Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12140621921107/
http://desu.de/_4c7qT8




Von:    Corylus_Avellana 21.06.2008 17:40
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Hach jaaaa - ein VEGETARIER trägt natürlich NICHT dazu bei, das anderswo Menschen leiden.
> Deine Computerteile haben in Taiwan oder anderen Sklavenlohnländern keine Leute mit so niedrigen Löhnen gebaut, dass sie sich selbst nie einen Rechner leisten könnten.

Gibts denn Fairtrade-Computer? Es geht immer darum, vermeidbares zu vermeiden und eine "Ich schade so oder so den Leuten da also kann ich es auch gleich in allen Lebenslagen tun"-Einstellung finde ich ziemlich egoistisch.

> Deine Kleidung wurde nicht von ebensolchen Minilohnsklaven hergestellt.

Nö, weil ich nur Sachen made in Germany kaufe (wenns nicht stimmt was draufsteht kann ich auch nix für).

> Dein Gemüse kommt nicht aus Ländern, wo das Trinkwasser lieber zur Bewässerung riesiger Plantagen verwendet wird, statt zum Nutzen der Bevölkerung.

Nein, weil ich ebenso nur Essen aus Deutschland oder Fairtrade kaufe *drop* unterstell mir nichts...

> Ach ja, ich kaufe mein Fleisch nur aus "Bio Produktion", auf dem Hof wo ich es kaufe, wird nur das an die Tiere verfüttert, was selbst angebaut wurde.
> Mein auto fährt mit Autogas, einem ABFALLPRODUKT der Ölraffinerie, Schokolade, Kaffee, Bananen ect. kaufe ich aus "Fairtrade" Handel.

Da bist du auch eine Minderheit.

> Und das Hungerproblem der dritten Welt liegt nicht an uns Fleischessern, sondern daran, dass man den Menschen da unten erst billig Mais aus Amerika und Europa verkaufte, sie ihre eigene Landwirtschaft einstellten und JETZT ist das Zeug für sie zu teuer und wie man selbst Nahrung anbaut, das Wissen ging schon vor einer Generation verloren. (Dazu kommt noch, dass Saatgut sehr teuer geworden ist).

Gibts Belege für diese These?
Ich weiß, dass in Brasilien Großgrundbesitzer, die 0,83% der Bevölkerung ausmachen, 43% des fruchtbaren Bodens besitzen und damit nur das große Geld machen wollen.
Für Bequemlichkeit und Wegwerf-Luxus geht man buchstäblich über Leichen. (Erwin Kessler)

Zirkel für Idealisten, Rebellen u. Weltverbesserer (welche noch wenige sind)
animexx.onlinewelten.com/community.php/fuer-die-freiheit/
Zuletzt geändert: 21.06.2008 17:45:11

Zurück zum Thread