht thematisch nicht die beste Internetseite für sowas, aber offenbar hatte ich doch Glück und Menschen hier gefunden, die änhliches/schlimmeres erlebt haben. Zwar hatte mir "Abenteuer Diagnose" auch geholfen, aber mit den Leuten dort konnte ich ja nicht in den Dialog gehen. Das war dann eher eine Einbahnstraße der Tragik. xD

>es ist ein Gebäude in dem gerne regelmäßig mal Horrorfilm-Vorlagen kreiert werden.. ô.o

Gnarf, hör doch bitte auf meine Gedanken aufzuschreiben, das wird ja langsam gruselig *Akte X Musik leise im Hintergrung hör* xD

>Ich hoffe aber, dass sich bei dir zwischenzeitlich auch alles wieder im grünen Bereich eingependelt hat..? :)

Darf ich dir zu dieser Thematik eine ENS schreiben ?

> scheiss Gefühl sein ein Gerät im Oberkörper stecken zu haben, welches einem willkürliche Stromschläge verpassen kann

Hieß einer der Ärzte da zufälligerweise Herr Prof. Dr. Jigsaw ?
Das klingt ja wie aus SAW. Hilfe. Oh man.

>Mh..! Ich bin jetzt wohl nicht mehr der einzige hier beim Animexx, der das Wort "Selbstreflexion" kennt :D

Supi, leider ist es dann wohl ein sehr kleiner und exclusiver Club, dem wir da angehören. xD
Naja, ich denke mir immer, wie soll ich andere Menschen richtig wahrnehmen und begreifen können, wenn ich mich selber nicht vollends wahrnehme und zumindest halbwegs begreife....dann kann ich ja auch in Situationen besser reagieren und eben auch meinen Standpunkt klar machen, aber eine der wichtigsten Fähigkeiten überhaupt ist, auch mal seinen festgefahrenen Standpunkt wieder ändern zu können und dazu benötige ich die Selbstreflexion, sonst herrscht ja eine Art von Stillstand, den man eben auch bei sehr vielen Menschen bemerkt.
Kein Raum für Wachstum jeglicher Art und das macht ja keine Sinn, warum sollte ich mich selbst "klein halten" also geistig, wenn ich die Möglichkeit habe dies zu ändern...

>Lustige Kunden wie deine kenne ich auch nur zu gut ^^

Dann bist du auch Kummer gewöhnt, wenn du auch mal im Einzelhandel gearbeitet hast. :D Ein "Leidensgenosse" in jeglicher Hinsicht. xD

> Ich muss kommende Woche wieder arbeiten, wenn dein Arbeitsstress endet geht meiner denke ich wieder los..

Stimmt, ich muss bis Samstag ackern und dann habe ich erstmal ein paar Tage frei.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deinen "versunkenen Tisch". ;D
Du darfst sie dann neu erzählen, die Legende vom versunkenen Tisch!

> "Shoot first, ask questions later".. zumindest wirkt es auf mich immer so.

Auf mich wirkt es auch so, aber hier kann ich mich zum Glück mal nicht beschweren, mehr Verständis als Unverständis, das trage ich mir mal gleich in meinen Kalender für besonderes Sozialverhalen anderer Menschen ein! *Stift zur Hand nehm* ;D

>Du hattest hier im Thread soweit ja auch nicht einmal etwas provokantes geschrieben. Ich wars, der später mehrfach etwas von umherfliegenden Ärzten äußerte.. nicht du.. ô.o Mir Arzt-Hetze vorzuwerfen wäre viel legitimer gewesen.. xD

Ich selbst bin die Provokation, denn ich wollte mich gegen ein aussterbendes Forum wehren und es war doch so schön ruhig hier! xD Dafür muss man selbst auch mal einen Thread eröffnen und sei es noch so ein unliebsames Thema, ABER viele fühlen sich schon allein durch die Erinnerung an blöde Zustände auf den Schlips getreten, jaaaa Welt es tut mir leid, dass ich aufgemuckt habe und mal über gravierend traurige Zustände in Deutschland geschrieben habe und ich glaube, dass war auch, was ich am nervigstens fand...als sind diese Dinge nicht existent in den Köpfen der Leute und somit ist der Gegenüber direkt ein Lügner und denkt sich alles aus! (vielleicht auch weil sie mit so einer Thematik noch keine Berührungspunkte hatten und über den Tellerrand schauen, ist wohl auch nicht immer möglich, wenn der Teller viel zu tief ist und man in der traurigen Verdummungssuppe da fast ertrinkt).
Und nein, du hast auch nichts schlimmes geschrieben. xD

>Die Leute lieben es in der heutigen Zeit denke ich immer gleich Kreuzzüge anzuzetteln, sobald sie jemanden finden der etwas kritisiert, was ihnen etwas bedeutet.

Zum Glück kann man diese digitalen Kreuzzüge durch zuklappen des Laptops beenden, hätten das mal die Menschen aus der Vergangenheit so einfach gekonnt. Die Welt wäre schon längst überbevölkert. xD

> Kritikunfähigkeit hingegen lässt die Gesellschaft eher bröckeln..

Das hat aber auch mit dieser ganzen öhm wie nenne ich das nun "Verschwammung" zu tun, alles soll schon weich und flexibel sein, dann ist es schön bequem und macht auch nicht so viel Arbeit, aber auf einem Schwamm aus Scheuklappen und Verdummung kann ich keine standfeste Kritik aufbauen und dann werden die meisten Leute auch unsachlich (du lügst etc.)
Ich für meinen Teil Liebe Kritik, aber viele verwechseln Kritik mit "ich haue hier jetzt mal meine eigene Hirnrissigkeit raus" und dann friss oder stirb.
Kritik kann ein guter Kritiker immer untermauern und solange er seinen Standpunkt deutlich machen kann, hat diese ihren Bestand in der Welt.
Denn nur so kann ich meine Sichtweise vielleicht auch mal änder, wenn angebracht...aber einfach nur was raushauen und sich dann auch nicht mehr melden ist traurig.

>.. das passiert mir auch ständig, ist halb so wild hier! xD

Mir auch, aber ein klein wenig sollte es ja noch um die Thematik gehen oder wenigstens um die Themtik der Thematik. xD Du verstehst was ich meine, ich schreibe aber halt auch Sachen auf die aus einem ganz anderen Zusammenhang kommen, wobei ich ja immer die Meinung vertrete alles hängt miteinander zusammen....ah naja dann passt es wieder. *lach*






 Flordelis

>Es war mal ganz angenehm, das alles loszuwerden. ^^

Für mich auch. ^____^

> Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut wird und bleibt. Solche Sorgen sollte sich niemand machen müssen.

Vielen Dank!
Ich regel vieles durch Sport und die Ernärung, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

>Hätte ein Arzt für den Fehler damals geradegestanden, wäre diese ganze Angst nicht gewesen.

Das ist echt schlimm, diese Gedankenlosigkeit vieler Menschen und leider findet man die auch bei Ärzten und wenn die dann noch was verbockt haben, wird es umso schlimmer. -___-

>Vor allem wie schaffen sie es, in den Spiegel zu schauen, wenn sie dann noch sämtliche Kollegen anschnauzen, dass die den Chef ja nicht in Frage stellen sollen, auch wenn ein Kind darunter zu leiden hat?

Das werden wir hoffenltich nie begreifen können und sowas will ich auch gar nicht verstehen. Wie können diese Menschen seelenruhig nachts schlafen....

>Mein Papa hatte dann wenigstens Glück, in einem anderen Krankenhaus konnte ihm geholfen und bestätigt werden, dass er keine bleibenden Schäden davonträgt (der Teufelskerl ging nach der ersten Ablehnung sogar wieder zur Arbeit zurück, wo ihn ein Kollege glücklicherweise noch einmal einpackte und ihn die andere Klinik fuhr). Aber für jemand anderen hätte da schon einiges zu spät sein können.

Da bin ich wirklich froh, dass dein Papa ein KH gefunden hat, welches seinen Job macht. Rall ich nicht, wie man einfach Leute wegschicken kann, also das schon (weil Personalmangel, keinen Bock oder was auch immer), aber warum dürfen die einen einfach so wegschicken ohne Hilfestellungen/Tipps zu geben.
Ach, da könnte ich auch wieder Sachen zu schreiben, wo ich schon überall weggeschickt wurde..pffff.

>Ich finde das gut. Ich arbeite bezüglich dessen seit Jahren mit Galgenhumor. ;D

Ich habe mir den mit 17 angewöhnt, diese Art des Humors, denn manchmal bleibt einem auch nicht viel mehr als das, denn besser Galgenhumor als nur der Galgen, sag ich immer. xD
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)
Zuletzt geändert: 20.12.2018 01:51:18

Zurück zum Thread