Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sind Fursuiter auf Anime und Manga Cons überhaupt willkommen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473752/-1/15265585118892/
http://desu.de/mSLYLfz




Von:   abgemeldet 17.05.2018 14:01
Betreff: Sind Fursuiter auf Anime und Manga Cons ... [Antworten]
Du reißt meine Antwort vollkommen aus dem Kontext. Mag ja sein dass Furplay(?) Geld, Zeit und Kraft in Anspruch nimmt. Aber das täuscht nicht über die Merkmale in der Ästhetik hinweg. Und genau darauf habe ich aufmerksam gemacht. Cosplay kann natürlich genauso dämlich aussehen, das hat dann aber andere Gründe. Hier geht es allein um die Fehlerhaftigkeit der Anatomie und des Verhaltens. Darum mögen viele Furrys nicht. Bei Cosplay geht man da nach ganz anderen Gesichtspunkten, da man dort Menschen oder menschliche Wesen imitiert und keine Tiere. Ich kenne mich im Schamanismus und Animalismus aus. Wenn Schamanen beispielsweise Tiermasken trugen, dann als heiligen Ritus. Trotzdessen dass sie keinen Anspruch auf möglichst realitätsnaher Darstellung der anthropomorphen Tiere legten, wirkten ihre Rituale echter als das, was viele Furrys tun. Ihnen geht es nur darum, Spaß zu haben. Mehr nicht. Und das tun sie nur in der oben genannten Filterblase. Sie schauen nicht über den eigenen Tellerrand hinaus. Denn wenn man sich von außen betrachtet, sieht man sich auch selbstkritisch (zunächst ohne Vorbehalte). Würden sie es tun, dann könnten sie erkennen, WARUM sie ungern auf Conventions und sonst überall gesehen werden. Warum ihr Verhalten noch gekünstelter als beim Cosplay oder gar Theater wirkt und warum ihre Suits so überaus ablehnend erscheinen.

Einsehen tue ich es daher nicht, nein. Klar investiert der Fursuiter eine Menge da rein. Aber nur in ihrem gegebenen Rahmen. Und so wird sich diese Szene auch niemals weiterentwickeln und selbst erkennen, dass ihre Suits unecht und unästhetisch wirken.

Ich finde ich bin noch recht neutral geblieben, weil ich mich in die Menschen(!) hineinversetzen kann, auch wenn ich deren Ansichten oder Handlungen nicht mag. Wenn die Frage gestellt wird, warum Furrys und Fursuiter nicht außerhalb ihrer Szene gemocht werden, dann darf man nicht enttäuscht oder wütend sein, wenn jemand eine neutrale, aber klare Antwort gibt. Auch wenn sie ihnen nicht gefällt.

Zurück zum Thread