Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sind Fursuiter auf Anime und Manga Cons überhaupt willkommen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473752/-1/15272840671041/
http://desu.de/HU7XgxG




Von:    Asrasel 25.05.2018 23:34
Betreff: Sind Fursuiter auf Anime und Manga Cons ... [Antworten]
Deine Beschreibung trifft ja nicht auf jeden Fursuit zu. Und die wenigsten beruhen sich auf Wissenschaften was Kostüme angeht.

Über Fursuiter bzw. Furrys wird sich nicht wegen wissenschaftlicher sterilen lustig gemacht. Es machen sich nur die darüber lustig, die einfach keine Ahnung davon haben und nichts damit anfangen können. Das sind dann oft aber auch Leute die sich über Cosplay lustig machen.

Und in den 8 Jahren in denen ich mittlerweile Fursuits baue und Suits trage, habe ich noch keinen getroffen dessen Argumentation so auf Wissenschaft fixiert ist.
Das wirkt auf mich, ohne es böse zu meinen, komisch.

Irgendwie erinnert es mich an die Leute, die einen Fantasy Film kaputt machen, indem sie wissenschaftlich erklären, dass dieses und jenes in der Realität nicht geht. Das Wirt Fantasy wird dabei völlig außer acht gelassen.
Und auch bei Cosplay/Fursuits ist die Fantasie ja Ausschlag gebend und nicht die Wissenschaft.


Generell ist es natürlich ok wenn du persönlich sowas nicht ästhetisch findest. Das ist dein ganz eigenes Ding und das kannst du handhaben wie du magst. Da werde ich dir nicht rein reden.

Aber bitte sag nicht sowas wie:

"Bezogen auf die Suits aber, kann ich behaupten, dass nur ganz wenige sich die Mühe machen und einen ästhetischen Suit mit anthropomorphen Merkmalen herstellen."

Das ist eine behauptung die nicht stimmt. Die Leute geben sich Mühe einen Suit hübsch zu bauen. Du magst generell Fursuits bzw Furrys nicht und findest sie daher eh nicht schön. Das bedeutet jedoch Nicht, dass Leute sich keine Mühe machen.
Es gibt verschiedene Stile und verschiedene Arten von Suits. Jeder macht da was ihm selbst gefällt und nicht was dir und deiner Wissenschaft gefällt.
Nur weil du also nicht so der Fan von sowas bist heißt es Nicht, dass jemand sich keine Mühe gegeben hat.

"Nochmal: Nicht alle Fursuits sind hässlich. Manche sehen sogar richtig gut aus. Aber sagen wir 95% der Suits empfinden die meisten Menschen als absolut dämlich. Ich hoffe, ich habe es neutral genug beschrieben, warum Furrys bzw. Fursuiter von Außenstehenden (insbesondere auf Conventions) ungern gesehen werden. "

Du sagst hier "die meisten menschen" sprichst aber nur von deiner Meinung. Wenn du wirklich willst, dass dir jemand auch abkauft, dass du deine Meinung vertrittst solltest du nicht für andere sprechen. Du hast keine Ahnung was die meisten menschen denken und kannst daher auch nicht für die sagen, dass sie aus diesen Gründen lachen oder Gott weiß was tun.

Generell hätte ich auf Cons noch kein Problem. Die Leute haben eher Fotos gemacht und fanden es cool. In anderen Forenbereichen habe ich aber gesehen, dass es Leute gibt die es doch nicht so nice finden. Daher dieser Thread.
Ich persönlich hab EES nämlich noch garnicht so mit bekommen, dass Leute das so blöd finden. Es scheint sich also bei Cosplayern eher um Minderheiten zu handeln. Zumindest in meiner Gegend.

Zurück zum Thread